Kopfhörer mit active noise canceling... Gibt es alternativen zu Bose?

ANZEIGE

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrung mit den Sony WH-1000X M2 als alternative zu QC35ii?
Ich habe sie und bin sehr zufrieden. Neulich habe ich so auf HND - LHR durchgängig aufgehabt (fast 12h). Obwohl sie schwerer sind als meine QC25 konnte ich sie länger komfortabler tragen (QC25 sonst ca bis 6h).
Klang ist ja sehr subjektiv, aber ich mag den Bose Sound nicht wirklich. Damals als ich die QC25 gekauft habe gab es meiner Meinung aber nichts vergleichbares was ANC und Komfort betrifft, daher habe ich da eben in den sauren "Ton"apfel gebissen.
Von daher war ich sehr überrascht dass der Tragekomfort des WH-1000X M2 jetzt so gut ist. Klang ist für mein Empfinden deutlich besser, ich mag die Gestensteuerung sehr und das ANC ist besser als beim QC25.

Ich habe sie allerdings noch nicht im Vergleich zu den QC35 II gehört. Ich bekomme irgendwann in den nächsten Wochen ein Paar (aus Vorbestelleraktion P20 Pro), dann kann ich nochmal einen wirklichen Direktvergleich machen.
Aber ich gehe sehr stark davon aus, dass die QC35 II an meine +1 gehen, und ich weiter die Sony benutzen werden.

• Like
Reaktionen: nevek

LA790

Reguläres Mitglied
09.04.2018
52
73
FRA
Hat jemand Erfahrung mit den Sony WH-1000X M2 als alternative zu QC35ii?

Habe jetzt keine Erfahrung zu den QC35ii. Aber habe mir die Sony WH-1000XM2 vor meiner USA Reise FRA-SFO / LAX-FRA gekauft. Und ich muss sagen ich bin absolut begeistert. Hatte die Kopfhörer mit Unterbrechungen von 0,5-1h abgesetzt sonst immer auf. Super angenehmer Tragekomfort und super Klangqualität. Auch die NC-Funktion im Flieger ist überragend. Kann den Kopfhörer nur empfehlen.

• Like
Reaktionen: nevek

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
In der aktuellen c't Ausgabe 10/2018 werden sieben Bluetooth-Kopfhörer mit Noise Cancelling verglichen.
https://www.heise.de/ct/ausgabe/201...it-Noise-Cancelling-im-Vergleich-4029669.html
(Der Artikel ist nicht frei verfügbar)

Im Test sind:
  • Bose QuietComfort 35 II
  • Beats Studio3 Wireless
  • Marshall MID A.N.C.
  • Bang & Olufsen Beoplay H9i
  • Sony WH-1000XM2
  • Bowers & Wilkins PX
  • Sennheiser PXC 550
Klarer Testsieger ist der Sony. Bestes NC, bester Sound. Bose kommt beim NC nahe ran, beim Sound fallen sie ab (Soundqualität war nie Bose's Stärke)

Zuletzt bearbeitet:

drreen

Reguläres Mitglied
07.01.2013
78
15
berichte wie es mit dem Tragekomfort ist? Einige User auf Reddit und Head-Fi beschweren sich, dass deren Ohren den Stoff innen berühren, weil die Sony Muscheln weniger Platz bieten, als bspw. bei Bose.
Da gibts auch schon Umbau Anleitung, bspw hier:

https://www.youtube.com/watch?v=8kBi0jEU-LY

sophistico

Reguläres Mitglied
05.04.2018
46
0
...
  • Sony WH-1000XM2
  • ...
Klarer Testsieger ist der Sony. Bestes NC, bester Sound. Bose kommt beim NC nahe ran, beim Sound fallen sie ab (Soundqualität war nie Bose's Stärke)

Würde den glaube ich auch gerne mal testen.
Wenn in der Beschreibung steht: "[FONT=&quot]Lieferumfang: Steckeradapter zur Verwendung im Flugzeug,", kann ich dann davon ausgehen, dass ich den mit jedem aktuellen IFE-System nutzen kann?[/FONT]

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
359
60
TXL
Würde den glaube ich auch gerne mal testen.
Wenn in der Beschreibung steht: "[FONT=&quot]Lieferumfang: Steckeradapter zur Verwendung im Flugzeug,", kann ich dann davon ausgehen, dass ich den mit jedem aktuellen IFE-System nutzen kann?[/FONT]

Weiß nicht - habe den qc35 und da ist so ein doppelklinken Adapter dabei. Der passte bisher bei allen Airlines die keine Einzelklinke hatten. Bei AA in C haben sie ja noch eine dritte Klinke für die eigenen Bose Kopfhörer aber die braucht man nicht.

