LX: Kleinigkeiten machen den Unterschied zwischen LX und LH

ANZEIGE

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
ANZEIGE
p.s. Freunde von mir aus der Schweiz fliegen auch lieber LH. Weshalb? Sie mögen Qualität und guten Service, und wollen nicht von ihren Landsleuten angeschnauzt werden!

Das mag gut sein, dass sie lieber LH fliegen. Dass aber LX Qualitaet und Service nicht bietet, dem kannst Du sicher nicht zustimmen. Und mir waere wirklich neu, dass Einen Schweizer anschnauzen. Ebenso neu waere mir, dass Deutsche Einen anschnauzen oder Oesterreicher. Wie geschrieben, das liegt OFTMALS ganz an einem selber.

Ich hoffe bloss, Deine Freunde schlafen in der FIRST bei LH im Pijama und nicht nackt, sonst wuerde ich das Anschnauzen durchaus angemessen finden, vor allem da ich davon ausgehe, dass Deine Freunde nun sicherlich nicht durchgaengig 90-60-90 sind. :D Du magst mich aber eines Besseren belehren...

Zuletzt bearbeitet:

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Weshalb trinkst Du nicht mal ein Bier an Bord? Pausenlos am arbeiten, und nicht mal ein Bierchen liegt drinne?

Ich trinke lieber Wasser, Cola und zum Fruehstueck Orangensaft und Milch. Bier und Wein und Spirituosen kann ich auch am Boden trinken. (y)

Pausenlos am Arbeiten doch nicht - ich geniesse gerne den LX C oder F Service, und das geht auch ohne Alk. Unvorstellbar? Doch, ich muss mir die LX Kabine nicht schoen trinken, das ist sie auch so (sicher besser als die OS Farbwahl, die richtig weh tut in den Augen) :rolleyes::)

E

embraer

Guest
...ich muss mir die LX Kabine nicht schoen trinken, das ist sie auch so (sicher besser als die OS Farbwahl, die richtig weh tut in den Augen) :rolleyes::)

Von OS wollen wir nun bitte mal nicht reden... Und "schön trinken" muss ich mit jeweils auch nur die "Rutsche des Grauens"... aber ich mag diese militanten Antialkoholiker nicht so...

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Von OS wollen wir nun bitte mal nicht reden... Und "schön trinken" muss ich mit jeweils auch nur die "Rutsche des Grauens"... aber ich mag diese militanten Antialkoholiker nicht so...

Ich bin kein militanter Antialkoholiker, aber ich trinke nicht auf Fluegen, dafuer gerne sonst. Aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :)

• Like
Reaktionen: Chamaelion
E

embraer

Guest
Ich bin kein militanter Antialkoholiker, aber ich trinke nicht auf Fluegen, dafuer gerne sonst. Aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :)

Aber weshalb die strikte Abgrenzung? Nimmt mich nur Wunder... oder wie ich es in anderem Zusammenhang auch schon geschrieben habe: Was soll der Unsinn???

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Aber weshalb die strikte Abgrenzung? Nimmt mich nur Wunder... oder wie ich es in anderem Zusammenhang auch schon geschrieben habe: Was soll der Unsinn???

Weshalb beschreibst Du so etwas als Unsinn? Lass doch das meine Sache sein, ob und warum ich Alkohol wann und wo trinke oder eben nicht trinke. Es gibt keinen bestimmten Grund dafuer, hat sich bei mir aber so etabliert, dass ich auf Fluegen nie Alkohol trinke. Und jetzt wirklich BACK TO TOPIC, Bitte. Ansonsten mach doch einen neuen Thread auf, weshalb trinkt ihr kein Alkohol beim Fliegen. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige Antialkoholiker auf Fluegen.

• Like
Reaktionen: DUS

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.550
9.853
BRU
Sollten nicht all diejenigen, die an Board oder gar schon zuvor in der Lounge trinken, aus solchen Threads grundsätzlich ausgeschlossen werden, da ihr Alkoholspiegel eine objektive Bewertung verhindert :confused:

Aber back to topic: Mir ist es bei über 100 Flügen pro Jahr (praktisch alles LH-Gruppe, größten Anteil hat LX) noch nie passiert, dass ich als "schlechter SEN" bezeichnet oder schlecht behandelt wurde. Klar, nicht alle Crews sind Top, und es ist auch mir schon passiert, dass mit der Sondermenü-Bestellung (auch ich bin Lebensmittel-Allergiker) was nicht funktionierte. Nur mache ich daraus doch keine Tragödie....

Liegt wahrscheinlich an der Grundeinstellung: Wenn ich den Flieger schon mit der Einstellung betrete "schon wieder LX / LH / ...., die ja immer unfreundlich sind / schlechtes Essen haben.... reicht wahrscheinlich jede Kleinigkeit, um meine Meinung zu bestätigen. Und sei es die fehlende namentliche Ansprache trotz teuer erflogenem A3 Gold-Status....

E

embraer

Guest
Gibt es auch Unterschiede zwischen LH und LX in Eco, oder soielt das überhaupt keine Rolle?

E

embraer

Guest
In der Y ist es, Verzeihung, scheissegal, ob Du mit LH oder LX unterwegs bist.
Einzig das 'psychologische' Moment könnte eine Rolle spielen, so wollen beispielsweise viele Urlaubsflieger mit dem A380 oder dem 'Jumbo' fliegen...

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.746
58
OWL
In der Y ist es, Verzeihung, scheissegal, ob Du mit LH oder LX unterwegs bist.
Einzig das 'psychologische' Moment könnte eine Rolle spielen, so wollen beispielsweise viele Urlaubsflieger mit dem A380 oder dem 'Jumbo' fliegen...

Kann ich persönlich so nicht bestätigen, in der Tendenz ist der Service bei Lx in Y etwas freundlicher und das Essen halbwegs essbar.

E

embraer

Guest
Deckt sich in keinster Weise mit meinen Erfahrungen. LX Service ist in aller Regel - Ausnahmen zugestanden - um Klassen besser.

Ich kenne LX Y nur in Europa, und da kann ich keinen Unterschied ausmachen zur LH.
Und viele Urlaubsflieger möchten in der Tat lieber im A380 oder im Jumbo fliegen.
Mehr sage ich ja gar nicht....

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ich kenne LX Y nur in Europa, und da kann ich keinen Unterschied ausmachen zur LH.
Und viele Urlaubsflieger möchten in der Tat lieber im A380 oder im Jumbo fliegen.
Mehr sage ich ja gar nicht....

Ich gebs auf.

Als HON jedenfalls macht es einen Riesenunterscheid, ob Du bei der LH oder der LX in der ECO sitzt. In der LX wird Dich der MdC persönlich begrüßen (Dir übrigens auch wie in der C eine Wasserflasche und ein Erfrischungstuch bringen), bei der LH dagegen kannst Du nahezu sicher sein, dass Dein Status unbemerkt bleibt.

Doch wenn Du lieber an Deiner Meinung festhalten möchtest, sei Dir dies unbenommen.

E

embraer

Guest
Ich gebs auf.

Als HON jedenfalls macht es einen Riesenunterscheid, ob Du bei der LH oder der LX in der ECO sitzt. In der LX wird Dich der MdC persönlich begrüßen (Dir übrigens auch wie in der C eine Wasserflasche und ein Erfrischungstuch bringen), bei der LH dagegen kannst Du nahezu sicher sein, dass Dein Status unbemerkt bleibt.

Doch wenn Du lieber an Deiner Meinung festhalten möchtest, sei Dir dies unbenommen.

Scheisse... der normale Y Flieger ist aber nicht HON!
Und der normale HON fliegt auch nicht Y!!!

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ich gebs auf.

Sehe ich auch so. Aber bei LH ist vieles von der Crew abhängig. Manchmal fragen Sie bzgl. zusätzlicher Zeitung etc. ... Yeaah 1:0 für Deutschland

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Sehe ich auch so. Aber bei LH ist vieles von der Crew abhängig. Manchmal fragen Sie bzgl. zusätzlicher Zeitung etc. ... Yeaah 1:0 für Deutschland

Kann das nur bestaetigen, LX werde ich immer, egal welche Buchungsklasse, persoenlich begruesst und das Wasserflaeschchen und Tuechlein und Zeitschriften. Interessanterweise auch bei Croatia Airlines. Bei LH habe ich dies nur ab C aufwaerts erlebt. Bei OS auch nur C aufwaerts und crewabhaengig.

E

embraer

Guest
Kann das nur bestaetigen, LX werde ich immer, egal welche Buchungsklasse, persoenlich begruesst und das Wasserflaeschchen und Tuechlein und Zeitschriften. Interessanterweise auch bei Croatia Airlines. Bei LH habe ich dies nur ab C aufwaerts erlebt. Bei OS auch nur C aufwaerts und crewabhaengig.

Sind den hier wirklich nur HON unterwegs? Ich spreche vom normalen Fluggast!!!

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Sind den hier wirklich nur HON unterwegs? Ich spreche vom normalen Fluggast!!!

Dann sag doch einfach auch, ob Du über den statuslosen Gelegenheitsflieger, der einmal pro Jahr nach Mallorca fliegt, oder über die verschiedenen Statusgäste verscheidener Levels redest. Sonst hängst Du doch auch immer raus, dass Du regelmäßig in der FÖÖÖRST unterwegs bist.

• Like
Reaktionen: Anne