Kopfhörer mit active noise canceling... Gibt es alternativen zu Bose?

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.649
362
Berlin
Zuletzt bearbeitet:

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
590
66
BRE
Qc25 mit iPhone 6:
Start/stop Taste geht
Laut/leise nicht
Ist das so oder muss ich im Handy noch etwas einstellen?
Danke für Tipps

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
531
109
Ich habe den Sony MDR 1000X. Der ist meines Erachtens vom Sound wesentlich besser als der QC35 und von der Noise Reduction gleich gut!

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.468
525
Ich habe den Sony MDR 1000X. Der ist meines Erachtens vom Sound wesentlich besser als der QC35 und von der Noise Reduction gleich gut!

Der Sound meines QC25 interessiert mich eigentlich nicht so sehr (man schaut Filme, ein bißchen Musik) aber ich kann auf der Langstrecke schlafen, wenn ich den Kopfhörer aufhaben; es werden alle Geräusche rauschgefiltert. Für mich genial: Ruhe!

Was mich beim QC35 interessieren würde, wie funktioniert die Anbindung an das Unterhaltungssystem on board?

• Like
Reaktionen: Fabouleus

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Die QC35 machen den eh schon nicht so berauschenden Bose Klang noch schlechter. Das Bluetooth Protokoll hat einfach eine viel zu schmale Bandbreite. MP3s sind ja eh schon nicht schön anzuhören aber werden Dank BT Übertragung noch schlechter.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.649
362
Berlin
Die QC35 machen den eh schon nicht so berauschenden Bose Klang noch schlechter. Das Bluetooth Protokoll hat einfach eine viel zu schmale Bandbreite. MP3s sind ja eh schon nicht schön anzuhören aber werden Dank BT Übertragung noch schlechter.

Ich denke der Mehrheit der Usern der Bose NC Kopfhörern ist der Hifi-Klang wurscht, sondern legen Wert auf die hervorragenden NC Qualitäten.
Man will in der Regel Musik von einem tragbaren Device hören bzw. Filme im Flugzeug hören, dies klappt hervorragend in Verbindung mit der NC Funktion und einfach die Dinger aufsetzen und seine Ruhe haben.
Deswegen denke ich, dass die (berechtigte?) gebetsmühlenhaftige Kritik an der stereophilen Qualität der Bose Kopfhörer einfach am Ziel vorbei geht.
Wenn ich gute Musik hören will, setz ich mich in mein Musikzimmer und schmeiss meine Naim Anlage an und fertig.
Unterwegs habe ich nicht diesen Anspruch.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
MP3s sind ja eh schon nicht schön anzuhören aber werden Dank BT Übertragung noch schlechter.

Da auch CDs unter Kennern wegen des künstlichen Klanges verpönt sind, empfehle ich einen Schallplattenspieler und das entsprechende High End Equipment mit ins Flugzeug zu nehmen. Damit bleiben selbst für den audiophilen Gourmet keine Wunsche offen. ;-)

• Like
Reaktionen: 1 Person

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Da auch CDs unter Kennern wegen des künstlichen Klanges verpönt sind, empfehle ich einen Schallplattenspieler und das entsprechende High End Equipment mit ins Flugzeug zu nehmen. Damit bleiben selbst für den audiophilen Gourmet keine Wunsche offen. ;-)

Für viele hier hättest Du vielleicht direkt auch noch einen Link zu Wikipedia über "Schallplatten" einfügen sollen. Den die "neue Generation" wird vielfach noch nie eine Schallplatte gesehen oder angefasst haben. Geschweige denn gehört! Und leider scheint es mittlerweile auch sehr weit verbreitet zu sein (zu mindest wenn man eine Vielzahl der Fragen hier im Forum sieht), nichts mehr nachzuschauen, was man nicht direkt mundgerecht serviert und vorgekaut bekommt...

Daher: Schallplatte :D

Inhaltlich gebe ich Dir natürlich Recht!

• Like
Reaktionen: technikelse

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC

Ich nutze selber QC allerdings mit Kabeln. Klingt ned so wie daheim aber fürs Fliegen okay. Aber die eh schon flachen MP3s die man unterwegs so hört dann noch durch das BT Protokoll zu beschneiden. Auch nicht audiophilen Leuten kommt der Sound relativ dünn vor. Bei den QC35 kommt hinzu dass das NC mittlerweile so gut ist das man es noch extremer merkt. Nutzt man sie mit Kabel klingen sie für unterwegs durchaus passabel

Peter Zapp

Neues Mitglied
04.02.2015
21
0
"In ears", die isolieren passiv, passen in die Hemdtasche und stören weniger wenn man den Kopf seitlich anlehnt.

Beim Hörgeräteakustiker bekommt man für gut 100€ ein massgefertigtes Ohrstück, das noch besser sitzt und isoliert.

Musiker tragen heute auf der Bühne fast nur noch massgefertigte "In ears", auch als Gehörschutz. Die Kosten aber ein paar hundert €.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
"In ears", die isolieren passiv, passen in die Hemdtasche und stören weniger wenn man den Kopf seitlich anlehnt.

Beim Hörgeräteakustiker bekommt man für gut 100€ ein massgefertigtes Ohrstück, das noch besser sitzt und isoliert.

Musiker tragen heute auf der Bühne fast nur noch massgefertigte "In ears", auch als Gehörschutz. Die Kosten aber ein paar hundert €.

