Kopfhörer mit active noise canceling... Gibt es alternativen zu Bose?

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.880
6.605
LEJ
ANZEIGE
Ich habe mir vor ein paar Tagen die TaoTronics TT-EP01 v2 mit ANC gekauft. Vorrangig fürs Büro, aber in zwei Wochen werde ich sie auf einem Flug testen können. Im Büro funktioniert das ANC erstaunlich gut. Natürlich nicht in Bose/Sony ANC Qualität, aber das erwarte ich für ~40€ auch gar nicht.

der Mark

Neues Mitglied
23.07.2017
22
0
...ich habe - zumindest beim Mopedfahren schlechte Erfahrungen gemacht mit den angefertigten Ohrenstöpseln (Geers). Wurden nach 1-2h unbequem, effekt war so lala.
Ich kann bei Ohrenstöpseln Alpine Sleepsafe oder Motosafe mit austauschbaren Filtern empfehlen. Kosten zwischen 10-20 Euro und sind in meinen Augen effektiver und bequemer als meine angefertigten. Beim fliegen bevorzuge ich aber eher einen Noise Cancelling Kopfhörer, der aktuelle Beats studio wireless 3 hat bzw. löst gerade den Bose QC25 ab.

LG Mark

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.880
6.605
LEJ
Ich habe mir vor ein paar Tagen die TaoTronics TT-EP01 v2 mit ANC gekauft. Vorrangig fürs Büro, aber in zwei Wochen werde ich sie auf einem Flug testen können. Im Büro funktioniert das ANC erstaunlich gut. Natürlich nicht in Bose/Sony ANC Qualität, aber das erwarte ich für ~40€ auch gar nicht.
Ein ganz ganz großes Lob an TaoTronic für diese 40€ Kopfhörer. Im Zug und auch im Flieger funktioniert das ANC so gut, dass ich keinen Unterschied zu den Bose feststellen konnte. Jedenfalls keinen der einen >200€ Preisunterschied ausmacht. Mit einer Akkuladung bin ich auch 8-10h hingekommen.

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Ein ganz ganz großes Lob an TaoTronic für diese 40€ Kopfhörer. Im Zug und auch im Flieger funktioniert das ANC so gut, dass ich keinen Unterschied zu den Bose feststellen konnte. Jedenfalls keinen der einen >200€ Preisunterschied ausmacht. Mit einer Akkuladung bin ich auch 8-10h hingekommen.
Wie sieht es bei denen mit dem Komfort beim schlafen aus? Speziell wenn man auf der Seite liegt?
Drücken die recht arg oder geht es?

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.244
242
DXB
Sage ich ja. Meine 20€-Taotronics sind auch großartig. Teuer heißt nicht immer besser...

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
und wie ist der ANC-Unterschied zu over-ear-Kopfhörern?

Akku vermutlich nicht wechselbar? kann man die am IFE laden?

Zuletzt bearbeitet:

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.244
242
DXB
Würde davon ausgehen, dass das Noise-Cancelling besser ist als bei over ear.
Meine Taotronics ohne ANC dichten schon sehr gut ab, mit ANC kann ich mir kaum vorstellen, dass man noch viel hört.
Passende Stöpsel vorausgesetzt.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
ich hab mir mal die Amazonbewertungen durchgelesen
ne ziemlich hohe Quote, wo die schon bei Lieferung nicht funktionierten oder kurze Zeit später ausfielen
sogar bei den 4Sterne war einer dabei, der sauer war, weil dessen garantietausch bald ebenfalls kaputt war, der aber vergessen hat, die Sterne entsprechend zu kürzen
da habe ich keine Lust zu und es bleibt bei den normalen ohne ANC

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG

Die habe ich auch weil ich meine Bose QC20 verloren habe und finde die TT vom Sound sogar besser. Noise Cancelling dafuer schwaecher.
+1 hat die neue Version TT-EP02, die nochmal kompakter sind, einen pass-through button haben und Noise Cancelling fuer das Micro: https://www.amazon.com/dp/B0734XD8B5/

Zuletzt bearbeitet:

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
wenn man ref-links maskiert, werden sie dadurch nicht erlaubt
ich habs nicht gemeldet, würde mich aber nicht wundern, wenns jemand macht

der Mark

Neues Mitglied
23.07.2017
22
0
Habe heute spaßeshalber noch mal Bose QC25, QC35 und den Sony 1000X probegehört.
QC35 ging nur per BT zu testen, die anderen nur per Kabel.

Fand den QC25 am besten vom Klang, danach den Sony.
Den QC35 fand ich nach wie vor am schlechtesten vom Klang - aber vielleicht lag das auch am BT.
Hatte nach wie vor das Gefühl, dass er bei Bass teilweise leicht vibriert, mag am Gewicht liegen.
Ich will aber definitiv etwas Schnurloses, und den Sony fand ich nicht schön von der Haptik, außerdem fand ich ihn zu schwer.
Evtl. gebe ich dem QC35 doch noch einmal eine Chance.

Weiß jemand, ob da evtl. demnächst ein Nachfolger geplant ist?

Ich hatte den Sony 1000x ebenfalls probegehört, hat mir im Vergleich zu meinem QC25 nicht gefallen. Ich habe dann den neuen Beats Studio3 Wireless bestellt - was soll ich sagen? Klang besser (nein nicht nur dröhnbass, differenzierter als der Bose), ANC rauscht wesentlich weniger als beim Bose und scheint mir ähnlich effektiv, sitz sehr bequem, geniale Kopplung mit dem W1 Chip und IOS Geräten. Fazit: Bose geht an meine +1, Beats bleibt bei mir ;-)

LG Mark

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.880
6.605
LEJ
Ich muss das Lob leider zurücknehmen. Das NC funktioniert nicht mehr, sobald ich es aktiviere rauscht und fiept es. Natürlich ist der Fehler 9 Stunden nach dem Rückgabezeitraum von 30 Tagen aufgetreten. Habe den Amazon.de Kundenservice angeschrieben, ich soll die jetzt einschicken und mir werden die 40€ erstattet. Lasse ich es noch einmal auf die TaoTronics ankommen oder investiere ich direkt in Bose/Sennheiser/Sony? Meine +1 hat sich die Sennheiser zum Geburtstag schenken lassen, die gefallen mir vom Tragekomfort schon einmal viel besser als die Bose (die Ohrmuschel ist größer -> man bekommen nicht so schnell warme Ohren).

PS: Ich habe übrigens auch die TT-EP02 mit mit Pass-Through Button.

• Like
Reaktionen: qwer640

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.244
242
DXB
Meine Nicht-ANC-Taotronics sind super. Wenn Du ansonsten zufrieden warst, würde ich die ruhig noch mal nehmen. Für den Preis bekommst Du ja fast 10 QC35 - die ich vom Klang nicht so dolle fand.

Und die ANC-Taotronics tun bei mir bisher auch. Es rauscht halt bisschen, wenn man nichts abspielt, aber das ist wohl bei allen so.

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
915
319
HAM - PRM
Moin,

Ich hab solche Kopfhörer noch nie ausprobiert - daher die Frage:

Ich fliege viel auf der Strecke HAM-FAO, typische Urlaubsflüge mit schnatternden Mädchengruppen und kleinen schreienden Kindern. Bisher nutze ich die Original-Apple-Kabel-Earphones, höre damit aber leider sowohl das Geschnatter als auch das Geheule.

Bringen solche Kopfhöhrer wirklich was oder kann ich da auch bei meinen alten Earphones bleiben ?

Hans

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.244
242
DXB
In-Ears oder Over-Ears dämpfen selbst ohne ANC schon mal erheblich mehr als Apple-Stöpsel.
Das ANC selbst entfernt nur das Flugzeuggeräusch, Geschnatter bleibt, hört man aber nicht mehr, wenn man Musik an hat.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.049
191
MUC
Bringen solche Kopfhöhrer wirklich was oder kann ich da auch bei meinen alten Earphones bleiben ?

Kommt ein bisschen darauf an, wie empfindlich Du bist, d.h. wie gut Dein Gehirn das Geschnatter ausblenden kann (da bin ich extrem schlecht drin). Ich habe lange mit In-Ears ohne ANC, dafür mit speziellen dämpfenden Ohrstöpseln (Comply Foam Tips, Typ T) experimentiert. Mein Fazit: Vergiss es. Seit ich die QC35 habe, ist Reisen hingegen deutlich angenehmer geworden. Ich war skeptisch, und wirklich gut werden Stimmen vom ANC auch nicht unterdrückt. Für mich fallen Stimmen - vor allem auch durch die geschlossene Form der Kopfhörer - jetzt aber oft unter die Schwelle, wo sie mich kaum noch stören.

Ansonsten: Guter Kapselgehörschutz (z.B. 3M Peltor X5) und darunter einfache In-Ears. Damit lassen sich sogar Flüge nach LPA mit besoffenen österreichischen Pauschalreisegruppen ertragen (nur die Flugbegleiter schauen einen manchmal etwas komisch an ;)).

• Like
Reaktionen: el_philipo

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
Das NC funktioniert nicht mehr, sobald ich es aktiviere rauscht und fiept es.
was jetzt unmöglich eine Überraschung sein dürfte, denn
ich hab mir mal die Amazonbewertungen durchgelesen
ne ziemlich hohe Quote, wo die schon bei Lieferung nicht funktionierten oder kurze Zeit später ausfielen
sogar bei den 4Sterne war einer dabei, der sauer war, weil dessen garantietausch bald ebenfalls kaputt war, der aber vergessen hat, die Sterne entsprechend zu kürzen
da habe ich keine Lust zu und es bleibt bei den normalen ohne ANC
Lasse ich es noch einmal auf die TaoTronics ankommen
deinen Optimismus möchte ich haben

King_james

Erfahrenes Mitglied
29.05.2017
250
1
Habe meine Bose Quietcomfort 35 nun endlich. Das Erste was mir auffällt, ist das im Gegensatz zu den modernen und schicken Kopfhörer selbst "einfache" und billig wirkende Verbindungskabel für das Nicht-Bluetooth-Hören.
Zum Rest kann ich erst was im Laufe der nächsten Woche sagen.
LG

Zuletzt bearbeitet:

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
521
27
was könnt ihr denn an Overear im Bereich bis 100€ empfehlen?
Bräuchte sie nur für wenige Flüge im Jahr und daher würde ich ungern ~300€ ausgeben.

Aktuell habe ich z.B. die TaoTronics TT-BH22 DE in der engeren Auswahl oder alternativ auch die iDealUSA V200

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Stock dein Budget etwas auf und kauf' dir den Audio Technika ATH-MSR7 - Over-Ear, sehr gut isolierend, sehr guter, neutraler Klang.