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Genau das hoffe ich auch, allerdings genau das wäre ein "Kosten-Einspar-Faktor".Ich hoffe ja, dass das Bodenprodukt für Statuskunden jenem der LH entsprechen wird - was ja bekanntlich bei 4U nicht der Fall ist.
Genau das hoffe ich auch, allerdings genau das wäre ein "Kosten-Einspar-Faktor".Ich hoffe ja, dass das Bodenprodukt für Statuskunden jenem der LH entsprechen wird - was ja bekanntlich bei 4U nicht der Fall ist.
Es ist zwar schon ein Jahr her, aber SAS als Alternative? Bin CPH-DUS geflogen.
... Im Grunde ist der Gedanke, die dezentralen Europaverkehre der deutschen Marken zu bündeln doch der einzige Weg, um in Deutschland und Europa Gewinne zu schreiben. Kannibalistischer konzerninterner Wettbewerb unter zwei verlustreichen Marken ist langfristig nunmal nicht gesund, zudem die Germanwings schwammig positiniert ist/war....
Die LH lebt(e) von ihrem Image, die Germanwings konnte genau wegen ihrem Image nicht leben - und stirbt nun als Marke dahin.
In meiner BA habe ich mich damit beschäftigt, und das Produkt der Germanwings ist besser als sein Ruf; abzulesen darin, dass Produktnutzer ein deutlich besseres Image der Germanwings haben als Produktnichtnutzer. Das zeigt sich ja hier im Forum auch, da die Zustimmung zum Konzept "Best Seat + maximale variable Servicedienstleistungen" statt LH ja bei einigen gegeben ist.
Ich würde Großbuchstaben kaufen.
"ALLE Verbindung, die nicht MUC und FRA betreffen" heisst, doch daß es kein HUB in DUS mehr geben wird?
Wozu noch eine NEUE Tochtergesellschaft, wo doch mit 4U (Germanwings) bereits eine Billigflieger-Tochter besteht?
durch diese Entscheidung wird der Umsteige-HUB DUS ja wohl herabgewürdigt, oder?
"ALLE Verbindung, die nicht MUC und FRA betreffen" heisst, doch daß es kein HUB in DUS mehr geben wird?
Auch mag ich nicht diese Aufpreispolitik für einzelne Posten. Für mich immer so ein "Lock-Billigfliegen" bei dem man unter vergleichbaren Bedingungen immer zu den Preisen wie ein normaler Liniencarrier kommt. Und wenn man genau hinschaut sind die meisten Flüge nicht wirklich günstiger, die 29EUR-Tickets sind fast seltener zu bekommen als 99er bei LH. Nur bei LH hab ich noch Gutscheine die mir häufig den Preis unter den 4U Preis gebracht haben. Letztens dienstlich MUC-Berlin, LH war mit Gutscheinen in der Regel günstiger als 4U und hat zudem deutlich mehr Verbindungen.
Ist eigentlich gesagt, dass es zwingend eine neue Marke gibt ? Kann es nicht auch sein, dass die Marke Germanwings eingestampft wird und zukünftig Direktverkehr, 4U und Eurowings als "operated by Lufthansa direct" fliegen?
Ist eigentlich gesagt, dass es zwingend eine neue Marke gibt ? Kann es nicht auch sein, dass die Marke Germanwings eingestampft wird und zukünftig Direktverkehr, 4U und Eurowings als "operated by Lufthansa direct" fliegen?