Kosten eines SEN Status

ANZEIGE
H

Heirate-HON

Guest
ANZEIGE
am besten HON hotline Anrufen und Fragen...

• Like
Reaktionen: flysurfer

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Für mich als rein privaten Gelegenheitsflieger mit überschaubarem Budget (4-5 TATL oder Asien, 5-6 Europa im Jahr) war es v.a. wichtig, den *A-Silber Status zu erreichen, da:
- Check-In bei Business (und damit kaum lange Schlangen und kalkulierbarere Wartezeiten)
- Mehr Freigepäck (netterweise für die ganze Reisegruppe, was bei USA Flügen schon einen deutlichen Mehrwert ausmacht)
Das sind beides aber keine *S-Benefits!

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
30
Das sind beides aber keine *S-Benefits!

Hm, stimmt, hab grad mal nachgeguckt.

Zumindest auf den TATL Routen (mit UA/CO etc.), und da liegen meine Hauptreiseziele, gilt ja die Baggage Fee Exemption.
Und sollte ich mich unberechtigterweise mal bei Business eingecheckt habe, erbitte ich Absolution - ich bin mir sicher, dass dies (zumindest auf den UA/LH Flügen) mal so war...

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Hallo zusammen,

interessante Diskussion, betrifft mich zwar nicht mehr, aber trotzdem spannend. Ich bin gestern meine wöchentliche Tour durch Europa geflogen und habe neben einem HON sitzen dürfen :) Dieser erzählte mir, dass er gar nciht mehr soviel fliegt und dass er von LH den HON seit Jahren kaufen würde. Auf Nachfrage was das kosten würde, meinte er dass er das spontan nicht wisse, aber noch nie 600.000 Meilen in zwei Jahren geflogen sei.

Weiß jemand was darüber?

Gruß, Laurian

Es gab mal vor einiger Zeit auf VFF eine aehnliche Fragestellung, ob man fuer 6.000 EUR den HON kaufen koennte... Es gab aber m.E. HON-Circle-Mitglieder auf FT, die ihre schwarze Karte nicht verlaengern konnten und die ein solches Angebot sicher gepostet haetten. Vielleicht hat der freundliche HON ganz einfach Entfernungsmeilen mit den gutschriebenen Meilen (in FIRST ja immerhin 325%) verwechselt... Der durchschnittliche Cessna-HON hat seine schwarze Karte ja auch mit nur 3.000 Entfernungsmeilen einfliegen koennen und war damit Lichtjahre von 600.000 Entfernungsmeilen weg... Und selbst ein whY-Flieger bekommt HON mit 'nur' 480.000 Entfernungsmeilen...

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Das Probelm mit - HON per Money - ist vermutlich, wenn man es hier posten würde wird es vermutlich sehr schnell eingestellt werden. Aus diesem Grund antwortet niemand
zuverlässig auf die Frage. Zugeben wird es eh niemand. Vermutlich mussten die HON's ein NDA's unterscheiben und da die meisten Juristen sind halten sie sich dran. :) und
sagen uns nichts.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
spätestens wenn Politiker mit HON Karte auftauchen dann wissen wir daß auch was außerhalb von meilen geht.
Noch glaube ich nicht dran.
Selbst wenn: Ich würde, wenn es so was geben würde so und Nutzer wäre selbst ohne NDA hier nichts posten.

Nun man sieht ja schon an diesem reinen Gerüchtethread wie scharf die 'Meute' (mich eingeschlossen) auf solche Nachrichten wäre.

Gruß

Flyglobal

Gruß

Flyglobal

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Das Probelm mit - HON per Money - ist vermutlich, wenn man es hier posten würde wird es vermutlich sehr schnell eingestellt werden. Aus diesem Grund antwortet niemand
zuverlässig auf die Frage. Zugeben wird es eh niemand. Vermutlich mussten die HON's ein NDA's unterscheiben und da die meisten Juristen sind halten sie sich dran. :) und
sagen uns nichts.

Ein HON-Kaufprogramm wie für den SEN gibt es nicht, auch nicht mit NDA.

S

schwaebele

Guest
habe jetzt nicht vor, senator oder hon zu werden, weil ich persönlich einfach zu wenig mit lh fliege, aber mich würde mal interessieren, was der mindestpreis in etwa ist, denn man für so einen status ausgeben muss. mein chef ist eigentlich 5-7 tage die woche immer unterwegs und hat jetzt nach 5 jahren hätte er fast den hon erreicht, aber wegen stress mit seiner frau hat er sich eine entspanntere stelle gesucht (y)(y) das budget, das er aber bisher verflogen hat ist aber schon relativ hoch, aber innerhalb 4h "musste" er auch immer economy fliegen. wie schnell und wie "günstig" kann man denn so einen status erreichen? also unter der annahme, dass man immer nur im flugzeug schläft, weil ein hotel würde den preis ja unnötig erhöhen ;) würde man es eigentlich auch hinbekommen, dass man immer frühstück, mittagessen und abendessen in einem flugzeug also auch wieder ohne extrakosten bekommt? :D

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.077
3.290
ZRH / MUC / VIE
Mindestpreis: SEN etwa 5000 EUR / Jahr, HON etwa 30'000 EUR / 2 Jahre. Aber das ist fast nur mit expliziten Mileage-runs zu erreichen ;)

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
...also unter der annahme, dass man immer nur im flugzeug schläft, weil ein hotel würde den preis ja unnötig erhöhen ;) würde man es eigentlich auch hinbekommen, dass man immer frühstück, mittagessen und abendessen in einem flugzeug also auch wieder ohne extrakosten bekommt? :D

Wäre ein interessanter Ansatz aber vermutlich nur für jemand wirklich Hartgesottenen möglich der im Eco-Sitz ausreichend Schlaf findet. Mit Ausnahme von Error-Fares oder fehlkonzipierten Promos gilt ansonsten das der Geldbedarf mit steigendem Komfortanspruch und Flugzeitminimierung steigt.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
würde man es eigentlich auch hinbekommen, dass man immer frühstück, mittagessen und abendessen in einem flugzeug also auch wieder ohne extrakosten bekommt? :D
Mit einem Round-The-World-Ticket kann man permanent auf Achse bleiben und durch geschicktes Kombinieren von Airlines kann man deren Services dann geschickt auch fuer die "Vollpension" nutzen: Departure Lounge, Flieger, Arrivial Lounge...

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
:eek:
Bitte um ganz kurze Erklärung! Oder wenigstens ein Stichwort ;)

Naja mit diversen US-MRs (ONT/SJO/SJU) kam man ja durchaus unter EUR 2000 hin. Und da der SEN ja bekanntermaßen auch zwei Jahre gilt, brauchst du dich ja nur alle zwei Jahre qualifizieren. Also pro Jahr der halbe Betrag davon, also EUR 1000/Jahr für den SEN.

• Like
Reaktionen: rorschi
H

Heirate-HON

Guest
Ich finde gleich HON Hotline nr ein und Frage ich nach,...dann sag ich euch bescheid...

2stepsahead

Neues Mitglied
25.10.2010
5
0
Hallo

Ich bin neu ab forum und ich spreche ein bischen Deutch :)

Ich whone in Belgien und ich hat eine frage : Was ist das billigen manner zu Senator Gold zu bekommen im 2011 ?

Ich danke allen !