Kopfhörer mit active noise canceling... Gibt es alternativen zu Bose?

ANZEIGE

Hebz

Neues Mitglied
31.10.2016
8
0
ANZEIGE
sind 150 EUR ein guter Preis für neue und noch versiegelte QC 15 von Bose?
 

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
405
441
Ich habe seit neuestem die Sony MDR-100ABN High-Resolution Kopfhörer und bin sehr zufrieden damit. Der Sound stimmt im Vergleich zu Bose und ich finde das Active Noise Canceling ausreichend während des Fluges.

Diese habe ich auch. Probiert bisher aber nur im Zug und Bus. Noise Cancelling ist gut, allerdings reichen sie in diesem Bereich nicht ganz an meine Bose QC 20 in ear heran. Insbesondere Stimmen werden vom Bose besser unterdrückt. Dies führe ich jedoch weitestgehend auf die unterschiedliche Bauart zurück. In ear dichtet das Ohr besser ab. Die Kopfhörermuscheln beim Sony sind zudem, zumindest für meine Ohren, etwas klein, der Tragekomfort ist jedoch nicht eingeschränkt.
 

HenryDuke

Reguläres Mitglied
18.06.2014
36
0
Frage bezüglich Ersatz-Ohrpolster, habe meine Bose QC15 seit Ende 09/14 viel in Benutzung und nun hat sich in den letzten Tagen die innere Naht aufgelöst, das heißt, dass der Schaumstoff rausquillt. Beeinflusst zwar nicht die Funktion, sieht aber nicht so dolle aus. Meine Frage, lohnen sich die Original Bose Ohrpolster (bei Amazon für ca. 38€) oder kann man getrost auf die Nachmache zurückgreifen, die nur 10 - 18 € kostet? Hat schon jemand Erfahrung mit den nachgemachten Ersatz-Ohrpolster gemacht?
Kurze Rückmeldung für diejenigen, die auch auf der Suche nach Ersatz-Ohrpolstern sind. Habe mir diese für knapp 11€ bestellt: https://www.amazon.de/Ersatz-Ohrpol...+AE2,+AE2i,+,+iParaAiluRy,+New+(Schwarz+Satz)
Der Tragekomfort ist nicht so gut wie bei dem Original, da die Ohrpolster ein wenig kleiner & das Schaumstoff minimal härter sind, aber nach ein paar Tagen gewöhnt man sich an das leicht andere Tragegefühl. Änderung der NC-Funktion habe ich nicht feststellen können, weder im Flugzeug, noch beim Tragen zu Hause.
Würde für den Preisunterschied immer wieder die günstigere Variante wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: born2fly

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
892
40
München
Hab mir jetzt die QC35 gegönnt und bin begeistert vom Klang und NC.
Wenn man die in der Kabine runternimmt erschrickt man wie laut es plötzlich wieder
um einen herum ist.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc
Der Link führt zu einem Angebot der QC 35 für 379,95€ :(

Scheinbar ist das Angebot wohl inzwischen leider schon wieder vorbei....

Aber "angeblich" soll es ihn am kommenden Montag als Special-Deal auch bei Amazon.de für die 279 Euro geben -> Einfach mal im Auge behalten würde ich sagen!? :idea:

Gruss aus München
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: molmodman und spftl

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc
  • Like
Reaktionen: molmodman

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Dass ein knapp 1000 EUR teurer beyerdynamic-Kopfhörer klanglich sehr vielen anderen (NC- und nicht-NC-)Kopfhörer überlegen ist, dürfte nicht wirklich verwundern. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Rayban

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
kann mir eigentlich jemand sagen ob der "normale" QC20 sowohl auf iPhone als auch Android funktioniert? Ich suche einen in-ear NC KH der mit meinem iPhone 6 und einem Google Nexus 5C harmoniert
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
kann mir eigentlich jemand sagen ob der "normale" QC20 sowohl auf iPhone als auch Android funktioniert? Ich suche einen in-ear NC KH der mit meinem iPhone 6 und einem Google Nexus 5C harmoniert

Ja, sprechen und hören funktioniert. Allerdings funktionieren die Steuerungstasten der iOS Variante nicht bei Android Geräten und umgekehrt die der Android Variante nicht bei iOS Geräten. Mit einer kabellosen Bluetooth Variante lässt sich das Problem umgehen, weil der Bluetooth Standard auf allen Geräten gleichermaßen funktioniert.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Lohnt sich der Umstieg von Bose QC25 auf QC35? Vor allem auf Hinsicht von Lärmunterdrückung im Flieger, mit dem Klang bin ich mehr als zufrieden.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Habs mir durchgelesen, aber wirklich eine Abgrenzung zwischen dem Vorgänger gibt es nicht. Sehr subjektiv das ganze. Da stellt sich die Frage, ob man wirklich 300 Euro investiert, weil meine sind noch top in Schuss.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.609
1.122
hat eigentlich noch jemand probleme mit den bose QC25 ? bei mir ist der ton auf dem rechten hörer komplett weg - und es ist kein klinkenstecker-wackelkontakt.

scheint ein typisches bose-problem zu sein :-(
 
A

Anonym-36803

Guest
Hatte ich bei meinem auch, sogar noch innerhalb der ersten 6 Monate. Zum Glück war Amazon kulant und hat mir neue geschickt, die jetzt seit etwas über einem Jahr problemlos funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Znarf