Kopfhörer mit active noise canceling... Gibt es alternativen zu Bose?

ANZEIGE

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
ANZEIGE
Bin gespannt, wie die auf Reisen so sind, wie sich das Noise Cancelling bewährt und wie lange eine Akkuladung hält. Meine alten QC25 hatte ich nämlich immer weniger dabei, zum einen weil sie doch etwas groß sind, hauptsächlich aber weil das iPhone keinen Kopfhöreranschluss mehr hat und ich von dem Lightning-Adapter nicht viel halte.

Dann kannst Du also beide „Systeme“ miteinander vergleichen, „groß/leistungsstark“ und „klein/schwächer“, richtig?

Welchen ersten Eindruck hast Du? Warst Du als Stille-Verwöhnter von der NC-Leistung des kleinen enttäuscht? Oder war der Unterschied zwar spürbar, aber nicht dramatisch?

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
440
158
Den WH-1000XM2 Kopfhörer gibt es aktuell bei Amazon und Saturn für 219 €

Die Preise sind wieder "normal"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
Habe mir heute den WH-1000XM3 angeschaut...wirkt wirklich leichter und „sanfter“ an den Ohren (im Vergleich zu seinem Vorgänger)...und, er schaltet sich wohl nicht mehr ab, wenn man mehr als 5min keine Musik etc hört

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.876
6.604
LEJ
Meine im Januar gekauften Teufel Mute BT schicke ich nächste Woche wieder zum Hersteller. Nach nicht einmal einem Jahr (mit allerdings nahezu täglicher Nutzung) sind die erste Mikrorisse im Bereich des Kopfbügels aufgetreten (da, wo man die Kopfgröße einstellt). Teufel reklamiert ohne weitere Nachfrage, nur Fotos wollte der Support haben.

Bin noch unschlüssig ob ich die Teufel danach als Retoure nahezu "neu" verkaufen soll und mir andere NC Kopfhörer kaufe, oder ob ich bei Teufel bleibe...

Anbei ein paar Fotos zur Verdeutlichung:

• Like
Reaktionen: mutzo86

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Haben die Bose QC35II eigentlich einen austauschbaren Akku?

Nein. Zumindest kann ich nicht erkennen, dass man selbst da irgendwas austauschen kann.

Hab mir die Bose vor ein paar Wochen nach langem hin- und her-überlegen gekauft (Sony vs. Bose) und bin sehr zufrieden. Durchaus bequem und für meine Zwecke geeignet, wenngleich der Klang sicherlich bei anderen Geräten besser sein dürfte. Aber für den Zweck "Reisekopfhörer" eine gute Wahl.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.876
6.604
LEJ
Nein. Zumindest kann ich nicht erkennen, dass man selbst da irgendwas austauschen kann.

Schade. Das ist einer der großen Vorteile der Teufel - da kommt ein normaler (nachkaufbarer) Varta Akku rein. Grundsätzlich gefällt mir der Tragekomfort bei den Bose besser als bei den Teufel, beim Ton bin ich mir nicht sicher.

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
Jmd schon Erfahrungen mit dem (Langzeit-)Tragekomfort des neuen „großen“ Sony? (1000XM3)

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.151
1.446
Ganz kurzer Vergleich: hatte ein halbes Jahr die QC 35 II und seit einer Woche die 1000xm3.

1000xm3:
- stärkeres ANC
- für mich ein angenehmer Tragekomfort, da enger/fester am Kopf
- wenn man ANC an hat ohne Musik, hört man ein ganz, ganz leichtes Rauschen. Das stört anfangs, nach ein paar Minuten nicht mehr so. Gab es beim QC 35 II nicht.
- tolle App mit Einstellungsmöglichkeiten u.a. zum Equalizer.

Aufpreis von rund 150€ wert? Nein, aber für 30-60€ unter UVP sind die 1000xm3 sicherlich eine Überlegung wert. Insgesamt für mich etwas lohnenswerter als die QC35II aufgrund des ANC.

• Like
Reaktionen: Cargotyp

Cargotyp

Reguläres Mitglied
10.11.2015
38
1
Ganz kurzer Vergleich: hatte ein halbes Jahr die QC 35 II und seit einer Woche die 1000xm3.

1000xm3:
- stärkeres ANC
- für mich ein angenehmer Tragekomfort, da enger/fester am Kopf
- wenn man ANC an hat ohne Musik, hört man ein ganz, ganz leichtes Rauschen. Das stört anfangs, nach ein paar Minuten nicht mehr so. Gab es beim QC 35 II nicht.
- tolle App mit Einstellungsmöglichkeiten u.a. zum Equalizer.

Aufpreis von rund 150€ wert? Nein, aber für 30-60€ unter UVP sind die 1000xm3 sicherlich eine Überlegung wert. Insgesamt für mich etwas lohnenswerter als die QC35II aufgrund des ANC.

Hab meine 1000XM3 jetzt seit zwei Wochen und würde deine Aussagen so unterschreiben, nur dass (nach meinem Geschmack) der Sony noch deutlich besser klingt und sich der Aufpreis für mich daher komplett lohnt.
Und die Gestensteuerung finde ich wirklich praktisch, besser als die drei Knöpfe beim Bose.

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
545
0
FRA
Meine im Januar gekauften Teufel Mute BT schicke ich nächste Woche wieder zum Hersteller. Nach nicht einmal einem Jahr (mit allerdings nahezu täglicher Nutzung) sind die erste Mikrorisse im Bereich des Kopfbügels aufgetreten (da, wo man die Kopfgröße einstellt). Teufel reklamiert ohne weitere Nachfrage, nur Fotos wollte der Support haben.

Bin noch unschlüssig ob ich die Teufel danach als Retoure nahezu "neu" verkaufen soll und mir andere NC Kopfhörer kaufe, oder ob ich bei Teufel bleibe...

Anbei ein paar Fotos zur Verdeutlichung:

gleiches ist bei mir bei der non-BT variante aufgetreten. Teufel recht kulant im Tausch, wollte allerdings - gegen Aufpreis natürlich - non-BT in BT tauschen, das haben die nicht mitgemacht. ...auf der anderen Seite, was heißt hier kulant: die Mikrorisse am Bügel treten wohl öfter auf (so damals die Aussage vom Support am Telefon).

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.876
6.604
LEJ
gleiches ist bei mir bei der non-BT variante aufgetreten. Teufel recht kulant im Tausch, wollte allerdings - gegen Aufpreis natürlich - non-BT in BT tauschen, das haben die nicht mitgemacht. ...auf der anderen Seite, was heißt hier kulant: die Mikrorisse am Bügel treten wohl öfter auf (so damals die Aussage vom Support am Telefon).

Ärgerlich, scheint wohl ein Produktions- oder Materialfehler zu sein. Habe die KH bei Teufel reklamiert und werde die neuen morgen bei DHL abholen können. Stehen schon bei eBay Kleinanzeigen drin... ;)

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
409
89
BRE HAM BER
Und wer doch den WH-1000XM2 im Blick hat, bekommt diesen aktuell online für 199€ bei MediaMarkt AT. Versand nach D sollte sich kostengünstig mit D-A-Packs realisieren lassen.

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
In den nächsten Tagen sollte durch Cyber-Monday-Woche, Black friday und Co. das ein oder andere gute Angebot kommen.

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.040
267
STR
Gibt auch die richtig guten Bowers & Wilkins PX Wireless-Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung mit 20% bei den Warehouse Deals (Preis wird im Warenkorb angepasst).

schwarz:

gold:

Moderiert:

Romerus

Reguläres Mitglied
01.06.2017
77
39
NEU für 274 - wird erst an der Kasse abgezogen!
Stimmt, sorry vorher übersehen.
Hab ihn jetzt für 266€ bekommen mit der Bose Rabatt Aktion und der 8€ Gutschein Auflade Aktion.
Der Preis ist durchaus ok, und sollte am Black Friday doch noch etwas kommen könnte man ihn zur not OVP zurück schicken.

Zuletzt bearbeitet: