Kleiner Erfahrungsbericht zur Ausstellung neuer Karten nach Ablauf der Gültigkeit (dürfte evtl bei einigen hier bald anstehen, falls die Karte noch jemand hat
)
Nach Ankündigung durch Klarna kam kürzlich die neue Visa per Post reingeflattert... Achtung an die Männer hier im Forum mit geteiltem Postkasten dabei: wieder mal ein extrem auffälliger pinker Umschlag, zum Glück diesmal nicht mehr mit Plüschinlay - könnte bei der Dame des Hauses aber trotzdem Fragen aufwerfen...
Verbunden mit der Post war die Bitte die Karte nach Erhalt mal wieder zu aktivieren, selbiges galt auch schon für die noch vor Versand der Karte verfügbare Google Pay Variante. Bedeutet also: zum inzwischen 3. Mal bei Klarna den Video-Ident-Prozess durchmachen (wenn man nicht auch noch sein Giro durchleuchten lassen möchte).
Dieser Video-Ident endet dann aber schlagartig mit der Meldung "Hoppla bei der Identifizierung ist etwas schiefgelaufen" direkt nach Auswahl des Landes in der App.
Kennt das Problem jemand?
Im Schreiben zur Karte steht auch, dass man alternativ auch per Zahlung mit Chip und Pin die Karte aktivieren kann. Stimmt das? Selbst wenn, wäre die virtuelle Karte bei Google Pay wohl damit immer noch nicht aktiviert.
Die 2 einzigen positiven Aspekte bisher bei diesem Prozess:
- Die (schwarze) Visa sieht durchaus edel aus
- zumindest bis jetzt wurde die Schufa noch nicht wie gewohnt mit multiplen Anfragen penetriert... das hatte ich schon befürchtet bevor das Identverfahren überhaupt startet.