• Like
Reaktionen: sophistico

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Viele IFEs haben ja bereits die normale Klinke. Für die mit Doppelpin liegt ein Adapter bei. Sprich es liegt ein einzelner Adaptet von Klinke auf Doppelpin und ein Klinke zu Klinke Kabel zum Anschluss des KH

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.168
503
Ich fliege in drei Wochen mit denen... Aber die Kopfhörer scheint es nur auf Domesticflügen zu geben, und eben genau nicht auf der Langstrecke?!?

blackout

Aktives Mitglied
10.11.2014
247
28
Amazon hat anlässlich des Prime Days einige Kopfhörer bis 30% reduziert. Vielleicht ist der ein oder andere von Euch gerade auf der Suche.

leuchtkaktus

Aktives Mitglied
25.05.2018
151
1
VIE
Der Sony WI-1000X ist auch gerade im Angebot bei Amazon für 169€. Ist ein in ear mit Bluetooth. Adapter fürs Flugzeug ist wohl auch dabei. Vielleicht lasse ich mich hinreißen

flotila

Neues Mitglied
19.07.2018
17
1
Ich nutze die Sony MDR-ZX770BN und kann sagen, dass das NC fast überhaupt nicht funktioniert. Im Flieger hatte ich ständig das Rauschen in den Ohren und auch im Alltag unterdrückt das NC keine Geräusche. Probeweise habe ich mal Bose-Kopfhörer von einem Kollegen ausprobiert und die waren Bombe. Allerdings auch preislich jenseits von gut und böse.

leuchtkaktus

Aktives Mitglied
25.05.2018
151
1
VIE
Das hab ich bei den Rezensionen auch schon gelesen. Bin mal gespannt. Nächstes Wochenende steht ja PRG-IST-ICN und retour an. Also gute Möglichkeit zum testen. Ein Bose QC20 vom Kollegen ist auch dabei

leuchtkaktus

Aktives Mitglied
25.05.2018
151
1
VIE
So konnte den Sony jetzt im Zug von Klagenfurt nach Wien testen. Dank ÖBB sogar eine Viertelstunde länger als gewollt. Die Südstrecke ist echt ein Krampf.
Egal, ich bin mit dem Noise canceling zufrieden. Die Kinder in der Reihe davor hat man immer mal wieder durchgehört, aber dass ist ja normal. Habe mich auch testweise beim Durchgang zwischen die Waggons gestellt wo es richtig laut ist. Hatte die automatische Anpassung an, da hat er kurz nach kalibriert und es wurde noch leiser.
Etwas unglücklich beim automatischen Kalibrieren ist das man die Wiedergabe nicht mehr hört und diese auch nicht pausiert wird. Ist beim Hörbuch etwas doof. Dauert aber auch nicht allzu lange. Während des Schlafens werde ich das aber wohl eher abstellen um nicht aufzuwachen. Tragekomfort ist auch fein. Nach den ca 4h war der Akku laut App noch gut 3/4 voll. Der Ladebalken ist nicht in Segmente unterteilt. Mal schauen wie es im Flugzeug aussieht.
Viele Grüße aus dem regnerischen Wien.

• Like
Reaktionen: flotila

flotila

Neues Mitglied
19.07.2018
17
1
Dann scheinen Deine Sony deutlich hochwertiger als meine zu sein. Wie haben sie sich im Vergleich zu den Bose Kopfhörern geschlagen?

leuchtkaktus

Aktives Mitglied
25.05.2018
151
1
VIE
Dann scheinen Deine Sony deutlich hochwertiger als meine zu sein. Wie haben sie sich im Vergleich zu den Bose Kopfhörern geschlagen?

Gegen die Bose kann ich Sie erst dieses Wochenende beim Fliegen testen. Werde ich dann berichten.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, gestern im Bus hinten neben dem Motor gesessen und da haben Sie schon einiges bewirkt.
Tragekomfort ist auch gut.
War mir Anfangs mit dem "Halsband" nicht so ganz sicher. Es ist auch weit genug, dass man es über den Kragen ziehen kann, damit die Polsterung nicht direkt auf der Haut liegt.
Der Nackenbügel hat echt den Vorteil das sie nirgends hinfliegen.Bei meinen Overear hatte ich öfters mal das Gefühl, dass Sie rutschen wenn ich mich vorbeuge.
Auch Fahrradfahren klappt super damit, wohl bemerkt ohne NC damit ich was höre.

Wenn ich mir die Rezensionen so anschaue habe ich aber auch das Gefühl, dass es da Qualitätsschwankungen gibt. Da liest man ja verdammt oft dass das NC keine Wirkung zeigt.

Zuletzt bearbeitet:

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hab jetzt meine Sonys seit ein paar Monaten:

Auf längere Reisen sind imo die QC doch leicht angenehmer als die Sonys

NC ist Sony mittlerweile genauso gut wie Bose (mein vergleich QC25 vs MX1000M2)

Das Kontrollsystem von Sony ist bisschen gewöhnungsbedürftig am Anfang