• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
ANZEIGE

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Diese alten Kamellen. Dann kann jemand eventuell Nummer und Ablaufdatum auslesen. Kein Name, kein CVC-Code. Was soll man damit anfangen?

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Aehm..., nun ja... vielleicht einfach kontaktlos bezahlen??

Die Frage ist welche Profi-Bande ist geil auf 5x25 euro bis zur Zwangs-Kontaktbehafteten Transaktion...
Und dazu braucht man ja ein Terminal... Ich bin jetzt kein Techniker aber ich kann mir vorstellen wenn man ein Terminal als "Räuberterminal" identifiziert wird, dass man wahrscheinlich ab diesem Zeitpunkt auch alle Transaktionen die drüber liefen nicht mehr überweisen wird...
Und im Geschäft sich 3 Wurtsemmerl'n kaufen und damit einen Kreditkartenbetrug durchzuführen das ist für einen Profi sicher nicht der "Weisheit's letzter Schluss" :D

Ich habe noch eine RFID geschützte Hülle (Ögon Designs - Card cases, Bill & paper wallets, Coin dipsensers) - da habe ich 3 Kontaktlos-Karten drinnen - und im Versuch habe ich festgestellt das wenn die Dinger da drinnen sind eine Bezahlung tatsächlich unmöglich ist - und damit norm. auch ein auslesen von dritten verhindert wird...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Diese ganze Angst gvor Betrug ist doch wieder typisch deutsche hysterie

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
899
419
Habe jetzt auch eine Amex und finde das mit dem kontaktlosen zahlen ja total daemlich und verstehe den sinn dahinter auch nicht. Ist das bei amex usa auch so ?
Vermutlich, bin mir aber nicht sicher. Könnte damit zusammenhängen, dass in den USA das veraltete Auslesen der Karte per Swipe derzeit noch üblich ist. Wenn dann auch die Amerikaner die Karte künftig häufiger "dippen" (also in einen Schlitz schieben), könnte die Zahlung länger dauern. Da ist kontaktloses Zahlen dann wieder hilfreich ...

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Die Frage ist welche Profi-Bande ist geil auf 5x25 euro bis zur Zwangs-Kontaktbehafteten Transaktion...

Wieso nur 5x 25€?
An der Tanke zahle ich im Monat sicherlich mehr als nur 5x per "swipe" kontaktlos.
Eine Tankfüllung kostet dabei regelmäßig mehr als die besagten 25€...?
Bisher konnte ich auch kein Limit für das kontaktlose Bezahlen feststellen.
Oder reden wir jetzt irgendwie aneinander vorbei??

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
395
116
Wieso nur 5x 25€?
An der Tanke zahle ich im Monat sicherlich mehr als nur 5x per "swipe" kontaktlos.
Eine Tankfüllung kostet dabei regelmäßig mehr als die besagten 25€...?
Bisher konnte ich auch kein Limit für das kontaktlose Bezahlen feststellen.
Oder reden wir jetzt irgendwie aneinander vorbei??
Bis zu 5 x 25€ am Tag muss nicht unterschrieben werden, danach kann mit Visa/Mastercard zwar noch kontaktlos bezahlt werden, Unterschrift/PIN ist aber trotzdem notwendig.

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Reini meint bestimmt, dass man nach einigen kontaktlosen Vorgängen bei Amex die Karte einstecken muss. Und bei Amex sind nur Zahlungen bis 25€ kontaktlos möglich. So zumindest die Vorab-Infos von Amex. Bei Visa und MasterCard ist die Höhe der Zahlung nicht begrenzt, man muss sich aber bei oder nach jeder 5. Zahlung oder Zahlungen über 25€ mit PIN oder Unterschrift legitimieren.
Ich hoffe, ich habe es halbwegs richtig zusammengefasst...

Zuletzt bearbeitet:

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Also hier in AT ist das Limit, egal welche Kontaktlos-Karte: Maximal 5x bis zu 25 Euro hintereinander Kontaktlos - dann ist eine kontaktbehaftete Transaktion nötig. Allerdings wenn man zb 2x Kontaktlos zahlt dann einmal kontaktbehaftet (weil zB Kontaktlos gar nicht verfügbar ist) dann geht der Counter wieder auf 0 - also wieder 5x kontaktlos möglich.
ABER mir ist schon öfter passiert, zb Billa (Rewe Gruppe), das ich wenn ich zweimal hintereinander am selben Standort kontaktlos zahlen will - oft dann eh erst am nächsten Tag wenn ich dazwischen nichts anderes gekauft habe - beim zweiten mal bereits gebeten werde die Karte zu stecken (das ist richtig nervig wenn man eh nur "Fressalien" für 5 Euro kaufen will).

Nur mit dem PIN ist es bei meinen Karten anders...
Bei Maestro und meiner Master wird bei über 25 Euro der PIN verlangt. (Master habe ich normal Unterschrift wenn nicht kontaktlos)
Bei meiner VISA steht bei über € 25 automatisch Karte stecken und somit unterschrift = PIN - trotz für ATM vorhanden - kann nicht genutzt werden.
Und bei meiner VISA ist es in AT bei PayLife Terminals so das es bereits ab 20 Euro zum stecken ist - bei anderen Terminals kann ich die VISA, wie eigentlich üblich, bis zu 25 Euro kontaktlos nutzen.

@ Foxfire: Ist das in DE oder bist du in US? Bin jetzt nicht so oft in DE aber ich habe bis jetzt noch keinen "swipe"-Vorgang in DE durchführen können - alles Chip-Terminals...
Wie oben erwähnt ist nach jeder kontaktbehafteten Zahlung der Counter wieder auf 0 bei Kontaktlos - somit fällt es meist nicht auf da man eh öfter mal gezwungen ist zu stecken mangels Verfügbarkeit von Kontaktlos - ich gehe hier eben von AT Verhältnissen aus die in DE GLAUBE ich ziemlich ähnlich sind...
Bei Swipe wird es wahrscheinlich kein Limit geben - aber zumindest in AT haben dann die Händler keine Zahlungsgarantie mehr bei Magnetstreifentransaktionen - also wird man den Teufel tun und das bewusst anbieten... (war zumindest bei meiner alten Firma so - nur bei Chip hatte man die Zahlungsgarantie)

@iphone08:
Richtig :) Nur das - wie erwähnt - bei meiner VISA über 25 kontaktlos unmöglich ist. Ist vermutlich vom Kartenherausgeber abhängig...

Bei Amex verhält es sich somit wie bei meiner VISA - über 25 Euro = Kontaktlos unmöglich!
Das einzige was bei Amex nicht genau definiert ist nach wie vielen Zahlungen eine kontaktbehaftete erforderlich ist.

Ich habe ja vor Rund einer Woche die neuen AGB von AMEX AT erhalten - da steht immerhin schon drinnen: Falls es zukünftig mit meiner Karte möglich sein sollte kontaktlos zu zahlen blabla...
Also ein Hoffnungsschimmer das es irgendwann mal nach AT kommt - PayPass und payWave sind bei uns - noch meinem Empfinden - ja schon ziemlich gut verfügbar...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Da viele zahlungen bei paypass und paywave offline sind musste ich Zb noch nie die larte einstecken.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Stimmt es eigentlich, dass man bei Amex nur bis 25€ kontaktlos bezahlen kann?

Wenn ja, wo ist denn das Problem, unterstützt Amex keinen online-Pin oder so?

KK_01

Reguläres Mitglied
11.08.2015
97
0
Hallo,

nachdem ich im Paypass / Paywave Thread auf diese etwas ältere Diskussion hingewiesen wurde stelle ich meine Frage hier noch einmal.

Bekommt man beim kontaktlosen zahlen mit der Amex nach Abschluss der Transaktion einen Beleg über die Kartenzahlung (Kartenzahlungsbeleg) ?

Gruß

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Ja, bekommt man wie bei einer "normalen" Zahlung auch. Steht dann auch drauf, dass es kontaktlos war.

• Like
Reaktionen: KK_01

KK_01

Reguläres Mitglied
11.08.2015
97
0
Ja, bekommt man wie bei einer "normalen" Zahlung auch. Steht dann auch drauf, dass es kontaktlos war.

