Kopfhörer mit active noise canceling... Gibt es alternativen zu Bose?

ANZEIGE

robiii

Reguläres Mitglied
06.11.2015
67
73
ANZEIGE
Ist kein Thema - Je niedriger der Druck, desto niedriger ist die Siedetemperatur!

Waschmaschinen auf dem Mount Everest benötigen weniger Strom, um das Wasser aufzuheizen. Physik ist toll, oder? :love:
Aber das Wasser auf dem Mount Everest ist kälter. Müsste man mal eine Gleichung aufstellen, ob das kältere Wasser auf dem Mount Everest schneller Kocht als das Leitungswasser in Deutschland

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.172
590
Habe die SoundCore Liberty NC 4 erhalten und sowohl im Regional Express als auch im Ferienflieger ausprobiert. Die Geräuschunterdrückung funktioniert gut gegen das dumpfe Dröhnen, gerade im vollen Zug waren die Stimmen der anderen gut zu vernehmen. Ich kann aber nicht beurteilen, ob das bauartbedingt ist oder modellspezifisch.

Sind vier unterschiedlich große Ohrstöpsel dabei, muss noch mit der Größe experimentieren, nach einer Weile drückt es ein wenig.

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
331
266
Ist kein Thema - Je niedriger der Druck, desto niedriger ist die Siedetemperatur!

Waschmaschinen auf dem Mount Everest benötigen weniger Strom, um das Wasser aufzuheizen. Physik ist toll, oder? :love:
Ganz toll sogar - dort lernt man sogar, dass in der Regel sich die Siedetemperatur eines Stoffes auf den Normaldruck bezieht. ;)

Und das Waschmaschinen auf dem Mount Everest weniger Strom brauchen um die gleiche Wassermenge um 40grd zu erhitzen... - das lässt du dir nochmal von deinem Lehrer erklären. ;)

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
630
621
Ganz toll sogar - dort lernt man sogar, dass in der Regel sich die Siedetemperatur eines Stoffes auf den Normaldruck bezieht. ;)

Und das Waschmaschinen auf dem Mount Everest weniger Strom brauchen um die gleiche Wassermenge um 40grd zu erhitzen... - das lässt du dir nochmal von deinem Lehrer erklären. ;)
"Energie!" sagte schon Herr Picard!

budhas

Neues Mitglied
19.02.2010
1
0
Hallo Leute möchte kein neues Thema aufmachen. Habe die Bower und Wilkins px7 welche echt hammer sind finde Sie besser als meine Bose davor. Hatte nur auf den Flug nach UsA mit LH probleme keinen Ton auf den Hörern 2 verschiedene Sitz getestet und auf dem Heimweg das gleiche. Habe mir dann einen LH Kopfhörern geben lassen und hatte nur auf 1 Seite einen Ton . Hat jemand eine Idee ? Lieber einen BT Adapter kaufen dafür für meinen B&W Kopfhörer oder hat jemand ähnliche Probleme ? Danke euch

Zuletzt bearbeitet:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.034
4.066
Z´Sdugärd
HÄ? Durchaus verwirrend geschrieben...

Viele Airlines die eben etwas doof sind (da ist LH halt auch ganz vorn dabei) haben "komische" Stecker. Da kommt schonmal so ein doppelter 3,5mm Klinke vor für Stereo (warum.....besser nicht fragen), oder, oder, oder. Wenn das eben eine Stereo Buchse ist, du aber einen Mono Stecklerle hast...

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.331
546
So ganz verstehe ich das Geschreibsel auch nicht. Also: Es gibt in Flugzeugen durchaus verschiedene Stecker, und man muss gucken, wie man die zum Funktionieren bekommt. Standard bis vor wenigen Jahren waren die Doppelstecker, zweimal Mono-Klinke, nebeneinander. Dafür ist bei meinem Bose ein Adapter auf zweimal Mono auf Stereo-Klinke dabei. Alternativ haben Fluggesellschaften sowas auch als Adapter ausgeteilt, ich habe so eine ganze Sammlung von diesen Adaptern, die UA seinerzeit verteilt hat, weil deren hausauseigene Billigkopfhörer in der Eco auch nur Stereoklinke hatten.

Dann gibt's die ganz normale Stereoklinke, oft auf den Eco-Sitzen. Da passt der Bose etwa ganz problemlos rein und funktioniert.

Dann verbaut Lufthansa teilweise Doppelklinken in der C, eine große Buchse und eine kleine darunter. Die kleine darunter ist die Stromversorgung für den bordeigenen Kopfhörer, und die Buchse darüber ist eine normale Stereo-Klinke. Dort den Bose hinein, und es klappt.

Drittens meine ich mich zu entsinnen, dass ich auch schon Kopfhöhrerbuchsen mit drei Buchsen gesehen hatte, das war dann sowas wie zweimal Mono-Klinke plus eine Stromversorgung. Da half dann, wenn ich mich recht entsinne, wieder der Doppelklinke auf Stereoklinke Adapter vom Kopfhöhrer (oder die Adapter aus der UA Eco).

Wie dem auch sei, ich habe meinen Bose eigentlich bislang überall zum Tönen gebracht.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
931
Duisburg | DUS
Guten Morgen! Habe mir beim Prime Day diesen Bluetooth Transmitter für meine CQ 35er gekauft. Bin mal gespannt, wie das Teil in der Praxis funktioniert. 20241013_071426425_iOS.jpg

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.048
189
MUC
Hat jemand schon mal die aktuellen Bose QuietComfort Ultra ausprobiert? Ich suche einen Nachfolger für meine QC35 (nachdem jetzt mal wieder die Ohrpolster hinüber sind).

Oberste Priorität hat für mich die Qualität des ANC, dann der Tragekomfort als Brillenträger (was bei den QC35 nicht optimal war). Alles andere ist nett, aber eher nachrangig. Die Alternative wäre der Sony WH-1000XM5.

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
281
302
VIE
Also wenn es nur die Ohrpolster der QC sind, kann man die schnell und günstig austauschen. Mache ich mindestens einmal im Jahr, je nach Tragedauer.

Der Schaumstoff der Polster trägt wesentlich zum NC bei, deswegen macht der regelmäßige Tausch auch abseits von Optik und Hygiene Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.048
189
MUC
Also wenn es nur die Ohrpolster der QC sind, kann man die schnell und günstig austauschen. Mache ich mindestens einmal im Jahr, je nach Tragedauer.
Darum geht's nicht. Nochmal 35 Euro in neue Ohrpolster zu investieren (wären mittlerweile die sechsten oder siebten), wenn ohnehin alsbald ein Neukauf ansteht, ist wenig zielführend. Und die Polster von Drittanbietern hatte ich einmal probiert. Taugen bei mir nicht, da dadurch die Leistung des NC deutlich hörbar leidet (verglichen mit den Originalpolstern).

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
281
302
VIE
Darum geht's nicht. Nochmal 35 Euro in neue Ohrpolster zu investieren (wären mittlerweile die sechsten oder siebten), wenn ohnehin alsbald ein Neukauf ansteht, ist wenig zielführend. Und die Polster von Drittanbietern hatte ich einmal probiert. Taugen bei mir nicht, da dadurch die Leistung des NC deutlich hörbar leidet (verglichen mit den Originalpolstern).
Klar, wenn du sowieso neue Kopfhörer willst, macht das wenig Sinn. Bei den von mir verlinkten Polstern habe ich allerdings nicht das Gefühl, dass sie schlechter wären als die Originale. Habe aber auch bei anderen festgestellt, dass sie qualitativ schlechter sind bzw. das NC nicht so gut funktioniert.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.874
6.597
LEJ
Ich habe über Bose und CB zugeschlagen und mir die Bose QuietComfort Ultra Earbuds für 169 EUR gegönnt. Diese werden meine betagten aber voll funktionsfähigen Bose QC 25 ergänzen und vornehmlich auf Bahnfahrten zum Einsatz kommen. Die QC25 behalten ihren Haupteinsatzzweck (Langstreckenflüge).

• Like
Reaktionen: Phos4

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
281
302
VIE
Ich habe über Bose und CB zugeschlagen und mir die Bose QuietComfort Ultra Earbuds für 169 EUR gegönnt. Diese werden meine betagten aber voll funktionsfähigen Bose QC 25 ergänzen und vornehmlich auf Bahnfahrten zum Einsatz kommen. Die QC25 behalten ihren Haupteinsatzzweck (Langstreckenflüge).
Würde mich über einen Erfahrungsbericht, vor Allem zum NC, mit den Earbuds freuen. Bin gerade am Überlegen, ob ich die QC45 eintauschen soll. Habe das Bose ANC beim Fliegen lieben gelernt, die over ears sind aber zum Schlafen im Liegen ziemlich unpraktisch.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.048
189
MUC
Würde mich über einen Erfahrungsbericht, vor Allem zum NC, mit den Earbuds freuen. Bin gerade am Überlegen, ob ich die QC45 eintauschen soll. Habe das Bose ANC beim Fliegen lieben gelernt, die over ears sind aber zum Schlafen im Liegen ziemlich unpraktisch.
Ich habe das Vorgängermodell (ohne Ultra), das bereits für sein ANC hochgelobt wurde, und komme damit überhaupt nicht zurecht, egal welche Kombination aus Polstern ich probiere (habe allerdings auch sehr enge Gehörgänge). Das ANC wirkt stets, selbst im Vergleich zu meinen alten QC35, grottig.

Ich glaube, bei In-Ears hilft (da Ohren sehr verschieden sind) wirklich nur ausprobieren.

• Like
Reaktionen: lengmandx

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.874
6.597
LEJ
Würde mich über einen Erfahrungsbericht
Ein Erfahrungsbericht folgt. :) Wenn alles passt, werden die Earbuds am Dienstag geliefert. Kommende Woche habe ich eine längere Bahnfahrt (~6h je Richtung) vor mir - da wird ausgiebig getestet.

Mit In-Ears komme ich in der Regel gut zurecht, so auch hoffentlich mit den Bose. Sollte dem nicht so sein, gehen sie halt zurück - dann müssen meine QC25 weiter herhalten.

• Like
Reaktionen: lengmandx

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.310
Ich kann diese NC Buds von Sony empfehlen (Link zu einem allgemeinverständlichen Review):

Günstig mit 70 Euro im Angebot. Sehr gut bewertet auch von technischen Blogs. War bereit, deutlich mehr zu investieren (allerdings in gute Technik, nicht im Marketing- und Design-Schmuh von Beats und co.). Diese haben ich nach Empfehlung eines Audio Engineers in die engere Auswahl genommen und schlussendlich gekauft.

Sind top die Dinger. Und bei dem Preis auch kein Weltuntergang, wenn man sie verlieren sollte.