(KORRIGIERT) LH Errorfare HEL-BOG/CCS/MDE

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.992
47
ANZEIGE
so für alle die sich Gedanken über den Zoll und Handgepäck machen....

wir wurden zwar an den Finger gefahren im Terminal A aber dann mit dem Bus unten zu B gefahren, wo anscheinend alle nur hinkommen, die vom Zoll kontrolliert werden.

So gut wie jedem wurde das Handgepäck durchgesehen... Pech gehabt, 4 Stangen drin gehabt...

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Oops... naja aber wenn man aus Kolumbien kommt ist es auch kein Wunder dass da eher kontrolliert wird.

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber der Rückflug war in Y lediglich mit ~60-70% belegt. (hatte eine 3er Reihe hinten für mich :)
Auf dem Flug habe ich dann noch zwei Estinnen kennen gelernt die ebenfalls für 250€ geflogen sind und bereits auf dem Hinflug waren mir so einige junge Finnen/Esten aufgefallen. Da haben so einige Kolumbien kennengelernt, die das Ziel davor eher weniger auf dem Schirm hatten. Danke Lufthansa! :)

IMKona04

Reguläres Mitglied
02.11.2009
67
0
Mein Oslo - BOG Trip lief auch fast einwandfrei. Am Samstag früh nach Oslo - ausgestiegen und 30min später mit derselben Maschiene wieder nach FRA. Gepäck blieb die ganze Zeit in FRA, die hatten sogar versucht, mir die sinnlosen Oslo Flüge zu ersparen -ging aber erwartungsgemäß natürlich nicht. Problematisch war auch an die Bordkarte für Oslo - FRA bereit in FRA zu kommen - beim Gate hatte ich dann einen, der wusste wie es ging (Online Check-in ging nicht). Rückflug abends am 24.12. war total leer - nur 60 Pax von 300 Sitzen.

Hatte über expedia gebucht und dadurch, dass der eigentlich Rückflug am 25.12. war und dieser komplett gestrichen wurde, hatten die mich einfach ohne Rückfrage auf den 24.12. umgebucht - ohne mir etwas zu sagen. Den FRA - Oslo Flug haben die allerdings einfach mal am 26.12. gelassen. Hatte es durch Zufall noch vor Abreise gemerkt (war vielleicht gar nicht mal gut, weil doch sonst die 600 Euro Entschädigung fällig gewesen wären?!?). Meilen gab es entsprechend MM Buchugsklassen - verdoppelt für FRA - Oslo - FRA durch die double Promotion für Lieblingsstrecke.

Alles in allem ein super Trip - vor Ort teurer als gedacht für ein Drittweltland - aber immernoch ein super snapp.

Danke an alle Poster