Schon interessant, auf was wert gelegt wird ...
Bei LH bin ich zu meinem Geburtstag "inkognito" geflogen, bei LX kam der Purser vorbei und bot mir und meiner Begleitung Champagner an - inklusive Glas und das in Y. (War ein kurzer Privatflug) - also gut so oft flieg ich nicht an meinem BDay, dass ich da was ableiten könnte. Trotzdem fand ich die Geste bei LX nett.
Ich flieg sehr viel LX und viel LH (neben Anderen) - notgedrungen eher auf den kurzen Europastrecken daher auch eher die kleinen Maschinen.
Sehr positiv war ich von der neuen Generation A320 überrascht (auf meinem letzten Flug von MUC nach ESB musste LH eine fast Neue aus der Reserve holen)
Den LX-Jumbolino mag ich nicht besonders, zu laut aber für einen kleinen doch gelungen - bin auf die C-Series gespannt. Stressig finde ich die Eurojets und Q400 der LG wobei ich Letztere wirklich schon fast hasse.
Wenn ich den Service von LX und LH vergleichen muss dann gibt es einen leichten Vorteil für LX - gerade in der europäischen C finde ich die LH-FB nicht wirklich aufmerksam... ok ich weiss, ein 2-Stundenflug ist Stress pur - aber wenn ich wiederholt feststellen muss, dass meine Frage nach ... im luftleeren Raum verhallt...
Bestuhlung - naja, wenn das so weiter geht spar ich mir immer mehr C - vor allem bei 2-3 finde ich es lästig, einen Nachbarn zu haben, nicht wegen der Person aber wegen des Preises in dem ich bereits die anteilige Beteiligung für mehr Platz eingerechnet sehe, habe ich genausoviel Platz wie in Y ...
Essen im Flieger beurteile ich erst gar nicht - aber das LX auf der Langstrecke in F richtigen Espresso anbietet... damit sind die soweit vorn

aber das wird Teetrinker eh nicht interessieren