Kopfhörer mit active noise canceling... Gibt es alternativen zu Bose?

ANZEIGE

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
ANZEIGE
hat eigentlich noch jemand probleme mit den bose QC25 ? bei mir ist der ton auf dem rechten hörer komplett weg - und es ist kein klinkenstecker-wackelkontakt.

scheint ein typisches bose-problem zu sein :-(

Von typisch würde ich nicht sprechen, denn ich nenne außer dem QC25 noch einen weiteren Bose Kopfhörer mit Klinkenstecker mein Eigen und habe keine Probleme. Bose ist gemeinhin sehr kulant. Rufe einfach bei der Hotline an und schildere den Fall. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dir selbst außerhalb der Garantie ein neues Kabel zuschicken.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.642
1.190
Von typisch würde ich nicht sprechen, denn ich nenne außer dem QC25 noch einen weiteren Bose Kopfhörer mit Klinkenstecker mein Eigen und habe keine Probleme. Bose ist gemeinhin sehr kulant. Rufe einfach bei der Hotline an und schildere den Fall. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dir selbst außerhalb der Garantie ein neues Kabel zuschicken.

also wenn man nach dem problem googelt, dann ist das bei mir keineswegs ein einzelfall. ;)

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
also wenn man nach dem problem googelt, dann ist das bei mir keineswegs ein einzelfall. ;)

Wenn 100 Leute sich im Internet beschweren 3000 aber nicht, weil sie keine Probleme haben, findet man natürlich nur die Problemfälle, weil die, die keine Probleme haben natürlich nicht schreiben, dass sie keine Probleme haben. ;-) Sollte es wirklich ein bekanntes Problem sein, so wird Bose das sicher berücksichtigen.

• Like
Reaktionen: dipoli

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Lohnt sich der Umstieg von Bose QC25 auf QC35? Vor allem auf Hinsicht von Lärmunterdrückung im Flieger, mit dem Klang bin ich mehr als zufrieden.

Ich habe mal beide mit im Flieger gehabt. Subjektiv lautet der Eindruck, dass der 35'er ein klein wenig besser filtert. Das war aber nur nach mehrmaligem Vergleich - und wie gesagt subjektiv - erkennbar bzw. erahnbar, oder vielleicht war auch nur die Hoffnung der Auslöser für diese vermeintliche Erkenntnis...

Wenn Dir die BT-Funktionalität egal ist, würde ich persönlich keinesfalls umsteigen. Es sei denn, Du kriegst den 35'er geschenkt oder super billig (ich hatte WorldShop Gutscheine im "Überfluss" :D)

• Like
Reaktionen: vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Alles klar. Nee ich mag meine 25er. Bin mit dem zufrieden, aber natürlich immer noch auf der Suche, nach Lautsprechern, die im Flieger wirklich alle Geräusche isolieren.

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Alles klar. Nee ich mag meine 25er. Bin mit dem zufrieden, aber natürlich immer noch auf der Suche, nach Lautsprechern, die im Flieger wirklich alle Geräusche isolieren.
Höchstens noch Custom In Ears, die Bose bieten schon annähernd das Maximum an Isolation - wenn man noch Musik hören möchte.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Habs mir durchgelesen, aber wirklich eine Abgrenzung zwischen dem Vorgänger gibt es nicht. Sehr subjektiv das ganze. Da stellt sich die Frage, ob man wirklich 300 Euro investiert, weil meine sind noch top in Schuss.

Ich habe mir den gekauft. Hatte aber den Vorgänger nicht, deshalb kann ich da keinen Vergleich ziehen. Nur, zum vollen Preis würde ich den 35er auch nicht kaufen.
Haben den in einer Promo für 259 bekommen (umgerechnet, Preis war in IDR) und das ist er auf jeden Fall wert.

• Like
Reaktionen: mutzo86

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
545
0
FRA
Ich habe nun den Teufel Mute seit ca 2 Monaten und bin sehr zufrieden. Habe ihn für ca 110 Eur neu bekommen. Klar, im direkten Vergleich waren die QC25 deutlich besser im NC Bereich. Ich empfinde sie als trotzdem als sehr angenehme, gut klingende, gut sitzende Overear, welche mit so manche Y oder C Trips enorm verbessern.

Wer keine 200-250 Eur ausgeben mag ist.mit den Teufel sehr gut bedient!

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
Vielleicht für den einen oder anderen von Interesse: nur heute und morgen 19% Rabatt im Saturn online Shop.

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
270
44
DFW / NUE
Habe mir die Denon AH-GC 20 zugelegt und bin sehr zufrieden. Material und Verarbeitung klasse, Klang subjektiv gut, aber basslastig (muss man mögen), NC ausreichend. Kann allerdings keinen Vergleich zum NC der Bose ziehen. Für etwas mehr als die Hälfte der QC35 auf jeden Fall eine Empfehlung :)

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Bose QuietComfort 20

Hi!

