Kosten eines SEN Status

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Warum bucht Ihr nicht einfach einen Platz für das Kind :confused:

Habe ich doch versucht.

Geht nicht. Reise ist pauschal gebucht (Weihnachtsgeschenk) und dann kann man keinen Einzelflugplatz für ein Kind direkt bei AB dazubuchen. Geht nur über den Reiseveranstalter und die haben auf der Maschine keinen Platz mehr...

Quelle: AB

:doh:
 
  • Like
Reaktionen: asmallworld

Savard

Aktives Mitglied
18.12.2009
226
0
FKB/FRA/STR
übrigens noch ein fettes DANKE an flysurfer für seinen Beitrag #47. Hast mich wieder auf dem Boden zurückgeholt, war total dem Meilenrausch verfallen. 5 Tage Urlaub zu "verschwenden" nur um 700€ in 70k DC-Meilen umzuwandeln, da wär ich ja blöd. Zumal mein Meilenkonto alle geplanten Flüge für die nächsten 12 Monate wunderbar abdeckt... *G hab ich auch sicher bis Juni 2011.

Also wofür hat man den Status: für angemehmes *REISEN*.

Da mach ich dann jetzt auch :)
 

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
Also laut Eurer Rechnung, Mittelwert 3.000 € für 100.000 Statusmeilen p.a. somit SEN, ergibt für ca. 18.000 € in 2 Jahren den HON. Korrekt?

Wenn dem tatsächlich so ist, dann muss ich meinen Nick in Mickey Mouse ändern :cry:

Ich bin neu in diesem interessanten und guten Forum!
Kann mir vielleicht jemand ein Beispiel aufzeigen, wie man mit nur 3'000 € zu 100'000 Statusmeilen kommt, das ist für mich gaaanz utopisch??? :confused:

Und welches Meilenprogramm ist mit DC gemeint? (u.a in Beitrag #78 erwähnt)

Vielen Dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Ich bin neu in diesem interessanten und guten Forum!
Kann mir vielleicht jemand ein Beispiel aufzeigen, wie man mit nur 3'000 € zu 100'000 Statusmeilen kommt, das ist für mich gaaanz utopisch??? :confused:

Du fliegst z.B. mit US Airways oder United von Hawaii nach Aruba via Bosten, Charlotte und Phoenix. Selbstverständlich in First Class. Das sind ca. 7500 Entfernungsmeilen. 300% Statusmeilen macht demnach 22.500. Das sind hin un zurück 45.000. Der Spaß kostet ca. 1250 Euro. Das ganze macht man jetzt zweimal und die restlichen 10.000 wird man für 500 Euro auch noch irgendwie hinkriegen.

Der Trick liegt darin, dass domestic First nicht nur ein billiges Produkt ist, sondern bei M&M auch dreifache Meilen für wenig Geld bringt.
 

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
Wow! Die Antwort kam ja schneller als ich schauen konnte, und das um diese Zeit, herzlichen Dank! :)

Geht das so günstig nur in den usa, was gar nicht 'mein' Land ist, oder gibt es da gute Alternativen?
Das Problem dürfte wohl auch sein, dass es auf vielen Strecken gar keine First mehr gibt?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.717
Paralleluniversum
Geht das so günstig nur in den usa, was gar nicht 'mein' Land ist, oder gibt es da gute Alternativen?
Das Problem dürfte wohl auch sein, dass es auf vielen Strecken gar keine First mehr gibt?

Das geht deshalb überwiegend in den USA, weil es dort meist First aber keine Business gibt.

Ist aber IMHO unur ne Frage der Zeit, bis die Meilen dahingehend 'enhanced' werden - siehe BMI Award.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Das Problem dürfte wohl auch sein, dass es auf vielen Strecken gar keine First mehr gibt?

Das Problem ist eher, daß es bei den wenigen Airlines, die eine "echte" First haben, diese zu gigantischen Preisen vermarktet wird - was sie mehr oder weniger auch Wert sein kann (SQ auf A380).

In den USA gibt es eben bei inner-USA-Flügen nur Eco und First, wobei letztere mit einer wirklichen Vorstellung einer First Class nichts zu tun hat. Daher auch die verhältnismäßig günstigen Preise und der nette Nebeneffekt, daß First eben 300% gibt.

Bei MM kommt man um solche Runs nicht herum, wenn man den Status günstig haben will. Für ECO-Runs bieten sich TK und eben BMI an.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Wobei 10 Business saver ja auch schon 100K sind und knapp 3500 EUR kosten (plus Nebenkosten).

Hm, kannst du mir das näher ausführen? Wenn ich aus der Schweiz einen LX Business Saver buche, erhalte ich für Hin- und Rückflug doch max. 4000 Meilen (innerhalb Europa). Welches Business Saver geben den 10k pro Hin- und Rückflug? Oder wie wäre die Strecke, wenn du ab Deutschland fliegst?
 

devinity

Erfahrenes Mitglied
11.09.2009
279
0
MUC
Hm, kannst du mir das näher ausführen? Wenn ich aus der Schweiz einen LX Business Saver buche, erhalte ich für Hin- und Rückflug doch max. 4000 Meilen (innerhalb Europa). Welches Business Saver geben den 10k pro Hin- und Rückflug? Oder wie wäre die Strecke, wenn du ab Deutschland fliegst?

Hi,

ja die Flüge gehen zB. ab Deutschland in die Schweiz und dann weiter innerhalb Europas

zb: MUC - ZRH - BCN

Pro Segment 2000 Meilen
Im oben genannten Beispiel wären das hin und zurück 4 Segmente und somit 8000 Meilen.
Exec Bonus als FTL/SEN/HON sind insgesamt auch nochmal 2000 Meilen

Somit kommst du auf 10.000 Meilen.

Aus der Schweiz da du da direkt und jeweils nur 1 Segment fliegst hast du recht, gibt es nur 4000 Meilen.

Gruß
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Ich frage mich bei solchen Threads immer, was will einer mit dem SEN/HON wenn er abgesehen von den MR nur 3 mal im Jahr fliegt?

Wäre ich in der glücklichen Situation würde ich mir die 3500€ sparen und diese bei meinen drei Flügen in höhere Buchungsklassen investieren, die mir dann Lounge Zutritt und Prio Gepäck verschaffen.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72 und flysurfer
H

Heirate-HON

Guest
Mit dem J Saver von Swiss zahlst ca 500€ für MUC-ZRH-BCN-ZRH-MUC mal 10 =SEN
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Und noch ein Beitrag zum "Was ist der SEN wert?":

Wenn ich mir die Preise fuer US Airways angucke, wo ich all-in fuer etwas mehr als 1.000 EUR gebucht und bestaetigt in der First Class durch die Gegend fliege, muss man den Wert von Upgradeinstrumenten und Meilen kritisch hinterfragen, so lange die Verfuegbarkeit der Praemien quasi die gleiche ist. Da gibt's auch ohne Status FCL und keinen Stress, ob der SWU denn anerkannt wird. LH greift bei einem Langstreckenflug mit Umsteiger ja ganz ohne rot zu werden mehr als 300 EUR an Treibstoffzuschlag ab, das faellt bei US weg.

eVoucher sind pro Stueck wohl nicht mehr als 200 EUR wert, so lange es die SWUs noch gibt.

Erst ab HON Circle werden Meilen fuer den Privatflieger wieder interessant, wenn LH quasi jeden Flug zu fast jeder Zeit zumindest in der Business Class so gut wie garantiert.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Genau das ist ja eben nicht der Fall, und deshalb ist der SEN für viele, die Prämien auf LH/LX/OS buchen, ausgesprochen wichtig, auch bei Serviceklasse F und natürlich ganz besonders in der C.

Dass ist für mich mittlerweile einer der wenigen Gründe geworden, wieso ich noch bei Miles and More bin. Was nutzen mir 0,5 Mio. Meilen bei BA oder UA, wenn ich dafür keine C oder F Tickets bekomme?

Wenn die LH Gruppe nun noch ein durchgängig gutes C Produkt hätte, wäre es nicht mehr auszuhalten.
 
H

Heirate-HON

Guest
ich mache es so FTL dann A* Gold , von aegan-nur 20.000 mailen und wenn ich mit eine Limo zum Flugzeug gebracht werden möchte bestelle ich mir ein VIP Service.