LX: Kleinigkeiten machen den Unterschied zwischen LX und LH

ANZEIGE

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
ANZEIGE
So, das wär alles, was mir im Moment zu LX FIRST in Erinnerung geblieben ist...

ganz persönlich finde ich sollten Leute nicht super gscheid mitreden, nur weil sie 1x F geflogen sind, und dann das so oder so empfunden haben... Ausreißer und Ausnahmen nach oben und unten gibt es bei jeder Airline...

Wenn du 10x LX F (egal ob alt oder neu...) und dann 10x LH F (egal ob A380, 747, alt, neu,...) fliegst, und das relativ kurz auf einander, dann urteile dann noch mal :)

Sonst finde ich sollte man dazuschreiben, dass das 1x so war etc... denn ich glaube viele lesen sich solche Threads bezüglich was is besser, wer hat den längern, und weiss was ich noch, durch, und geben dann wirklich Meilen oder € aufgrund genau solchen Aussagen bei Airlines aus, und das finde ich schad, wenn dieses Forum hier Leute nicht gut berät!

My 2 cents...

Jule

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
aktueller spielstand, da sind wir uns wohl alle einig:

1:5 für lx =;

• Like
Reaktionen: Anne

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Also ich weiss ja nicht wie es in der C oder F Klasse ist. Aber in der Holzklasse finde ich das LX sehr viel Besser als LH. Das Essen bei LH fand ich sehr schlecht...Hatte bei den 2 letzten Flüge ein eher besseres Menü und ein sehr schlechtes...das bessere war extrem schnell vergriffen, in der hinteren reihe hat es nur noch das schlechtere gegeben und da hat es niemand aufgegessen...Bei LX hatte ich bis anhin immer 2 fast gleichwertige Menüs zur Auswahl gehabt...
Bei LH habe ich das Gefühl das auch einiges länger geht bis sie die Tablets wegräumen...

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.397
376
Leute, in Anbetracht der hier beschriebenen, mangelhaften Servicequalität in der LX F und der unerträglich alten Ausstattung der A 340-Flotte kann ich alle nur eindringlichst davor waren, Überlegungen anzustellen, die M&M-Prämienmeilen für die LX F zu verwenden. Das lohnt absolut nicht! Herausgeschmissene Meilen!!

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Leute, in Anbetracht der hier beschriebenen, mangelhaften Servicequalität in der LX F und der unerträglich alten Ausstattung der A 340-Flotte kann ich alle nur eindringlichst davor waren, Überlegungen anzustellen, die M&M-Prämienmeilen für die LX F zu verwenden. Das lohnt absolut nicht! Herausgeschmissene Meilen!!

Dann halt nun 2:6 .... ;-)

• Like
Reaktionen: krypta

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback

Wieso? Willst Du die F für Dich allein? :D

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2

du hast völlig recht!
wir sollten alle lh in den himmel loben, damit sich die allgemeinheit darauf stürzt und die connaisseure genügend verfügbarkeit bei lx haben. clever, seeehr clever - danke für die idee :kiss:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich bin gestern ZRH-CAI in LX F geflogen:

Das Essen war SPITZENKLASSE!

Um Welten besser als das F Essen der LH.

Und ein Shirt o.ä. gab es auch auf Nachfrage nicht. Nur bei den "langen" Flügen...

• Like
Reaktionen: Anne und donaldml

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Dann halt nun 2:6 .... ;-)

Ne,ne - Spielstand ist mindestens 2:7. Ich ziehe die Swiss F allemal der LH F vor. Allein der Balik Lachs ist um Klassen besser als der LH Kaviar! Und von meinem ersten Flug in der Swiss F ist mir noch immer die Butter in Erinnerung, die zeigte, was wirklich gute Butter sein kann.

Drum nur weiter so: Schimpft alle auf die Swiss F - das steigert unsere Chancen, dort zu buchen.

• Like
Reaktionen: Anne und krypta

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Am Mittwoch war ich wieder mal mit LX nach CAI unterwegs. Nach dem Start kommt der Maitre de Cabin zu mir, stellt sich vor und überreicht mir das Schreiben nebst den zwei Päckchen. Außer Danke konnte ich nichts sagen. Aber es sind die kleinen Gesten, die in Erinnerung bleiben. Bei Lufthansa ist mir soetwas leider noch nie passiert. Da gab es bisher leider nicht mal eine Gratulation, wenn man an seinem Geburtstag unterwegs ist.

Anhang anzeigen 27159

Bekam vergangenes Jahr mal ein ähnliches Paeckchen - war in meinem Fall eine Entschuldigung, nachdem die Swiss kurz davor eine Buchung komplett versaubeutelt hatte. In jedem Fall war es aber eine ebenso überraschende wie nette Geste, die mir auf jeden Fall in Erinnerung bleiben wird.

E

embraer

Guest
Wenn es wenigstens 1x gewesen wäre...
Hier schreibt doch wieder mal jemand, der die SWISS F höchstens aus diesem Forum "kennt". :rolleyes:

Das ist eine Frechheit! Ich bin in den vergangenen Jahren IMMER mindestens 1-2 Mal LX FIRST geflogen, und zusätzlich 6-8 Mal LH FIRST (dieses Jahr bisher 4 Flüge) dazu 2-3 Mal eine andere FIRST (vorwiegend UA). Dass es Leute hier gibt, die noch häufiger in der FIRST unterwegs sind glaube ich gern. Tatsache bleibt: LX hat mich nie überzeugt bis heute (Stichwort: Bratwurst)!

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.284
296
TXL
Ich bin vor kurzem ZRH-DAR mit LX in F geflogen und einen Tag später retour. Hatte die selbe Crew an Bord. Persönliche Begrüßung durch MdC mit ausgiebigen Small Talk. Auf dem Rückflug schon als alter Bekannter per Handschlag begrüßt worden. Das gleiche positive Erlebnis vor zwei Wochen ZRH-NRT. Das Bordessen jedesmal hervorragend (gilt übrigens für LH ebenso).

Ich würde sagen: 2:8 für LX und freue mich auf BKK in 10 Tagen mit Swiss.(y)

Zuletzt bearbeitet:

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Neue F bei Swiss ist sehr gut. Alte hatte ich zum Glück schon lange nicht mehr.

Essen sehr solide in F, mir ist das Essen bei LH in der letzten Zeit zu verkünstelt. Service bei beiden stets freundlich und gut.
AUch bei LH kommt ab und an der Chef und sagt der F Hallo.

Europa: Ich fliege derzeit viel europäisch. Fast alles mit Swiss über ZRH.
Hier ist LX ggü. LH NEK viel besser, insbesondere was die Begrüßung etc für HONs angeht.

E

embraer

Guest
Ich mag die LX in Europa nicht so wegen diesen alten AVRO Maschinen. Auch werde ich als *G ZRH in Zukunft meiden wegen der schlechten Lounge (habe zum Glück noch ein halbes Jahr den "grossen" PP und kann damit auch in die DNATA).

F

feb

Guest
Also ich kann all dem nur widersprechen! Aber Geschmack liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters...Aber mal zu Deinen Punkten:
- FIRST Lounge vs. FCL/FCT in MUC/FRA - Da magst Du noch recht haben, aber ich gehe normalerweise zum Flughafen um zu FLIEGEN und nicht um in einer Lounge rumzulungern und die Buffets zu plündern... :) Darum kümmert mich das weniger.
- Limousinenservice - Die 5 Minuten überlebe ich auch in einem gemütlichen Minibus, welcher notabene nicht einfach ein Massentransporter ist, sondern ein gepflegtes Modell mit Einzelsitzen (manche Fz sogar mit Lederausstattung).

Ich lach mir 'nen Ast: In den von mir zitierten Punkten räumst Du doch ein, dass hier LX zweifelsfrei zweiter Sieger nach LH ist. Aber freilich, Du widersprichst ja embraer "in allen Punkten".

Ich nenne diese Einstellung: SWISS-Gesundbeten, SWISS-Weihrauchkesselschwingen oder einfach nur Lust am sinnbefreiten LH-Bashing.

Sorry, ich kann nicht anders: Werden SWISS- Mitarbeiter oder deren Angehörige dafür bezahlt/ belobigt, die SWISS in den Foren in den Himmel zu loben????

E

embraer

Guest
Sorry, ich kann nicht anders: Werden SWISS- Mitarbeiter oder deren Angehörige dafür bezahlt/ belobigt, die SWISS in den Foren in den Himmel zu loben????

Dieses Gefühl habe ich auch. Oder einfach nur Schweizer Patrioten die die Deutschen eh doof finden...

F

feb

Guest
SWISS - Jubler

Ich nenne diese Einstellung: SWISS-Gesundbeten, SWISS-Weihrauchkesselschwingen oder einfach nur Lust am sinnbefreiten LH-Bashing.

Ich erlaube mir noch zu ergänzen: LX bietet fraglos ein (in Schulnotenklassen) halbwegs gutes Produkt (= 2minus). Für ein Unternehmen, dass vor kurzem wegen katastrophler Leistungen verständlicherweise in Insolvenz war, ist dies fraglos ein Erfolg, der aber vielleicht auch dem rettenden Investor (=LH) zugeschrieben werden kann.

Alles in Allem: Die SWISS- Jubler sind mir suspekt.

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Ich sags ungern so direkt: aber m.E. haben die einfach "einen an der Schüssel"...

Bis jetzt warst du einfach nur anderer Meinung als die Mehrheit hier im Thread. Spätestens mit obigen Kommentar aber disqualifizierst du dich nun m.E. vollständig. Und damit dann over and out für mich in diesem Thread.....

• Like
Reaktionen: Anne
E

embraer

Guest
Bis jetzt warst du einfach nur anderer Meinung als die Mehrheit hier im Thread. Spätestens mit obigen Kommentar aber disqualifizierst du dich nun m.E. vollständig. Und damit dann over and out für mich in diesem Thread.....

Du bist ja dünnhäutig... ich sage ja "meines Erachtens"... vielleicht ist alles ganz anders... :rolleyes:

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.040
166
DE
Ich mag die LX in Europa nicht so wegen diesen alten AVRO Maschinen.

Nunja, die ältesten AVROs sind 17 Jahre alt, die jüngsten 11 Jahre, da fliegt z.Bsp LH deutlich ältere Maschinen. Aber das sind eben persönliche Vorlieben oder Abneigungen, ich finde das Flugerlebnis auf der AVRO mit den ganzen Geräuschen eben genial.

Ab 2014 gibt es ja eh Ersatz.

urmel