• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Was bringt eine Karte die nirgends genommen wird ?
Selbst Discover die nur in den USA erhältlich ist wird wohl öfter genommen ?

Discover ist damit auch abgedeckt (Also überall wo Discover akzeptiert wird, geht auch die Diners Card)... In Tankstellen, Flügen, Hotels wird die Diners in der Regel genommen.

Was die bringt? Es ist eine Kreditkarte mit Teilzahlungsfunktion die nicht in der Schufa steht... Also ein Abrufkredit der bei 3,9% für die ersten 6 Monate und danach bei 9,5% liegt und nirgends die Bonität mindert... Da es ihn laut Schufa, Creditreform, etc. nicht gibt. (Perfekt für Notfälle wie z.b. größere Medizin-Behandlungen im Ausland vorzustrecken)

Auch wenn ich das aktuell nicht brauche und wohl in diese Richtung nichts ansteht, habe ich zusätzlich den Vorteil einer Notfall Kreditkarte die wie gesagt nicht in der Schufa als Zahlungsverpflichtung aufgeführt ist. (Hotels, Flüge, Autovermietung, Tanken & Bargeld ist damit in der Regel ja möglich zu bezahlen.)

ralf.j

Neues Mitglied
27.02.2016
21
0
Was bringt eine Karte die nirgends genommen wird ?

nunja man kann damit beispielsweise kostenlos in alle Flughafenlounges von Diners (Vintage Card).
hast du auch eine Karte die das kann? :p
oder man kann sie auch bei Paypal hinterlegen und damit beispielsweise sein Aldi life Music Abo jeden Monat bezahlen....
es gibt 1000 Möglichkeiten :D

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
nunja man kann damit beispielsweise kostenlos in alle Flughafenlounges von Diners (Vintage Card).

Da ich den PP von Amex habe, bringt mir das nichts... Es würde aber bereits mit der günstigen Diners für 70Euro im Jahr + 3600 Euro Jahresumsatz gehen... Das finde ich auch mehr als fair!

+ div. Versicherungen!

KK_01

Reguläres Mitglied
11.08.2015
97
0
Was die bringt? Es ist eine Kreditkarte mit Teilzahlungsfunktion die nicht in der Schufa steht... Also ein Abrufkredit der bei 3,9% für die ersten 6 Monate und danach bei 9,5% liegt und nirgends die Bonität mindert... Da es ihn laut Schufa, Creditreform, etc. nicht gibt. (Perfekt für Notfälle wie z.b. größere Medizin-Behandlungen im Ausland vorzustrecken)

Auch wenn ich das aktuell nicht brauche und wohl in diese Richtung nichts ansteht, habe ich zusätzlich den Vorteil einer Notfall Kreditkarte die wie gesagt nicht in der Schufa als Zahlungsverpflichtung aufgeführt ist. (Hotels, Flüge, Autovermietung, Tanken & Bargeld ist damit in der Regel ja möglich zu bezahlen.)
Wie kommst du darauf ?
In den AGB / Vertragsbedingungen von Diners bei einem Antrag zum Abschluss einer neuen Karte ist doch eine Schufa-Klausel enthalten ?
Die fragen doch also deinen Score an, und übermitteln auch Adressdaten, etc. an die Schufa (laut AGB / Vertragsbedingungen).

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Wie kommst du darauf ?
In den AGB / Vertragsbedingungen von Diners bei einem Antrag zum Abschluss einer neuen Karte ist doch eine Schufa-Klausel enthalten ?
Die fragen doch also deinen Score an, und übermitteln auch Adressdaten, etc. an die Schufa (laut AGB / Vertragsbedingungen).

Es gibt nur eine einmalige Abfrage... Aber keine Eintragung einer Zahlungsverpflichtung / Kreditkarte.

• Like
Reaktionen: KK_01

KK_01

Reguläres Mitglied
11.08.2015
97
0
Es gibt nur eine einmalige Abfrage... Aber keine Eintragung einer Zahlungsverpflichtung / Kreditkarte.

Erlauben die AGB / Vertragsbedingungen von Diners die Eintragung einer Zahlungsverpflichtung nicht oder erlauben sie es zwar (theoretisch) aber Diners macht es dann in der Praxis nicht.

Das ist nämlich dashalb wichtig, um festzustellen ob Diners z.B. in 3 Wochen auf die Idee kommen kann bei allen Kunden die Eintragung der Zahlungsverpflichtung (nachträglich) vorzunehmen (auch bei den Bestandskunden) ohne dass eine Änderung der AGB notwendig ist.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Erlauben die AGB / Vertragsbedingungen von Diners die Eintragung einer Zahlungsverpflichtung nicht oder erlauben sie es zwar (theoretisch) aber Diners macht es dann in der Praxis nicht.

