• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Klarna Card (VISA)

ANZEIGE

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.135
200
ANZEIGE
Nachdem mir Klarna ab September keine neue Karte ausstellen möchte, da ich mich nicht verifizieren kann (da mein Geburtsdatum falsch übermittelt wurde, das aber nicht änderbar ist und ich gleichzeitig keinen neuen Account eröffnen kann), bin ich auf der Suche nach einer neuen Karte. Und zwar eine, die:

- möglichst nur virtuell ist
- via SEPA Direct Debit jede Buchung einzeln von einem beliebigen Konto abbucht

Bisher war Klarna hier meine Wahl, aber fällt jetzt weg und ich hab auch keine Lust mehr, der Karte nachzutrauern. (Nicht soll es sein: PayPal MC (wird für Betrieb Nr. 1 genutzt), MetroFS (wird für Betrieb Nr. 2 genutzt)). Wer kennt was?

Zuletzt bearbeitet:

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
472
236
Stimmt es, dass jedes Mal, wenn man mit Klarna Visa bezahlt, eine Schufa-Abfrage erfolgt?

Ich nehme an, dass die "Purchasing Power" auf diese Weise berechnet wird.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.220
1.577
Stimmt es, dass jedes Mal, wenn man mit Klarna Visa bezahlt, eine Schufa-Abfrage erfolgt?

Ich nehme an, dass die "Purchasing Power" auf diese Weise berechnet wird.
Nein, das stimmt definitiv nicht.
In bestimmten Situationen wurden mehrere unterschiedliche Anfragen an die Schufa gestellt, z.B. beim Bestellen einer neuen Karte oder Prüfen der Shopping Power.

• Like
Reaktionen: Aachsoo

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
472
236
Offenbar funktioniert das Hinzufügen der Klarna Card zu Google Wallet nicht. Der Customer Service hat das bestätigt.

Warum ist Fintech/Neobank ziemlich schlampig mit der neuesten Technologie?

Wie bei Solaris mit nicht funktionierender SEPA Instant, jetzt bei Klarna mit nicht-funktionierenden Google Wallet..

reiseratte

Aktives Mitglied
15.03.2022
180
78
Offenbar funktioniert das Hinzufügen der Klarna Card zu Google Wallet nicht. Der Customer Service hat das bestätigt.

Warum ist Fintech/Neobank ziemlich schlampig mit der neuesten Technologie?

Wie bei Solaris mit nicht funktionierender SEPA Instant, jetzt bei Klarna mit nicht-funktionierenden Google Wallet..
Ist das ein temporäres Problem? Meine Klarna Debitkarte funktioniert jedenfalls mit Google Wallet.

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
472
236
Ist das ein temporäres Problem? Meine Klarna Debitkarte funktioniert jedenfalls mit Google Wallet.
Ja, der Cust. Service sagte, dass sie das Problem beheben, aber keine Zeitschätzung haben.

Es ist gut zu wissen, dass bereits hinzugefügte Karten funktionieren. In meinem Fall muss ich die Karte hinzufügen, und das funktioniert nicht. :(

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Ergänzend dazu ist es auch immer "topmodern" wenn man sich nach jeder App Neuinstallation für das Hinzufügen zu Google Wallet erstmal wieder neu identifizieren darf.

• Like
Reaktionen: reiseratte

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
472
236
Ja, der Cust. Service sagte, dass sie das Problem beheben, aber keine Zeitschätzung haben.

Es ist gut zu wissen, dass bereits hinzugefügte Karten funktionieren. In meinem Fall muss ich die Karte hinzufügen, und das funktioniert nicht. :(
Juhu, das Problem ist behoben. 😀

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Mal eine vermeintlich sinnvolle Neuerung: mit dem neuesten App Update gibt es jetzt bei der Shopping Power ergänzend auch einen geschätzten Betrag der mit dieser Shopping Power ausgegeben werden kann - wenn auch ohne Garantie, dass das auch wirklich an der Kasse der Fall ist...

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
472
236
Mal eine vermeintlich sinnvolle Neuerung: mit dem neuesten App Update gibt es jetzt bei der Shopping Power ergänzend auch einen geschätzten Betrag der mit dieser Shopping Power ausgegeben werden kann - wenn auch ohne Garantie, dass das auch wirklich an der Kasse der Fall ist...
Mit diesem Update ist Shopping Power also im Prinzip nur ein hipper Name für Kreditlimit.

Übrigens, weiß jemand, wie zuverlässig die Klarna Card für Hotel- oder Mietwagenbuchungen ist?

ich finde es interessant, da es sich ja um eine echte Kreditkarte handelt (sollte als Pfand/Deposit kein Problem sein).

Das Schöne ist, dass bei sofortige Lastschrift der Kreditrahmen in wenigen Tagen automatisch wiederhergestellt wird.

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
220
36
Mit diesem Update ist Shopping Power also im Prinzip nur ein hipper Name für Kreditlimit.
Wars auch schon vorher. Die Shopping Power gilt afaict auch für alle Klarna-Käufe, nicht nur die Klarna Card.
Übrigens, weiß jemand, wie zuverlässig die Klarna Card für Hotel- oder Mietwagenbuchungen ist?

ich finde es interessant, da es sich ja um eine echte Kreditkarte handelt (sollte als Pfand/Deposit kein Problem sein).
Theoretisch sollte auch Pfand funktionieren. Eine Rechnung wird erst erstellt, wenn das Geld abgebucht wird.
Das Schöne ist, dass bei sofortige Lastschrift der Kreditrahmen in wenigen Tagen automatisch wiederhergestellt wird.
Ja, sobald das Geld bei Klarna angekommen ist.

• Like
Reaktionen: Aachsoo

reiseratte

Aktives Mitglied
15.03.2022
180
78
Funktioniert eigentlich das Zahlen mit Google Pay weiterhin wenn man kontaktlos zahlen in der App deaktiviert?

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
ACHTUNG

Überweisung von Wise an KLARNA also das Verrrechnugnskonto zum Begleichen der Klarna Credit Karte ist nicht möglich:

Wir können Zahlungen an diesen Empfänger derzeit leider nicht akzeptieren.

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
Von der Visa Credit bekommtman nirgendwo runter
Klarna hat wohl fast alles gesperrt
Revolut, Verse, Viber etc
Bargeld

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Kann man das Guthaben denn nicht auf sein Girokonto überweisen lassen, wie bei Hanseatic, Barclays, TF-Bank und Advanzia? Wenn nicht, wäre das ja ziemlicher Müll.

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
Und als Dank habe sie nun mri die Karte gesperrt und die sind erst Dienstag wieder erreichbar
Teleonisch
in der App musman sich eine neue Kartebestellen

Die VIrtuelle wird noch angezeigt

Immerhin die ging

Hab in der App neue Karte bestellt
Glaube Telefonat kann man sparen am Dienstag (da kam ne SMS)

Zuletzt bearbeitet:

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.220
1.577
ANZEIGE
Wie kann ich die Shopping Power erhöhen?

Sie ist bei mir aktuell leider nur auf 1200 € gesetzt.