Das Problem mit massgefertigten Ohrstücken ist, dass sie zu sehr abdichten. Man ist völlig von der Außenwelt abgeschnitten. Das ist mitunter unangenehm oder sogar gefährlich wenn man sich im öffentlichen Raum bewegt. Man bekommt gar nichts mehr mit. Und läuft mal schnell mal vor ein Auto, wenn es dumm läuft. ;-). Ich hatte mal Shure In Ears. Der Klang war fantastisch. Ich habe sie aus oben genanntem Grund trotzdem abgeben.

HenryDuke

Reguläres Mitglied
18.06.2014
36
0
Frage bezüglich Ersatz-Ohrpolster, habe meine Bose QC15 seit Ende 09/14 viel in Benutzung und nun hat sich in den letzten Tagen die innere Naht aufgelöst, das heißt, dass der Schaumstoff rausquillt. Beeinflusst zwar nicht die Funktion, sieht aber nicht so dolle aus. Meine Frage, lohnen sich die Original Bose Ohrpolster (bei Amazon für ca. 38€) oder kann man getrost auf die Nachmache zurückgreifen, die nur 10 - 18 € kostet? Hat schon jemand Erfahrung mit den nachgemachten Ersatz-Ohrpolster gemacht?

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Frage bezüglich Ersatz-Ohrpolster, habe meine Bose QC15 seit Ende 09/14 viel in Benutzung und nun hat sich in den letzten Tagen die innere Naht aufgelöst, das heißt, dass der Schaumstoff rausquillt. Beeinflusst zwar nicht die Funktion, sieht aber nicht so dolle aus. Meine Frage, lohnen sich die Original Bose Ohrpolster (bei Amazon für ca. 38€) oder kann man getrost auf die Nachmache zurückgreifen, die nur 10 - 18 € kostet? Hat schon jemand Erfahrung mit den nachgemachten Ersatz-Ohrpolster gemacht?

Habe seit ein paar Monaten neu Polster drauf und dabei auf welche vom Verkäufer "AccessoryHouse" mit der Bezeichnung "B00ZDVZEU2" via Amazon gekauft.
Bin soweit zufrieden damit. Sie kommen vom Tragegefühl nicht ganz an die Originale ran, aber sie sind dicht daran und nach 2 Tagen hat man sich dran gewöhnt.
Scheinbar sind die im Moment nicht lieferbar. Musst halt mal schauen, ob der Händler evtl. ein Nachfolgemodell anbietet.
Das Audio-Kabel (mit Fernbedienung), was bei mir ebenfalls kaputt war, habe ich dann jedoch direkt im Bose-Outlet gekauft...

• Like
Reaktionen: schlauberger

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Hat jemand schon die Sennheiser PXC550 getestet und kann etwas zum NC sagen, vielleicht auch im Vergleich zu den Bose QC35. Der CT Bericht liest sich ja ganz gut.

Habe den PXC550 seit zwei Wochen. Wollte erst den QC35 oder den Beats Solo3, habe mich dann im direkten Vergleich für den 550 entschieden. NC funktioniert hervorragend und ist m.M.n. angenehmer als bei Bose. Weiterhin finde ich den Tragekomfort besser. Auch die Haptik und die ganze Verarbeitung gefällt mir deutlich besser!
Bin absolut zufrieden!

• Like
Reaktionen: baeckerman83

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
893
40
München
Ich denke der Mehrheit der Usern der Bose NC Kopfhörern ist der Hifi-Klang wurscht, sondern legen Wert auf die hervorragenden NC Qualitäten.
Man will in der Regel Musik von einem tragbaren Device hören bzw. Filme im Flugzeug hören, dies klappt hervorragend in Verbindung mit der NC Funktion und einfach die Dinger aufsetzen und seine Ruhe haben.
Ich suche beides. Klar ist im Flieger ein gutes NC wichtig,
aber ich möchte Sie auch gerne zuhause verwenden können, dann mit Kabel, um meinen uralten alten Sennheiser zu ersetzen.
Bin immer noch am überlegen Bose ja oder nein. (ist ja nicht gerade ein Schnäppchen)

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.649
362
Berlin
Ja, da weiss ich auch nicht weiter, da ich die Bose nur beim Fliegen benutze, zu Hause benutze ich keine Kopfhörer.
Bestell sie Dir doch einfach und probier sie aus, wenn nicht gut, gehen sie eben zurück.

_dodger_

Reguläres Mitglied
27.08.2015
27
0
  • Like
Reaktionen: baeckerman83

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Saturn AT: BOSE QuietComfort® 35 für 279,--

Gerade über das aktuelle Saturn-Angebot gestolpert....

Speziell für die Interessierten aus Österreich hat der dortige Saturn gerade den BOSE QuietComfort® 35 zum relativ guten Preis im Angebot:

BOSE QuietComfort

Vielleicht ja für jemanden hier etwas hilfreich?!

Gruss aus München
Markus

• Like
Reaktionen: mallecito

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Um in Österreich zu bleiben, kann vielleicht jemand was zu den Sony MDRZX770BN sagen?
Leider nur heute günstig bei Mediamarkt AUT zu haben.

SONY MDRZX770BN Bluetooth

Wichtig für mich ist gerade die Geräuschunterdrückung, und die BT Verbindung.

Kann dieser Kopfhörer wie der Bose auch ohne Musik Geräuschunterdrückung?

EDIT: kann ohne Musik Geräusche unterdrücken. Ich hab mal probehalber bestellt.

Zuletzt bearbeitet: