Kopfhörer mit active noise canceling... Gibt es alternativen zu Bose?

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.244
242
DXB
ANZEIGE
Mit den QC35 ist sicher subjektiv. Ich fand sie wirklich richtig, richtig schlecht. Beim Ausprobieren ist das NC beeindruckend, aber im Flieger habe ich alleine schon des Klanges meine "Taotronics" bevorzugt.
Die ELE Whisper habe ich mir jetzt auch mal bestellt, für 38€ oder so von Amazon.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Ich bevorzuge die ggü. einem QC35. Nur mal so.

Tja, die jeweiligen Geschmäcker sind eben einfach verschieden und manchmal hat man eben auch leider Pech und die gerade neu gekauften Kopfhörer haben leider einen Defekt!
Hat man diese Kopfhörer dann (vielleicht auch etwas teurer um eben nicht den letzten Euro "auszuquetschen") z.B. in Deutschland oder auch Europa via Amazon gekauft ist ein Umtausch ja normalerweise gar kein grosses Problem? Dann kann man auch 100% vergleichen und mitreden... :idea:

Aber Du hast Deine ja wieder "losbekommen" und bist mit Deinen günstigen offensichtlich ja vollauf zufrieden -> Passt also!
Alle anderen sind mit den Kopfhörer von Bose vollauf zufrieden (so auch Ich) und das passt dann ja auch wieder... :D

Gruss aus München
Markus

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Mit den QC35 ist sicher subjektiv. Ich fand sie wirklich richtig, richtig schlecht. Beim Ausprobieren ist das NC beeindruckend, aber im Flieger habe ich alleine schon des Klanges meine "Taotronics" bevorzugt.
Die ELE Whisper habe ich mir jetzt auch mal bestellt, für 38€ oder so von Amazon.

Ist wie mit dem Essen: wer immer nur Tomatensuppe aus der Tüte isst, der mag eine echte Tomatensuppe oftmals nicht, weil ihm der Geschmack fremd ist. :) Vielleicht hast du nach langer Nutzung deiner China Böller vergessen wie guter Klang klingt und deshalb war der Klang der QC 35 für dich fremd. Oder du hast eine Fälschung aus China erwischt. Oder sie waren defekt.
Im Ernst, sicher ist der Klang von Bose Kopfhörern Geschmacksache. Manche mögen ihn nicht. Aber objektiv grottenschlecht war bisher kein Bose Kopfhörer, den ich getestet habe. Ich besitze 3 verschiebende Modelle und alle empfinde ich als gut bis sehr gut.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.244
242
DXB
Vielleicht ist ja auch Bose die Tütensuppe. ;-)

Ich wäre ja durchaus offen dafür, noch mal ein anderes Bose-Modell zu testen.
Vielleicht war er auch kaputt, dann hat Bose aber ein größeres Problem, weil dann offensichtlich größere Stückzahlen davon betroffen sind (vgl. Artikel, den ich verlinkt habe).

• Like
Reaktionen: technikelse

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ist wie mit dem Essen: wer immer nur Tomatensuppe aus der Tüte isst, der mag eine echte Tomatensuppe oftmals nicht, weil ihm der Geschmack fremd ist. :) Vielleicht hast du nach langer Nutzung deiner China Böller vergessen wie guter Klang klingt und deshalb war der Klang der QC 35 für dich fremd. Oder du hast eine Fälschung aus China erwischt. Oder sie waren defekt.
Im Ernst, sicher ist der Klang von Bose Kopfhörern Geschmacksache. Manche mögen ihn nicht. Aber objektiv grottenschlecht war bisher kein Bose Kopfhörer, den ich getestet habe. Ich besitze 3 verschiebende Modelle und alle empfinde ich als gut bis sehr gut.

Ich nutze zum fliegen ebenfalls Bose allerdings Kabelgebundene QC20. Ich habe auch die QC35 getestet. Und wenn ich mir dann daheim meine AKG aufsetze dann ist leider Bose die Tütensuppe.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Bose hat ein super ANC System, eine relativ gute Verarbeitung und ein gutes Marketing. Rein Soundtechnisch ist Bose aber lange nichts besonderes und in den Preisregionen wo sich die Produkte bewegen gibt es wesentlich bessere Alternativen. Das ist auch wirklich nichts neues wenn man sich ein wenig damit beschäftigt. Für kleine mobile Lautsprecher und ANC Systeme kann man Bose nehmen bei allem anderen ist es leider wirklich nicht zu empfehlen.

• Like
Reaktionen: Peter Zapp und Hoppel

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC
Gerade per Zufall bei den Krokos entdeckt, bei Amazon Spanien gibt es den QC35 in silber aktuell für 269,64 Euretten inkl. Versand nach DE.

Ich bleib aber trotzdem lieber bei bei meinem schicken Beoplay H8 :D

Zuletzt bearbeitet:

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Habe den PXC550 seit zwei Wochen. Wollte erst den QC35 oder den Beats Solo3, habe mich dann im direkten Vergleich für den 550 entschieden. NC funktioniert hervorragend und ist m.M.n. angenehmer als bei Bose. Weiterhin finde ich den Tragekomfort besser. Auch die Haptik und die ganze Verarbeitung gefällt mir deutlich besser! Bin absolut zufrieden!

Als evtl. Alternative für Bose gibt es den Sennheiser PXC550 momentan bei Media Markt im Angebot:
SENNHEISER Kopfhörer PXC 550 Wireless Schwarz - Media Markt

Achtung der deutlich günstigere Preis ist nur gültig bis Montagfrüh um 9.00! :idea:

Gruss aus München
Markus

Peter Zapp

Neues Mitglied
04.02.2015
21
0
... dann ist leider Bose die Tütensuppe.

In ruhiger, weniger ablenkender Umgebung fällt das sofort auf. Das "ANC" hat dann einen geradezu klaustophobischen Effekt. Aber passiv, ganz ohne elektronische Korrektur klingt es noch viel schlechter. Möglicherweise verbaut Bose sehr einfache Treiber oder verzichtet auf mechanische Frequenzkorrektur.

Am Reiseziel angekommen, etwa im Hotelzimmer, kommt der Wunsch nach einem guten Kopfhörer auf. Wirklich hervorragend und ungeschlagen sind die Bose nur in der elektronischen Geräuschdämpfung.

Man muss für sich entscheiden, ob man für beides einen Kopfhörer anschafft und mitnimmt, oder einen Kompromiss eingeht.

• Like
Reaktionen: Hoppel

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Hat hier jemand seine QC35 schon auf 1.2.X geupdated? Soll ja massiv Probleme geben mit klang und ANC.

Habe zum Glück noch 1.0.6 drauf und keine Probleme.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Hat hier jemand seine QC35 schon auf 1.2.X geupdated? Soll ja massiv Probleme geben mit klang und ANC.

Habe zum Glück noch 1.0.6 drauf und keine Probleme.

Wie soll das mit dem Update funktionieren bzw. wo wird eine neue Firmware angeboten? (ernst gemeinte Frage :))

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Es geht nur um die QC35.

Ich würde ein Update auf keinen Fall empfehlen, solange das nicht behoben ist. Auch ein Downgrade bringt nicht den alten ANC zurück.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Doch, irgendwie schon. Die Firma Bose verkauft ihn unter dem Namen "Noise Cancelling Headphones " und ich muss aus Erfahrung sagen: es funktioniert. :)

Das dachte ich mir auch und habe mir Noise Cancelling Headphones gekauft. Die können aber nur dauerhafte Geräusche, wie zB Triebwerke, durch Gegenrauschen unterdrücken. Und auch das funktioniert nur mäßig. Schlechtes Produkt erwischt oder ist das normal?