(KORRIGIERT) LH Errorfare HEL-BOG/CCS/MDE

ANZEIGE

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
ANZEIGE
Hi Hase,
hoffe es klappt noch mit dem Treffen im Schwarzwald. Das Hotel Treva Negro Schwarzwaldhotel ist zu empfehlen. Die Fahrt mit Taxi kostet ab ca. 400 Bolivar - dauert ca. 100 Minuten.
Aber sehr beeindruckend hier - man mag es nicht glauben, dass man in Venezuela ist.

Alles weitere per PN

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.174
Der AAdmiralsClub hier in Bogota ist einfach nur siffig... aber einem geschenkten Gaul schau ich nicht ins Maul.

Hatte hier in Bogota neben einem Upgrade vom Standartroom in die Business Suite im Radisson mit der 80USD-Rate (F&F) noch die "Tivoli Suites" als Error Fare ueber logitravel (bzw beim Broker Clickhoteles.cl) gebucht. Preis etwa 18 anstatt 130 je Nacht, 2h nach der Buchung war der Error Fare korrigiert. :D Im Hotel hatte man den Preis als Very Special Price bezeichnet. :D

Interessant, dass die Bude im Web nur eine Bewertung bei Tripadvisor hatte... war ein wenig skeptisch vor Anreise.

Die Bude hat sich als Appartment-Hotel mit sehr luxioroesen Appartments herausgestellt... Luxus-Kueche, Wohn plus Schlafraum, sehr geniale Betten (besser als das Radisson-Bett!) sowie BlueRay/DVD-Player mit riesigem Samsung-lcd und sehr genialer Musikanlage. :D Und das alles fuer knapp 18 Euro je Nacht... im Bad lag zudem noch ein hochwertiger Kamm aus Holz sowie einer Tube Zahnpasta von Colgate sowie einer Colgate-Zahnbuerste "fuer umme"... allein die Zahnbuerste sollte knapp 3,50Euro im Supermarkt kosten.

Auf jeden Fall ein genialer Tipp mit den "Tivoli Suites", gibts je nach Broker auch schon fuer 100-110 je Nacht... fuer das Geld bekomme ich nicht mal ein Standartzimmer in einer der zahlreichen Kettenhotels!

Auf meinem Cartagena-Medellin gab es kurzfristigen Starkregen wenige Momente vor der Landung... Sicht bei nahezu Null. Das hat den Piloten dazu bewegt einen Go Around durchzufuehren. Da es wohl usus bei Avianca ist, keinen zweiten Landeversuch taetigen, ging es auf direktem Weg nach PEI zum auftanken sowie zurueck nach Medellin... war wirklich super spassig. (und ich habe einen Airport mehr im Log :D)

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Leider haben Jojojojoemail und ich uns um ein paar Stunden verfehlt und so wurde es nichts aus unserem Mini-Usertreffen im venezoelanischen Schwarzwald. Mir gefaellt es auch ganz fantastisch hier, also auch von mir: unbedingter Tip! Ergaenzend moechte ich fuer in der Naehe befindliche Vielflieger meine Fahrverbindung schildern. In Caracas mit der Metro nach "La Yaguara", von dort per Colectivo bis Puebla fuer 5 Bsf, und von da dann weiter mit Colectivo nach Colonia Tovar fuer nochmal 8 Bsf. Ist eine sehr abenteuerliche Fahrt erst durch Armut, dann durch Regenwald fuer ca. 1,30 Euro.

emery

Neues Mitglied
08.01.2011
2
0
Guten Abend liebe Vielfliegergemeinde,

nach langem mitlesen mein erster und hoffentlich nicht letzter Post.
Bin 24, Student und dank Error Fares ab und an in der Welt unterwegs;-)

Am Sonntag geht`s nach BOG und ich wollte fragen ob hier vielleicht auch jemand auf LH 542 gebucht ist :)

Beste Grüße und einen schönen Abend

Daniel

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Gleich gehts los.. LH542 ist heute in ECO ueberbucht. Fuer mich als Statuslosen gibts leider nix - weder Notausgang noch Upgrade ;(

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.174
Gleich gehts los.. LH542 ist heute in ECO ueberbucht. Fuer mich als Statuslosen gibts leider nix - weder Notausgang noch Upgrade ;(

Mein FRA-BOG war mit 250/306 befüllt... BOG-FRA waren 229/306 gebucht, 210/306 sind geflogen, gab also 19(!) No Shows. :eek:

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.002
51
ich war auch auf der Maschine am 24.
es gab ein Upgrade von einer Dame in die Buisiness, das weiß ich weil ich auf 26a, dem Notausgang gesessen hab, der übrigens grauenhaft war...
wann fliegst du zurück?

ich fliege am 04.12. zurück fliegt noch einer?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.002
51
und noch eine Frage, an alle die von Bogota zurückgeflogen sind:

weiß einer, was die Zigaretten im DutyFree kosten? also Pall Mall, Malboro oder / und Lucky Strike?

denn eine Packung kostet im Supermarkt nur 3300 Pesos, also ziemlich billig

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
ich war auch auf der Maschine am 24.
es gab ein Upgrade von einer Dame in die Buisiness, das weiß ich weil ich auf 26a, dem Notausgang gesessen hab, der übrigens grauenhaft war...
wann fliegst du zurück?

ich fliege am 04.12. zurück fliegt noch einer?

Gab noch mehr Upgrades.. anyways, ich fliege am 06. zurueck.
Habe gestern die Bike Tour gemacht - wirklich ne super Sache, danke fuer den Tipp fozzy & gleich gestern abend noch weiter nach San Gil, dann weiter nach Cartagena & am Schluss noch Medellin.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.696
1.281
Gab noch mehr Upgrades.. anyways, ich fliege am 06. zurueck.
Habe gestern die Bike Tour gemacht - wirklich ne super Sache, danke fuer den Tipp fozzy & gleich gestern abend noch weiter nach San Gil, dann weiter nach Cartagena & am Schluss noch Medellin.

unbedingt an einem der unzähligen strassenstände salpicon de colombia probieren - sieht aus wie eine rote fruchtbowle. ein becher sollte nicht mehr als 1000COP kosten ... super lecker sag' ich da nur ...

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.696
1.281
du hast den gringo-zuschlag vergessen :D

den musste ich in kolumbien nirgends bezahlen ;) - vielleicht hilft es ja doch spanisch zu sprechen ... :rolleyes:

EDIT: eine ausnahme fällt mir ein - der halsabschneider von taxifahrer in cartagena, der für die nicht mal 3km zum holiday inn 15.000 COP haben wollte. mehr als 10.000 hat er nach kurzer diskussion aber nicht bekommen ;)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.174
Bin in BOG mit dem Taxi zum Airport gefahren... habe ein 20.000 COP Schein beim einsteigen gezeigt, er hat sich aber darauf nicht eingelassen und hat ganz brav das Taxameter angemacht. Endpreis waren dann sogar nur 18.100 Peso... war aber gut drauf und habe ihm dennoch die 20.000 Peso gegeben.

Jeder andere hätte die 20.000 Peso genommen und hätte dann eventuell sogar plötzlich noch mehr verlangt. ;)

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
vielleicht hilft es ja doch spanisch zu sprechen ... :rolleyes:
Hast Du denn dieses konsonantelose südamerikanische singsang drauf? ;)

Ich halte ja grundsätzlich Taxifahrer auf der ganzen Welt für Verbrecher, mit Ausnahme von Bogotá: Höflich, zuvorkommend, korrekt bei der Abrechnung - und freuen sich dann aufrichtig über ein Trinkgeld, das über blosses Aufrunden hinausgeht. (y)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.696
1.281
Hast Du denn dieses konsonantelose südamerikanische singsang drauf? ;)

