ANZEIGE
Glückwunsch. Installier als erstes sicherheitshalber die aktuelle FirmwareKonnte die bose 700 heute morgen für 237€ bei Media Markt ergattern.
Mal schauen ob die mich überzeugen können
Glückwunsch. Installier als erstes sicherheitshalber die aktuelle FirmwareKonnte die bose 700 heute morgen für 237€ bei Media Markt ergattern.
Mal schauen ob die mich überzeugen können
Glückwunsch. Installier als erstes sicherheitshalber die aktuelle Firmware
Ist ein Fehler in der alten Firmware?
Ich habe meine gerade extra geholt und auch die App auf die neueste Version gebracht.
Man kann das Touchpanel nicht aktivieren.
Ich lese hier gerade allerdings das erste Mal von dem Problem.
Ich halte mich aber auch nicht in kalten Regionen auf.
Ich bin mit den Kopfhörern 100% zufrieden.
Wie versprochen nun ein kurzer Erfahrungsbericht zu den AirPods Pro während des Fluges.
Eins vorweg: die AirPods Pro haben mich richtig begeistert.
Die Koppelung an das IFE geht mittels RHA Wireless Flight Adapter kinderleicht. Verzögerungen zwischen Bild und Ton beim Filmegucken waren keine bemerkbar. Was diese kleinen Teile in Sachen Lärmreduktion zu leisten vermögen, ist erstaunlich und kaum zu glauben.
Wenn die Bose QC35 sagen wir mal 10 von 10 Punkten für ANC erhalten, kommen die AirPods Pro subjektiv auf 8 von 10 Punkten. Das restliche leichte tieffrequente Hintergrundgeräusch stört keineswegs. Gut auch, daß man den Kopf halten kann, wie man möchte. Mit den QC35 kann ich den Kopf nicht seitlich auf dem Kissen abstützen oder an der Wandverkleidung anlegen, ohne daß es dann zu lauten Brummgeräuschen kommt. Mit den AirPods Pro hat man diesbezüglich keine Einschränkung. Vom Tragekomfort her gibt es keine Klagen meinerseits. Was die AirPods Pro aber wesentlich schlechter können als die QC35 sind folgende Dinge: hochfrequente Raschelgeräusche kommen fast ungefiltert durch, z.B. wenn man mit Chipstüten herumhantiert. Ich denke mal, daß die Bose das eher passiv durch die großen weichen Poster abschirmen, die sich um die Ohren schmiegen und zum Schädel hin abdichten. Auch kreischende Babys können die QC35 viel besser wegdämpfen. Ebenso wenn jemand z.B. eine Klotür zuschmeisst oder in der Bordküche eine Klappe zugeschlagen wird.
Was die Soundqualität betrifft: Wenn die Bose wieder 10 von 10 Punkten erhalten, dann kommen die AirPods Pro eher auf 6 von 10 Punkten mit eingeschalteter ANC-Funktion. Mein Hauptaugenmerk liegt während der Flüge allerdings auf Wegfiltern der tieffrequenten Kabinengeräusche und Lärmreduktion (und weniger auf Hifi-Genuß). Und in dieser Hinsicht konnten mich die Apple-Teil völlig überzeugen. Für Kurz- und Mittelstrecke und Kurztrips kommen ab sofort nur noch diese zum Einsatz. Für Lang- und Ultralangstrecke nehme ich lieber mal beide mit und spiele noch ein wenig mehr mit beiden herum...
Bisher nicht. Die Akkulaufzeit ist noch so wie zu Beginn - jedenfalls meinem Empfinden nach.An alle, die die Airpods Pro nutzen: habt ihr seit Kauf gemerkt, dass die Akkulaufzeit nachlässt?
Bisher nicht. Die Akkulaufzeit ist noch so wie zu Beginn - jedenfalls meinem Empfinden nach.
Kurzes Feedback zum Bose NC 700, den ich seit ca. 3 Monaten im täglichen Einsatz habe: TOP! Sehr gutes NC, ausgewogener (ggf. etwas basslastiger) Klang und durchaus angenehmes Tragegefühl über einen längeren Zeitraum.
Kann mir jemand von den WH-1000xm3 Besitzern bestätigen, dass man über die App das Touchpanel an der Ohrmuschel deaktivieren kann? Die Berichte mit der Kälte/-Regenempfindlichkeit machen mich etwas unsicher ob ich dazu oder eher doch zu Bose greifen sollte.
Danke im Voraus