Kopfhörer mit active noise canceling... Gibt es alternativen zu Bose?

ANZEIGE

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
446
272
MUC
ANZEIGE
Bluetooth mit Lufthansa Flügen hat sich meinem Verständnis nach im Laufe des Jahres geändert. Anfang des Jahres noch verboten und mit Adaptern hantiert und wohl seit irgendwann Mitte des Jahres erlaubt (LH Magazin wurde schon zitiert, auch die Safety Cards, die ich gesehen habe, verbieten kein Bluetooth mehr).
Siehe auch https://twitter.com/lufthansa/status/730994046584393728?lang=de

• Like
Reaktionen: shifty

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
196
8
FMO
So nun muss ich nochmal eine Frage stellen. Hab den QC35 nun seit 5 Tagen und regelmäßig genutzt. Was mir aufgefallen ist, dass ich regelmäßig für eine halbe Sekunde bis eine Sekunde Unterbrechungen während des Musikhörens habe. Geht es nur mir so oder ist das bei anderen auch so? Ausgabegeräte sowohl Macbook als auch Iphone 7. Und im Auto habe ich keine Probleme weshalb ich das iPhone eigentlich ausschließen kann als Verursacher. Ist zwar nichts wirklich tragisches aber falls es nur bei mir ist werde ich das Ding doch nochmal umtauschen gehen.

Danke für eure Hilfe :)

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
196
8
FMO
Ha, gute Frage:eek:. Werd ich doch glatt mal nachschauen. Danke für den Tipp:censored:

Ok war noch auf 1.06 und im "Angebot" ist jetzt die 1.3.2

Hoffentlich hilft das was :) Danke nochmal

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Akleks

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
nach Airline wirst du die Bluetooth-Verbindung während des Fluges sowieso nicht nutzen dürfen (z.B. bei LH). Hope this helps!

Bei meinem Flug mit LH (NCE-FRA) wurde explizit erwähnt, dass Bluetooth in Ordnung ist - selbst bei Start und Landung.

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
531
109
Hab den QC20 (In-Ear) und er ist einfach nur genial. Hatte damals verglichen mit dem QC35 und mich für den QC20 entschieden.

Sehr gut transportabel und das NC funktioniert wirklich sehr sehr gut, auch im direkten Vergleich mit dem QC35 (Over-Ear BT).

Ich habe mich bewusst gegen BT (es gäbe auch den QC30 In-Ear mit BT) entschieden, weil es lästig ist, wenn der Akku leer ist, wenn man hören möchte und der QC20 lässt sich eben auch währen des Betriebes laden.

Gefühlt funktioniert das NC übrigens besser, als die edlen Denone NC in der TK C oder auch die neuen NC in der EK C, besser als die alten sowieso. Und das, obwohl diese beiden natürlich Over-Ears sind.
Die QC20 haben eine riesigen Vorteil - sie sind super klein und den Beutel samt Kopfhörer kann man in die Hosentasche stecken!

• Like
Reaktionen: MANAL

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
893
40
München
Sind denn mittlerweile die (seinerzeitigen) Probleme nach einem Firmware-Update behoben? Hat dazu jemand aktuelle Erfahrungswerte?
Ich habe meine QC35 gestern von 1.06 auf 1.3.2 upgedatet und Sie klingen noch wie früher.
Die anderen Versionen habe ich bewusst übersprungen nachdem ich von den Problemen gehört habe mit den updates.
Über die App kann man jetzt das NC umschalten (aus/mittle/max).

• Like
Reaktionen: spftl

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.049
191
MUC
Die anderen Versionen habe ich bewusst übersprungen nachdem ich von den Problemen gehört habe mit den updates.

Wurden die Probleme eigentlich mal objektiv und unabhängig festgestellt? Bose meint ja (sie formulieren es nur deutlich zurückhaltender), das sei Einbildung und Massenhysterie gewesen. Sprich: Ein audiophiler Influencer will nach dem Update Veränderungen gehört haben, viele andere bildeten sich plötzlich ein, ebenfalls Probleme zu haben, und der Shitstorm brach los. Zu messen sei allerdings nichts gewesen.

Ich kann das nicht beurteilen. Dass die "Probleme" aber selbst nach Downgrade zur Original-Firmware geblieben sein sollen, würde die Bose-Version indirekt bestätigen.

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Ich hab die QC35 neu, Produktionsdatum Mitte 2017.
Firmware war auch Uralt, nach dem Update auf 1.3.2 kann ich keine Verschlechterung im Sound höheren.
Bei mir war nach dem Update das NC auf niedrig obwohl hoch angezeigt wurde, musst einmal hin und her schalten dannn wars ok.
Das war aber auch das Problem, sonst habe ich noch keine weiteren festgestellt.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.880
6.605
LEJ
Wer so wie der User Hoppel gerne mal etwas neben dem "Mainstream" seine Erfahrungen sammeln will könnte ja vielleicht auch diese hier mal beim nächsten Trip testen:
QCY Q29 In-ear Noise-canceling Bluetooth Earphones-32.74 Online Shopping| GearBest.com
Mit dem Gutschein "Q29GB" kosten die Teile direkt beim Chinesen nur 27,46 Euronen -> nur die Lieferung dauert halt ein paar Tage....

