(KORRIGIERT) LH Errorfare HEL-BOG/CCS/MDE

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
btw...habt ihr mal gesehen, das euer FRA-BOG am 01OCT bereits jetzt schon gut gefüllt ist? ;)

F

ftlsenhon

Guest
...Aires hat die kommenden 72 Stunden für Flüge bis Ende November eine SEHR gute Aktion: Preise beginnen ab 100.000 Peso, also knapp 38 Euro Oneway ab Bogota innerhalb Kolumbiens.

Wollte ich auch posten, da las ich Deinen Beitrag.
Habe vorhin Leticia (Amazonas) für 100 Euro Retur inkl. gebucht, was sicherlich besser ist als das verregnete und kalte BOG. Hoffe, die Klasse X wird auch bei Gringos anerkannt, habe zumindest nichts gegenteiliges erkennen können. LAN und Oneworld Meilen gibts allerdings erst ab Dezember.

AIRES -Las mejores ofertas en tiquetes aereos.

Wer von Euch ist 27.-30.Okt in LET?

Moderiert:

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Ich war neulich in LET und es war ein Highlight. Wenn es die Zeit erlaubt, fahr nach Puerto Narino. Aber auch Mittagsbier in Brasilien, Nachmittagsbier in Peru und Abendbier in Kolumbien hat was. viel Spass!

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Habt ihr eigentlich alle ein Gelbfieberimpfung? Und wird das beim Boarding bzw. bei der Einreise in Bogota kontrolliert?

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
703
275
Habt ihr eigentlich alle ein Gelbfieberimpfung?

Nein. Ist auch nicht notwendig, wenn du nicht im tiefsten Dschungel rumhüpfst.

Und wird das beim Boarding bzw. bei der Einreise in Bogota kontrolliert?

Nein. Es besteht schließlich keine Impfplicht. Einreise in Bogotá kann allerdings erfahrungsgemäß dauern. Schnell raus, ich erinnere mich an genau 2 offene Schalter für eine volle A346...

Irgendwie ist es ja schon lustig, wie aufgeregt alle doch plötzlich sind, weil es - Errorfare sei Dank - mal statt wie sonst immer gen USA/Singapore/Thailand nun mal etwas ungewisser wird. Immer mit der Ruhe, alles wird gut. Wobei Bogotá selbst touristisch jetzt in der Tat nicht sonderlich spannend ist...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Habt ihr eigentlich alle ein Gelbfieberimpfung? Und wird das beim Boarding bzw. bei der Einreise in Bogota kontrolliert?

Ja, musste ich vergangenes Jahr machen müssen, weil ich auf dem Weg von New York in Richtung Lima durch eine Flugzeitenverschiebung einen 8 stündigen Transit in Guayaquil(Ecuador) hatte und die Peruaner die Gelbfieberimpfung erfordern, wenn man aus Ecuador in Peru einreist...gechecked wurde es - wie sollte es anders sein - natürlich nicht. Nun, jetzt bin ich aber dennoch vorgesorgt. ;)

In Guayaquil wollte ich bei 8 Stunden Transit gerne einreisen, da "nur" Airport ja ein wenig langweilig gewesen wäre - durch die blöde Flugzeitenverschiebung hatte ich also nicht nur die nötige Gelbfieberimpfung, sondern auch noch die knapp 30 USD an Abflugstaxen in Guayaquil "an der Backe" - danke LAN Ecuador. :(

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ja, musste ich vergangenes Jahr machen müssen, weil ich auf dem Weg von New York in Richtung Lima durch eine Flugzeitenverschiebung einen 8 stündigen Transit in Guayaquil(Ecuador) hatte und die Peruaner die Gelbfieberimpfung erfordern, wenn man aus Ecuador in Peru einreist...gechecked wurde es - wie sollte es anders sein - natürlich nicht.

Hab ich nicht gewusst, nicht gemacht und hat auch keiner nach gefragt :).

