Kopfhörer mit active noise canceling... Gibt es alternativen zu Bose?

ANZEIGE

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.651
750
ANZEIGE
In ausgewählten Bose Stores gibt es den QC35 II für 199€

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.876
6.604
LEJ
Berlin KaDeWe hat schon mehrmals funktioniert, Hamburg wohl bereits 1x, von anderen Stores habe ich noch nichts (positives) gelesen.

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
696
313
ZRH
Und wer doch den WH-1000XM2 im Blick hat, bekommt diesen aktuell online für 199€ bei MediaMarkt AT. Versand nach D sollte sich kostengünstig mit D-A-Packs realisieren lassen.

Genau, auch in der CH bei Interdiscount für 199 CHF kaufbar.
Ich habe online bestellt.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.876
6.604
LEJ
Habe meine Teufel Mute BT gerade bei eBay Kleinanzeigen verkauft, und bin auf der Suche nach neuen NC KH. Von daher... (y)

Sehr geehrter Herr Biohazard,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei Lautsprecher Teufel, deren Eingang wir hiermit bestätigen.

• Like
Reaktionen: joergwosi

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Zuletzt bearbeitet:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.876
6.604
LEJ
Habe die Teufel Real Blue NC jetzt seit ein paar Tagen im Einsatz und vom Tragekomfort sind die angenehmer als noch die alten Teufel. Soundtechnisch höre ich keinen Unterschied, NC konnte ich noch nicht testen.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.876
6.604
LEJ
Ich werde die Teufel wohl zurückschicken. Die Touchsteuerung ist ein graus, statt lauter/leiser pausiere ich andauernd und wenn ich pausieren möchte passiert nichts. Dazu kommt es häufig vor, dass trotz pausierens nach kurzer Zeit weitergespielt wird. Vermutlich kommt ich kurz gegen die Touchfläche und dann geht's weiter (die Kopfhörer liegen auf dem Schreibtisch).

Schade, von der Qualität bin ich sonst überzeugt, aber die Steuerung nervt einfach.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc

ftonlineer

Aktives Mitglied
15.12.2018
103
8
HAM
Ich habe den DENON AH-GC20 und bin super zufrieden. Klasse Verarbeitung, praktisches Case, alle nötigen Adapter (auch Airline dabei), top Sound (y)

Bei Preisvergleich mit idealo/guenstiger o.ä. findet man immer Angebot ab 199,--

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
420
2.862
55
MUC
Damit kann ich leider nicht dienen, da ich mir keinen Tchibo-Kopfhörer gekauft habe.
Aber vielleicht jemand Anderer.

Wollte mit meinem Beitag nur darauf hinweisen, das es bei Tchibo NC-Kopfhörer gibt.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.876
6.604
LEJ
Argh, ich bin so hin- und hergerissen mit den Teufel. Der Tragekomfort ist echt gut, aber das BT hat des Öfteren kleine Aussetzer und die Touchsteuerung ist total dämlich. Noch kann ich sie kostenneutral zurückschicken, und dann? Bose QC35? Das wäre, preislich, schon das höchste der Gefühle...

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.876
6.604
LEJ
Im Moment liebäugle ich ja eher mit den QC25 - nur ist die Android Version ~50€ teurer als die Apple Version. Und das sehe ich nicht ein. Die Teufel schicke ich definitiv zurück (gerade den Retourenschein ausgefüllt).

Ich warte noch etwas, vielleicht gibts die QC35 demnächst mal wieder für 199€ im Angebot.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.876
6.604
LEJ
Seit gestern liegen die QC25 "Android Version" bei mir. Für 100€ auf ebay Kleinanzeigen geschossen (eingeschweißte Neuware). Bin sehr zufrieden, sie tragen sich bequem und die Musik klingt auch gut. NC teste ich im Januar im Zug.

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
269
627
Ich habe seit rund zwei Jahren die QC 35 und bin sehr zufrieden.

Da man auf diesen schlecht seitlich schlafen kann, überlege ich mir nun für Flüge noch zusätzlich den QC 20 anzuschaffen. Kann hier jemand berichten, ob der sich dafür eignet?

GrinsekatzeX

Reguläres Mitglied
12.07.2016
42
0
LSPO
Ich schlafe mit meinen QC20 auch seitlich. Mit einem entsprechend weichen Kissen kein Problem. Zudem habe ich einen Bluetooth-Adapter gekauft um sie ins nächste Jahrhundert zu befördern. Somit auch kein verheddern bei unruhigen Nächten

• Like
Reaktionen: SDanie

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Habe den Sony WH-1000X durch den Nachfolger WH-1000XM3 ersetzt, konnte den neuen für CHF 320.- "ergattern".

Unterschiede zum alten Modell:
- Höherer Tragkomfort durch weichere Ohrmuschelpolster und bessere Polsterung am Bügel
- Das ohnehin schon geniale NC wurde nochmals verbessert. Schon eindrücklich, wenn man auf dem Bahnsteig steht und eine zügig vorbeifahrende S-Bahn praktisch nicht mehr hört.
- Die App ist eher Spielerei. Damit können die unterschiedlichen NC Stufen eingestellt werden, das alte Modell hatte dazu Tasten am Kopfhörer. Der Batteriestand wird angezeigt, das machen noch nicht alle Android Mobiles out of the box.
- Akku hält noch länger als beim ersten Modell
- LDAC zumindest mit Android

Fazit: Wer einen sehr guten NC Kopfhörer sucht, kann damit nichts falsch machen. Preislich am oberen Ende, aber das Geld wert. Den Upgrade vom ersten Modell auf diesen lässt sich objektiv nicht erklären, aber manchmal muss man sich halt einfach etwas Neues leisten [emoji6]

Zuletzt bearbeitet: