• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Konto abgeräumt in BKK/MEX

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
Geld gibt es wohl dann zurück, laut Aussage der Sachbearbeiterin, gibt es da keinen Rechtsanspruch, aber sie vertraut uns (jetzt fehlen mir die richtigen Smilies). Und, sie können nicht nachvollziehen welche Karte für den Missbrauch verwendet wurde.

Ich glaube das alles nicht. Wenn die Banken echt sowenig checke haben, und dann auch beliebig an den "betrogenen" Kunden zurückzahlen, dann scheinen die ja Geld im Überfluss zu haben.

• Like
Reaktionen: paulraum

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.063
2.482
FRA
Ich glaube das alles nicht. Wenn die Banken echt sowenig checke haben, und dann auch beliebig an den "betrogenen" Kunden zurückzahlen, dann scheinen die ja Geld im Überfluss zu haben.

So wird aber Risiko vermieden. Kommt es zu einem Prozess wegen sowas und gewinnt der Kunde, kann es glaube ich negative Folgen für die Bewertung der Beweise bei solchen Streitigkeiten haben.

Unter dem Strich hast Du nämlich im Ausland stehende technische Geräte, die nicht TÜV-zertifiziert sind und nicht unter deutscher Aufsicht stehen, die nach Belieben Geld von einem deutschen Konto abziehen können.

Zuletzt bearbeitet:

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Na ja dann sind sie ja fein raus und man selber hat keinerlei Sicherheit mehr.
Back to the old Reisechecks.

Genau. Deshalb war mir das mit Unterschrift stets lieber. Von wegen mehr Sicherheit. Schwierigere Beweislast für den Kunden und damit Risikoverlagerung zu Lasten des Kunden. Also darauf hoffen, dass der Bank der Verlust des geschädigten Kunden einen größeren Schaden zufügt. Ansonsten gute Anwälte.

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Ich habe genau aus diesen Gründen alle meine Konten bei der Postbank gekündet und bin zur DKB gegangen.
+1
Nachdem ich im Januar in Thailand stand wie der letzte Depp und mir auf merkwürdigen Wegen Geld beschaffen musste, hatte die PB noch am Tag der Rückkehr die Kündigung auf dem Tisch (wörtlich zu nehmen). Besonders bezeichnend: Als ich mein privates GK gekündigt habe, hat das keinen Menschen interessiert. Als dann vier Wochen später aber die Kündigung fürs Geschäftskonto kam, stand mein Telefon plötzlich nicht mehr still und die Dichte an Schreiben in der Art wie "Überlegen Sie es sich doch nochmal, Sie bekommen auch Super-Zinsen fürs Festgeld" nahm sprunghaft zu. Scheißladen.

V-Pay ist eine Totgeburt.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
+1
Nachdem ich im Januar in Thailand stand wie der letzte Depp und mir auf merkwürdigen Wegen Geld beschaffen musste, hatte die PB noch am Tag der Rückkehr die Kündigung auf dem Tisch (wörtlich zu nehmen). Besonders bezeichnend: Als ich mein privates GK gekündigt habe, hat das keinen Menschen interessiert. Als dann vier Wochen später aber die Kündigung fürs Geschäftskonto kam, stand mein Telefon plötzlich nicht mehr still und die Dichte an Schreiben in der Art wie "Überlegen Sie es sich doch nochmal, Sie bekommen auch Super-Zinsen fürs Festgeld" nahm sprunghaft zu. Scheißladen.

V-Pay ist eine Totgeburt.

:confused: DKB hat doch auch V-Pay.

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Also, bei meiner Spanischen Visa Paltinium läuft es folgendermassen:

Nach jeder Belastung (auch barentnahme) bekomme ich eine SMS ( weltweit) wo ich die Möglichkeit habe, diese Belastung mit einem Code zu stornieren- bis zu 3 Tage ist es möglich.

Ist doch ein gutes System, oder?

Grüsse aus Teneriffa - Volker

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Vieleicht könnte ja Deutsche Institute mal die Spanier kopieren - ich weiss, vielen fällt sowas schwer, alleine der Gedanke!

P.S.: Habe in BKK einmal ne Mail bekommen, dass 1,50 US$ in Miami abgebucht seien - natürlich sofort storniert.

Zu den Spanischen Bürostunden bekam ich einen Anruf meiner Bank, dass man mir sofort die Karte stornieren wollte, aus Sicherheitsgründen- Nachdem ich gesagt hatte, dass ich in BKK sei, hat man davon Abstand genommen, aber nach ca 60 Std. wurde mir wie vereinabart eine neue Karte ins Hotel geliefert (Bali) und die alte dann sofort strorniert.

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Das kenne ich andersrum. Mal in Miami mit Barclay Cash abgehoben, wenig später war sie gesperrt, zu Hause angekommen lag ein neues Exemplar im Briefkasten wegen Betrugsverdacht.

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
522
0
Meine Norwegische Bank hat eine App mit der man Auszahlungen generell oder explizit im Ausland deaktivieren kann. Finde ich eine sehr gute Lösung.

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
522
0
Also, bei meiner Spanischen Visa Paltinium läuft es folgendermassen

Ist das ein exklusives Paltinium Feature? ;)

Ist aber schon ein komisches System, in der Situation von Ed Size etwa wäre das Geld (zumindest fuer die Bank) auch weg gewesen. Oder wie soll eine Cash Auszahlung storniert werden?

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Ist das ein exklusives Paltinium Feature? ;)

Ist aber schon ein komisches System, in der Situation von Ed Size etwa wäre das Geld (zumindest fuer die Bank) auch weg gewesen. Oder wie soll eine Cash Auszahlung storniert werden?

Bei der Gold Karte, die ich vorher hatte, gabs dieses System nicht, weiss aber nicht wie es heute ist.

Na ja, auf jeden Fall weiss man aber sofort, dass etwas schief gelaufen ist - ist doch was, oder?

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
:confused: DKB hat doch auch V-Pay.
Wie schon von den anderen geschrieben, mag das für deren EC-Karte gelten. Nachdem man damit aber ohnehin nur an 2,8 Geldautomaten weltweit gebührenfrei abheben kann, hab ich die Karte nie verwendet. Ich weiß aus dem Stehgreif noch nicht mal, wo sie ist. Denn: Bei der DKB gibts zum Geldabheben die Visa. Mit der kann man weltweit gebührenfrei Bargeld ziehen. Das dürfte für die meisten der hiesigen (=VFT-Poster) DKB-Kunden auch der Grund gewesen sein, überhaupt zu dem Laden zu wechseln.

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2