Klimakleber

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Hier geht es ja wieder freundlich zu ....

Mich amüsieren eher die Tagessätze von €10, zu denen diese "Kleber" verurteilt wurden.
Diese forderten übrigens maximal €5 als Tagessatz.

Scheint ein einkömliches Geschäft zu sein, diese Klimakleberei! ;)

• Like
Reaktionen: CarlD und Anne

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.081
730
im Paralleluniversum
Diese Klimakleber - oder wie auch immer sie sich gerade nennen und was auch immer sie gerade machen - haben ja schließlich auch keine Zeit, den Lebensunterhalt mit Arbeit zu verdienen.

Ich frage mich immer, warum die Leute nicht die Ärmel hochkrempeln, lernen und sich Wissen aneignen, das sie dann im Sinn der Umwelt und des Klimas einsetzen könnten. Aber es ist eben einfacher zu protestieren und zu fordern, dass andere machen sollen. Immerhin kann man ihnen nicht vorwerfen, dass sie sich die Hände nicht dreckig (oder manchmal auch kaputt) gemacht haben :LOL:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.027
14.284
IAH & HAM
Immerhin scheint eine Dyslexia ja nicht die Fähigkeit zu beeinflussen, niveaulos andere Leute zu beleidigen.

Warum sollte es? Dyslexia beeinflusst ja nicht meine restlichen kognitiven Fähigkeiten.

Sich über Krankheiten lustig machen ist nicht gut und nicht schön.

Das sehe ich auch so. Aber meist sind das Leute die auch ansonsten durch ihre rassistischen, Menschenverachtenden Aussagen auffallen.

Krankheiten aber als Begründung für Angriffe auf andere zu verwenden, ist verwerflich.

Fairer Punkt. Aber ich bleibe trotzdem dabei, wer sich wissentlich uber die Krankheiten von Menschen lustig macht, der ist ein Arschloch. Und wer austeilt, der muss auch einstecken können, sonst ist er ein Waschlappen.

Chimaira

Erfahrenes Mitglied
15.02.2017
348
220
EDFM

Mich amüsieren eher die Tagessätze von €10, zu denen diese "Kleber" verurteilt wurden.

Ein guter Teil wird nach den zivilrechtlichen Folgeklagen ohnehin in Privatinsolvenz gehen. Soweit die Kleber das nicht vorhandene Vermögen nicht schon anderweitig untergebracht haben, bleibt mehr für die Gläubiger. An den Klimaklebern bleibt ihr Vermögem vermutlich jedenfalls nicht haften.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.027
14.284
IAH & HAM

Wer seine Zeit mit Sachbeschädigung verbringt (und das auch noch öffentlichkeitswirksam), der sollte besser von Buergergeld leben..... =; =; =; =;

Ich frage mich immer, warum die Leute nicht die Ärmel hochkrempeln, lernen und sich Wissen aneignen, das sie dann im Sinn der Umwelt und des Klimas einsetzen könnten. Aber es ist eben einfacher zu protestieren und zu fordern, dass andere machen sollen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass sie mit ihren Aktionen mehr Schaden als Gutes für die Klimabewegung angerichtet haben. Sie bieten sich als "Feindbild" an, machen Dialog schwerer und lenken vom eigentlichen Problem ab. Wir hatten mal wieder den heissesten Juni seit der Wetteraufzeichnung in Europa, aber anstatt darüber zu reden, was das für uns als Gesellschaft bedeutet, und wie wir damit am besten umgehen, diskutieren wir die Kleidung der Klimaaktivisten. Etwas besseres kann den Klimaleugnern nicht passieren....

Immerhin kann man ihnen nicht vorwerfen, dass sie sich die Hände nicht dreckig (oder manchmal auch kaputt) gemacht haben :LOL:

Das gibt dann. 4 Wochen Krankschreibung beim Job (sofern man einen hat).

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.081
730
im Paralleluniversum
Fairer Punkt. Aber ich bleibe trotzdem dabei, wer sich wissentlich uber die Krankheiten von Menschen lustig macht, der ist ein Arschloch. Und wer austeilt, der muss auch einstecken können, sonst ist er ein Waschlappen.

OK. Dann wäre mein Vorschlag an Dich, dass Du Deine Aussage auch für Dich selbst beherzigst. Denn Du hast vortrefflich bewiesen hier gerade, dass Du nicht einstecken kannst...

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
342
299
Immerhin scheint eine Dyslexia ja nicht die Fähigkeit zu beeinflussen, niveaulos andere Leute zu beleidigen.
Sich über Krankheiten lustig machen ist nicht gut und nicht schön. Krankheiten aber als Begründung für Angriffe auf andere zu verwenden, ist verwerflich.

Aber was solls. Der VFT hat sich zu einem Schmelztiegel der Niveaulosigkeit entwickelt, wo alle ihren Zorn und Hass über alle ausschütten können (und offensichtlich auch dürfen).

Man sollte auf der Homepage ein Schild aufhängen: "Betreten auf eigene Gefahr".
eine gewisse Sorte "Altuser" sollte sich mal fragen, warum sie in ihrer offensichtlich burnoutgefährdeten Langweile überhaupt noch hier sind?
gehören Die schon zum Inventar, oder hat irgendwer den Knopf "Loslassen können" bei ihnen vergessen !?

ihre Beiträge bestehen oft kaum noch aus Stellungnahmen zur Sache (weil die Sache an sich sie offensichtlich inzwischen mehr als langweilt), sondern aus ständiger versuchter reflexhafter ad personam Maßregelung anderer User, aus versuchter Deutungshoheit der Fäden, Gespräche und Diskussionen, und vor allem aus gutsherrenhafter herablassender Arroganz und Selbstverliebtheit, bis hin zum offenen Rumgepöbel ... als gehörte das Forum ihnen

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.317
5.751
DTM
Leute, Leute….
Es hat keinen Zweck mit ihm darüber zu diskutieren. Er trollt 🧌 und das nicht erst seit gestern, sondern seit weit über einem Jahrzehnt und nicht nur in diesem Reiseforum.
Es vergeht kaum ein Tag, an dem er nicht irgendjemanden provoziert oder beleidigt. Mich interessiert dies mittlerweile überhaupt nicht mehr.
Das mit dem Vergleich eines Menschen mit einem Hausschwein ist ja nur ein einziges Beispiel und war nicht das erste Mal.
So läuft‘s halt in einem Forum, wenn die Moderation nicht aktiv wird und alles durchgehen lässt. Hauptsächlich tobt er sich ja im Bereich „Gott und die Welt“ aus, wo wirklich alles (!) durchgeht.
Multimillionär und tagtäglich stundenlang online in einem Vielflieger-Reiseforum. Sein Lieblingsthema ist übrigens Politik, insbesondere bei der AfD und wenn man etwas gegen die Hamas schreibt, dann bekommt er recht schnell Schnappatmung und pöbelt herum. Wer sich dies gerne mit ihm antun mag. Bitteschön! 😂

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.027
14.284
IAH & HAM
Eines der vielen Beispiele, wie Du mich regelmäßig persönlich im Bereich GudW angehst:

Ich habe nicht gesagt dass ich nicht austeile, sondern gefragt wo ich "nicht einstecken kann". Ein grosser Unterschied, von dem ich erwarteten wuerde dass Du ihn verstehst.

Der letzte Satz ist ein klarer Beleg dafür.

Was hat der letzte Satz mit "nicht einstecken könne zu tun"? Wenn Du sagst dass ich manchmal argumentativ oder gar aggressiv erscheine, nicht gerne klein beigebe, dann kann ich das akzeptieren. Aber einstecken kann ich eigentlich ganz gut, die meisten Beleidigungen prallen einfach an mir ab.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leute, Leute….
Es hat keinen Zweck mit ihm darüber zu diskutieren. Er trollt 🧌 und das nicht erst seit gestern, sondern seit weit über einem Jahrzehnt und nicht nur in diesem Reiseforum.
Es vergeht kaum ein Tag, an dem er nicht irgendjemanden provoziert oder beleidigt. Mich interessiert dies mittlerweile überhaupt nicht mehr.
Das mit dem Vergleich eines Menschen mit einem Hausschwein ist ja nur ein einziges Beispiel und war nicht das erste Mal.
So läuft‘s halt in einem Forum, wenn die Moderation nicht aktiv wird und alles durchgehen lässt. Hauptsächlich tobt er sich ja im Bereich „Gott und die Welt“ aus, wo wirklich alles (!) durchgeht.
Multimillionär und tagtäglich stundenlang online in einem Vielflieger-Reiseforum. Sein Lieblingsthema ist übrigens Politik, insbesondere bei der AfD und wenn man etwas gegen die Hamas schreibt, dann bekommt er recht schnell Schnappatmung und pöbelt herum. Wer sich dies gerne mit ihm antun mag. Bitteschön! 😂
Das hingegen ist ein gutes Beispiel von "nicht einstecken können".

Chimaira

Erfahrenes Mitglied
15.02.2017
348
220
EDFM
Leute, Leute….

Soweit würde ich dir zustimmen. Die zweite Seite ist das nicht nur hier gültige Phänomen, dass Mit-Foristen und Mit-Social-Media-Benutzer nur so schwer verstehen, dass die beste Reaktion eben DNFTT ist. Und dann gibt es auch noch ein Residuum derer, die das als Steilvorlage sehen sich selbst auszutoben, weil Deeskalation ja den OT-Gesprächsfaden abreisen würde und man zum topic selbst nichts neues zu äußern weiß. In der Konsquenz hilft nur Moderation und dort wo die ausbleibt, sich freuen, wenn die Gesprächskultur nicht ganz abstürzt. Relativ gesehen gibt es ja durchaus Orte mit weit weniger Niveau.

Und nun bin ich selbst OT, in der Hoffnung, durch das Ignorieren der sinnfreien und für alle übrigen Foristen auch irrelevanten persönlichen Auseinandersetzung, nun das Thema wieder auf Klimakleber zu richten. Da gäbe es durchaus ja viel inhaltlich auch kontrovers zu diskutieren.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.843
1.537
Nüchtern betrachtet handelt es sich bei euch um erwachsene Personen, die über Tage/Monate oder mittlerweile Jahre hinweg einen nicht unerheblichen Zeitanteil damit verschwenden, sich, darüber hinaus auch noch weitestgehend anonym und oftmals zu Belanglosigkeiten, gegenseitig ins Regal zu kacken.

Vielleicht mal so als Denkansatz für alle Beteiligten sich mitunter auch mal bewusst aus einer Diskussion zu verabschieden wenn es zu dumm wird und eben nicht über jeden weiteren Stock zu springen. Am Ende geht hier eh niemand als Sieger aus den endlosen Diskussionen hervor. Und selbst wenn doch, wen juckt die erzielte, moralische Erhabenheit gegenüber Fremden am Ende wirklich?

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
1.016
1.837
STR
apropos einstecken

Pro Hamas? und gleichzeitig gegen AfD?

Was würden hier manche Kandidaten machen , wenn Sie auf der Anti AfD Demo dabei gewesen wäre und dann auf eine Pro Hamas / Anti Israel Demo treffen, wie in diesem Video: :unsure:

Ich finde es einfach nur köstlich die Gesichter zu sehen und plötzlich beschämendes Schweigen!
Nichts mit "laut gegen Nazis"

🙈 :ROFLMAO:

Sorry für OT

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
342
299
was haben all die woken Spinner dieser Welt denn jetzt eigentlich objektiv gesehen erreicht in den letzten 10 Jahren, außer 80% der Bevölkerungen gegen sich aufzubringen, und davon 50% auf eine aggressiv spalterische Weise, dass die westlichen Gesellschaften total in sich gespaltet worden sind, was man auch in diesem Strang vernehmen kann?

• Like
Reaktionen: AndreasJ08
10.02.2012
5.517
3.442
apropos einstecken

Pro Hamas? und gleichzeitig gegen AfD?

Was würden hier manche Kandidaten machen , wenn Sie auf der Anti AfD Demo dabei gewesen wäre und dann auf eine Pro Hamas / Anti Israel Demo treffen,
wie war das noch mit Weidel, ihrer Angetrauten, und ihrer Haushaltshilfe aus dem weit entfernten Ausland? Passt alles nicht zusammen...

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Chimaira

Erfahrenes Mitglied
15.02.2017
348
220
EDFM
was haben all die woken Spinner dieser Welt denn jetzt eigentlich objektiv gesehen erreicht in den letzten 10 Jahren, außer 80% der Bevölkerungen gegen sich aufzubringen, und davon 50% auf eine aggressiv spalterische Weise, dass die westlichen Gesellschaften total in sich gespaltet worden sind, was man auch in diesem Strang vernehmen kann?
Aufmerksamkeit. Den ganzen Rest rechtfertigt das auch für mich nicht. Ich denke aber schon, dass das Mehr an Aufmerksamkeit für das Thema Nachhaltigkeit auch zu einem Teil von diesem fragwürdigen Grüppchen stammt. Ob die Aversion die das Grüppchen dabei auf sich zu zieht für das Anliegen schlecht ist kann man so oder so sehen.

Das sie, wie auch andere den Begriff der wokenes beschädigt haben und damit die Worte woke und Spinner zusammenrücken und vor allem zeitgleich zur Spaltung beitragen, hilft der Sache selbstverständlich auch nicht. Ich glaube aber die Gruppe alle in die neumodische woke Spinner Schublade zu packen, geht auch irgendwie am Kern vorbei,

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.027
14.284
IAH & HAM
Aufmerksamkeit. Den ganzen Rest rechtfertigt das auch für mich nicht. Ich denke aber schon, dass das Mehr an Aufmerksamkeit für das Thema Nachhaltigkeit auch zu einem Teil von diesem fragwürdigen Grüppchen stammt. Ob die Aversion die das Grüppchen dabei auf sich zu zieht für das Anliegen schlecht ist kann man so oder so sehen.

Wobei die Aufmerksamkeit die FFF erzeugt haben, in meinen Augen eher positiv zu bewerten ist, was man ueber die Klimakleber leider nicht sagen kann. Am Ende haben diese aber auch nur soviel Aufmerksamkeit bekommen, weil sich bestimmte Zeitungen / Medien auf das Thema eingeschossen haben. Es diente als gutes "Feindbilld" und lenkt vom eigentlichen Thema ab,. Hätte man den Klebern die Aufmerksamkeit gegeben, die sie verdienen (am Ende welche Bedeutung hat ein zusätzlicher Verkehrsstau unter Tausenden), dann wär das Them viel schneller vorbei gewesen.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Chimaira

Erfahrenes Mitglied
15.02.2017
348
220
EDFM
Es ist ja wesentlicher Bestandteil der Klimakleber die Presse auf Basis ihrer Vorgehensweise zu instrumentalisieren. Jede Terrororganisation ob demokratiefeindlich oder nicht macht es ja nicht anders. Die Medien sind an der Stelle ein Stück auch Opfer der Umstände, weil die Ausseinandersetzung mit dem Thema und den Aktionen Teil journalistischer Arbeit ist. Schwierig wird es am Ende eher dort, wo das breite Spektrum deutscher und internationaler Medien das eigentliche Thema verlässt.

Das breite Kreise der Gesellschaft dann auf mehr und weniger gute Berichterstattung mit einer Mischung aus Sensationsvoyarismus und Zweckmoral reagieren, um auch mal inhaltsschweres aber nicht tiefes zur Diskussion beizutragen, da können die Medien nichts für. Die Klimakleber vielleicht schon, weil sie genau dieser antigonistischen Gruppe genauso Aufmerksamkeit verschafft und damit zumindest billigend die Spaltung der Gesellschaft in Kauf nimmt. Auf der Meta-Ebene gibt es viele Parallen, die ganze MAGA-Bewegung ist ein solches Beispiel.

Zu guter letzt verkörpern die Klimakleber ein nahezu ideales Feindbild (lästig, kriminell, wirschaftlich schädlich, kein bezifferbarer Nutzen, eben "woke Spinner"), dass jeder anderen Gruppierung die Möglichkeit gibt Gegner dieses Feinbildes hinter sich zu versammeln. Und da das Thema Klima doch für viele doch sehr abstrakt ist, ist es ja auch moralisch und demokratisch gerade woke, sich mit aller Inbrunst und Verachtung gegen die Klimakleber zu stellen. Kausal sind die Kleber aus der Spaltung zwar nicht wegzudenken, Teil der Kausalkette ist aber auch die Reaktion und der Umgang mit ihnen.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.200
4.365
Aufmerksamkeit. Diese Anja ist schon hübsch anzuschauen, das kann man von den allermeisten anderen Wokies nicht gerade behaupten.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
342
299
Es ist ja wesentlicher Bestandteil der Klimakleber die Presse auf Basis ihrer Vorgehensweise zu instrumentalisieren. Jede Terrororganisation ob demokratiefeindlich oder nicht macht es ja nicht anders. Die Medien sind an der Stelle ein Stück auch Opfer der Umstände, weil die Ausseinandersetzung mit dem Thema und den Aktionen Teil journalistischer Arbeit ist. Schwierig wird es am Ende eher dort, wo das breite Spektrum deutscher und internationaler Medien das eigentliche Thema verlässt.

Das breite Kreise der Gesellschaft dann auf mehr und weniger gute Berichterstattung mit einer Mischung aus Sensationsvoyarismus und Zweckmoral reagieren, um auch mal inhaltsschweres aber nicht tiefes zur Diskussion beizutragen, da können die Medien nichts für. Die Klimakleber vielleicht schon, weil sie genau dieser antigonistischen Gruppe genauso Aufmerksamkeit verschafft und damit zumindest billigend die Spaltung der Gesellschaft in Kauf nimmt. Auf der Meta-Ebene gibt es viele Parallen, die ganze MAGA-Bewegung ist ein solches Beispiel.

Zu guter letzt verkörpern die Klimakleber ein nahezu ideales Feindbild (lästig, kriminell, wirschaftlich schädlich, kein bezifferbarer Nutzen, eben "woke Spinner"), dass jeder anderen Gruppierung die Möglichkeit gibt Gegner dieses Feinbildes hinter sich zu versammeln. Und da das Thema Klima doch für viele doch sehr abstrakt ist, ist es ja auch moralisch und demokratisch gerade woke, sich mit aller Inbrunst und Verachtung gegen die Klimakleber zu stellen. Kausal sind die Kleber aus der Spaltung zwar nicht wegzudenken, Teil der Kausalkette ist aber auch die Reaktion und der Umgang mit ihnen.
sorry, die Actio kam und kommt ganz klar seit Jahren aus einer klar definierbaren politischen Himmelsrichtung

und all die Trumpies und globalen weltweiten antiwoken Gegenbewegungen sind nur die Reaktion darauf, nicht die Aktion

und sie sind in ihre Kausallogik auch überfällig und überreif, auch in D, nicht nur in den anderen westlichen Industriestaaten

schlicht und einfach deswegen, weil es die Wokies jahrelang ums zigfache überzogen haben

Chimaira

Erfahrenes Mitglied
15.02.2017
348
220
EDFM
schlicht und einfach deswegen, weil es die Wokies jahrelang ums zigfache überzogen haben

Das jahrelange zigfache Überziehen eine (links) libatären Gruppe die gesellschaftliche Zusammenhänge im Punkt der Klimagerechtigkeit hinterfragt legitimiert anti-libatäre und in Teilen demokratiefeindliche Gruppierungen oder erfordert die Formung dieser? Eine freie Gesellschaft weiß sich nicht anders dagegen zu helfen?

Ich will nun beim besten Willen nicht Fürsprecher der Klimakleber sein, aber sie sind eben nicht Legitmation alternativer staatsfeindlicher Gruppierungen.

Nehmen wir wieder die USA - die Apartheit war fest verwurzelt in der Kultur der USA, woke Gruppen im Norden der USA haben dem über kurz oder eher lang ein Ende gesetzt. Ihre Mittel waren dabei durchaus fragwürdig, weshalb Täter staatsfeindlichen, moralisch oder ethisch verwerflichen Handlungen auf beiden Seiten zu finden sind. Die Überkompensation auf Seiten der Südstaaten - und hier zugegeben meine historische Deutung - führte den Staat und die Gesellschaft aufgrund der geringen Veränderungsbereitschaft und dem idealen Feindbild der Libertären zur Krise, die bis heute nachwirkt.

Ich verstehe ja, dass einen das innerlich aufregt. Ich gehöre auch noch zu jener Gruppe, die die im Zweifel vom Asphalt entfernen darf und den Eingriff in die Luftverkehrssicherheit und andere Gefährdungen dritter halte ich für völlig inakzeptabel. Am Ende braucht es aber keine Bewegung gegen die Kleber, es braucht eine emanzipierte Gesellschaft, die jenseits der Polemik damit umzugehen weiß.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
342
299
Das jahrelange zigfache Überziehen eine (links) libatären Gruppe die gesellschaftliche Zusammenhänge im Punkt der Klimagerechtigkeit hinterfragt legitimiert anti-libatäre und in Teilen demokratiefeindliche Gruppierungen oder erfordert die Formung dieser? Eine freie Gesellschaft weiß sich nicht anders dagegen zu helfen?

Ich will nun beim besten Willen nicht Fürsprecher der Klimakleber sein, aber sie sind eben nicht Legitmation alternativer staatsfeindlicher Gruppierungen.

Nehmen wir wieder die USA - die Apartheit war fest verwurzelt in der Kultur der USA, woke Gruppen im Norden der USA haben dem über kurz oder eher lang ein Ende gesetzt. Ihre Mittel waren dabei durchaus fragwürdig, weshalb Täter staatsfeindlichen, moralisch oder ethisch verwerflichen Handlungen auf beiden Seiten zu finden sind. Die Überkompensation auf Seiten der Südstaaten - und hier zugegeben meine historische Deutung - führte den Staat und die Gesellschaft aufgrund der geringen Veränderungsbereitschaft und dem idealen Feindbild der Libertären zur Krise, die bis heute nachwirkt.

Ich verstehe ja, dass einen das innerlich aufregt. Ich gehöre auch noch zu jener Gruppe, die die im Zweifel vom Asphalt entfernen darf und den Eingriff in die Luftverkehrssicherheit und andere Gefährdungen dritter halte ich für völlig inakzeptabel. Am Ende braucht es aber keine Bewegung gegen die Kleber, es braucht eine emanzipierte Gesellschaft, die jenseits der Polemik damit umzugehen weiß.
fast jedes andere Anliegen anderer Gesellschaftsgruppen mit ähnlichen Mitteln erpresst wie FFF, hätte mehr oder weniger harte Gegenreaktionen des Staates ausgelöst

stell dir vor, andere Schüler hätten sich freitags auf die Straße geklebt, mit der Forderung, ich gehe erst wieder in meine Klasse/Schule zurück, wenn das Verhältnis in meiner Klasse von Deutschen zu Nichtdeutschen bei mindestens 50:50 liegt, aber nicht bei 20:80 oder 10:90
stell dir vor, was da medial und gesellschaftlich los gewesen wäre, obwohl das ein total legitimes Anliegen ist

und bitte
bezeichne linkswoke Gruppen mit stark totalitärer Haltung nicht als liberal oder gar libertär

das ist wirklich eine Beleidigung tatsächlich liberaler oder libertärer Zeitgenossen, denen der Freiheitsbegriff wirklich noch etwas bedeutet