(KORRIGIERT) LH Errorfare HEL-BOG/CCS/MDE

ANZEIGE
F

ftlsenhon

Guest
ANZEIGE
Ist um satte 30 - 40 Euro guenstiger als noch vor 2 Tagen, gut das ich noch nicht gebucht hab!

Danke, das wirft eine gewisse Schwermut auf den Abend. 100.000 in den Sand gesetzt (für 2) :(

Moderiert:
W

Wega

Guest
Wann fliegst Du denn? Sind 27.-31.10 in LET (Hotel Anaconda, Doppelzimmer 60 € Halbpension)

Danke fuer den Tip, werd zwischen dem 17 und dem 23 in BOG sein, also irgendwann dazwischen, weiss eben nur nicht ob auf die Insel in der Karibik oder der im Amazons.

War jemand schon mal da und kann mir ne Empfelung geben ?

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
703
275
War jemand schon mal da und kann mir ne Empfelung geben ?

SA:
::::Casa Harb Hotel Boutique San Andres Islas - Colombia Suram

Playa Tranquilo San Andres - Colombia

Bei Auswahl würde ich wohl ins Casa Harb. Beide sind das, was man gemeinhin als Boutiquehotel verkauft bekommt. Kettenhotels auf SA sind ohnehin meist (ausschließlich?) kolumbianische Ketten, insofern auch für die Statusgeier nicht interessant (die kenne ich allerdings nicht persönlich).

Leticia: Sorry, muss passen, was Hotels angeht. Sollte aber eine ganze Ecke günstiger sein als SA.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wega
W

Wega

Guest
Hat jemand Erfahrung mit Aires, ich bin nur Avianca und Copa geflogen ...

Warum ich frage , ich hab mich entschieden nach Leticia zu fliegen und der Rueckflug wuerde um 16 Uhr in BOG landen und um 21 Uhr wuerde es weiter gehen zurueck nach FRA.
Hab keine Lust den Flug zu verpassen, wie siehts aus mit Verpaetungen und ausfaellen auf Leticia - Bogota.

Flightaware zeigen nur Aero Republica und Flightstats rated den Flug als 84% on time ....

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Hat jemand Erfahrung mit Aires, ich bin nur Avianca und Copa geflogen ...

Warum ich frage , ich hab mich entschieden nach Leticia zu fliegen und der Rueckflug wuerde um 16 Uhr in BOG landen und um 21 Uhr wuerde es weiter gehen zurueck nach FRA.
Hab keine Lust den Flug zu verpassen, wie siehts aus mit Verpaetungen und ausfaellen auf Leticia - Bogota.

Flightaware zeigen nur Aero Republica und Flightstats rated den Flug als 84% on time ....

Also in der Vergangenheit war Aires fuer seine Verspaetungen beruechtigt. Weiss allerdings nicht inwiefern sich das seit der Uebernahme durch LAN geaendert hat. Wenn dann mit Ticketsafe Versicherung absichern.

• Like
Reaktionen: Wega

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Hab die letzten 4 Wochen die Ankünfte/Abflüge beobachtet. Aires hat zwar öfters mal 1-2h Delay im Inland, annulliert wird aber trotzdem nur auf Bogota-Cali und Bogota-Medellin, dort wo sie wohl problemlos auf einen späteren Kurs umbuchen können (eventuell zusätzlich noch auf Avianca).

Strecken, die nur 1 bzw 2 täglich geflogen werden, waren in der Vergangenheit (letzte 4 Wochen) nicht annulliert...

W

Wega

Guest
Hab die letzten 4 Wochen die Ankünfte/Abflüge beobachtet. Aires hat zwar öfters mal 1-2h Delay im Inland, annulliert wird aber trotzdem nur auf Bogota-Cali und Bogota-Medellin, dort wo sie wohl problemlos auf einen späteren Kurs umbuchen können (eventuell zusätzlich noch auf Avianca).

Strecken, die nur 1 bzw 2 täglich geflogen werden, waren in der Vergangenheit (letzte 4 Wochen) nicht annulliert...

Danke! Das hatte ich auch gelesen und habs nun einfach mal gebucht, es sind 6 Stunden zwischen den Fluegen und wenn der ausfaellt dann gibt 1.5 spaeter immer einen Aero Reb. flug ....

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Mal was anderes zu Avianca: Gestern Cartagena-Medellin-Bogota in kolumbianischen Peso mit deutscher KK gebucht, angeblich AV im Inland in COP nur für kolumbianische Residents buchbar, da erheblich günstiger als in USD (139 Euro gegenüber 96 Euro in COP).

Nachdem die erste Buchung vor einigen Monaten angeblich wegen Problemen in der Authorisierung der KK nicht funktioniert hat (Ticket wurde daraufhin nicht ausgestellt), rief mich heute ein netter Herr von Avianca an, der perfektes und langsames Englisch gesprochen hat, sodass ich ihm problemlos folgen konnte.

Er wollte die Daten der Buchung vor Ausstellung nochmals abgleichen (Flugstrecke, Tag, Flugnummer, Flugzeiten, Strasse, Stadt, PLZ, KK-Details, Passagiere) und hatte explizit Germany genannt. :) Er wollte den Betrag dann auf der KK anfragen und nach spätestens 2 Stunden die Etix zuschicken. Wenige Minuten später waren die Etix in meinem eMail Postfach. :)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
Wenn dann mit Ticketsafe Versicherung absichern.

Das wird aber nicht mehr klappen. Nach den aktuellen Regeln hat man glaub ich nur noch ein paar Tage Zeit zwischen der Buchung des Fluges und dem Zukauf der Versicherung. Und wer das nicht unmittelbar nach Buchung des Bogota-Fluges gemacht hat wird wohl keine Versicherung mehr für diesen Flug bekommen.

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Mal was anderes zu Avianca: Gestern Cartagena-Medellin-Bogota in kolumbianischen Peso mit deutscher KK gebucht, angeblich AV im Inland in COP nur für kolumbianische Residents buchbar, da erheblich günstiger als in USD (139 Euro gegenüber 96 Euro in COP).

Nachdem die erste Buchung vor einigen Monaten angeblich wegen Problemen in der Authorisierung der KK nicht funktioniert hat (Ticket wurde daraufhin nicht ausgestellt), rief mich heute ein netter Herr von Avianca an, der perfektes und langsames Englisch gesprochen hat, sodass ich ihm problemlos folgen konnte.

Er wollte die Daten der Buchung vor Ausstellung nochmals abgleichen (Flugstrecke, Tag, Flugnummer, Flugzeiten, Strasse, Stadt, PLZ, KK-Details, Passagiere) und hatte explizit Germany genannt. :) Er wollte den Betrag dann auf der KK anfragen und nach spätestens 2 Stunden die Etix zuschicken. Wenige Minuten später waren die Etix in meinem eMail Postfach. :)

Auch ich konnte problemlos 3 Inlandsflüge auf einem Etix buchen. Wurde direkt alles online gemacht und hat auch keiner angerufen. Erinnere mich nur, dass es bei der Eingabe der Zahlungsdaten ein paar Missverständnisse, glaub es ging um diese "Zahlungsweise in Monaten".. dort lässt man einfach die 1 drauf, alles andere würde monatsweise abgebucht und nur mit speziellen Kolumbianischen CC's möglich. Die Buchung steht aber wie gesagt, alles in Ordnung bei Amadeus....
Bezahlt wurde per Amex!

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
kommt man in BOG eigentlich mit US-$ klar oder ist wechseln angesagt?

gern wird auch mal dollar genommen (speziell in hotels bzw. herbergen). allerdings kannst du dich nicht darauf verlassen, dass dir jeder dollarnoten abnehmen wird. wie auch in anderen ländern von südamerika gilt: die dollarscheine sollten noch ziemlich neu sein und nicht irgendwelche verkrüppelten noten sein - sonst kann es damit auch zahlungsprobleme geben.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
ach ja, wer gerne einen abstecher von bogota nach miami in business class machen möchte - für 511€ all in gibt es ein business class roundtrip ticket BOG-MIA-BOG bei LAN (y)

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
gern wird auch mal dollar genommen (speziell in hotels bzw. herbergen). allerdings kannst du dich nicht darauf verlassen, dass dir jeder dollarnoten abnehmen wird. wie auch in anderen ländern von südamerika gilt: die dollarscheine sollten noch ziemlich neu sein und nicht irgendwelche verkrüppelten noten sein - sonst kann es damit auch zahlungsprobleme geben.
jop allerdings sollte die scheinestaffelung von 1$ 5$ 10$ 20$ gewählt werden da bei höherem wert öfters nicht das wechselgeld rausgegeben werden kann! gilt natürlich nur für kleine typische restaurants kleine supermärkte etc! (erfahrungen aus Ecuador denke das sollte ähnlich sein).

ach ja, wer gerne einen abstecher von bogota nach miami in business class machen möchte - für 511€ all in gibt es ein business class roundtrip ticket BOG-MIA-BOG bei LAN
sehr gutes angebot danke habe leider keinen EF gebucht ... sonst würd ich die LAN C nochmal mitnehmen! ich finde das produkt sehr gut! auf welcher maschine gehts nach MIA B767?

viel spaß da unten

gruß ING

W

Wega

Guest
BTW:

Ich hab grade gesehen das UNITED / Milelage Plus den Flug (Also fuer die, die in L gebucht haben) zu 100% gutschreibt!

unled2pd.png

Vlt ist das fuer den ein oder anderen Interessant !