ANZEIGE
hast recht, mein fehler. Musste gerade nachschauen. Das Modell heisst SOUNDLINK ON EAR.
Bis auf die Sache mit den Comply Foams unterschreibe ich das - hier nutze ich SpinFit-Tips, imho die besten Aufsätze, die ich je hatte. Die haben den Vorteil, dass der abdichtende Teil flexibel und nicht starr mit dem Rest verbunden ist.Ich habe zwar nicht den 215 sondern den 425 aber dennoch ein paar allgemeine Hinweise zu IEMs. Ob ein IEM gut abschirmt kommt maßgeblich auf den Sitz im Ohr an. Für einen ordentlichen Abschluss sind mMn zwingend Ohrstöpsel aus Schaum und nicht aus Silikon notwendig. Ich nutze hierfür die Comply Isolations, im Lieferumfang von Shure liegen aber auch etwas einfachere bei. Du solltest auch beachten, dass der IEM im Vergleich zu Hörern mit ANC im Nachteil ist wenn keine Musik gespielt wird, hier dringt doch noch einiges (wenn auch sehr gedämpft) durch. Bei aktiver Musik empfinde ich die Abschirmung ebenbürtig bis besser je nach Situation. Der eigentliche Vorteil von IEMs zu den ANC Lösungen ist eben die Wiedergabequalität. Bei einem IEM hat man eine große Auswahl an Modellen mit verschiedensten Charakteristiken wo man entsprechend seiner Vorlieben kaufen kann, bei ANC ist man auf wenige Hersteller und Modelle begrenzt. Zudem ist die allgemeine Wiedergabequalität von guten IEMs den Bose weit überlegen, ist dir ja aber laut eigener Aussage eher egal.
Hat alles sein für und wieder. Da ich eine hohe Wiedergabequalität schätze kommen für mich nur IEMs in Frage. Zum schlafen etc. im Flieger habe ich mir einen angepassten Gehörschutz dazu machen lassen.
hast recht, mein fehler. Musste gerade nachschauen. Das Modell heisst SOUNDLINK ON EAR.
Habe gerade die neuen QC30 auf Amazon bestellt 249 € [emoji106]
Freu dich auf die QC30. Ich habe sie seitdem sie erhältlich sind und bin damit sehr zufrieden.
Hast du einen direkten Vergleich zu den 20 wegen des NC?
Echt gibt es da Probleme wegen Bluetooth und den FAs? Bei mir wurde bisher noch nie was gesagt, zum Glück..
Ich möchte hier nochmal die ELE Whisper aus China für ca. 45€ als echten Geheimtipp in den Ring werfen. Die sind von Elephone. China-Kennern sollte dieses Unternehmen etwas sagen.
Wenn es Bluetooth Kopfhörer sein sollen, warum dann nicht die QC35?
Die QC35 habe ich mir freudig in NRT gekauft, sie im Flieger kurz ausprobiert, sofort wieder eingepackt und auf eBay verscherbelt.
Ja, Lärm wird reduziert. Nachdem der Lärm durch die Kopfhörer aber erst verstärkt wird.
Also, ohne Kopfhörer störte mich der Fluglärm weniger als mit Kopfhörer ohne NC. Ich weiß auch nicht, wie das möglich ist.
Der Klang war unter aller Sau, keinerlei Bass, und wenn man im Equalizer den Bass stärker gedreht hat, hat das Ding geknarzt. Nein danke.
Bisher bin ich immer noch am zufriedensten mit meinen Billig-China-Bluetooth-Inears von Amazon für 20 Euro oder so. Allerdings ohne NC.
Evt. funktionieren die Dinger mit Abflug NRT nicht richtig, ich hatte meine QC35 neulich von HND-FRA 11h fast immer auf dem Ohr.Die QC35 habe ich mir freudig in NRT gekauft, sie im Flieger kurz ausprobiert, sofort wieder eingepackt und auf eBay verscherbelt.
Ja, Lärm wird reduziert. Nachdem der Lärm durch die Kopfhörer aber erst verstärkt wird.
Also, ohne Kopfhörer störte mich der Fluglärm weniger als mit Kopfhörer ohne NC. Ich weiß auch nicht, wie das möglich ist.
Der Klang war unter aller Sau, keinerlei Bass, und wenn man im Equalizer den Bass stärker gedreht hat, hat das Ding geknarzt. Nein danke.
Bisher bin ich immer noch am zufriedensten mit meinen Billig-China-Bluetooth-Inears von Amazon für 20 Euro oder so. Allerdings ohne NC.
Ich kann nichts zur Qualität sagen, habe sie aber gerade bestellt. Wer auch Interesse hat: bei GearBest gibt es die im Flashsale für 36,62€.Ich möchte hier nochmal die ELE Whisper aus China für ca. 45€ als echten Geheimtipp in den Ring werfen.