F

ftlsenhon

Guest
Ja, musste ich vergangenes Jahr machen müssen, weil ich auf dem Weg von New York in Richtung Lima durch eine Flugzeitenverschiebung einen 8 stündigen Transit in Guayaquil(Ecuador) hatte und die Peruaner die Gelbfieberimpfung erfordern, wenn man aus Ecuador in Peru einreist...gechecked wurde es - wie sollte es anders sein - natürlich nicht. Nun, jetzt bin ich aber dennoch vorgesorgt. ;)

Meines Wissens nur bei Weiterreise zu den Amazonasprovinzen (z.B. IQT), nicht nach LIM oder CUZ. Soll auch von den Airlines beim Checkin in LIM kontroliert werden; die Betonung liegt natürlich auf "soll"! Stattdessen gabs Probleme mit Taca nach EZE, da diese unter Rückflugticket nicht die Weiterreise mit LH nach FRA verstanden und von der Visumsfreiheit für Deutsche in Arg. nie etwas gehört hatten.
Da wir von BOG nach Letitia weiterfliegen und die letzten Jahre oft im tropischen Teil von Südamerika waren, haben wir eine Gelbfieberimpfung, die ich wärmstens auch für die feuchtheißen Ecken von Kolumbien empfehlen möchte. Die Krankheit ist nicht lustig und nicht mit Dengue oder Malaria zu vergleichen.
Übrigens: wer schon einmal eine Dengueinfektion hatte, sollte generell aufpassen. Die Krankheit gibts überall und die Zweitinfektion ist die hämorrhagische Variante und oft tödlich.

Moderiert:
F

ftlsenhon

Guest
wenn die op ups nach fare und nicht nach status vergeben werden, dann stehen wir ganz, ganz weit hinten in der schlange :eek:

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass einer der Errorfarer überhaupt upgegradet wird. LH wird ziemlich sauer auf uns sein und bei unseren Namen wird im Computer in Dänisch, Finnisch, Deutsch und Spanisch stehen:
Kunden auf keinen Fall upgraden, kein Notausgang, Ecoplätze letzte Viererreihen Mitte, persönliche Begrüßung durch den Purser vor allen Fluggästen als Schmarotzer; außerdem dem Kunden erklären, dass die meisten Getränke bereits aus sind und nur noch Wasser (und Brot) zur Verfügung stände.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: getflyer und namosi

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
...ich habe vorgestern - 3 Tage nach meiner Buchung - schon eine FTC auf Bogota-Cartagena um 2:30h erhalten, da Mitte Oktober BOG-CTG-BOG von 4x auf 6x erhöht wurde. Daneben wurde mein Flug nun von 737-700 auf A320 geupgradet: Angeblich fliegt nun AirOasis mit den 3 erwähnten A320 ab Mitte Oktober als Übergangslösung für Aires, bevor Aires (inklusive AirOasis) richtig/komplett als LAN Colombia in die LAN Airlines intregriert wird.

Mein Flug ist also nun (leider?) operated by AirOasis. :( (was mir als Airlinesammler so gar nicht gefällt, da ich nun Aires auf einer anderen Strecke buchen muss und ich nun mein angestrebtes Routing nicht mehr halten kann) :cry:

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
703
275
Für die (wie wir), die ein Aires.aero Ticket gebucht haben:

Boeing 737 crash on Caribbean island kills one | Airline Biz Blog | dallasnews.com
Boeing 737 Crash Lands on Colombian Island : Aviation News

Scheinen aber gute Piloten zu haben, wenn man sich die zerstörte Maschine ansieht, in der es "nur" ein Todesopfer (Herzinfarkt) gegeben hat.

Du hast schon gesehen, dass der Vorfall in SA irgendwann im Sommer 2010 war..?

Was seit dem Eigentümerwechsel geschehen ist, weiß ich nicht, aber jedenfalls für die Zeit davor kann ich sagen, dass AIRES problemlos und guten Gewissens machbar war. Infolge des angesprochenen Eigentümerwechsels ist mein Informationsfluss mittlerweile deutlich eingeschränkt und seitdem war ich auch nicht mehr mit AIRES unterwegs.

Falls es doch jemand auf die 737 schafft: Aus irgendeinem Grund haben in manchen - nicht allen - Maschinen die ersten 6 (7?!) Reihen einen etwas größeren Sitzabstand.

PS. Euch allen viel Vergnügen in Kolumbien! Einige scheinen ja ganz nette Pläne zu haben. Wer mehr als sagen wir 3 Tage in Kolumbien hat, dem sei wärmstens empfohlen, für ein paar Tage "raus" zu kommen. Flüge, gerade mit AIRES, gibts ja meist für schmales Geld. Cartagena bietet sich für einen kurzen Erstaufhalt an, schön. San Andrés ist nett für 2, 3 Tage Strand und im Oktober auch nicht wirklich überlaufen wie sonst teilweise. Achja, Englischkenntnisse sind in Kolumbien so naja. In großen Städten gehts, auf dem Land ist spanisch alternativlos. Wann gehts denn los bei den Ersten?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
@ftlsenhon

Check mal, ob dein Bogota-Leticia-Bogota in der aktuellen Aktion billiger geworden ist - mein Bogota-Cartagena wurde nun jedenfalls nochmals reduziert. :cry:

W

Wega

Guest
@ftlsenhon

Check mal, ob dein Bogota-Leticia-Bogota in der aktuellen Aktion billiger geworden ist - mein Bogota-Cartagena wurde nun jedenfalls nochmals reduziert. :cry:

Ist um satte 30 - 40 Euro guenstiger als noch vor 2 Tagen, gut das ich noch nicht gebucht hab!

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Ist um satte 30 - 40 Euro guenstiger als noch vor 2 Tagen, gut das ich noch nicht gebucht hab!

Selbst San Andrez ist für 88 Euro Return buchbar...der Preis vor wenigen Tagen lag noch bei mindestens 140 Euro Return. :cry:

Und jetzt habe ich mich mit dem gebuchten BOG-CTG "verbaut". :rolleyes:

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.992
47
Selbst San Andrez ist für 88 Euro Return buchbar...der Preis vor wenigen Tagen lag noch bei mindestens 140 Euro Return. :cry:

Und jetzt habe ich mich mit dem gebuchten BOG-CTG "verbaut". :rolleyes:

so nen Mist
vor lauter Freude hab ich nicht auf den richtigen Monat geachtet und einen MOnat zu früh gebucht...

Und spanisch kann ich auch nicht...
gibt es eine Art von Sofortstornierung?

F

Flugfreak

Guest
Da kann ich leider nur sagen selbst schuld und zu 99,9 % wirst du nicht stornieren können. Mir ist dies letztes Jahr auf SXF-BRU passiert ich hab mich mit dem Datum verhaspelt und musste teuer kostenpflichtig umbuchen. Sofortstorno ist ein Fremdwort bei den Orangenen.

Also du bist nicht der einzigste dem das passiert, aber aus Fehlern lernt man.

Bzw darfst du dir bei Anblick eines billigen Fares oder Error Fares den Verstand nicht vernebeln lassen :LOL:

• Like
Reaktionen: flyer09
W

Wega

Guest
so nen Mist
vor lauter Freude hab ich nicht auf den richtigen Monat geachtet und einen MOnat zu früh gebucht...

Und spanisch kann ich auch nicht...
gibt es eine Art von Sofortstornierung?

Also ich hab mal grade geschaut, war eh noch auf der Seite und des heisst das man den Flug stornieren kann - Gefunden hab ich die Option aber nicht.

Es gibt jedoch ein Sofort Chat Helpdesk (http://200.30.93.179:59240/webchataspes/) die auch English sprechen sollten, probiers einfach .... Viel Glueck!

F

ftlsenhon

Guest
Du hast schon gesehen, dass der Vorfall in SA irgendwann im Sommer 2010 war..?

Was seit dem Eigentümerwechsel geschehen ist, weiß ich nicht, aber jedenfalls für die Zeit davor kann ich sagen, dass AIRES problemlos und guten Gewissens machbar war. Infolge des angesprochenen Eigentümerwechsels ist mein Informationsfluss mittlerweile deutlich eingeschränkt und seitdem war ich auch nicht mehr mit AIRES unterwegs.

Schon klar, dass dieses 1 Jahr her ist. War auch mehr als etwas Galgenhumor gedacht. Bin auch schon viel in Bolivien geflogen, da ist Aires harmlos.
Das Problem mit diesem Unglück ist wohl eher ein technisches mit dem Rumpf der 737NG (siehe auch fast identische Unglücke bei TK uns AA). Der Rumpf sollte nicht bei einer Notlandung in 3 Teile zerbrechen, wie inzwischen bei der amerikanischen FAA diskutiert wird.

Moderiert: