(KORRIGIERT) LH Errorfare HEL-BOG/CCS/MDE

ANZEIGE

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
ANZEIGE
Also mich wuerde nur mal interessiere ob jemand schon geflogen ist mit dem Ticket und was er/sie zu berichten hat ausser das 12 Std Y suckt.
Wie soll das gehen, wenn der Deal nur für Abflüge ab 30.09. buchbar war? :idea:

lisen51

Neues Mitglied
16.11.2010
10
0
CPH
I would be willing to "guess" that there are cases where the people that were actually contacted by LH (by letter) will still be allowed to fly without paying anything extra! I think you have no worries if you have not heard anything at this point. Cooler heads will prevail.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
I would be willing to "guess" that there are cases where the people that were actually contacted by LH (by letter) will still be allowed to fly without paying anything extra! I think you have no worries if you have not heard anything at this point. Cooler heads will prevail.

"contacted by LH" was a fake!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Das Forum hier ist langsam auch nicht mehr besser als VFF. Grundsätzlich ist ja jeder, der einen unbequemen Post abgibt, erstmal ein Troll. Dann lieber doch M&P ertragen ...

Der Unterschied ist, dass es hier eben ein paar mehr Leute hat, für die das Leben auch ohne Error Fare einen Inhalt hat. Günstig zu fliegen ist schön, wenn's klappt umso besser, und wenn nicht, dann halt nicht.

Für mich war die Error Fare ab HEL schon immer eine Milchmädchenrechnung:
Für rund 200 EUR mehr hätte man das Ticket auch regulär ab Deutschland kaufen können - wenn man Glück hat und einen günstigen Zubringer zum 99 EUR Promopreis erwischt, wäre die reelle Ersparnis knapp 100 EUR gewesen; in den meisten Fällen dürfte sie mangels Verfügbarkeiten bei den Billigtickets nach Skandinavien wohl eher deutlich geringer ausfallen.

Ungeachten dessen bin ich der Meinung, dass die Airlines diese "Error Fares" akzeptieren sollten, wie sie sind. Erstens ist das Problem bekannt, dass zwischendrin beim Fare Filing offenbar unsauber gearbeitet wird - die möglichen Kontrollmechanismen hat man offenbar aber noch immer nicht implementiert. Zweitens gab es die letzten Jahre in allen Reiseklassen zahlreiche extrem billige Sonderangebote - wo hier "Error" und gewollte "Promo" ist, dürfte vielfach nicht mehr zu unterscheiden sein.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
.....Ungeachten dessen bin ich der Meinung, dass die Airlines diese "Error Fares" akzeptieren sollten, wie sie sind. Erstens ist das Problem bekannt, dass zwischendrin beim Fare Filing offenbar unsauber gearbeitet wird - die möglichen Kontrollmechanismen hat man offenbar aber noch immer nicht implementiert. Zweitens gab es die letzten Jahre in allen Reiseklassen zahlreiche extrem billige Sonderangebote - wo hier "Error" und gewollte "Promo" ist, dürfte vielfach nicht mehr zu unterscheiden sein.

und ausserdem dürfte das Ganze auch für LH rentabel werden, da vermutlich ein grosser Teil der errorfare-Bucher sich das noch anders überlegt bis dahin und die tickets ersatzlos verfallen

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
...Für mich war die Error Fare ab HEL schon immer eine Milchmädchenrechnung:
Für rund 200 EUR mehr hätte man das Ticket auch regulär ab Deutschland kaufen können - wenn man Glück hat und einen günstigen Zubringer zum 99 EUR Promopreis erwischt, wäre die reelle Ersparnis knapp 100 EUR gewesen; in den meisten Fällen dürfte sie mangels Verfügbarkeiten bei den Billigtickets nach Skandinavien wohl eher deutlich geringer ausfallen.
...

Stimme dem Rest des Posts zu, aber Milchmädchenrechnung, da bin ich mir nicht sicher: Mit Zubringer wären es in meinem speziellen Fall schon genau 300€ mehr gewesen und ich brauche nur einen Zubringer nach CPH (aber nicht von CPH zurück), den ich am gleichen Tag für 20€ bei AB gekauft habe.

Wenn es klappt, schön. Wenn nicht, dann eben nicht.

W

Wega

Guest
Für mich war die Error Fare ab HEL schon immer eine Milchmädchenrechnung:

Hab ab AMS vor ein paar Tagen meinen Zubringer (Mit Gutschein) fuer 90 Euro gebucht (AMS-FRA-HEL-MUC-AMS) fand ich ok.

Vlt. bin ich hier einer der Wenigen aber fuer mich heisst Maximieren auch moeglichst viele Fluege fur den gleichen oder geringeren zu bekommen ...

Wenn ich die Moeglichkeit habe 500 Euro FRA - BOG zu fliegen oder fuer 500 Euro AMS - FRA - HEL - FRA - BOG - FRA - HEL - MUC - AMS, dann wuerde ich mich fuer das letzteres entscheiden!!!

Ist mein Hobby und ich liebe fliegen!. Anders sieht es aus wenn geschaeftlich irgendwo zu einem bestimmten Termin sein muss.

A

Anonym4085

Guest
Hab ab AMS vor ein paar Tagen meinen Zubringer (Mit Gutschein) fuer 90 Euro gebucht (AMS-FRA-HEL-MUC-AMS) fand ich ok.

Vlt. bin ich hier einer der Wenigen aber fuer mich heisst Maximieren auch moeglichst viele Fluege fur den gleichen oder geringeren zu bekommen ...

Wenn ich die Moeglichkeit habe 500 Euro FRA - BOG zu fliegen oder fuer 500 Euro AMS - FRA - HEL - FRA - BOG - FRA - HEL - MUC - AMS, dann wuerde ich mich fuer das letzteres entscheiden!!!

Ist mein Hobby und ich liebe fliegen!. Anders sieht es aus wenn geschaeftlich irgendwo zu einem bestimmten Termin sein muss.

Zumal es so noch Segmente für die FTL-Promo (falls angestrebt/benötigt) bringt...

• Like
Reaktionen: Wega

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
"Milchmädchenrechnung" kommt auf den Preis an! Man muss halt "VOR" Buchung ein Excel machen und durchrechnen.

Wir haben mit der UA-Error im Februar mit AMS-IAD-SFO-LAS-EWR-FRA (aus €276 wurden letztlich 490) und im Vergleich zum FRA-SFO-FRA (Bestprice falls verfügbar) letzlich nur mehr 220 EUR gespart . Immerhin aber eine Frühligsreise durchs herrliche Kalifornien und noch 3 Tage NewYork dazu, "Shop till you drop" - einfach super!

Nicht zu vergessen der F upgrade auf dem ersten leg!

Der Kollege mit €222 AMS-LAS... EWR-FRA hatte allerdings den Fehler gemacht zu lang zu warten mit dem "Füll"-Flug und letztlch statt ich €104 dann €180 bezahlt. Beim AMS Zubringer hat er dafür gespart (2 Kinder umsonst im Zug) aber das airport Hotel war doppelt so teuer wie unser Mövenpick über Priceline in FRA-Messe. Aber auch die hatten einen unvergesslichen Urlaub und eine schöne Zeit im März!

So kann es auch in Bogota werden - von den Drogen würde ich die Finger lassen Jungs!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Weswegen fliegst du denn dann da hin?

Der Satz spricht für sich aber das musst du die anderen fragen, die gekauft haben. Wie man in bestimmten Foren lesen kann, gibt es viele Europäer oder Nordamerikaner, die aus keinem anderen Grund dort im übertragenen Sinne "auf dem Dauer-Trip" sind (gut und billig weil aus lokaler Produktion direkt vom Erzeuger) :rolleyes:

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Der Satz spricht für sich aber das musst du die anderen fragen, die gekauft haben. Wie man in bestimmten Foren lesen kann, gibt es viele Europäer oder Nordamerikaner, die aus keinem anderen Grund dort im übertragenen Sinne "auf dem Dauer-Trip" sind (gut und billig weil aus lokaler Produktion direkt vom Erzeuger) :rolleyes:

Auch wenn ich nicht gebucht habe, wäre ich wohl eher wegen dem Land geflogen und nicht wegen den Drogen.
Drogen gibt es sicherlichb auch hier in Europa überall zu kaufen, wenn mans braucht...

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hab dazu noch ein passendes Foto aus KL:

Bei einer Monorailfahrt kann man dann auch schön in die alten Gemäuer gucken - einladend sah das nicht wirklich aus.