Kopfhörer mit active noise canceling... Gibt es alternativen zu Bose?

ANZEIGE

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
521
27
ANZEIGE
danke für den Tipp.
Der hat aber kein ANC oder?
Denn in der Kategorie finde ich nur wenige, andere Geräte auf der Herstellerwebsite.

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Nein, der hat kein ANC. Ich würde aber eher den Fokus auf den Klang legen als auf ANC, das aus meiner Sicht nur bei Böse und Sony gut funktioniert.

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Nein, der hat kein ANC. Ich würde aber eher den Fokus auf den Klang legen als auf ANC, das aus meiner Sicht nur bei Bose und Sony gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

deltaP

Reguläres Mitglied
08.04.2016
86
0
BER
War gestern im lokalen Elektromarkt und habe folgende ANC Kopfhörer ausprobiert:
-Bose QC25
-Bose QC35
-Sony MDR-1000x
-Sony WH-1000XM2
-Sony MDR-100ABN

Das ANC ist grundsätzlich schwer zu vergleichen, da man einen Kopfhörer ab und den nächsten aufsetzen muss(davon abgesehen, dass die Geräuschkulisse in einem Saturn am Samstag nicht über die Zeit konstant ist). Meinem Gefühl nach hat der 1000XM2 beim ANS die Nase leicht vorne. Das Noise Canceling der Boses und des MDR-1000x schien ähnlich gut, ledeglich der der 100ABN schirmte Geräusche deutlich schlechter ab.

Am Ende habe ich mich gegen den WH-1000XM2 und für den Sony MDR-1000x, da das leicht bessere ANC des WH-1000XM2 nicht den Mehrpreis von 80€ zu rechtfertigen schien. Warum kein Bose ? Ich finde die Sonys schöner und sie haben die witzige funktion, dass das ANC ausgeschaltet wird, solange man die Hand an die Rechte Muschel hält.

Der "Sound" war für mich ein nachrangiges Auswahlkriterium. Meiner Auffassung nach, ist das was aus einem 300€ Kopfhörer kommt in jedem Fall besser, als die Geräuschkulisse eines Flugzeugs. Nächste Woche steht der nächste Flug an und ich bin gespannt, wie sich das ANC im Flugzeug präsentiert.

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
893
40
München
Sony ist wegen den Bügelproblemen bei mir durchgefallen.
Beim Kollegen sind die 2 mal gebrochen und das obwohl er nicht groß auf Reise geht damit.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Ich habe kürzlich das 2. mal einen Bose QR25 verloren bzw im Mietwagen vergessen und obwohl das Auto noch nicht weitergegeben wurde war dieser nicht mehr auffindbar. Den ersten habe ich nach einem Flug im Flieger vergessen. War natürlich auch weg und so etwas passiert mir leider immer mal wieder...

Habe deswegen nun entschlossen mir keinen teureren Kopfhörer mehr zu kaufen und habe letzte Woche den Overear ANC Taotronics gekauft und nun auf der Langstrecke das erste mal benutzt. Verarbeitung, Haptik und Optik klar schlechter als der QC25 aber für einen Preis der gerade mal 1/3-1/4 vom Bose ist kann man nicht meckern. Technisch beim hören stelle ich keinen Unterschied fest und heiße Ohren hatte ich auch keine. Und bei rund 60€ ist es mir auch egal diesen zu verlegen/verlieren.

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
521
27
Ich habe kürzlich das 2. mal einen Bose QR25 verloren bzw im Mietwagen vergessen und obwohl das Auto noch nicht weitergegeben wurde war dieser nicht mehr auffindbar. Den ersten habe ich nach einem Flug im Flieger vergessen. War natürlich auch weg und so etwas passiert mir leider immer mal wieder...

Habe deswegen nun entschlossen mir keinen teureren Kopfhörer mehr zu kaufen und habe letzte Woche den Overear ANC Taotronics gekauft und nun auf der Langstrecke das erste mal benutzt. Verarbeitung, Haptik und Optik klar schlechter als der QC25 aber für einen Preis der gerade mal 1/3-1/4 vom Bose ist kann man nicht meckern. Technisch beim hören stelle ich keinen Unterschied fest und heiße Ohren hatte ich auch keine. Und bei rund 60€ ist es mir auch egal diesen zu verlegen/verlieren.

Danke für das Feedback.
Konnte vorhin, als der Taotronics bei Amazon für 51€ in den Blitzangeboten verfügbar war auch nicht wiederstehen und habe ihn bestellt.
Dank verlängerter Rückgabefrist kann ich ihn bis Ende Januar ausgiebig, auch auf Langstrecke, testen.

• Like
Reaktionen: bivinco

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Ich habe jetzt mal nach Durchlesen der letzten Seiten den hier ausprobiert:

https://www.amazon.de/gp/product/B01L8OA2CC/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Wirkt nicht wirklich hochwertig verarbeitet, Klang erst mal passabel.
Was mich aber dazu gebracht hat, ihn bereits nach einem Tag wieder zurückzuschicken war die Tatsache, dass der Kopfhörer mit Erschütterungen überhaupt nicht klar kommt. Probiert im Bus im Stadtverkehr haben die Kopfhörer einfach versagt. Es gab Aussetzer bzw. Verzerrungen.

Getestet und für indiskutabel schlecht empfunden. (n)

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
221
208
Falls jemand einen Bose QC25 sucht, diese sind bei den Black Angeboten bei Saturn für 169 € zu bekommen.
Ein sehr passabler Preis wie ich finde!

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.244
242
DXB
Ich habe jetzt mal nach Durchlesen der letzten Seiten den hier ausprobiert:

https://www.amazon.de/gp/product/B01L8OA2CC/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Wirkt nicht wirklich hochwertig verarbeitet, Klang erst mal passabel.
Was mich aber dazu gebracht hat, ihn bereits nach einem Tag wieder zurückzuschicken war die Tatsache, dass der Kopfhörer mit Erschütterungen überhaupt nicht klar kommt. Probiert im Bus im Stadtverkehr haben die Kopfhörer einfach versagt. Es gab Aussetzer bzw. Verzerrungen.

Getestet und für indiskutabel schlecht empfunden. (n)

Kann ich nicht nachvollziehen.
ANC ist sicher bei Bose besser, bin aber total happy damit.
Fahre allerdings nie Bus, fliege nur.
Denke eher, dass Dein Kopfhörer kaputt war.

der Mark

Neues Mitglied
23.07.2017
22
0
...wer in die Bose QC35 Klasse einsteigen möchte sollte auf jeden Fall den Beats studio wireless 3 (!) einmal probehören. Klingt besser als mein QC 25, ANC rauscht weniger bzw. hochfrequenter und ist weniger hörbar als bei Bose, sitzt sehr komfortabel und klingt besser. Kein Vergleich mehr zu den "Wummer Beats" früher.
Sony MDR 10000 war für mich keine Option wegen der Qualität des Bügels, die Sennheiser in der Preisklasse hatten mich auch nicht überzeugt, beide hatte ich getestet. Den QC 25 habe ich seit 3 Jahren und es sollte etwas kabelloses dazukommen, meine +1 war auf Flügen ohne NC immer etwas "ungehalten" ;-)

Jumbolino

Reguläres Mitglied
24.08.2016
35
0
FDH
Hey,

bei Saturn und Amazon gibts den QC25 gerade für 169.-! Black Week!!!!

Hab mir einen geholt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ProfThax

bl8runnr

Neues Mitglied
19.11.2017
2
0
Der Markt hat keinen Sennheiser da? Die machen auch nen guten Eindruck.

Ich habe mir vor 6 Monaten die PXC 550 von Sennheiser gekauft und bin sehr zufrieden.
Höre sehr oft damit Musik im Flieger, sehr ausgewogener Klang. Ich nutze sie aber auch zum telefonieren, auch per Kabel und VoIP am Laptop.
Akkuleistung ist auch top.

Grüße
Jens

• Like
Reaktionen: MoonAlliance

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
QuietComfort 35 Wireless II

Ich hol den Tread mal hiermit wieder kurz in Erinnerung....

Wer vielleicht aktuell auf der Suche nach einem QC 35 in der Version II ist kann heute z.B. bei Euronics zuschlagen? Der BOSE QuietComfort 35 II Bluetooth-Kopfhörer in der Farbe silber kostet dort gerade "nur" 289,- Euronen. Für den der nicht zufällig in Gütersloh wohnt um Ihn abzuholen, kommen jedoch noch 4,99 Versandkosten dazu... ;)

https://www.euronics.de/guetersloh-...uietcomfort-35-ii-bluetooth-kopfhoerer-silber

Zwar nicht so guter Preis wie gestern bei Media Markt wo man den selben kurzzeitig für 244,- bekommen konnte aber ja vielleicht trotzdem für jemanden hier interessant?

Gruss aus München
Markus

Moderiert:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.880
6.605
LEJ
Hat jemand Erfahrungen mit dem Teufel Mute BT gemacht? Den gibts im Moment für 140€ inkl. Versand direkt beim Hersteller. Überlege zuzugreifen, hatte schon mehrere Teufel Produkte und war immer ziemlich begeistert (P/L).

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.168
503
Hat jemand eine Idee, was aktuell ein realistischer Straßenpreis für den Bose 35 II in den USA ist? Ich fliege nächste Woche mal wieder über den Teich, und würde mir ggf. dort einen kaufen. Hierzulande scheint es ja kaum etwas unter ca. 310 EUR zu geben (Internet), bzw. jenseits der 330 EUR (Fachhändler/Saturn/MM etc.). Amazon.com listet den für 349 Dollar, also ca. 280 EUR. Ist das realistisch? Oder sind Walmart, Radioshack und co. noch günstiger?

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
395
90
HAM
Hat jemand eine Idee, was aktuell ein realistischer Straßenpreis für den Bose 35 II in den USA ist? Ich fliege nächste Woche mal wieder über den Teich, und würde mir ggf. dort einen kaufen. Hierzulande scheint es ja kaum etwas unter ca. 310 EUR zu geben (Internet), bzw. jenseits der 330 EUR (Fachhändler/Saturn/MM etc.). Amazon.com listet den für 349 Dollar, also ca. 280 EUR. Ist das realistisch? Oder sind Walmart, Radioshack und co. noch günstiger?

War im Dezember in SFO (leider nach dem Black Friday) und habe mich ebenfalls nach den Preisen für den Bose QC 35 II umgeschaut. Long story short: Fast überall bei 349 USD, z.T. auch 20 USD günstiger. Viel mehr ging da nicht.

Gruß

• Like
Reaktionen: Mulder_110

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Hat jemand Erfahrungen mit dem Teufel Mute BT gemacht? Den gibts im Moment für 140€ inkl. Versand direkt beim Hersteller. Überlege zuzugreifen, hatte schon mehrere Teufel Produkte und war immer ziemlich begeistert (P/L).
Ich hatte bzw habe die normalen ohne bt, die sind vom klang klasse, etwas basslastig was ich gut finde, Qualität die mich überzeugt hatte. Preis Leistung stimmt..

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
893
40
München
War im Dezember in SFO (leider nach dem Black Friday) und habe mich ebenfalls nach den Preisen für den Bose QC 35 II umgeschaut. Long story short: Fast überall bei 349 USD, z.T. auch 20 USD günstiger. Viel mehr ging da nicht.Gruß
Habs die Tage für 325$ im Bose-Outlet shop gesehen. weiss aber nicht was noch an Tax (Texas) dazukommt.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.880
6.605
LEJ
Ich hatte bzw habe die normalen ohne bt, die sind vom klang klasse, etwas basslastig was ich gut finde, Qualität die mich überzeugt hatte. Preis Leistung stimmt..

Danke für den (positiven) Erfahrungsbericht. Habe noch am Sonntag zugeschlagen und sollte das Paket aus Berlin Hamburg morgen in den Händen halten. ;)

• Like
Reaktionen: joergwosi

JohnnyElLoco

Aktives Mitglied
05.05.2014
223
3
Ich habe jetzt seit ca. 4 Wochen den PX aus dem Hause Bowers & Wilkins in Benutzung.

Verarbeitung und Haptik sind super und optisch gefällt er mir einfach besser als der QC35. Beim Tragekomfort gibt es auch nichts zu beantstanden.

Die Geräuschunterdrückung klappt tadellos und lässt sich in drei verschiedenen Modi einstellen, wo nochmals die Stärke geregelt werden kann.

Zum Klang kann ich nur so viel sagen, dass ich ihn wirklich klasse finde. Nun bin ich wirklich niemand, der auf Ausprägungen von Höhen und Tiefen achtet, sondern das ist einfach nur meine amateurhafte Meinung.

Einziger Kritikpunkt ist der Bewegungssensor, den der Kopfhörer an Bord hat. Dieser ist eigentlich eine gute Idee und soll die Musik automatisch stoppen und wiedr aufnehmen, wenn der Kopfhörer abgenommen wird oder eine Ohrmuschel angehoben wird. Leider klappt diese Funktion sogar so gut, dass die Musik manchmal unterbrochen wird, wenn man nur etwas umherläuft oder mal aufsteht.

Zum Glück kann man den Sensor aber abstellen und selbst dann hat man immernoch einen schicken Kopfhörer, mit dem man prima Musik hören kann.

• Like
Reaktionen: RobertJ

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.880
6.605
LEJ
Die Teufel Mute BT sind gestern angekommen und wurden heute im Büro getestet. Das Tragegefühl ist gut, noch lieber trage ich jedoch meine Beyerdynamic DT990Pro. Vom Sound her bin ich zufrieden. Leider funktioniert die Fernbedienung zum Steuern (Play/Pause, Lauter, Leiser) nur über BT, mit angeschlossenem Kabel kann ich es nicht mit meinem Androiden nutzen. Ansonsten finde ich super dass eine Hardcase für den Transport beiliegt sowie dass Lade- und Audiokabel und Flugzeugadapter in einem kleinem Säckchen mitgeliefert werden, welchen man mittels Klett im Hardcase unterbringen kann. Ach ja, und dass man den Akku tauschen kann - es handelt sich um einen normalen und im Handel nachkaufbaren Varta Akku.

Für 140€ definitiv ein guter Deal. In drei Wochen teste ich das Noise Cancelling im Flieger.

• Like

AJK

Reguläres Mitglied
27.08.2015
63
3
Mainz
Habe mir auch den Teufel Mute BT für € 140,- bestellt aufgrund des Mitlesens hier, soll heute ankommen. Bin am Do. unterwegs von ZRH-DXB und schon ganz gespannt was das Ding im Flieger kann. Die Ausstattung und das Akku-feature finde ich schon mal klasse auf Reisen.

• Like