(KORRIGIERT) LH Errorfare HEL-BOG/CCS/MDE

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
ANZEIGE
BTW, das Holiday Inn in Cartagena ist brandneu. Hat erst vor knapp einem Monat aufgemacht. Taxis vom Flughafen zum Holiday Inn dürften eigentlich nicht mehr als 10000COP kosten. Die Hotel-Limousine kostet 11.000COP zum Flughafen - Zahlen muss man derzeit noch unter der Hand, da der Limousinenbetrieb des Hotels noch keine Betriebserlaubnis hat. War lustig als der Fahrer meinte, ich solle im Taxi unauffällig bezahlen ;)
Wenn man vom Holiday Inn in die Stadt möchte, dann bietet es sich an mit einem Bus zu fahren. Kostet 1400COP und dauert ca. 20-25 Minuten bis ins Zentrum. Erwischt man den richtigen Bus, dann fährt man vorher auch durch die etwas "heruntergekommenen" Vorort-Viertel. Ein interessanter Kontrast zur schnieken Altstadt. (y)
Taxipreis in Cartagena immer vor dem Einsteigen erfragen.
Für 15.000 Punkte ist eine Nacht im Holiday Inn eine gute Rate - allerdings ist das 32.000COP-Frühstück nicht mit dabei, obwohl das Hotel auf der Website generell mit "complimentary breakfast" wirbt. Ca. 200m weiter in Richtung Cartagena gibt es versteckt einen kleinen Laden, wo man sich mit Getränken und sonstigen notwendigen Dingen eindecken kann, sofern einenem die Minibar-Preise im Hotel zu teuer sind.

Zu AIRES - die haben seit ein paar Wochen die ersten A320 von LAN im Einsatz. Mein Rückflug von Cartagena nach Bogotá wurde mit einem A320 von LAN operated for AIRES durchgeführt.

W

Wega

Guest
So bin eben wieder gekommen, mein Gepaeck ist auch bald da :)

Erstmal muss ich sagen das es wirklich hoechste Zeit war das ich mal wieder nach Kolumbien fliegen und der Deal dafuer einfach nur zur richtigen Zeit auftauchte ... Danke noch mal an den Tip Geber !!!

Zur LH Evo auf Longhaul muss ich glaub ich nichts schreiben, alles soweit ok. Was mich aber ueberrascht hat war wie viele Finnen doch nach BOG oder CCS geflogen sind, der EF muss ja echt big dort gewesen sein ....

TUIfly

Reguläres Mitglied
28.11.2009
50
0
HAJ
bin grade in CTG und leider ist das wetter nicht richtig gut. Habe ein Hotel in Strandnähe, ist aber eher leider eine Absteige geworden. Hoffe nun auf besseres Wetter und werde mir Morgen dann auch mal die Altstadt anschauen bzw. bis zum Hilton am strand runterlaufen.

Ist noch jemand da?

Bin vorraussichtlich bis Donnerstag / Freitag in CTG, dann noch bis Sonntag in BOG.

Unbedingt sollte man sich einen Stierkampf in Bogota anschauen. und bei schönem wetter, auch mal die seilbahn zum berg rauf nehmen..

fpeine

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
261
0
PAD
Unbedingt sollte man sich einen Stierkampf in Bogota anschauen. und bei schönem wetter, auch mal die seilbahn zum berg rauf nehmen..

Bei der Fahrradtour hat unser Guide erzählt das in der Arena nur noch am Anfang des Jahres Kämpfe stattfinden. Also bist du zu früh oder zu spät ;)

SlevinKelevra

Neues Mitglied
04.04.2011
4
0
Bin auch in Bocagrande bis Freitag. Dann gehts noch kurz nach Leticia und am So zurück
in die Heimat. Kam direkt zum guten Wetter an.

sam2484.jpg

http://imageshack.us/photo/my-images/12/sam2484.jpg/

.... und wenn dann noch im Downstairs Lavatory Getränke gereicht werden.... :]

W

Wega

Guest
Bin auch in Bocagrande bis Freitag. Dann gehts noch kurz nach Leticia und am So zurück
in die Heimat. Kam direkt zum guten Wetter an.

sam2484.jpg

ImageShack

.... und wenn dann noch im Downstairs Lavatory Getränke gereicht werden.... :]

Leticia war genial ...

Schau mal im La Jangada Hospedaje vorbei, der Besitzer (Schweizer) ist nicht nur ein Extrem Traveller aber kann auch rechte gut / guenstige Touren / Boote organisieren.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
hier bilder aus bogotá - da war ich nur eineinhalb tage von denen es einen tag geregnet hat was der himmel hergab
MobileMe Gallery

hier bilder aus medellin - hat mir sehr gut gefallen - nur wie kann man auf die idee kommen einen flughafen so abgelegen zu bauen - trotzdem die fahrt von rionegro hinunter nach medellin war klasse.
MobileMe Gallery

hier bilder aus cartagena - schöne altstadt aber für meinen geschmack schon viel zu touristisch
MobileMe Gallery

unbedingt in kolumbien probieren: salpicon - gibt es an jeder strassenecke. sieht aus wie eine grosse rote fruchtbowle - mächtig lecker und für 1000COP ein schnäppchen.

• Like
Reaktionen: TUIfly

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
374
83
HAM
geil! rum im tetrapak - das hab ich wirklich noch nicht gesehen!!! ich freu mich!
danke für die fotos!!!

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
Top pics! Hattest ne Spiegelreflex dabei mit Tele?

ich hab' ne sony alpha 55 mit einem zeiss objektiv (Sony SAL-1680Z 3,5-4,5 / 16-80 mm DT Carl Zeiss: Amazon.de: Kamera & Foto) - 16-80mm - befestigt an einem sniper strap kameragurt. (Sniper-Strap The Pro Kameragurt schwarz: Amazon.de: Elektronik) - damit bin ich sowohl in bogota, medellin als auch cartagena herumspaziert ohne dass auch nur jemand dran gedacht hat, sich an der kamera zu vergreifen :)

harvey

Neues Mitglied
23.01.2011
19
7
Hallo,

ist jemand von BOG nach SJO weiter geflogen und kann vielleicht auch einen guten Tipp geben?

Wir sind Mitte Januar in Bogotá und wollen weiter nach Costa Rica. Für die einfache Strecke habe ich bisher nur einen Preis von EURO 390.- gefunden. Die Höhe finde ich ziemlich heftig. Weiß jemand einen besseren Preis?

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
BTW:

Ich hab grade gesehen das UNITED / Milelage Plus den Flug (Also fuer die, die in L gebucht haben) zu 100% gutschreibt!

unled2pd.png

Vlt ist das fuer den ein oder anderen Interessant !

Hat eigentlich jemand die Fluege bei MP gutschreiben lassen? Gab es 100% Mileage Credit?

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Sowohl auf den Interkont als auch auf den Intra-Europa Legs? Wann bist du geflogen?

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Eine Frage zum Gepäck, ich blick nicht mehr durch bei den vielen Änderungen bei LH.

Wieviel Gepäckstücke kann ich als Senator mitnehmen? Fliege über die USA, also Piece Concept. Ticketaustellung war im April 2011.

Darf ich jetzt 3 Gepäckstücke a 23kg (oder 32kg?) mitnehmen? Oder nach den neuen Richtlinien nur 1 x 23Kg?

Auf der LH Seite gibt es zwar eine Liste für "Freigepäck auf Langstreckenflügen mit "Piece Concept" für Ticketausstellung vom 15.11.2010 bis zum 31.05.2011", allerdings steht da nichts von Gepäckmitnahme der Senatoren.

Wer blickt hier durch und kann mir eine Auskunft geben?

Danke

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Eine Frage zum Gepäck, ich blick nicht mehr durch bei den vielen Änderungen bei LH.

Wieviel Gepäckstücke kann ich als Senator mitnehmen? Fliege über die USA, also Piece Concept. Ticketaustellung war im April 2011.

Darf ich jetzt 3 Gepäckstücke a 23kg (oder 32kg?) mitnehmen? Oder nach den neuen Richtlinien nur 1 x 23Kg?

Auf der LH Seite gibt es zwar eine Liste für "Freigepäck auf Langstreckenflügen mit "Piece Concept" für Ticketausstellung vom 15.11.2010 bis zum 31.05.2011", allerdings steht da nichts von Gepäckmitnahme der Senatoren.

Wer blickt hier durch und kann mir eine Auskunft geben?

Danke

"einheitlich" ist relativ zu früher eher "etwas einheitlicher":

Ausnahmeregelungen kommen in West-/ Ost- und Zentralafrika sowie für Japan zur Anwendung. Hier beträgt die Freigepäckmenge in der Economy Class zwei Gepäckstücke á 23 kg. Für Reisen, die in Brasilien starten beträgt die Freigepäckmenge in Economy Class 2 Gepäckstücke á 32 kg.

also gilt für alle anderen Ziele Eco 1x23kg + 1x23kg extra als FTL oder SEN

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Danke, aber wie kommst du darauf?

Wenn ich hier drauf gehe: Lufthansa

Dann ist das mein Zeitraum, Buchungen vor dem 01.06.2011

Dort ist dann aufgezeichnet, dass Senatoren wie folgt Gepäck mitnehmen dürfen:
3 x maximale Gewicht der jeweiligen Klasse (ob 23kg oder 32kg weiß ich nicht).

Siehe hier: Lufthansa

Es steht zwar, ab dem 1.10.2010, aber ein anderer Zeitraum ist dort auf der Seite auch nicht angegeben.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
IMHO nimmt das LH nicht so genau, speziell in der Übergangszeit - aber mal ehrlich: willst du wirklich 40-60kg mitschleppen? Rückreise? Das ist ziemlich viel und falls du danach noch im Zug weiterreist, wird das ein echtes (Transport-) Problem....

Ist LH "früher" überhaupt nach BOG gefolgen? Ich glaube Südamerika war nur Brasilien mit piece concept. Also waren es 20kg, als SEN dann 2x20kg wenn du die Tickets früher gekauft hättest. Heute sind es 2x23kg!

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
In der Tat nimmt es LH SEHR genau, auch in der Übergangszeit... Die haben am Checkin schöne Tabellen und auch die letzte Agentin blickt dann durch.

Du hast außerdem mein Posting nicht genau gelesen, ich fliege über die USA und mache dort auch noch einen Stopover, von daher möchte ich schon gerne wissen, wieviel Gepäck ich denn mitnehmen kann. In Kolumbien benötige ich nicht viel Gepäck, das ist richtig! :)

Ich schreib LH mal allgemein an und frag mal nach, anscheinend weiß es hier auch keiner so genau!

• Like
Reaktionen: XT600
W

Wega

Guest
Ist doch bei den Fluegen hier eh egal, die sind doch alle vor der Umstellung gebucht worden, von daher gelten die alten Regeln!

• Like
Reaktionen: Sunseeker