LX: Kleinigkeiten machen den Unterschied zwischen LX und LH

ANZEIGE

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.045
166
DE
ANZEIGE
Das hatte ich hier vor ca. 2 Jahren schonmal gross und breit erzählt, Kurzfassung ausgewählter Menüwunsch negiert und Fisch kommentarlos hingestellt. Das ich keinen Fisch vertrage interessierte nicht, die FB wurde im Gegenteil noch schnippisch.

Das gleiche Erlebnis hattest Du auch schon mal mit Pilzen? http://www.vielfliegertreff.de/swis...-erfahrung-eine-einzelmeinung.html#post370327

Hast Du denn ein Schreiben an LX über Deine Unzufriedenheit geschickt?

urmel

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Das war auf eine Flug ZRH-AGP, dort sind immer viele Statusinhaber an Bord. Und das war bei mir ein totes Jahr in dem ich bei AB und Skymiles jeweils Gold gemacht habe, bei M&M waren das bis Mitte des Jahres nur 2 oder 3 Flüge. Da war ich wohl kein SEN+ ;) auf meinen Hinweis das man als Statusinhaber früher gefragt wurde was man zu essen möchte und die bei der Buchung angegeben Wünsche beachtet wurden, kam als Antwort hinten sitzen Senatoren und die habe man eben zuerst gefragt. Na da habe ich gefragt was sie denke was ich sei? Antwort : Ja ich weiss sie sind auch SEN aber die hinten würden eben öfter fliegen.... auf meine danach folgende Reaktion (ich wurde nicht laut und auch nicht Beleidigend) wurde ich für den Rest des Fluges mit Nichtbeachtung, Schoggi- und Pralinenentzug "bestraft". Da war ich aber traurig ;). Meine diesbezügliche Beschwerde bei Swiss blieb übrigens ohne Reaktion und nein ich habe die Beschwerde nicht am selben Tag verfasst, will damit sagen mein reingefressener Ärger war da eigentlich schon weg.

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
wir hatten bei LX eigentlich immer Glück. Wir geben auch immer keinen Fisch an und die FBs kommen dann auch zu uns und fragen nochmal, ob wir das "special Meal" haben... einmal war es nicht geladen, aber auch da gabs ne Lösung...

E

embraer

Guest
Das klingt sehr typisch für LX... leider... die LH müsste dort endlich mal ausmisten...

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Das gleiche Erlebnis hattest Du auch schon mal mit Pilzen?

Beides (Pilze und Fisch) vertrage ich nicht, genauso wenig Lactose.... bin eigentlich ein Wrack was Essen angeht. Ist wohl Stressbedingt, früher konnte nicht genug frische Milch im Kaffee sein heute ein Tropfen und ich verbringe den Rest des Tages mit Krämpfen auf dem Örtchen.

F

feb

Guest
Aber ich lasse Euch zwei gerne dumm in der Gegend rum plaudern...

JA SUPER, mit Verbalinjurien glaubst Du das Niveau in diesem Forum zu steigern? Beati sunt pauperes..... aber lassen wir das, ich kann mir nicht vorstellen, das Du des Lateinischen mächtig bist.

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
619
1
JA SUPER, mit Verbalinjurien glaubst Du das Niveau in diesem Forum zu steigern? Beati sunt pauperes..... aber lassen wir das, ich kann mir nicht vorstellen, das Du des Lateinischen mächtig bist.

Ganz oder gar nicht. Es gibt nur schwanger oder nicht schwanger. Mit dem bekannten Zitat darfst du ruhig alle VFTler beglücken: "Beati pauperes spiritu" oder "Selig sind die geistig Armen". Für die des Lateinischen nicht Mächtigen nachzulesen unter Liste lateinischer Phrasen/B – Wikipedia

E

embraer

Guest
Wow, Wikipedia... für die ganz Schlauen...
Dir ist hoffentlich schon klar, dass Du da einer Verballhornung aufgesessen bist... :rolleyes:

E

embraer

Guest
na also, dann hätten wirs ja :rolleyes:

nun bitte zurück on-topic!

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
619
1
Fast richtig... aber eben nur fast, was bei Wikipedia (die ich freilich durchaus schätze) 'mal vokommt: Es lautet immer noch: Beati sunt pauperes spritu.

Grammatikalisch 100 pro korrekt, in der Umgangssprache (Wikipedia hin oder her) wird das "sunt" meist weggelassen. Aber ich gebe dir 100 Punkte (y)

• Like
Reaktionen: feb

paspriv

Reguläres Mitglied
16.06.2011
88
5
Schon interessant, auf was wert gelegt wird ...
Bei LH bin ich zu meinem Geburtstag "inkognito" geflogen, bei LX kam der Purser vorbei und bot mir und meiner Begleitung Champagner an - inklusive Glas und das in Y. (War ein kurzer Privatflug) - also gut so oft flieg ich nicht an meinem BDay, dass ich da was ableiten könnte. Trotzdem fand ich die Geste bei LX nett.
Ich flieg sehr viel LX und viel LH (neben Anderen) - notgedrungen eher auf den kurzen Europastrecken daher auch eher die kleinen Maschinen.
Sehr positiv war ich von der neuen Generation A320 überrascht (auf meinem letzten Flug von MUC nach ESB musste LH eine fast Neue aus der Reserve holen)
Den LX-Jumbolino mag ich nicht besonders, zu laut aber für einen kleinen doch gelungen - bin auf die C-Series gespannt. Stressig finde ich die Eurojets und Q400 der LG wobei ich Letztere wirklich schon fast hasse.
Wenn ich den Service von LX und LH vergleichen muss dann gibt es einen leichten Vorteil für LX - gerade in der europäischen C finde ich die LH-FB nicht wirklich aufmerksam... ok ich weiss, ein 2-Stundenflug ist Stress pur - aber wenn ich wiederholt feststellen muss, dass meine Frage nach ... im luftleeren Raum verhallt...
Bestuhlung - naja, wenn das so weiter geht spar ich mir immer mehr C - vor allem bei 2-3 finde ich es lästig, einen Nachbarn zu haben, nicht wegen der Person aber wegen des Preises in dem ich bereits die anteilige Beteiligung für mehr Platz eingerechnet sehe, habe ich genausoviel Platz wie in Y ...
Essen im Flieger beurteile ich erst gar nicht - aber das LX auf der Langstrecke in F richtigen Espresso anbietet... damit sind die soweit vorn :) aber das wird Teetrinker eh nicht interessieren

• Like
Reaktionen: MSportler
F

feb

Guest
"SWISS - was sonst?! >> Signatur von "codenameiceman"

Langsam finde ich richtig Freude an diesem Thread. Klasse, wenn sich Foristen schon in ihrer Signatur auf ein bestimmte Airline festlegen. Kann da irgend eine andere Airline auf dieser Welt noch punkten? Zeugt von profunder Naivitä....äh, Objektivität!

Daher, werter Mitforist: Fliege bitte in SWISS, solange es die SWISS noch gibt und verschone bitte bitte die LH.

Ich hatte auf meinen Interkontflügen ab MUC leider schon wiederholt schweizerische und daher überaus ANSTRENGENDE Sitznachbarn mit chrrrronischer Rrrrachenkrrrrrankheit aus der Confoederatio Helvetica - Määrzi viehlmaaals!

Sorry, war dies unterhalb des Niveaus dieses Forums? Sorry - aber "codenameiceman" hat wirklich stark vorgelegt!

E

embraer

Guest
Ich persönlich habe gar nichts gegen die Schweizer, nur die (teilweise) sehr arroganten, kalten, unfreundlichen und besserwisserischen LX-Stewardessen (und teilweise auch das restliche Personal dieser "Wir-sind-die-Besten-Airline") gehen mir auch auf die Eier, und zwar ganz gewaltig!

E

embraer

Guest
p.s. Freunde von mir aus der Schweiz fliegen auch lieber LH. Weshalb? Sie mögen Qualität und guten Service, und wollen nicht von ihren Landsleuten angeschnauzt werden!

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Beides (Pilze und Fisch) vertrage ich nicht, genauso wenig Lactose.... bin eigentlich ein Wrack was Essen angeht. Ist wohl Stressbedingt, früher konnte nicht genug frische Milch im Kaffee sein heute ein Tropfen und ich verbringe den Rest des Tages mit Krämpfen auf dem Örtchen.
Verstehe Deine Situation, und moechte die Haltung von LX gar nicht schoenreden. Aber es kommt immer auf die Situation darauf an. Solche ERlebnisse koennen bei allen Airlines und in den besten REstaurants passieren.

Dennoch meine Erfahrung: Wie man in den Wald ruft, so ruft es zurueck. Und damit will ich Dich in keinster Weise angreifen oder Dir ein Vorwurf machen, Du haettest schlecht in den Wald gerufen. Das ist bloss ein allg. Statement.

Aber natuerlich, manchmal habe ich auch schon innerlich gekocht, als ich 7 mal erklaeren musste, dass ich prinzipiell auf Fluegen KEIN Alkohol trinke und dann wieder nach dem Wein gefragt werde alle 3min. Aber da gibt es Schlimmeres. Deshalb nehme ich das locker und sage dann eben, nein, immer noch kein Wein, danke und laechle freundlich. Das kam noch nie verkehrt an.

Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Weshalb trinkst Du nicht mal ein Bier an Bord? Pausenlos am arbeiten, und nicht mal ein Bierchen liegt drinne?