AB: Kostenfreier Chauffeur Service

ANZEIGE

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
ANZEIGE
Ich verstehe zwar nicht, was den leicht gereizten Ton auslöst, aber hier in dem Link steht neuerdings beschrieben, dass Aktionstarife ausgenommen sind
https://www.airberlin.com/de/site/landingpages/limousinenservice.php
Und ja: Wenn mehrere Benefits, die mitentscheidend für die Produktwahl waren, wegfallen (ich rede hier nicht von der Verpflegung im Flieger), dann ist das tatsächlich ärgerlich.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Gibt's noch den Fahrdienst bei einer normalen Awardbuchung ? Ich wüsste jetzt nicht aus dem Kopf was BA dafür einbucht.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Ich verstehe zwar nicht, was den leicht gereizten Ton auslöst, aber hier in dem Link steht neuerdings beschrieben, dass Aktionstarife ausgenommen sind
Und ja: Wenn mehrere Benefits, die mitentscheidend für die Produktwahl waren, wegfallen (ich rede hier nicht von der Verpflegung im Flieger), dann ist das tatsächlich ärgerlich.

Der einzige, der mir hier gereizt erscheint, bist Du, und zwar weil Du - wie es scheint - aus Halb-Informationen voreilige Schlußfolgerungen ziehst und hier Gerüchte verbreitest.
Der zitierte Satz stand da IMHO schon immer. Dein Mißverständnis dürfte daraus resultieren, daß der "Saver" ein regulärer Tarif ist (der sich von anderen Tarifen durch fehlende Umbuchbarkeit und Stornierbarkeit unterscheidet) und kein "Aktionstarif". Solange hier nicht jemand - glaubhaft und überzeugend - berichtet, daß ihm mit einem regulären Saver-Tarif auf Anfrage der Chauffeur abgelehnt wurde (= Fakt, nicht Hypothese), bin ich sehr entspannt.

• Like
Reaktionen: bk512

vmstigra

Reguläres Mitglied
18.05.2010
68
0
Frage, war es schon immer so dass der Limousinenservice nicht genutzt werden darf wenn es sich um einen Zubringerflug handelt?

Konkret DUS - TXL - AUH in C
DUS-AUH gibt es ja nicht mehr auf AB :-(

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Frage, war es schon immer so dass der Limousinenservice nicht genutzt werden darf wenn es sich um einen Zubringerflug handelt?

Konkret DUS - TXL - AUH in C
DUS-AUH gibt es ja nicht mehr auf AB :-(

Ja, wäre auch echt kompliziert, Limo-Service in FKB oder SCN oder sonst wo organisieren zu müssen.

Was viel ärgerlicher ist, Limo-Service wurde für den Business Saver ungeachtet des VF-Status komplett gestrichen.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Hattest du das Ticket gebucht als es noch DUS-AUH op by AB gab? Und damals auch eine bestätigte Chauffeur Buchung?

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.159
1.792
DRS
Freunde der schwarzen Limos, ich muss mich nun auch mal an euch wenden. Ich bin demnächst mal kurz auf dem Sprung nach Sydney mit folgenden Flügen:

TXL-AUH Eco Saver W
AUH-SYD Eco Saver W

SYD-AUH Eco Saver W
AUH-TXL Business U

Alle Flüge sind unter AB-Nummer gebucht und TB-Goldstatus ist vorhanden.

Meinem Verständnis nach steht mir auf jeden Fall der Service auf dem Rückweg in Berlin zur Verfügung.

Frage 1: Kann ich, obwohl bloß einer der beiden Flüge in Business ist, den Service auch schon in Sydney auf dem Rückweg nutzen?
Frage 2: Ist eventuell sogar für den Hinweg schon der Service nutzbar?

AB spricht auf der Seite ja von der "gesamten Reise". Für mich wäre es total logisch, wenn ich wirklich nur direkt an den C-Flug anschließend den Service nutzen darf, aber die "gesamte Reise" bedeutet für mich eben auch TXL-AUH-SYD-AUH-TXL. Ich dachte, ehe ich an der Hoteline unangenehm "fordernd" auffalle, fühle ich lieber mal hier vor. :D

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.006
162
BER
Wie sieht es eigentlich bei reinen Award-Buchungen aus? Meilen-Upgrade und Kaufticket sind klar geregelt, über eine Award-Regelung lese ich hingegen nichts. Ich nehme mal an, dass dies wie das Meilen-Upgrade gehandhabt wird. Kann das jemand bestätigen?