Okay, danke.
Bekomme ich dann auch einen Beleg wenn die kontaktlose Zahlung (aus welchen Gründen auch immer) abgelehnt wird (Ablehnungsbeleg) ?
Oder bekomme ich nur einen Beleg, wenn die Zahlung durch geht / durch ging ?

KK_01

Reguläres Mitglied
11.08.2015
97
0
Danke für die Infos.
Weiß noch jemand wo ich mit Amex kontaklos bezahlen kann (außer den auf der Webseite aufgeführten Händlern) ?
Geht z.B. Rewe oder Vapiano kontaktlos mit Amex ?

edit. Und Starbucks würde mich noch interessieren.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Die Händler auf der Webseite scheinen aktuell die einzigen zu sein.

Zumindest in Deutschland... Im Ausland musst du je nach Land die Webseite von Amex checken um die kontaktlos Partner raus zu finden.

Rewe und Starbucks habe ich bereits selber probiert, funktioniert nicht.

• Like
Reaktionen: KK_01

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/63859-paypass-paywave-205.html#post2034307
--> American Express: Wieso Aldi auf die Kreditkarte der Superreichen setzt - DIE WELT mobil
welt.de meinte:
..
Das Verblüffende: Auch Aldi Süd akzeptiert ab dem heutigen Donnerstag in seinen knapp 1900 Filialen das Plastikgeld von American Express, wie die Kartenfirma mitteilt. "Aldi Süd ist der erste große Lebensmitteldiscounter, der Zahlungen via American-Express-Kreditkarte in seinem gesamten Filialnetz akzeptiert", jubelt American Express, kurz Amex. Bisher konnten nur Inhaber von Visa und Mastercard beim Discounter per Kreditkarte zahlen.

Aldi Süd treibt damit auch das sogenannte kontaktlose Bezahlen voran – dies würden die Amex-Karten "in Kürze" erlauben. Gut möglich, dass genau dieser Aspekt zum Vordringen der Kreditkarten mit dem Nobelimage beim Billigladen beigetragen hat. Wie der gesamte Einzelhandel, setzen auch die Discounter auf eine Beschleunigung des Bezahlvorgangs an der Kasse durch die relativ neue Technologie der kontaktlosen Kartenzahlung. Je mehr Kartenkunden, umso schneller geht es. ...
Während man beim Aldi (Süd) also mittels Payback Amex sogar kontaktlos Pünktchen sammeln kann, muss man beim offiziellen Payback-Partner REWE dazu mittels Payback Visa oder Payback Pay zahlen :) http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/94645-payback-pay-alipay-2.html#post1964235

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/63859-paypass-paywave-205.html#post2034307
--> American Express: Wieso Aldi auf die Kreditkarte der Superreichen setzt - DIE WELT mobil

Während man beim Aldi (Süd) also mittels Payback Amex sogar kontaktlos Pünktchen sammeln kann, muss man beim offiziellen Payback-Partner REWE dazu mittels Payback Visa oder Payback Pay zahlen :) http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/94645-payback-pay-alipay-2.html#post1964235

Verstehe ich nicht....

Du kannst doch auch mit Amex bei Rewe zahlen? Und die Payback Visa hat kein Kontaktlos.

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
ANZEIGE
Du kannst doch auch mit Amex bei Rewe zahlen?
Kontaktlos?
Escorpio meinte:
Und die Payback Visa hat kein Kontaktlos.
Hm, da hatte ich wohl etwas falsch in Erinnerung: G&D | G&D liefert Visa-Karten f
G&D meinte:
In Kooperation mit PAYBACK, dem offiziellen Partner der deutschen Olympiamannschaft London 2012, wird die PAYBACK Visa Karte des Spitzensports von der Landesbank Baden-Württemberg an einen ausgewählten Athlethenkreis ausgegeben. Giesecke & Devrient (G&D) übernimmt die Produktion der exklusiven Dual-Interface-Karten in edlem Schwarz-Gold-Design, die sowohl kontaktloses als auch kontaktbehaftetes Bezahlen erlauben.