• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Nein, nicht kontaktlos. @Amex @Rewe

an einen ausgewählten Athlethenkreis ausgegeben.

Die Payback Visa ist nicht kontaktlos... Besitze sie selber (noch). - Jetzt verstehe ich aber den Zusammenhang.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
899
419
Nee, wohl nicht. Rewe wirbt zwar dafür, dass kontaktloses Zahlen (mit Karte bzw. Handy) nun überall möglich ist: https://presse.rewe.de/artikel/rewe-bietet-kontaktloses-zahlen-an/ Aber im Text kommt dann die Einschränkung: "Aktuell bieten MasterCard und Maestro sowie Visa und V-Pay mit PayPass und payWave kontaktloses Zahlen an." Stimmt so zwar nicht, denn Amex bietet es ebenfalls - doch gehört Rewe offenbar nicht zu den Partnern ...

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Warum sind die Medien so verwundert, dass Aldi Amex nimmt.

Ich gehe jede Wette ein, das Aldi mit Amex hart verhandelt und weniger als 0,5% für die Amex-Akzeptanz zahlt.

Die Interchange-Regulierung zeigt auch indirekt Wirkung: Da Visa und Mastercard für den Händler billiger geworden sind, muss auch Amex mit dem Preisen drastisch runtergehen, um Visa und Mastercard nicht einen unaufholbaren Vorsprung zu ausbauen zu lassen.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
625
230
Die Interchange-Regulierung zeigt auch indirekt Wirkung: Da Visa und Mastercard für den Händler billiger geworden sind, muss auch Amex mit dem Preisen drastisch runtergehen, um Visa und Mastercard nicht einen unaufholbaren Vorsprung zu ausbauen zu lassen.

Ich finde bei Amex hat sich dieses Jahr viel getan: Saturn/Mediamarkt, Rewe, Aldi, ...
Setzen mittlerweile fast nur noch die Amex ein.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Bei Facebook schrieb Amex, dass das kontaktlose Zahlen noch im Laufe des Sommers bei Aldi möglich sein soll.

Bleibt zu hoffen, dass gleich mehr Händler die Funktion freischalten.

ralf.j

Neues Mitglied
27.02.2016
21
0
Bringt dir trotzdem nichts, da Rewe (Payback Partner) kein kontaktlos Amex annimmt.... Und darum ging es :)

würde ich so pauschal nicht sagen.... unser rewe hier lebt beispielsweise auch noch in den 80iger.
obwohl die Kassen etc. zwar aufgerüstet worden sind, hängt da wieder ein neues Schild das Kartenzahlungen erst ab 10€ möglich sind.

ich denke das kann jeder Markt selber festlegen was genau möglich ist....

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
würde ich so pauschal nicht sagen.... unser rewe hier lebt beispielsweise auch noch in den 80iger.
obwohl die Kassen etc. zwar aufgerüstet worden sind, hängt da wieder ein neues Schild das Kartenzahlungen erst ab 10€ möglich sind.

ich denke das kann jeder Markt selber festlegen was genau möglich ist....
Habe das persönlich noch nie bei Rewe erlebt. Es muss ich da um Einzelfälle handeln.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei Edeka duerfen sie es wohl echt. Aber bei REWE kommt es so selten vor, dass ich mir nicht vorstellen kann dass sie das duerfen.
Die Frage ist, ob dass wirklich jeder Markt entscheiden darf (wie das bei Edeka z.b. der Fall ist) oder ob die das Schild ohne Genehmigung einfach aufgestellt haben.

ralf.j

Neues Mitglied
27.02.2016
21
0
mit Rossmann hatte ich letztens auch Stress mit meiner Amex. ich hatte die Zahlung per pin freigegeben, da wollte die Kassenkröte noch zusätzlich eine Unterschrift. hat sie aber natürlich nicht bekommen....:D

• Like
Reaktionen: Amino und gowest

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
das wäre natürlich der Hammer... vielleicht weiß es ja jemand hier im Forum wie das genau bei Rewe geregelt ist, ich würde den Markt gerne lang machen :censored:

Bevor du das machst, würde ich an deiner Stelle eine E-Mail an die Rewe Hauptzentrale schicken und nachfragen.

Bei Edeka duerfen sie es wohl echt. Aber bei REWE kommt es so selten vor, dass ich mir nicht vorstellen kann dass sie das duerfen.

Ich wollte dich sowieso mal fragen wie das bei Aral ist... Ich habe jetzt bemerkt, dass bei einigen problemlos die Zahlung mit Diners funktioniert... bei manchen Stationen / Filialen aber nicht?!

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Davon weiß ich nichts. Dachte alle nehmen Diners? Bei mindestbeträgen weiß ich es nicht. Die meisten Aral Tankstellen haben aber wohl keine. Soweit ich weiß zahlt ohnehin Aral die Gebühren !

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
834
7
mit Rossmann hatte ich letztens auch Stress mit meiner Amex. ich hatte die Zahlung per pin freigegeben, da wollte die Kassenkröte noch zusätzlich eine Unterschrift. hat sie aber natürlich nicht bekommen....:D

Das ist mir auch schon passiert, wenn man per Chip&PIN-Kreditkarte zahlt wolllen die bei Rossmann trotzdem noch eine SEPA-Einzugsermächtigung.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Das ist mir auch schon passiert, wenn man per Chip&PIN-Kreditkarte zahlt wolllen die bei Rossmann trotzdem noch eine SEPA-Einzugsermächtigung.
Bei einigen Rossmann liegt direkt neben der Kasse so ein Infoflyer zum kontaktlosen Bezahlen.

Die Frage ist, ob dass wirklich jeder Markt entscheiden darf (wie das bei Edeka z.b. der Fall ist) oder ob die das Schild ohne Genehmigung einfach aufgestellt haben.
Bei REWE corporate bin ich mir ziemlich sicher, dass sowas nicht erlaubt ist. Die vereinzelten REWE-Dortmund-Pappnasen mögen das vielleicht so machen, habe ich aber auch noch nicht gesehen. Zudem nehmen ja selbst die Amex.

Wird wohl ein übereifriger Chef oder Mitarbeiter gewesen sein, weil Kartenzahlung ja doch so teuer ist und so langsam.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Davon weiß ich nichts. Dachte alle nehmen Diners? Bei mindestbeträgen weiß ich es nicht. Die meisten Aral Tankstellen haben aber wohl keine. Soweit ich weiß zahlt ohnehin Aral die Gebühren !

Also Min-Betrag kann es nicht sein, war nach dem tanken.... Ich glaube eher ein Terminal Problem, was es mit Diners scheinbar öfters gibt.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA

Mindestbetrag hab ich schon erlebt. 5€ waren es auf einer Autobahntankstelle.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Was bringt eine Karte die nirgends genommen wird ?
Selbst Discover die nur in den USA erhältlich ist wird wohl öfter genommen ?