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Wie sieht es eigentlich bei reinen Award-Buchungen aus? Meilen-Upgrade und Kaufticket sind klar geregelt, über eine Award-Regelung lese ich hingegen nichts. Ich nehme mal an, dass dies wie das Meilen-Upgrade gehandhabt wird. Kann das jemand bestätigen?

Business-Award-Tickets werden wir normale C-Buchungen gehandhabt. Wenn man Status-Kunde ist, bekommt man 4 Limos, sonst 2 Limos.

"Fluggäste der Business Class, die zugleich Statuskunden sind (Inhaber der Statuskarten Gold, Silver, Platinum) können den Chauffeurservice für Transfers vom/ zum Flughafen unbegrenzt häufig nutzen."

• Like
Reaktionen: Frequent_Flyer

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Kann ich (leider) auch bestätigen. TXL-AUH-BKK im Saver auf AB Flugnummer gebucht im Juni, nix war's mit Chauffeur.

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
Und? Auf die Webseite hingewiesen? Verbunden mit dem Hinweis, das doch dann (mindestens) zu ändern?

Das habe ich in einer Email an dem Platinservice getan. Erste Antwort kam bereits.

Man wies darauf hin, dass mein Tarif in der Buchungsklasse T ein "Aktionstarif" und somit gemäß der Bedingungen nicht zum Chauffeurservice berechtigt. Mehr Informationen leider bisher nicht.

Habe noch einmal zurück geschrieben, da auf Rail&Fly (ebenfalls verweigert) überhaupt nicht geantwortet wurde.

Außerdem darauf hingewiesen, dass die Tarife lediglich als Saver/Classic/Flex vermarktet werden und es somit für Kunden unmöglich wäre, zu erkennen, was ein Aktionstarif sei. Auch nachgefragt, ob Saver Tarife generell ausgeschlossen sind oder ob innerhalb Saver auch noch nach verschiedenen Buchungsklassen differenziert wird. Mal abwarten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
Kann ich (leider) auch bestätigen. TXL-AUH-BKK im Saver auf AB Flugnummer gebucht im Juni, nix war's mit Chauffeur.

Weißt du zufällig noch deine Buchungsklasse? Bei mir wurde T abgelehnt. Es war zwar ein wirklich günstiger Tarif (TXL-KUL return €1.462,-), aber halt als regulärer Saver Tarif vermarktet.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Weißt du zufällig noch deine Buchungsklasse? Bei mir wurde T abgelehnt. Es war zwar ein wirklich günstiger Tarif (TXL-KUL return €1.462,-), aber halt als regulärer Saver Tarif vermarktet.

Buchungsklasse habe ich nicht mehr im Kopf, aber es war ein Business Saver zu 1520 EUR und es gab deshalb definitiv keinen Limo-Service, wie man mir schriftlich mitteilte. Da habe ich erst gemerkt, dass die Bedingungen klammheimlich angepasst worden waren im Kleingedruckten.

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
Status heute: Mein Tarif sei nicht erstattbar und nicht umbuchbar, daher ein ausgeschlossener "Aktionstarif" im Sinne des Chauffeurservice. Da diese Bedingungen natürlich auf alle Business Saver Tarife zutreffen, habe ich um Bestätigung dieser Interpretation gebeten. Sollte es sich so bestätigen, wäre es natürlich äußerst sinnvoll, wenn airberlin einfach mal klar und deutlich angibt, dass der Chauffeurservice nur noch für Business Classic und Flex gilt.

Rail&Fly nun angeblich doch möglich. Ich warte auf Bestätigung der angefragten Buchung.

Das habe ich in einer Email an dem Platinservice getan. Erste Antwort kam bereits.

Man wies darauf hin, dass mein Tarif in der Buchungsklasse T ein "Aktionstarif" und somit gemäß der Bedingungen nicht zum Chauffeurservice berechtigt. Mehr Informationen leider bisher nicht.

Habe noch einmal zurück geschrieben, da auf Rail&Fly (ebenfalls verweigert) überhaupt nicht geantwortet wurde.

Außerdem darauf hingewiesen, dass die Tarife lediglich als Saver/Classic/Flex vermarktet werden und es somit für Kunden unmöglich wäre, zu erkennen, was ein Aktionstarif sei. Auch nachgefragt, ob Saver Tarife generell ausgeschlossen sind oder ob innerhalb Saver auch noch nach verschiedenen Buchungsklassen differenziert wird. Mal abwarten!

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
Zitat des Tages:

"Für Buchungen im Business Saver ist es möglich den Chauffeurservice zu nutzen. Dieses Angebot ist ausschließlich für den Aktionstarif im Business Saver ausgenommen."

Also weiterhin völlige Unklarheit, was ein Aktionstarif ist und wie man als Kunde diesen identifizieren sollte...

Immerhin erhalte ich Rail&Fly nun anscheinend kostenlos. Da gab es aber auch wirklich keine Fußnoten auf der airberlin Seite, mit denen die sich hätten herausreden können :p

Status heute: Mein Tarif sei nicht erstattbar und nicht umbuchbar, daher ein ausgeschlossener "Aktionstarif" im Sinne des Chauffeurservice. Da diese Bedingungen natürlich auf alle Business Saver Tarife zutreffen, habe ich um Bestätigung dieser Interpretation gebeten. Sollte es sich so bestätigen, wäre es natürlich äußerst sinnvoll, wenn airberlin einfach mal klar und deutlich angibt, dass der Chauffeurservice nur noch für Business Classic und Flex gilt.

Rail&Fly nun angeblich doch möglich. Ich warte auf Bestätigung der angefragten Buchung.

symon

Reguläres Mitglied
08.02.2014
88
5
Ist jemand mit dem in den letzten Tagen gefahren? Ich habe eine Reservierung für Ende September aber die Hotline ist ja inzwischen abgeschaltet...

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Ist jemand mit dem in den letzten Tagen gefahren? Ich habe eine Reservierung für Ende September aber die Hotline ist ja inzwischen abgeschaltet...
Same here. Laut Auskunft EY-Chauffeur-Service sollte alles in Ordnung sein - wenn man den Chauffeur-Dienst gebucht hat. Wer allerdings fahren wird und ob und wann - das konnte die Dame bei der Hotline nicht sagen ... es bleibt also wohl bis zum Abflugtag spannend :(

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin

Ja, bin erst am 29.8. mit den Limo-Service abgeholt worden. Und das, obwohl ich eine Award-Buchung hatte und diese sogar noch teils (AUH-TXL) gestrichen und von AUH via FRA (mit EY) nach TXL geroutet wurde. Dennoch hat man mich weiterhin abgeholt beim Inlandsflug.

• Like
Reaktionen: mirihi

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Same here. Laut Auskunft EY-Chauffeur-Service sollte alles in Ordnung sein - wenn man den Chauffeur-Dienst gebucht hat. Wer allerdings fahren wird und ob und wann - das konnte die Dame bei der Hotline nicht sagen ... es bleibt also wohl bis zum Abflugtag spannend :(

Das ist auch die Info die ich habe.
Ich habe zwei bestätigte Buchungen BKK und DUS Ende November
Mehr Gedanken mache ich mir allerdings darum ob das dazugehörige Award Ticket
von Etihad noch honoriert wird, als das der Chauffeur Service funktioniert oder nicht

symon

Reguläres Mitglied
08.02.2014
88
5
Das ist auch die Info die ich habe.
Ich habe zwei bestätigte Buchungen BKK und DUS Ende November
Mehr Gedanken mache ich mir allerdings darum ob das dazugehörige Award Ticket
von Etihad noch honoriert wird, als das der Chauffeur Service funktioniert oder nicht

Ja gut das ist bei mir eher kein Problem, da ich mit Avios gebucht habe und daher schon irgendwie fliege ... ;-)