Ich halte ja grundsätzlich Taxifahrer auf der ganzen Welt für Verbrecher, mit Ausnahme von Bogotá: Höflich, zuvorkommend, korrekt bei der Abrechnung - und freuen sich dann aufrichtig über ein Trinkgeld, das über blosses Aufrunden hinausgeht. (y)

zumindest habe war ich anfang des jahres 5 wochen in peru - davon 3 wochen mit spanisch intensivsprachkurs verbracht ;)

bogotá und medellin waren die taxifahrer echt mehr als korrekt. in cartagena grundsätzlich auch, nur dort gibt es keine taxameter. da sollte man schon fahrtantritt wissen was die strecke ungefähr kosten darf und danach macht man sich an die "verhandlung" - wobei die paar mal, die ich gefahren bin war der mir genannte preis schon niedriger als ich eigentlich erwartet hätte ... ich habe es in cartagena aber normalerweise genossen mit den örtlichen bussen zu fahren ;) - für 140COP ein schnäppchen und man bekommt noch viel mehr landestypische eindrücke mit, als wenn man sich nur mit dem taxi herumkutschieren lässt.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.002
51
für alle die nach ADZ fliegen, denkt daran, dass Ihr am Airport noch eine Touristenkarte für 44000 kaufen müsst ;)

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.002
51
und auf UA gab es für CPH-FRA 500 Meilen und auch die Strecke nach BOG wurde voll kreditiert...
Für alle die wegen L angst haben

F

ftlsenhon

Guest

war auch meine Erfahrung in Klumbumbien, ganz im Gegensatz zu CCS und LIM :(

Moderiert:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.696
1.281
war auch meine Erfahrung in Klumbumbien, ganz im Gegensatz zu CCS und LIM :(

das lustige an LIM ist ja, dass jedes zweite auto, das auf der strasse fährt, ein taxi ist. wenn du den fahrpreis kennst, den du zum ziel bezahlen möchtest, dann handelst du so lange bis du bei deinem zielpreis angekommen bist ... spätestens beim dritten oder vierten taxi bist du erfolgreich :) taxifahren ist zwar spottbillig und ob man als europäer jetzt 2€ oder 3€ für die strecke zahlt ist eigentlich egal - aber das handeln macht spass ...

"a larcomar - quanto es?" - "quince" - "oh, no - quatro" - "ocho" - "no, cinco" - "siete" - "seis" - "bueno - seis" ... dann steigt man ein ;) ich liebe dieses spiel ... wobei ich sagen muss, dass der grossteil der fahrer, die man an der strasse anhält schon ziemlich nahe am zielpreis starten. lediglich an den busterminals und an hotels warten die halsabschneider. die lassen auch keinen cent mit sich handeln.

noch spassiger als taxis zu nehmen ist mit den lokalen bussen zu fahren. das ist in LIM echt ein schauspiel, wenn die cobradores an jeder strassenecke kundschaft anlocken wollen ...

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Bin nun auch wieder zurück und hätte noch einen kleinen Tip für die, die noch in Venezuela unterwegs sind: Maracay hat eine halbe Million Einwohner, ist nicht so stinkig und hässlich wie Caracas, und hat ein ...
Li-La-La-LUFTFAHRTMUSEUM

moto_0793.jpg

Fairchild C-123B Provider

IMG00015.jpg

Fiat/North American F-86K Sabre

DSC03306.JPG

Boeing/Stearman PT-17 Kaydet

EINTRITT FREI! weitere Bilder HIER
Auf den Wiesen krauchen Echsen rum und 2 Min. weiter gibt's noch eine tolle historische Stierkampfarena.

Die Stadt ist von Caracas (Terminal Banderas) aus in ca. 2 Stunden mit dem Bus zu erreichen. (öde Autobahn) Fahrpreis 25 BsF. Ich bin von Colonia Tovar aus in einer schier atemberaubenden Busfahrt durch die Berge nach La Victoria und von dort aus nach Maracay gefahren. (13 u. 11 BsF)

noch spassiger als taxis zu nehmen ist mit den lokalen bussen zu fahren.
Gilt auch hier, günstiges Survival Training für die ganz harten. ;)

Busse von Caracas zum Flughafen Maiquetía (CCS) starten übrigens unter einer Brücke ca. 5 Min. entfernt von der Metro-Station Parque Central! (25 BsF)

Zuletzt bearbeitet: