Kosten eines SEN Status

ANZEIGE
H

Heirate-HON

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

interessante Diskussion, betrifft mich zwar nicht mehr, aber trotzdem spannend. Ich bin gestern meine wöchentliche Tour durch Europa geflogen und habe neben einem HON sitzen dürfen :) Dieser erzählte mir, dass er gar nciht mehr soviel fliegt und dass er von LH den HON seit Jahren kaufen würde. Auf Nachfrage was das kosten würde, meinte er dass er das spontan nicht wisse, aber noch nie 600.000 Meilen in zwei Jahren geflogen sei.

Weiß jemand was darüber?

Gruß, Laurian

--ich habe die Frage schon an verschiedene Airlines gesendet ,bin gespannt ob man status kaufen kann , mein bekannter aus der politik hat es HON automatisch bekommen...

• Like
Reaktionen: flysurfer
H

Heirate-HON

Guest
Zitat Zitat von MLang2 Beitrag anzeigen
Ich hab ehrlich gesagt nicht verstanden, was Du uns sagen willst.

bitte ab #122 Beitrag lesen

Moderiert:

tfcommv

Aktives Mitglied
21.12.2010
155
0
CH
Administrator, bitte !! :D

Diese Preise beziehen sich eher auf Leute mit "Fun" status so wie mich ;)

Wer beruflich viel und vor allem in Europa unterwegs ist fuer den sind solche Kalkulationen *fast* nicht umsetzbar.

Wobei 10 Business saver ja auch schon 100K sind und knapp 3500 EUR kosten (plus Nebenkosten).

Wie geht das mit 10 Business saver 100k zu bekommen, wenn man in Europa fliegt dann macht das doch nur 40k? ich bitte freundlichst um Aufklärung ;)

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
Wie geht das mit 10 Business saver 100k zu bekommen, wenn man in Europa fliegt dann macht das doch nur 40k? ich bitte freundlichst um Aufklärung ;)

Bsp.:
MUC-ZRH-VIE: 2 Segmente à je 2000 Meilen = 4000 Meilen
das Ganze retour: nochmal 4000 Meilen
Exec. Bonus: 2000 Meilen

insgesamt 10000 Meilen

x 10: 100000 Meilen

edit: hippo war geringfügig schneller

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne

Geht problemlos mit Europa-Umsteigeverbindungen und der Einberechnung des Exec. Bonus. So kommt man dann auf einer Verbindung HAJ-ZRH-BUD-ZRH-HAJ auf jeweils 2000 bzw. 2500 Meilen (mit Exec. Bonus), was dann im Endeffekt 10.000 Meilen pro R/T ergibt. Das 10 mal und der SEN mit Auslandwohnsitz ist eingetütet.

Z

Zurich Flyer

Guest
Da du doch auch beruflich fliegst brauchst du doch keine 100000 Meilen kalkulieren, oder? Es geht doch eher um die Differenz und die müsste dann doch eher bei 60 oder 70 K sein??

haste schon mal überlegt, dass nicht alle beruflich fliegen!!

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
haste schon mal überlegt, dass nicht alle beruflich fliegen!!

Du greifst jetzt nicht ernsthaft einen über 1 Jahr alten Post auf um dann in einer unmöglichen Art (!!) darauf zu antworten? Hättest Du Dir wenigstens noch die Mühe gemacht, den Thread weiter zu lesen, hättest Du auch meine - ebenfalls 1 Jahr alte - Antwort gelesen.

:rolleyes:

Z

Zurich Flyer

Guest
Ach so. Hatte ich ja gar nischt gesehen, dass schon eine Jahr alt ist

PS: thema ist ja halt immer aktuell wegen kosten für den status

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Muss doch jetzt auch mal nachhaken: besteht nicht die Möglichkeit, dass man gegen Ende des Jahres eine gewisse Summe von Statusmeilen mit Prämienmeilen im Verhältniss 1:2 tauscht?! Sorry, wenn ich das überlesen habe.

PS: warum ist eigenlich Zurich Flyer gesperrt?! So geht man doch nicht mit einem HON um?! :eek::LOL: