ANZEIGE
Wer kann mir sagen, wie ich den NFC Chip zerstöre, bzw. kaputt bekomme?
wozu denn das ?
Wer kann mir sagen, wie ich den NFC Chip zerstöre, bzw. kaputt bekomme?
weil man den Chip i.d.R. auch unberechtigt auslesen kann.
Ich empfehle ein Secrid-Kartenetui mit Rfid-Blocker
RFID Chip in der Bankkarte Durchbohren.Wer kann mir sagen, wie ich den NFC Chip zerstöre, bzw. kaputt bekomme?
Irgendwie erinnert mich das ein bisschen an die Alu-Hüte gegen die böse Strahlung...weil man den Chip i.d.R. auch unberechtigt auslesen kann.
Ich empfehle ein Secrid-Kartenetui mit Rfid-Blocker
Komisch, meine wurde am 01.11. bestellt und kam korrekt an...Nein, habe meine erst letzten Dienstag, ergo 04.11.2014, bestellt. Eigentlich hätte sie mit Contactless sein müssen...
Laut Hotline hatten die bei der Payback und der blauen Karte Probleme mit dem Chip. Konnte aber keiner genau sagen, wann das behoben wird.
In den USA gibt es die ja schon kontaktlos. Denke nicht, dass das ein großes Problem ist, sondern eher eine fehlerhafte Charge.Da bin ich ja mal gespannt, wann das mit der Blue Card geht. Vielleicht frage ich mal nach die Tage. Welche Probleme es da wohl geben kann?
In den USA gibt es die ja schon kontaktlos. Denke nicht, dass das ein großes Problem ist, sondern eher eine fehlerhafte Charge.
Anhang anzeigen 57608
---
Habe soeben versucht bei Aral 12€-irgendwas mit der Amex kontaktlos zu zahlen...
Karte nicht akzeptiert! Gerät hat sofort "gemeckert"!
Gerne teilen wir Ihnen folgende Vertragspartner mit, die die NFC Zahlung bereits akzeptieren:
- Douglas
- Thalia
- Hussel
- Appelrath Cüpper
- Christ
- Aral Tankstellen in Deutschland
Bitte beachten Sie, dass die Zahlung nur möglich ist, wenn bereits ein neues Kartenlesegerät beim Vertragspartner vorhanden ist.
Ärgerlich...Ich habe am FR meine neue Karte bekommen, aber die hat kein NFC.
Die am Telefon meinten, dass die Werbung etwas zu früh raus ging und sie nicht wirklich nachkommen mit dem versenden.
Amex hat noch einmal geantwortet:
Es ist wohl, auch wenn die Geräte, z.B. bei Aral, bereits PayWave/PayPass akzeptieren, ein weiteres Update des Katenlesegerätes erforderlich!
Heißt: Immer mal wieder probieren...
Denke mal eher nicht, die brauchen eben ein update. Habe ja auch schon viele geräte gesehen die alle gleich aussehen. Manche nehmen paypasd/wave manche eben noch nicht.
Das mit Aral stimmt eig nicht ! Habe selbst dort gearbeitet das ging auch immer über 25 Euro. Bei rewe kommt es wohl auf die Filiale an ! Hier bei mir geht es nicht.
Achso okay. Das muss auch irgendein fehler sein!