Kopfhörer mit active noise canceling... Gibt es alternativen zu Bose?

ANZEIGE

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
ANZEIGE
Ich bin gestern auf ein 3rd-Party-Teil gestoßen, mit dem sich ältere Kopfhörer, u.a. die älteren QC, mit Bluetooth aufrüsten lassen. Ob die 80 US$+Shipping gerechtfertigt sind, dann ich natürlich nicht sagen...

https://thebtunes.com/?variant=1952685633

Damit kann aber kein Audiogerät bedienen, sehe ich das richtig? Also keine Lautstärke, vor, zurück, etc... Da würde ich dann lieber gleich zum Bluetooth Kopfhörer greifen.

Ist der Preisunterschied bei den QC35 gerechtfertigt im Vergleich zu den QC25 bzw. lohnt sich das upgrade?

Ich habe in verschiedenen Bewertungen gelesen, dass der Klang und auch das NC etwas besser geworden sein soll, auch das geringe Grundrauschen beim NC ohne Audiosignal ist wohl weg.
Wenn man auch gut mit dem Kabel zurecht kommt, muss man wohl nicht unbedingt den 35er kaufen.

Bestell doch einfach mal online, teste ihn im Vergleich und wenn es nichts bringt, sende zurück.
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Danke für die Bewertung aber sowas halte ich für die größte Frechheit der Welt.

Aha... kann ich nicht nachvollziehen. Ich kaufe Produkte nur online, WEIL ich so besser testen und problemlos zurück geben kann. Der Preis ist da eher sekundär. Die Onlinehändler scheinen da auch eine etwas andere Meinung als Du zu haben, Amazon bietet z.B. sogar ein verlängertes Rückgaberecht.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Aha... kann ich nicht nachvollziehen. Ich kaufe Produkte nur online, WEIL ich so besser testen und problemlos zurück geben kann. Der Preis ist da eher sekundär. Die Onlinehändler scheinen da auch eine etwas andere Meinung als Du zu haben, Amazon bietet z.B. sogar ein verlängertes Rückgaberecht.

Amazon sperrt Dir aber auch Dein Konto wenn Du bei denen zu oft etwas zurück gibst.
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Amazon sperrt Dir aber auch Dein Konto wenn Du bei denen zu oft etwas zurück gibst.
Es geht hier um einen einzigen Artikel... EINEN EINZIGEN! Und ich habe weder empfohlen den Artikel immer 25 Tage zu behalten, dann zurück zu senden und erneut zu bestellen, noch habe ich empfohlen, 25 verschiedene Kopfhörer zu bestellen und einen davon zu kaufen.
Aber wie auch immer... ich habe lediglich einen Vorschlag gemacht, niemand muss sich genötigt fühlen, so schlimme Sachen wie online Bestellungen zu machen.
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Online bestellen ist ja gut aber man sollte bestellen was man auch behalten will. Die Rückgabe ist eine Option falls es aus div. Gründen doch nicht passen sollte. Man nennt das Fairness.
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Online bestellen ist ja gut aber man sollte bestellen was man auch behalten will. Die Rückgabe ist eine Option falls es aus div. Gründen doch nicht passen sollte. Man nennt das Fairness.

Schöne Theorie. Nachdem ich in 5 Läden war, in dem ich den Bose im Vergleich zu einem Sony probehören wollte und jeder hatte immer nur den einen (4x Bose, 1 x Sony) aber nie beide, ist mir nicht viel kreativeres eingefallen als beide online zu bestellen (plus einen Sennheiser, den kein Laden hatte). Sony behalten, die anderen beiden zurück geschickt.
Ich hatte auch bisher nicht das Gefühl damit zur Beichte zu müssen, ich bestelle sogar Klamotten in 2 Größen wenn ich nicht sicher bin was passt.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Heute ist der Amazon 24h Primeday Sonderverkauf. Der Bose QR15 ist für 149€ zu haben.

ImageUploadedByVielfliegertreff1468351220.274432.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bongobongo

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Sorry, war falscher Bose Thread. Vielleicht mag ein Mod das ändern oder löschen falls uninteressant.
 

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Ja, ich habe mir die Mute im ebayshop von Teufel für 101 Euro incl Versand ersteigert und bin sehr zufrieden mit der Qualität und des klanges. Fast kein Grundrauschen, hochwertige Verarbeitung, incl Adapter für Flugzeug. Leider keine kabelfernbedienung.. Für den Preis unschlagbar.. Grüße joergwosi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: huihui

molmodman

Reguläres Mitglied
11.07.2011
62
0
Falls jemand in Basel (relativ) günstig einen QC25 erwerben möchte: Im Interdiscount am Aeschenplatz habe ich ihn heute für 249 CHF (ca. 229 EUR) gesehen.
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
892
40
München
So, offensichtlich (laut Amazon Rezensionen) haben einige die QC35 bereits erhalten und ich bin sehr gespannt auf Erfahrungsberichte hier. Insbesondere würde mich der Vergleich QC25 zu QC35 interessieren (Gewicht, Tragekomfort, NC)
Ich hole die Frage von ASL nochmal hervor.
Bin gerade am überlegen ob QC25 oder QC35 und ob die Bluetooth Option den Aufpreis wert ist.
Eigentlich brauche ich ihn nur für den Flieger wegen dem NC.

Danke und Gruss
Ronald
 

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Meine Erfahrung: ich will die BT-Funktion nicht mehr missen!! Kein Kabel das rumhängt, Störgeräusche bei Bewegung macht, insbesondere an den Exit Rows wo ja gerne mal die Flugbegleitenden vorbeimüssen. Die Fernbedienung direkt am Gehäuse finde ich auch sejr praktisch und funktioniert mit iPad/iPhone wunderbar. Ich finde auch dass das NC noch eine Spur besser geworden ist... Fazit: gelungener Kauf und +1 freut sich über eigene NC-Kopfhörer (die QC25 von mir)
 

_dodger_

Reguläres Mitglied
27.08.2015
27
0
Ich habe kürzlich die Sennheiser PXC 550 ausprobiert. Das ANC war okay aber sie gingen dennoch zurück.

Vorteil: Sehr leicht, schick, gute "gefühlte" Qualität, ANC, Bluetooth etc.

Nachteil: In Gesprächen beschwerten sich Gesprächspartner, dass ich viel zu leise war. Dies passierte nur am Handy und ist evtl. ein Handyproblem. Leider macht es den Kopfhörer für mich damit trotzdem sinnlos. Und eine Sache, die mich in den Wahnsinn getrieben hat ist das "Touchpad" an der Seite. Einmal drücken um ein Gespräch anzunehmen und nochmal um es wieder zu beenden. Leider war das annehmen sehr langsam. Damit dachte ich mehrmals es hätte nicht geklappt und habe nach einer Weile noch mal gedrückt. Ergebnis: Angenommen und direkt wieder aufgelegt.

Anderes Problem (Einstellungssache). Die Funktion, dass Musik & Gespräche gehalten werden wenn man den Kopfhörer abnimmt ist sehr sensibel. Schon alleine das ziehen von Haaren aus dem Kopfhörer hat dafür gesorgt, dass mein Gespräch auf einmal "on hold" war.

Ging nach zwei Tagen zurück. Hatte wg. des Lautstärkeproblems auch Kontakt mit dem Sennheiser Support, leider ohne Ergebnis.

Ich kann Ihn also uneingeschränkt empfehlen für Leute, die nicht planen Ihn viel für Telefonate zu nutzen.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Was haltet ihr denn von den Sennheiser Travel Modellen? Lese hier immer nur Sony oder Böse...
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc
Bose QuietComfort 35 Wireless Headphones

Meine Erfahrung: ich will die BT-Funktion nicht mehr missen!! Kein Kabel das rumhängt, Störgeräusche bei Bewegung macht, insbesondere an den Exit Rows wo ja gerne mal die Flugbegleitenden vorbeimüssen. Die Fernbedienung direkt am Gehäuse finde ich auch sejr praktisch und funktioniert mit iPad/iPhone wunderbar. Ich finde auch dass das NC noch eine Spur besser geworden ist... Fazit: gelungener Kauf und +1 freut sich über eigene NC-Kopfhörer (die QC25 von mir)

Wer eventuell Interesse am Q35 hat, könnte momentan gerade bei Amazon Spanien für schlappe 277,50 zuschlagen! :idea:

https://www.amazon.es/Bose®-QuietComfort®-Auriculares-inalámbricos-reducción/dp/B01E3SNO1G

Gruss aus München
Markus
 
  • Like
Reaktionen: Cargotyp und Rayban

Bfly

Gesperrt
09.10.2016
6
0
Bose ist zwar Marktführer, wenn es um die Noise Cancelling Kopfhörer geht, aber es gibt mittlerweile zahlreiche andere gute Noise Cancelling Kopförer :) Es muss also folglich nicht immer Bose sein!
 
Moderiert: