(KORRIGIERT) LH Errorfare HEL-BOG/CCS/MDE

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
ANZEIGE
BTW:

Ich hab grade gesehen das UNITED / Milelage Plus den Flug (Also fuer die, die in L gebucht haben) zu 100% gutschreibt!

unled2pd.png

Vlt ist das fuer den ein oder anderen Interessant !

Aber doch lau Tabelle nur, wenns n Feder zur Langstrecke ist...

• Like
Reaktionen: hippo72

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Ich sehe UpOps morgen auf FRA-BOG auf jeden Fall als realistisch an. Letzter Stand ist F7/C6/Y2 und es sind "nur" 40/60 Sitzplätze in C reserviert...die Y sollte dick (mit mindestens 5 Paxen) überbucht sein. :eek:

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
857
32
Nordeifel
Ich sehe UpOps morgen auf FRA-BOG auf jeden Fall als realistisch an. Letzter Stand ist F7/C6/Y2 und es sind "nur" 40/60 Sitzplätze in C reserviert...die Y sollte dick (mit mindestens 5 Paxen) überbucht sein. :eek:

wenn das auch alles so ummesöns-lümmel sind, dann hab ich ne realistische chance ;)

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
857
32
Nordeifel

upgrades gab es für uns keine, ausser vielleicht der freie zugriff auf den bier-trolley :D

nachher gehts los zur biketour, danke nochmal für den tip

fpeine

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
261
0
PAD
Wie haste das denn geschaft? Cab wird doch am Airport vorbezahlt und du steigst nur mit dem Receipt ein, oder hast sich da was geaendert?

Werd naechste Woche fliegen und dann was dazu schreiben ....

Den Receipt gab es auch, es wurde aber bei Fahrtende bezahlt. Auf dem Zettel stand $26.000, es wusste nur keiner das das Pesos sein sollten. Wir sind von 26 USD ausgegangen und haben dem Taxifahrer 2 20 USD Scheine gegeben und Ihm versucht zu erklären das wir 10 USD wieder haben wollen. Das Rückgeld war dann 7.000 Pesos.

Der Fahrer hat nach dem Geschäft wahrscheinlich Feierabend gemacht :D

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
keine zeit; kurzform

angekommen, vom Taxifahrer beschissen worden, Bier getrunken, Biketour, Steak gegessen. Taxi ohne Beschiss und wieder retour :)

vielleicht schreibt ja ein anderer teilnehmer etwas mehr....

das war dann ja ein sehr kurzer ausflug ;) - sonntags ist immer cool in bogotá, wenn das radrennen stattfindet ... vereinzelt fahren rennradfahrer durch die abgesperrten strassen und hintendran ein pickup mit der familie des jeweiligen fahrers und feuern ihn an ... für mich sowas wie eine treibjagd.

unbedingt auch ins botero- und das goldmuseum gehen ...

für mich geht's nächsten sonntag nach südamerika ... habe noch keine ahnung, wie ich die woche verbringen werde. vermutlich flieg' ich weiter nach peru. mach' ich aber vom wetter abhängig.

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
857
32
Nordeifel

ich möchte an dieser Stelle betonen, dass der Beschiss erst am nächsten Morgen aufgefallen ist, da von uns Vollpfosten _keiner_ den Wechselkurs zur Hand hatte :doh:

wir haben uns dann aber sehr über unsere eigene blödheit amüsiert und denken nun darüber nach, die lufthansa hierfür zur verantwortung zu ziehen. Schließlich haben wir das Bier aus deren Trolley entnehmen können....

W

Wega

Guest
wir haben uns dann aber sehr über unsere eigene blödheit amüsiert und denken nun darüber nach, die lufthansa hierfür zur verantwortung zu ziehen. Schließlich haben wir das Bier aus deren Trolley entnehmen können....

Also in OZ kann der, der dir Alkohol ausgehaendigt hat, fuer dein Fehlverhalten unter gewissen Umstaenden zur Verantwortung gezogen werden :)

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Sehe ich nicht. Ihr habt ihm 40 USD gegeben und wolltet 10 zurück. Die konnte oder wollte er nicht rausgeben. Stattdessen hat der Fahrer euch 7.000 COP als Wechselgeld angeboten, womit ihr euch in irgendeiner Form (Kopfnicken, akzeptierende Handbewegung, blosses Annehmen) einverstanden erklärt habt. Damit ist die Sache vertragsrechtlich sauber. :p

Aber gramt euch nicht. Erstens ist geteiltes Taxileid nur halbes Leid und zweitens dürfte hier schon jeder mal im Ausland sagen wir mal draufgezahlt haben (incl. meinereiner).

goaround

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
353
0
DUS
Dafür haben wir einen anderen Taxifahrer (bei dem wir nicht seinen Dollar -> Pesos Wechselkurs akzeptieren wollten) so lange genervt bis er abgezogen ist und wir so ein paar $$$ wieder gespart haben.
War halt Lehrgeld was wir da bezahlt haben...

Also hab den TripReport zwar geschrieben aber ich hänge aktuell über ein Jahr hinterher... Das wird noch was dauern...

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Dafür haben wir einen anderen Taxifahrer (bei dem wir nicht seinen Dollar -> Pesos Wechselkurs akzeptieren wollten) so lange genervt bis er abgezogen ist und wir so ein paar $$$ wieder gespart haben.
???
Wieso habt ihr nicht gleich am Flughafen Geld gewechselt?

goaround

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
353
0
DUS
Das war auf dem Rückweg zum Flughafen. Wir hatten aber nicht mehr genug Pesos bzw. so viel wie er haben wollte. Haben wir ihm Dollar angeboten aber Wechselkurz war halt von einer anderen Welt.

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Den Receipt gab es auch, es wurde aber bei Fahrtende bezahlt. Auf dem Zettel stand $26.000, es wusste nur keiner das das Pesos sein sollten. Wir sind von 26 USD ausgegangen und haben dem Taxifahrer 2 20 USD Scheine gegeben und Ihm versucht zu erklären das wir 10 USD wieder haben wollen. Das Rückgeld war dann 7.000 Pesos.

Beschiss kannste das ja wohl ned nennen, in Columbia wird nun mal in Peso bezahlt ;)

Bin nun auch grad zurück und muss sagen, die Taxifahrer haben immer den korrekten Preis genannt und sogar Rückgeld gegeben, kann mich jetzt echt nicht beklagen.

Das mit dem Zettel stimmt, musst den Betrag dann am Fahrtende bezahlen, ist also nix mit Prepaid.

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
???
Wieso habt ihr nicht gleich am Flughafen Geld gewechselt?

Wenn ihr aus dem Sicherheitsbereich rauskommt, links halten und dann die Treppen rauf zu Salida (Abflug) International in Richtung McDonalds, da stehen ATM's, da ich in der Ankunftshalle leider keine gesehen habe.

Dann geht ihr zum dem Taxikasten (Ankunftsebene auch wieder ganz links halten) und gebt dem Typen die Adresse wo ihr hinwollt, dann druckt er 2 Zettel aus mit der Adresse und dem Preis, und das gibste dem Taxifahrer und bezahlst ihn dann am Ende.

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Wenn ihr aus dem Sicherheitsbereich rauskommt, links halten und dann die Treppen rauf zu Salida (Abflug) International in Richtung McDonalds, da stehen ATM's, da ich in der Ankunftshalle leider keine gesehen habe.

Dann geht ihr zum dem Taxikasten (Ankunftsebene auch wieder ganz links halten) und gebt dem Typen die Adresse wo ihr hinwollt, dann druckt er 2 Zettel aus mit der Adresse und dem Preis, und das gibste dem Taxifahrer und bezahlst ihn dann am Ende.

Gibt ganz links einen Taxikasten für die Domestic Flüge und ganz rechts einen für International. je nach Rush Hour ist bei einem der beiden die Schlange kürzer.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
für die onlinejunkies ein tipp: holt euch bei movistar eine prepaid-sim-karte. die kostet $7.000 (ca. 2,70€) und ist mit $5.000 aufgeladen. für $13.900 (ca. 5,40€) kann man eine woche internet flat drauf buchen ... gibt allerdings keine micro-sims. deshalb lohnt sich einen micro-sim-stanzer dabeizuhaben :)

ein movistar-office gibt es gegenüber dem goldmuseum.

gruss aus bogota- in kürze geht es weiter nach medellin ;)

P.S. Lustig - Heute gibt es eine Promotion - der Aufladebetrag wird verdreifacht. Habe $20.000 aufgeladen und jetzt ein Guthaben von knapp über $50.000 nach Buchung der Flatrate. Gibt auch eine Option, eine internationale Telefonnummer zu hinterlegen, die dann $499 pro Minute kostet (ca. 0,19€)

Zuletzt bearbeitet:

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Tigo ist billiger, da kostet die Simkarte gar nichts, nur den Betrag wo Du auflädst musst bezahlen :D

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Kurzbericht,
gerade in Admirals Lounge in Bogota. Kein Check-inn war moeglich, da angeblich weltweiter Systemausfall bei LH, Gott sei Dank vorher im Hotel online bis FRA angecheckt. Gepaeck wurde manuell bis TXL aufgegeben, keine Boardkarten ab FRA. Auf diese Weise kann ich ohne Probleme vermutlich in TXL aussteigen mit Gepaeck und brauch nicht weiter nach CPH. Auch nicht schlecht. Oder wird da nachberechnet wenn man das letzte Segment NICHT fliegt?

War nur in Bogota - auf alle Faelle sehenswert mit der Seilbahn oder Funicular rauf auf den Montserrat - tolle Kirche und schoene Aussicht ueber Bogota.
Auch unbedingt sehenswert die SALZ KATHEDRALE mit dem wundervollen Dorf Zipaquira. Sehr idyllisch ausserhalb von Bogota. Echt beeindruckend und gut gemacht. Wenn moeglich auch die Helmtour mitmachen.

So, muss jetzt zum boarden, aber bereits 30 Minuten Verspaetung.

Sonst fand ich Bogota nicht so berauschend

• Like
Reaktionen: caulfield

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
Oder wird da nachberechnet wenn man das letzte Segment NICHT fliegt?

Wenn die Airline ganz korrekt ist kann sie die Differenz zum gebuchten Ticket und geflogenen Ticket samt einer Umbuchungs- und Bearbeitungsgebühr verlangen da man ja gegen die Ticketregeln verstößt. Allerdings sind mir Fälle bei denen dies bei einem Verfall des letzten Segments passiert ist nicht bekannt. Die Airlines haben sicher Angst, dass diese Regeln für ungültig erklärt werden wenn sowas mal vor Gericht landet...