Für Freunde der "In-Ear Modelle" hat Amazon momentan die Kopfhörer Bose QuietComfort 20 für Apple Geräte reduziert für 199,- Euro im Angebot:

https://www.amazon.de/Bose-QuietCom...rf%2525C3%2525BCr/dp/B00X9KV0HU/&tag=schn2-21

Offensichtlich kontert Amazon ja die momentane Aktion von Saturn (Mwst geschenkt) so das auch auf viele andere Produkte momentan ein "Rabatt" gewährt wird -> vielleicht lohnt sich ja daher ein Blick auf das eine oder andere Produkt...

Vielleicht kann es ja jemand hier gebrauchen?

Gruss aus München
Markus

Zuletzt bearbeitet:

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Das könnte auch einfach günstiger geworden sein, weil es das alte Modell ist. Die neuen QC30 kosten 299,-

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Bei mir ist nun der Bezug der QC15 hinüber. Bin am überlegen ob ich irgendwelchen Ersatz für 5 Oiro (China Ware) kaufen soll oder das Original für 35,-. Bei China weiss ich dass es billigst Kunststoff ist und wohl kein Jahr halten wird. Beim Original lt. Amazon Rezensionen der verifizierten sollen diese gut sein. Die negativen Kommentare sind fast durchgehend nicht verifizierte Käufe.

Gefühlt ist das original am alten nicht schlecht.

Oder doch lieber auf ein neues Gerät umsteigen (In ear wäre nicht schlecht gerade wegen dem schlafen an der Seite. Hab aber wenig Interesse dafür wieder 200 € auszugeben)

Was ist Eure Erfahrung zu dem Ersatzbezug ?

Zuletzt bearbeitet:

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Wenn du wenig Interesse hast, wieder 200€ auszugeben, dann brauchst Du Dir über neue Bose keine Gedanken machen, denn die gibt es ja leider nicht für 200€...
Meine Empfehlung zu den Polstern: Bestell einfach beide und entscheide dann. Möchtest Du das nicht, würde ich persönlich, auf Grund meiner Erfahrungen mit Billig Kopfhörer Produkten, die Originale kaufen.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Bei mir ist nun der Bezug der QC15 hinüber. Bin am überlegen ob ich irgendwelchen Ersatz für 5 Oiro (China Ware) kaufen soll oder das Original für 35,-. Bei China weiss ich dass es billigst Kunststoff ist und wohl kein Jahr halten wird. Beim Original lt. Amazon Rezensionen der verifizierten sollen diese gut sein. Die negativen Kommentare sind fast durchgehend nicht verifizierte Käufe.

Die Thematik sehe ich jetzt doch etwas anders als Du oder auch der User ASL!

Ich würde an Deiner Stelle erstmal die "realpreisigen" Ersatzpolster aus China nehmen! :idea:

Nachdem auch BOSE in China produzieren lässt, ist die Chance für die aufgerufenen 5 Oiro einen "Orginalset" zu bekommen vielleicht gar nicht sooo klein wie Du eventuell vermutest...
Die von Amazon kommen schliesslich auch NUR aus China! :D
Und wenn die Polster wirklich nur ein Jahr halten sollten, könnte man dann ja die gesparten 30 Euro immer noch eventuell in ein Nachfolgemodel der jetzt noch vorhandenen QC15 investieren... ?

Gruss aus München
Markus

P.S.
Habe mir aus China damals Ersatz für dieses Kabel bestellt: Bose Audiokabel für QC 25

Der Ersatz von Gearbest hat mit Porto anstatt 29,-- aber nur um die 3,00 Euro gekostet und man sieht KEINERLEI Unterschied und funktioniert TOP -> es dürfte wohl ein "Orginalkabel" sein?

lischt

Neues Mitglied
30.01.2014
13
0
Hole hier mal ein altes Thema wieder raus...
Ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern. Mein Bose QC15 ist beim Fliegen klasse, da tiefe Geräusche super gefiltert werden. Beim täglichen Bahnfahren bin ich allerdings nicht mehr zufrieden, da Gespräche und laute Signaltöne der Türen so gut wie nicht gefiltert werden. Außerdem ist er mir auf Dauer zu sperrig zum Mitnehmen... Deshalb soll ein In-Ear her. Favourit ist der Shure SE215. Einige scheinen den ja zu haben und können vielleicht von Erfahrungen berichten?
Ist die Geräuschreduzierung wirklich vergleichbar oder gar besser zu den NC von Bose? Klangqualität ist mir weniger wichtig, eine Fernbedinung dafür aber schon. Daher wohl eher der SE215m+SP. Gäbe es vielleicht auch ne kabellose Alternative?

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.334
647
Habt ihr eure Kopfhörer eigentlich alle hier in Europa gekauft oder gibt es die Dinger manchmal in Ostasien/Nahost/... zum Schnäppchenpreis? Zumal sie ja inwzsischen auch in China produziert werden.

Joruku

Reguläres Mitglied
07.06.2016
54
6
BSL
Zwei Fragen zum BOSE QC35:

1. Habe gerade gelesen, dass auf LX-Flügen offenbar ein Verbot besteht, über die BT-Verbindung die Kopfhörer zu benutzen: Kabellose Kopfhörer im Flugzeug nicht erlaubt - im Jahr 2016. Wie sieht das bei anderen Airlines aus? Habe z.B. bei LH nichts auf der Website gefunden.

und

2. Gibt es jemanden hier, der für die BT-Funktion des QC35 einen BT-Dongle benutzt, um kabellos das IFE zu hören? Gibt es eine Empfehlung für einen Sender?
Liebe Grüsse
Joruku

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Habt ihr eure Kopfhörer eigentlich alle hier in Europa gekauft oder gibt es die Dinger manchmal in Ostasien/Nahost/... zum Schnäppchenpreis? Zumal sie ja inwzsischen auch in China produziert werden.
Bose schafft es trotz Währungsverschiebungem und Schwankungen die Preise weltweit einigermaßen gleich konstant zu halten . Ab u zu mal paar Euro hin oder her aber nicht der Rede wert

• Like
Reaktionen: emu

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Zwei Fragen zum BOSE QC35:

1. Habe gerade gelesen, dass auf LX-Flügen offenbar ein Verbot besteht, über die BT-Verbindung die Kopfhörer zu benutzen: Kabellose Kopfhörer im Flugzeug nicht erlaubt - im Jahr 2016. Wie sieht das bei anderen Airlines aus? Habe z.B. bei LH nichts auf der Website gefunden.

Ist bei LH auch nicht erlaubt:
https://twitter.com/lufthansa/status/730994046584393728?lang=de
Es wird aber nicht drauf hingewiesen oder gar kontrolliert. Ich nutze meinen QC30 immer an Bord und es interessiert keinen.

• Like
Reaktionen: Joruku

Joruku

Reguläres Mitglied
07.06.2016
54
6
BSL
Ok, dann kann man es ja einfach mal versuchen, und notfalls das Kabel dabeihaben.

Hat irgendwer eine Empfehlung für einen Bluetooth-Dongle?

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Deshalb soll ein In-Ear her. Favourit ist der Shure SE215. Einige scheinen den ja zu haben und können vielleicht von Erfahrungen berichten?
Ist die Geräuschreduzierung wirklich vergleichbar oder gar besser zu den NC von Bose? Klangqualität ist mir weniger wichtig, eine Fernbedinung dafür aber schon. Daher wohl eher der SE215m+SP. Gäbe es vielleicht auch ne kabellose Alternative?

Ich habe zwar nicht den 215 sondern den 425 aber dennoch ein paar allgemeine Hinweise zu IEMs. Ob ein IEM gut abschirmt kommt maßgeblich auf den Sitz im Ohr an. Für einen ordentlichen Abschluss sind mMn zwingend Ohrstöpsel aus Schaum und nicht aus Silikon notwendig. Ich nutze hierfür die Comply Isolations, im Lieferumfang von Shure liegen aber auch etwas einfachere bei. Du solltest auch beachten, dass der IEM im Vergleich zu Hörern mit ANC im Nachteil ist wenn keine Musik gespielt wird, hier dringt doch noch einiges (wenn auch sehr gedämpft) durch. Bei aktiver Musik empfinde ich die Abschirmung ebenbürtig bis besser je nach Situation. Der eigentliche Vorteil von IEMs zu den ANC Lösungen ist eben die Wiedergabequalität. Bei einem IEM hat man eine große Auswahl an Modellen mit verschiedensten Charakteristiken wo man entsprechend seiner Vorlieben kaufen kann, bei ANC ist man auf wenige Hersteller und Modelle begrenzt. Zudem ist die allgemeine Wiedergabequalität von guten IEMs den Bose weit überlegen, ist dir ja aber laut eigener Aussage eher egal.

Hat alles sein für und wieder. Da ich eine hohe Wiedergabequalität schätze kommen für mich nur IEMs in Frage. Zum schlafen etc. im Flieger habe ich mir einen angepassten Gehörschutz dazu machen lassen.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.865
415
moin,
vielleicht kann hier einer bischen Luft ins dunkel bringen. Ein Freund hat mir vor einigen monaten einen QC 25 BT aus PVG mitgebracht. ca.80 Euro. Verpackung alles wie original. läuft anstandslos seit ca. 6 monaten. Aus laiensicht keine Mängel . Akkustisch kein Unterschied zum original. Die Seriennummer liess sich online registrieren.
Sollte klar sein, dass trotzdem irgendwas nicht stimmen kann. Ist es fake oder geklaute ware aus dem Werk oder "abendproduktion" ?

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
einen QC 25 mit Bluetooth gibt es aber gar nicht. QC25 mit Kabel oder QC35 mit BT.