(KORRIGIERT) LH Errorfare HEL-BOG/CCS/MDE

ANZEIGE
W

Wega

Guest
ANZEIGE
Ein wenig OT....

Ich flog einmal mit Royal Brunei Airlines und vor der Landung in Banda Seri B. spielte die Crew ein kleines Touristen-Ankunftsvideo ab.

Die ersten paar Minuten ging es um das Land, der Rest klaerte einen uber die Folgen von Drogenkonsum/traffic auf und endete mit dem Wort Death welches auf das Bulkhead projektiert worden ist.

Da kam mir ein Artikel im Spiegel oder so in den Kopf in dem ein Pilot erklaerte was er wie den Passagieren sagt (ala. Niemals von Problemen reden und keine negative Woerter benutzen).

Der Flug war dennoch recht angenehm ....

W

Wega

Guest
Bezüglich Anschluss ab BOG meine Frage:
will an den Amazonas - ist jemand schon mal mit "Aires" geflogen? Habe gehört, dass LAN den Laden gekauft hat und die Airline ab 2012 in LAN Colombia umbenannt werden soll.
Haben sehr gute Preise (bis 50% von Avianca).

Ich hatte das Vergnuegen mit Avianca und AeroRepublica (Copa) zu fliegen und ich fand Copa auf manchen Strecken guenstiger als Avianca.

Ich denke die tun sich nicht viel. Im Allgemeinen fand ich fliegen in Kolumbien recht relaxt und vergleichbar mit Europa.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich denke die tun sich nicht viel. Im Allgemeinen fand ich fliegen in Kolumbien recht relaxt und vergleichbar mit Europa.

Ich hatte Eco gebucht bei Copa und dann online eingecheckt. Anscheinend macht das kein Mensch, konnte jedenfalls die Sitze in den ersten zwei Reihen aussuchen. Das waren dann breitere Business Class - Sitze.

Relaxed ja, aber was schon ein bisschen komisch war, war die zusätzliche Sicherheitskontrolle am Gate bei einem Inlandsflug nach San Andres, wo wirklich alles geöffnet und im Detail durchsucht wurde. Etwas nervig, wenn man sich soviel Mühe gegeben hat, sein Carry-On zuzubekommen...und sich dann vor allen Leuten draufsetzen muss, um es wieder zuzubekommen :D.

• Like
Reaktionen: fueldrop

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
ist jemand schon mal mit "Aires" geflogen?
Bin schon oft auf kurzen Strecken (also Dash) mit Aires geflogen als sie damals noch mehr Strecken von EOH angeboten haben - nichts Besonderes, aber ich bin ohnehin kein Avianca-Fan. Vom Komfort ist Aeropublica/Copa meiner Meinung nach AV immer zu bevorzugen.

Meine Erfahrung bzgl. Buchung bieten die Fluglinien direkt (Aeropublica/Copa, Easyfly, Satena, Aires, auch Avianca) zumeist bessere Tarife an als Expedia und co.. Oftmals habe ich am Flughafen sogar bessere Tarife bekommen als im web (manchmal ohnehin nicht mit auslaendischer CC buchbar) oder z.B. Satena war (/ist?) online gar nicht buchbar.

Fliegen in Kolumbien ist relaxt, an die zusaetzlichen Sicherheitskontrollen gewoehnt man sich und geniesst die Freiheit und netten Gespraeche mit sehr zuvorkommenden Menschen.

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Hat jemand schon interessante und bezahlbare Flugkombinationen von Bogota aus gefunden? Interessante Airlines oder Fluggeräte z.b., Inlandsstrecken oder Nachbarländer.

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Fokker 50 BOG - MED bei Avianca der 14:30 Flug, oder mit TACA nach Cuzco zum Macchu Picchu für Euro 430,00, buchbar über Orbitz

mikimoto

Aktives Mitglied
09.02.2010
231
0
YVR, ZRH
Hat jemand schon interessante und bezahlbare Flugkombinationen von Bogota aus gefunden? Interessante Airlines oder Fluggeräte z.b., Inlandsstrecken oder Nachbarländer.

Bei meinen frueheren (=viel Zeit, wenig Geld) Suedamerikareisen in der Gegend um Peru, Kolumbien und Equador bin ich aussschliesslich national geflogen. Es war (und ist heute immer noch aehnlich) einfach guenstiger, in ein Grenzgebiet zu fliegen, mit einem Collectivo (Sammeltaxi) ueber die Grenze zu fahren und auf der anderen Seite wieder abzufliegen, als direkt zu fliegen. Hinzu kam eine Extraportion Abenteuer und Spass auf diesem Weg.

Ich glaube deshalb, dass Fluege innerhalb Kolumbiens im Verhaeltnis zu internationalen Fluegen wesentlich guenstiger sind.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Kannst Du mal ein Ranking abgeben, was Deiner Meinung nach die besten Airlines für domestic in Kolumbien sind? Satena hat ja eine DO228 wie ich gesehen habe.

Vielleicht kann man das mal auslagern in einen gesonderten Thread. ;)

Ich bin selber noch auf der Suche. De facto hat Avianca eine "Point of Sale" Restriction. Mir hat AV meine Buchung BOG-MDE kommentarlos storniert. Gebucht in COP, weil dieser erheblich günstiger als der Tarif in USD war. Ich wurde dann von einem User aufgeklärt, dass AV eine "Point of Sale Restriction" bei den günstigen Tarifen (von etwa 52 Euro oneway auf BOG-MDE) hat. :-(

Ergo muss ich also bei AV den erheblich teureren Tarif in USD buchen um als Ausländer zu fliegen. Dies habe aber bis dato noch nicht gemacht. Dort kostet der Spass dann statt 52 Euro direkt mal 108 USD bzw 76 Euro.

Daneben gibt es Copa Airlines Colombia. An meinen Datum leider geringfügig teurer auf BOG-MDE. Allerdings hat Copa Airlines Colombia ebenfalls neben den günstigen Tarifen in kolumbianischen Peso auch wesentlich teurere Tarife in USD. Ob Copa Airlines das Ticket, sofern es in COP gebucht wird ebenfalls an Ausländer nicht ausstellt, ist mir leider (noch ;-)) nicht bekannt.

Einzige Airline, bei denen man als Ausländer problemlos buchen kann ist wohl Satena, ADA und Aires. Alle drei bieten ausschliesslich Tickets in kolumbianischen Peso an.

Aires hat neben ihren 73G auch noch Q200 und Q400 in der Flotte. Leider fliegen die Q200er ausschliesslich in die (unsicheren?) "Dörfer".

Satena hat neben den grossen neuen Embraer 170, die meist auf Bogota - Medellin (Herrera) fliegen auch noch die Do328Prop, ERJ145 und ATR42-500. Bisher kamen alle 4 Flugzeugtypen allerdings gemischt auf EOH-BOG-EOH zum Einsatz.

Ich empfehle sowieso ganz klar einen Flug ab Bogota mit Satena nach Medellin, da Satena den stadtnahen Airport Herrera bedient. Dadurch entfällt die lange Taxifahrt (Busfahrt) vom weit ausserhalb liegenden intl Flughafen Medellin José María Córdova, den Avianca und Copa bedienen.
Leider macht sich das Monopol von Satena auf der Strecke zum citynahen Stadtflughafen in Medellin auch ziemlich bemerkbar in den Flugtarifen...

Sicherlich ist BOG-EOH-BOG(Satena) auf der Do328Prop ziemlich das exotischste, was sich anbietet. Das toppt sicherlich nur Aerolínea de Antioquia (ADA), ebenfalls buchbar im Web mit ihren BAe Jetstream 32 bzw der Twin Otter - allerdings fliegt ADA erst recht in die kolumbianischen Dörfer, die eventuell als Tourist zu meiden sind...
http://p.airliners.net/aviation-photos/middle/6/0/0/0824006.jpg

Fokker 50 BOG - MED bei Avianca der 14:30 Flug, oder mit TACA nach Cuzco zum Macchu Picchu für Euro 430,00, buchbar über Orbitz

Genau den Flug ;) habe ich gebucht. Komischerweise ist der tägliche Flug auf F50 auf dieser Strecke geringfügig billiger als der Rest von Avianca auf dieser Strecke. Diese Buchung mit diesem Flug - da günstigster auf BOG-MDE - wurde mir von AV storniert. Ich glaube man kommt nicht drum rum den Flug teurer in USD zu buchen (108 USD)! :-( Allerdings kommt man mit den 108 USD auch wieder bis auf wenige Euros an den Tarif von Satena zum stadtnahen Flughafen von Herrera dran... aus diesem Grund habe ich den Flug auch noch nicht "neu" gebucht, sodern werde wohl nun Satena auf der Do328Prop nach EOH (Herrera) buchen.

Zuletzt bearbeitet:
W

Wega

Guest
.... fuer alle die, die guenstig innerhalb von Kolumbien reisen moechten und denen ein 1 Std keine 100 Euro wert sind, denne kann ich den Bus nehe legen.

Die Hauptverkehrsrouten (BOG - Cali / Medellin / Cartagena) sind sicher und werden mehr als taeglich, wenn nicht stuendlich bedient .
Die Landschaft ist ebenfalls recht eindrucksvoll.

Ich hab vor 3 Jahren beides gemacht, bin ein paar Mal innerhalb Kolumbiens geflogen (Fand die Preise damals guenstiger, wenn ich ehrlich bin) und bin viel Bus ueberland gefahren.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Kontrolliert mal eure Flugzeiten nach CCS und BOG! LH hat in den letzten 24 Stunden mal wieder völlig den kompletten Flugplan in Frankfurt umgeworfen. Ich habe nun statt den geplanten 1:45h Transfer nun lange 2:40h Transfer @ FRA auf dem Hinweg nach Kolumbien. :sick:
Am Mittwoch waren noch die gebuchten Flugzeiten in der Buchung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: namosi
K

kraven

Guest
Ja, LH hat über Nacht den Winterflugplan eingespielt, da gabs einige Timechanges.

• Like
Reaktionen: flyer09

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Längerer Transfer in FRA ist mir nur recht, mehr Zeit zum Essen im FCT. Außerdem - wer jetzt noch denkt, LH würde die Flüge stornieren, irrt m.E.

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR

Ich bin selber noch auf der Suche. De facto hat Avianca eine "Point of Sale" Restriction. Mir hat AV meine Buchung BOG-MDE kommentarlos storniert. Gebucht in COP, weil dieser erheblich günstiger als der Tarif in USD war. Ich wurde dann von einem User aufgeklärt, dass AV eine "Point of Sale Restriction" bei den günstigen Tarifen (von etwa 52 Euro oneway auf BOG-MDE) hat. :-(

Ergo muss ich also bei AV den erheblich teureren Tarif in USD buchen um als Ausländer zu fliegen. Dies habe aber bis dato noch nicht gemacht. Dort kostet der Spass dann statt 52 Euro direkt mal 108 USD bzw 76 Euro.

Daneben gibt es Copa Airlines Colombia. An meinen Datum leider geringfügig teurer auf BOG-MDE. Allerdings hat Copa Airlines Colombia ebenfalls neben den günstigen Tarifen in kolumbianischen Peso auch wesentlich teurere Tarife in USD. Ob Copa Airlines das Ticket, sofern es in COP gebucht wird ebenfalls an Ausländer nicht ausstellt, ist mir leider (noch ;-)) nicht bekannt.

Einzige Airline, bei denen man als Ausländer problemlos buchen kann ist wohl Satena, ADA und Aires. Alle drei bieten ausschliesslich Tickets in kolumbianischen Peso an.

Aires hat neben ihren 73G auch noch Q200 und Q400 in der Flotte. Leider fliegen die Q200er ausschliesslich in die (unsicheren?) "Dörfer".

Satena hat neben den grossen neuen Embraer 170, die meist auf Bogota - Medellin (Herrera) fliegen auch noch die Do328Prop, ERJ145 und ATR42-500. Bisher kamen alle 4 Flugzeugtypen allerdings gemischt auf EOH-BOG-EOH zum Einsatz.

Ich empfehle sowieso ganz klar einen Flug ab Bogota mit Satena nach Medellin, da Satena den stadtnahen Airport Herrera bedient. Dadurch entfällt die lange Taxifahrt (Busfahrt) vom weit ausserhalb liegenden intl Flughafen Medellin José María Córdova, den Avianca und Copa bedienen.
Leider macht sich das Monopol von Satena auf der Strecke zum citynahen Stadtflughafen in Medellin auch ziemlich bemerkbar in den Flugtarifen...

Sicherlich ist BOG-EOH-BOG(Satena) auf der Do328Prop ziemlich das exotischste, was sich anbietet. Das toppt sicherlich nur Aerolínea de Antioquia (ADA), ebenfalls buchbar im Web mit ihren BAe Jetstream 32 bzw der Twin Otter - allerdings fliegt ADA erst recht in die kolumbianischen Dörfer, die eventuell als Tourist zu meiden sind...

Genau den Flug ;) habe ich gebucht. Komischerweise ist der tägliche Flug auf F50 auf dieser Strecke geringfügig billiger als der Rest von Avianca auf dieser Strecke. Diese Buchung mit diesem Flug - da günstigster auf BOG-MDE - wurde mir von AV storniert. Ich glaube man kommt nicht drum rum den Flug teurer in USD zu buchen (108 USD)! :-( Allerdings kommt man mit den 108 USD auch wieder bis auf wenige Euros an den Tarif von Satena zum stadtnahen Flughafen von Herrera dran... aus diesem Grund habe ich den Flug auch noch nicht "neu" gebucht, sodern werde wohl nun Satena auf der Do328Prop nach EOH (Herrera) buchen.

Wie hast das mit Deiner Kreditkarte gebucht? Bei Avianca kommt dann immer Correo Electrónico, muss ich da die Kreditkartennummer eintippen? Habs jetzt auf englisch gestellt, jetzt geht es!

Zuletzt bearbeitet:

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR

Ich habe jetzt auch über die kolumbianische Seite von Avianca in COP gebucht und meine Reservierungen erhalten, gecheckt bei Checkmytrip. Leider wurden immer noch keine Tickets ausgestellt. War die Reservierung bei Dir einfach wieder verschwunden nach ein paar Tagen oder hat Avianca Dir ne mail geschickt? Buchung liegt jetzt über 48 Stunden zurück.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Ich habe jetzt auch über die kolumbianische Seite von Avianca in COP gebucht und meine Reservierungen erhalten, gecheckt bei Checkmytrip. Leider wurden immer noch keine Tickets ausgestellt. War die Reservierung bei Dir einfach wieder verschwunden nach ein paar Tagen oder hat Avianca Dir ne mail geschickt? Buchung liegt jetzt über 48 Stunden zurück.

> 48h ist ein schlechtes Zeichen ohne Ticketing. Es gab eine Mail:
Dear customer,

In this moment it's not possible to confirm your transaction because of some inconsistencies with your purchase data. For your own security, it’s necessary for you to make a new purchase request at a direct sales point. Remember that the fares and conditions offered on Avianca.com are only available on the web.

Mehr oder weniger wollen sie den Grund nicht nennen, dass die Tarife nur für Kolumbianer sind (steht aber in den Tarifrules drin). :rolleyes:

Achso, bei Satena sind die Preise übrigens bei Auswahl "Dolar US" dank dem besseren Wechselkurs EUR gegenüber USD als EUR gegenüber COP in der Regel zwischen 5 und 7 Euro billiger... also besser in USD buchen bei Satena. :D

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Bei Satena und Aires hattest Du also keine Probleme?

Wenn Ende dieser Woche nichts mehr kommt, wird es wohl Satena und Aires werden :cry: