Hallo xxxx
die Klarna Bank AB hat eine Nachricht/Beschwerde erhalten, die du über die Website der EU-Kommission eingereicht hast, die eine Online-Streitbeilegung zwischen Verbraucher*innen und Unternehmern anbietet. Wir setzen uns nun mit dir in Bezug auf den Fall XXXXXXXXX in Verbindung.
Klarna hat 30 Tage Zeit, gemeinsam mit dir als Kunde/Kundin zu entscheiden, welche Schlichtungsstelle den Fall bearbeiten soll. Klarna wendet sich immer an das öffentliche Reklamationsamt in Schweden (ARN) als Schlichtungsstelle und folgt stets deren Empfehlungen zur Bearbeitung des Falles.
In deinem Fall haben wir jedoch festgestellt, dass nicht alle Kriterien erfüllt sind, damit die ARN deinen Fall bearbeiten kann. Weitere Informationen diesbezüglich findest du unter folgendem Link:
https://www.arn.se/om-arn/Languages/deutsch-was-ist-arn/.
Da wir dir bei deinem Anliegen gerne weiterhelfen möchten, würden wir gerne wissen, ob du wünschst, dass dein Fall von Klarna zur weiteren Bearbeitung übernommen wird. Wenn du möchtest, dass Klarna sich mit deinem Fall befasst, werden ich oder einer meiner Kollegen uns so bald wie möglich bei dir melden, um dich über das weitere Vorgehen zu informieren. Wir können wir deinen Fall dann gegebenenfalls auch an das richtige Team weiterleiten, um dir bestmöglich zu helfen.
Wenn du also möchtest, dass wir deinen Fall weiter bearbeiten, bestätige uns dies bitte, indem du auf diese E-Mail antwortest.
Hinweis: Wenn du Fragen oder Anmerkungen zu deinem Fall XXXXXXXXX hast und wissen möchtest, wie du außerhalb der Bearbeitung durch Klarna weiter verfahren kannst, empfehlen wir dir, dich an deine nationale Schlichtungsstelle zu wenden, um weiteren Rat einzuholen. Folgender Link kann dir dazu hilfreiche Informationen liefern:
https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.complaints.odrList.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
Mit freundlichen Grüßen
Kim
Beauftragte für Kundenanliegen
Wisst ihr Bescheid. Der Laden ist sehr kompliziert.