Kopfhörer mit active noise canceling... Gibt es alternativen zu Bose?

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.865
415
ANZEIGE
hast recht, mein fehler. Musste gerade nachschauen. Das Modell heisst SOUNDLINK ON EAR.

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Ich habe zwar nicht den 215 sondern den 425 aber dennoch ein paar allgemeine Hinweise zu IEMs. Ob ein IEM gut abschirmt kommt maßgeblich auf den Sitz im Ohr an. Für einen ordentlichen Abschluss sind mMn zwingend Ohrstöpsel aus Schaum und nicht aus Silikon notwendig. Ich nutze hierfür die Comply Isolations, im Lieferumfang von Shure liegen aber auch etwas einfachere bei. Du solltest auch beachten, dass der IEM im Vergleich zu Hörern mit ANC im Nachteil ist wenn keine Musik gespielt wird, hier dringt doch noch einiges (wenn auch sehr gedämpft) durch. Bei aktiver Musik empfinde ich die Abschirmung ebenbürtig bis besser je nach Situation. Der eigentliche Vorteil von IEMs zu den ANC Lösungen ist eben die Wiedergabequalität. Bei einem IEM hat man eine große Auswahl an Modellen mit verschiedensten Charakteristiken wo man entsprechend seiner Vorlieben kaufen kann, bei ANC ist man auf wenige Hersteller und Modelle begrenzt. Zudem ist die allgemeine Wiedergabequalität von guten IEMs den Bose weit überlegen, ist dir ja aber laut eigener Aussage eher egal.

Hat alles sein für und wieder. Da ich eine hohe Wiedergabequalität schätze kommen für mich nur IEMs in Frage. Zum schlafen etc. im Flieger habe ich mir einen angepassten Gehörschutz dazu machen lassen.
Bis auf die Sache mit den Comply Foams unterschreibe ich das - hier nutze ich SpinFit-Tips, imho die besten Aufsätze, die ich je hatte. Die haben den Vorteil, dass der abdichtende Teil flexibel und nicht starr mit dem Rest verbunden ist.

Hier zu sehen:
20170129_174059.jpg

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
Habe gerade die neuen QC30 auf Amazon bestellt 249 € [emoji106]

Falls jemand Interesse an QC20i fürs IPhone hat bitte PM..

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Hast du einen direkten Vergleich zu den 20 wegen des NC?

Die QC20 habe ich nicht, nur die QC25. Da diese eine andere Bauart sind, kann man sie nicht so recht vergleichen. In einer Video Rezension, die mal auf auf YT gesehen habe, hat jemand berichtet, dass die NC Eigenschaften mindestens so gut sind wie die der QC20. Ich hatte die QC30 vorletzte Woche fast 6 Stunden nonstop auf einem US Inlandsflug im Ohr und habe Videos auf meinem iPad geschaut. Ich kann nur sagen: einfach nur genial.

• Like
Reaktionen: Marphe

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
Nachdem gestern TXL-JFK anstand der erste Test der CQ30.

Nach Boarding festgestellt IPad ist im Aufgabegepäck [emoji5], also mal nix mit Anschluss ans C-Boardentertaiment.

Zum Glück hatte ich die CQ20 noch mit. Werde mich dann um einen Bluetooth Transmitter umsehen.

Während dem Flug abwechselnd die beiden getestet. NC funktioniert bei den QC20 einen Tick besser, also NC bei beiden deaktiviert und auf die Geräuschisolierung getestet.

Die stayhear+ der CQ20 isolieren einen Tick besser als die der CQ30. Also kurzerhand umgebaut. Danach ist es nur mehr ein minimaler Unterschied. Bei eingeschalteten NC fällt dann eigentlich kein Unterschied mehr auf.

Werde mir zum Testen noch Comfy forms holen. Die sollten noch einen Tick besser isolieren.

Das regelbare NC ist spitze, so konnte ich die Meckerei der FB wegen der Bluetooth Verbindung einwandfrei hören [emoji23].

Die 10h Laufzeit konnte ich nicht erreichen. Bei mir war nach knappen 7,5 Stunden Schluss.

Fazit: Die CQ bleiben für die Langstrecke erhalten. Kein Akku, kein Transmitter für Boardentertaiment nötig und keine Meckerei der FB.

Die CQ30 bleiben auch. Gerade während der Anreise und am Flughafen nervt mich das Kabel doch zu oft.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Echt gibt es da Probleme wegen Bluetooth und den FAs? Bei mir wurde bisher noch nie was gesagt, zum Glück..

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
Echt gibt es da Probleme wegen Bluetooth und den FAs? Bei mir wurde bisher noch nie was gesagt, zum Glück..

Schwer zu sagen...
Mit der FB von AB habe ich sowieso eine Hassliebe und ich treffe sie eindeutig zu oft.
Ansagen wie der gewählte Wein passt nicht zur Hauptspeise oder die Eskalation weil auf meinem Platz die Decke fehlte und sie mir unterstellen wollte das ich die eingepackt habe sind mit ihr an der Tagesordnung. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: dipoli

nimm3

Reguläres Mitglied
03.01.2017
34
0
Ich möchte hier nochmal die ELE Whisper aus China für ca. 45€ als echten Geheimtipp in den Ring werfen. Die sind von Elephone. China-Kennern sollte dieses Unternehmen etwas sagen.
Ich habe die Dinger seit gut 1,5 Monaten und bin ich begeistert - vor allem vom Preis/Leistung. Die In-Ears haben zunächst einmal einen richtig guten Klang - selbst ohne aktivem ANC ist der brauchbar. Das ANC wird über eine kleine Batterie im Y-Bereich des Kabels betrieben. Sie hälte bei aktivem ANC ca 20-24 Stunden und wird mit einem beiliegendem USB-Kabel geladen.
Die Qualität des ANC braucht sich vor dem Benchmark Bose überhaupt nicht verstecken und ist besser als zum Beispiel beim Teufel Mute. Fairerweise muss ich sagen, dass ich die noch nicht im Flieger testen konnte.

Für Leute die nicht 300€ für nen Kopfhörer ausgeben wollen und/oder eh In-ears bevorzugen eine echte Alternative!

• Like
Reaktionen: ctrl+f

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Ich möchte hier nochmal die ELE Whisper aus China für ca. 45€ als echten Geheimtipp in den Ring werfen. Die sind von Elephone. China-Kennern sollte dieses Unternehmen etwas sagen.

Solltest du Earpods (Apple) verwenden: Wie würdest du die Soundqualität vergleichen?

nimm3

Reguläres Mitglied
03.01.2017
34
0
Ich habe leider keine Earpods. Ich habe sie im Test direkt verglichen mit dem Teufel Mute. Der Teufel Mute hat den etwas ausgeglicheneren, definierteren Klang vor allem im mittlerem-hohen Frequenzbereich. Dafür ist der Bass bei den ELEs deutlich besser integriert - kein Übertönen des Mitten (was bei billigeren Kopfhöhrern ein probates Mittel ist, das Klangbild subjektiv zu verbessern). Die ELEs schlagen sich da echt beachtlich!
Da ich die Bose QC 35 da schon zurückgeschickt hatte, kann ich dazu bezüglich des Klangs leider keinen direkten Vergleich ziehen.

Das Preis/Leistungsverhätniss ist einfach unschlagbar! Das nächste vergleichbar Produkt sind die Bose QuietComfort 20 für aktuell ca. 200€.

Mein nächster Flug steht im April an. Dann kann ich die Qualität des ANC auch unter Extrembedingungen bewerten ;-).

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.452
666 Beiträge später bin ich dahingehend schlauer, dass der Sony MDR ZX770BN, den ich mir gekauft habe, für meine Begriffe zu schwach reduziert.

Jemand einen besseren Tipp für OnEar?

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.244
242
DXB
Die QC35 habe ich mir freudig in NRT gekauft, sie im Flieger kurz ausprobiert, sofort wieder eingepackt und auf eBay verscherbelt.
Ja, Lärm wird reduziert. Nachdem der Lärm durch die Kopfhörer aber erst verstärkt wird.
Also, ohne Kopfhörer störte mich der Fluglärm weniger als mit Kopfhörer ohne NC. Ich weiß auch nicht, wie das möglich ist.
Der Klang war unter aller Sau, keinerlei Bass, und wenn man im Equalizer den Bass stärker gedreht hat, hat das Ding geknarzt. Nein danke.

Bisher bin ich immer noch am zufriedensten mit meinen Billig-China-Bluetooth-Inears von Amazon für 20 Euro oder so. Allerdings ohne NC.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.452
Die QC35 habe ich mir freudig in NRT gekauft, sie im Flieger kurz ausprobiert, sofort wieder eingepackt und auf eBay verscherbelt.
Ja, Lärm wird reduziert. Nachdem der Lärm durch die Kopfhörer aber erst verstärkt wird.
Also, ohne Kopfhörer störte mich der Fluglärm weniger als mit Kopfhörer ohne NC. Ich weiß auch nicht, wie das möglich ist.
Der Klang war unter aller Sau, keinerlei Bass, und wenn man im Equalizer den Bass stärker gedreht hat, hat das Ding geknarzt. Nein danke.

Bisher bin ich immer noch am zufriedensten mit meinen Billig-China-Bluetooth-Inears von Amazon für 20 Euro oder so. Allerdings ohne NC.

Danke für die Einschätzung.

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
893
40
München
Evt. funktionieren die Dinger mit Abflug NRT nicht richtig, ich hatte meine QC35 neulich von HND-FRA 11h fast immer auf dem Ohr.;)
Aber Spass beiseite, dann stimmt was nicht mit denen, ich schlafe sogar mit denen (Musik ist dann aus) weil Sie so gut den Krach reduzieren.
Wenn ich die abnehme im Flieger erschrecke ich oft wie laut es in der Kabine doch ist.
Ich bin total begeistert über das NC und der Klang ist Top.

• Like
Reaktionen: technikelse