Physische Karten werden ja nie geklaut, wissen wir alle . Davon mal abgesehen, ist das "Argument" so allgemein, dass es kein Argument mehr ist.Würde ich mich nicht drauf verlassen. Handy geklaut: das war’s.
Kontaktlos/mit dem Handy bezahlen geht in den USA noch nicht überall.Kurze Fragen:
lohnt sich eine Klarna-Card (Kreditkarte) für eine Reise in die USA? Und kann man dann dort problemlos mit der virtuellen Karte auf dem Handy bezahlen?
Eigentlich immer noch nicht. Wenn du das Handy zum Bezahlen mitnimmst und es gestohlen werden würde hättest du immer noch die Reservekarte/n im Hotel.. Ich denke, dass das sehr wohl ein Argument ist.
Da schwingt eine nicht gerade kleine Paranoia mit.und macht sämtliche Dinge problematischer.
Das ist vermutlich auch wieder kein Argument für dich, nicht wahr?! Ziemlich anstrengend mit solchen Strategen wie dir. Der Verlust des Smartphones wiegt einfach deutlich schwerer, als der Verlust einer Plastikkarte.Da schwingt eine nicht gerade kleine Paranoia mit.
Sorry. Mein Denkfehler. Ich habe irgendwie im Kopf gehabt, dass es um eine rein virtuelle Karte gehtEigentlich immer noch nicht. Wenn du das Handy zum Bezahlen mitnimmst und es gestohlen werden würde hättest du immer noch die Reservekarte/n im Hotel.
Ich verstehe, dass du dich besser fühlst, wenn du eine physische Karte am Mann hast. Zwingend nötig ist das aber nicht.
Ohne mein iPhone wäre ich auf Reisen aufgeschmissen, ist es doch vor allem mein Fotoapparat und meine Videokamera ;-)Ich habe dennoch für den Urlaub sogar noch ein „günstigeres“ dabei. So kann man gewisse Risiken zumindest minimieren.
Das sieht in NY aber teilweise ganz anders aus, da ist Apple Pay keine Selbstverständlichkeit.Ohne mein iPhone wäre ich auf Reisen aufgeschmissen, ist es doch vor allem mein Fotoapparat und meine Videokamera ;-)
zu USA: Ich habe natürlich immer ein Plastikkarte dabei, aber tatsächlich konnte ich eigentlich immer mit ApplePay bezahlen. Auf Fahrradmieten, Lyft (das günstigere Uber), etc. ging mit ApplePay. Karte stecken musste ich nur an einer Parkuhr.
Der Verlust des Smartphones kostet mich ein bisschen Zeit für Papierkram, den Besuch im Apple Store und das Wiederherstellen des Backups. Großzügig gerechnet zwei Stunden.Das ist vermutlich auch wieder kein Argument für dich, nicht wahr?! Ziemlich anstrengend mit solchen Strategen wie dir.
Der Verlust des Smartphones kostet mich ein bisschen Zeit für Papierkram, den Besuch im Apple Store und das Wiederherstellen des Backups. Großzügig gerechnet zwei Stunden.
11 Monate Boston and Area sowie viele Trips nach Rhode Islands, Washington DC, Miami (Beach) und 95% ausschließlich ApplePay. NY war ich zuletzt 2021/22 kann das also nicht abschließend beurteilen.Das sieht in NY aber teilweise ganz anders aus, da ist Apple Pay keine Selbstverständlichkeit.
Und ich kann Boston und Miami nicht beurteilen, aber gut zu wissen.11 Monate Boston and Area sowie viele Trips nach Rhode Islands, Washington CD, Miami (Beach) und 95% ausschließlich ApplePay. NY war ich zuletzt 2021/22 kann das also nicht abschließend beurteilen.