Das ist nämlich dashalb wichtig, um festzustellen ob Diners z.B. in 3 Wochen auf die Idee kommen kann bei allen Kunden die Eintragung der Zahlungsverpflichtung (nachträglich) vorzunehmen (auch bei den Bestandskunden) ohne dass eine Änderung der AGB notwendig ist.

Diners wird das gar nicht können.... Die Anfrage kommt nämlich auch nicht von Diners sondern von der KSV1870 (Schufa von Österreich).

Diners ruft also die KSV1870 ab, die sieht, dass der Wohnort in Deutschland ist und fragt somit die Schufa ab. - Ich vermute ganz stark, dass in der KSV1870 das Kreditkartenverhältnis eingetragen ist. (Was in Deutschland aber keine Rolle spielt) Und Diners kein Vertrag mit der Schufa hat.

Zuletzt bearbeitet:

localhost

Neues Mitglied
04.02.2016
17
0
War heute bim Aldi Süd mit Payback Karte: "Karte stecken oder andere andere Karte ranhalten". fuaaaaaark :mad:
Immerhin konnte man sofort mit anderer Karte kontaktlos bezahlen, wenn beim Penny was schief läuft, dauert das erstmal eine Ewigkeit.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548
Ist das von Aral vorgeschrieben, dass es keinen Mindestbetrag geben darf ?

Das weiß ich nicht. Ich habe das aber mal für eine ELF-Tankstelle in Straßburg bei ELF in Paris gemeldet. Ich bekam noch am gleichen Tag eine Mail mit einer ausführlichen Entschuldigung. Am nächsten Tag war der Hinweis auf einen Mindestbetrag schon verschwunden.

• Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das ist aber auch Frankreich und nicht Deutschland. Das Land der Minsestbeträge!
Das weiß ich nicht. Ich habe das aber mal für eine ELF-Tankstelle in Straßburg bei ELF in Paris gemeldet. Ich bekam noch am gleichen Tag eine Mail mit einer ausführlichen Entschuldigung. Am nächsten Tag war der Hinweis auf einen Mindestbetrag schon verschwunden.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ich habe mich an die Beschwerdestelle von Aral gewendet, telefonisch, die Aussage von denen war, dass es in der Entscheidung der Pächter liegt.

Verstehe dann nicht. Der einzige Grund kann sein dass manche Vllt denken das Leute dann etwas dazu kaufen. Gebührentechnisch ist das sicher egal !

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Bei der Aral-Zentrale in Bochum melden. Viellleicht bekommst Du noch einen Tankgutschein als Dankeschön.

Hat ein Kollege gemacht. Darf jeder Pächter individuell festlegen...

*noch nicht zu Ende gelesen gehabt - derkamener war schneller*

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Das es bei allen 3 nicht geht ist klar. Kleiner Tipp, versuchs mal bei DM, vielleicht wirds da gehen. :LOL:

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Hier steht doch, wo es geht:

https://www.americanexpress.com/de/content/kontaktlos/Kontaktlos.html

NFC_Abbildung_Logoreihe.jpg

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/63859-paypass-paywave-205.html#post2034307
--> American Express: Wieso Aldi auf die Kreditkarte der Superreichen setzt - DIE WELT mobil

Während man beim Aldi (Süd) also mittels Payback Amex sogar kontaktlos Pünktchen sammeln kann, muss man beim offiziellen Payback-Partner REWE dazu mittels [Irrtum meinerseits: Payback Visa oder] Payback Pay zahlen :) http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/94645-payback-pay-alipay-2.html#post1964235
https://www.derhandel.de/news/finanzen/pages/Aufholjagd-Amex-kooperiert-mit-Aldi-Sued-11974.html
derhandel.de meinte:
..
Der US-Kartenanbieter American Express (Amex) hat den ersten Discounter als Akzeptanzpartner gewonnen: In rund 1.860 Aldi-Süd-Filialen werden nun Amex-Kreditkarten akzeptiert.

Zudem könnten Kunden "voraussichtlich noch im Lauf des Sommers" kontaktlos mit ihrer Amex-Karte via NFC-Chip bei Aldi Süd bezahlen, sagte Sonja Scott, Mitglied der Geschäftsleitung bei American Express in Deutschland und verantwortlich für das Vertragspartnergeschäft. ..
Heute just for fun mal bei Lidl, Rewe und Aldi getestest - dreimal erfolglos. (n)
Bei Aldi Nord? :D

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
ANZEIGE
Lt. Amex Seite kann man jetzt bei Real kontaklos zahlen. Sind überhaupt schon alle Terminals bei Real erneuert worden?