Und wer die In-Ears schneller bekommen will zwecks Test demnächst kann auch bei Ebay zuschlagen:
QCY Q29 Mini True Wireless 4.1 Kopfhörer Ohrhörer Hi-Fi Stereo Headset DE | eBay

Sowas kommt zwar für mich nicht wirklich in Frage, aber "realpreisige" Sound-Spezialisten können ja vielleicht Ihr Glück mal versuchen und hier zuschlagen.. :D

Gruss aus München
Markus
Hat die jetzt schon jemand getestet? Bin kurz davor die 30€ zu investieren und dann auf dem nächsten Flug zu testen.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Hat die jetzt schon jemand getestet? Bin kurz davor die 30€ zu investieren und dann auf dem nächsten Flug zu testen.

Offensichtlich bei Amazon zumindest bisher schon 3 Käufer mit dem Ergebnis -> 5 Sterne!
Und das trotz eines Preises von immerhin 55,- Euro? :eek:
https://www.amazon.de/QCY-Bluetooth...e=UTF8&qid=1504291816&sr=8-1&keywords=qcy+q29

Für den halben Preis aus China könntest Du sie ja mal testen und dann hier gerne ein Fazit aus erster Hand bieten....

Gruss aus München
Markus

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.244
242
DXB
Sicher, dass die ANC haben? Bei Amazon steht nichts mehr dabei.
Waren das damals evtl. andere?

Hatte damals mal bestellt über Amazon - aber leider kein Versand über Amazon.
Hat vier Wochen gedauert und wurde laut Tracking von einem dubiosen Händler aus Hongkong oder so auf die Philippinen versandt.
Händler hat sich nicht gemeldet, aber gab durch Amazon das Geld zurück.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Sicher, dass die ANC haben? Bei Amazon steht nichts mehr dabei.
Waren das damals evtl. andere?

Hatte damals mal bestellt über Amazon - aber leider kein Versand über Amazon.
Hat vier Wochen gedauert und wurde laut Tracking von einem dubiosen Händler aus Hongkong oder so auf die Philippinen versandt.
Händler hat sich nicht gemeldet, aber gab durch Amazon das Geld zurück.

So ein Quatsch!
Hat doch auch keiner gesagt das die billigen Dinger ANC haben? :confused:

Die haben das gleiche "System" wie die von Dir ja so hoch gelobten anderen Billigteile....
Eben auch eher nur für SPARBRÖTCHEN gedacht die wirklich meinen das Kopfhörer für 20,- Euro mindestens die gleiche Leistung bringen wie so hochpreisliche Artikel ala QC 35 für den deutlich höheren Preis!
Nur mal so. :D

Ich habe die hier (gibt inzwischen sicher einen Nachfolger, der noch besser ist) und bin extrem zufrieden:
https://www.amazon.de/gp/product/B00XVB2BEI/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
Da es In-Ears sind, isolieren sie sehr gut.
Ich bevorzuge die ggü. einem QC35. Nur mal so.

Na, dann mal gute Nacht!

Markus

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.244
242
DXB
Ach so, ich hatte den Thread nicht mehr genau im Kopf. Irgendwo hier wurden auch ANC-Stöpsel aus China empfohlen, die hatte ich spaßeshalber mal bestellt.
Wo Du das mit dem Sparbrötchen her hast, weiß ich nicht. :confused:
Ich war mit dem QC35 qualitativ nicht zufrieden, der Preis hat mich gar nicht interessiert.
Wenn es einen Nachfolger gibt, würde ich den auch mal ausprobieren.

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
Auf Seite 85 des aktuellen LH Magazins ist eine Übersicht, welche Datenverbindungen in welcher Phase eines Fluges erlaubt sind. Gemäß dieser Tabelle ist Bluetooth stets erlaubt.

Dazu mein Erlebnis von gestern: Auf FRA-FMO mit CRJ900 wurde ich von der Flugbegleiterin angesprochen, dass ich den QC35 abnehmen soll "weil auf Flügen mit diesem Flugzeug Bluetooth nicht erlaubt ist".
Ist mir aber auch zum ersten Mal passiert obwohl ich NUE als Basis habe und gefühlt jeder zweite Flug mit einer CRJ900 ist.

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
196
8
FMO
Ich bin wirklich gespannt wie es bei mir Ende des Monats wird. Erst von FMO-MUC dann weiter nach BOM...ich werde berichten.

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
651
54
Für Schnellentschlossene: Aktuell gibt es den Bose QC35 in der Mediamarkt Tiefpreisschicht für 305€ abzüglich 100€ Direktabzug portofrei geliefert.

BOSE Kopfhörer QuietComfort 35 Schwarz - MediaMarkt

Shoop ist auch noch möglich

edit: Mediamarkt-Server ist gecrasht. Online ausverkauft, evtl. noch mit Shopabholung möglich

Zuletzt bearbeitet:

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.244
242
DXB
Danke! Ich würde es ja noch mal probieren, vielleicht hatte meiner ja echt einen Defekt.
Leider scheint die MediaMarkt-Seite "leicht" überlastet zu sein...

King_james

Erfahrenes Mitglied
29.05.2017
250
1
Tipp für die, die dieses Wochenende zuschlagen wollen:
Über die App könnt ihr einfacher und schneller als im Web einen verfügbaren Markt finden.
So war das bei mir jedenfalls ;)