Hmm... aber war die Kartenzahlung bei REWE sowieso immer erst ab 20Euro Umsatz möglich...
Dann würde ja die Spanne von ab 20 Euro bis max. 25 Euro (NFC-Grenze Amex) eigentlich sinnlos sein.
Eigentlich ein "Schmarrn", oder soll ich dreimal hintereinander "zapfen"
Gibts da eigentlich bei der kontaktlosen Zahlung eine Mindestsumme...?
Wobei die 5-6 Euro für die Zigarettenschachtel... wir wieder nur in Bar möglich sein...
Soweit ich weiß Is das mit dem paYback Punkten überall gleich
Muss ein privat geführter sein.
...kommen die neuen Karten automatisch, oder sollte man AMEX dafür kontaktieren?
jedoch besonders scharf bin ich wegen der 20,- EUR Regelung nicht. Und selbst wenn nicht... Welchen Vorteil bietet es mir die Karte nur vor das Gerät zu halten?
Da die KKs die Karten meistens ja selber stecken lassen, kann ich das tatsächlich such noch...
Achso! KK wird hier meist als Abkürzung für Kreditkarte benutzt.Entschuldige: KK wie Kassenkraft
Na dann dauert das noch gute drei Jahre, mal sehen was dann ist
Heute ohne Nachfrage von Swisscard (CH) die M&M Amex mit Paypass bekommen, inkl. Schreiben man tausche nun jene ohne Paypass aus.
Wenn wir schon beim Thema sind: AMEX AT und Kontaktlos ist immer noch Fehlanzeige, oder?
Gemerkt hätt i no nix davon.
Habe jetzt auch eine Amex und finde das mit dem kontaktlosen zahlen ja total daemlich und verstehe den sinn dahinter auch nicht. Ist das bei amex usa auch so ?
(...) Und die kartengesellschaft haftet doch fuer missbrauch.
Könntest Du das nochmals etwas detaillierter ausführen? Meinst Du mit "PayPass" (das ist das Mastercard kontaktlose zahlen) synonym für Amex "Kontaktlos"?
Ihr habt es in CH sowieso im Bezug auf Amex NFC besser, denn bei American Express Schweiz gibt es die in Deutschland eingeführte Beschränkung auf maximal 25 EUR nicht.