Nur noch der Vollständigkeit halber. Entweder du hast dich in deinem Post falsch ausgedrückt oder mich falsch verstanden. Einen Zusammenhang zwischen meinem BA Flug und dem Chauffeurservice habe ich nicht hergestellt.Du hast es doch selbst in deinem Post #164 gesagt - es handelt sich um einen OW mit BA. Und der ist separate gebucht mit einer anderen Airline. Wie kann man da den, unabhängig vom Wording auf der AB-Webseite, darauf kommen, dass man einen seiner Hinflug Transfers darauf anweden kann? Also mal ehrlich....
Der Transfer muss doch in irgendeiner Abhängig zum gebuchten AB-Flug stehen, entweder vor Abflug zum Airport oder nach Ankunft vom Airport.
AB und Etihad sind immer noch Airlines und keine Taxi-Unternehmen für VAE-Urlauber.
Dafür bekommst du aber keine Luxusklasse keinen der dich fährt, du musst den Wagen abholen, Fahren, tanken, abgeben und dann zum Gate vom Mietcounter alles um 20 € zu sparen ?!
Starte den Urlaub entspannt und lass dich abholen !
Nur noch der Vollständigkeit halber. Entweder du hast dich in deinem Post falsch ausgedrückt oder mich falsch verstanden. Einen Zusammenhang zwischen meinem BA Flug und dem Chauffeurservice habe ich nicht hergestellt.
Übrigens sind Taxis in den Emiraten sehr preiswert. Im Februar haben wir vom Hotel (Innenstadt von Abu Dhabi) zum Flughafen 70 AED (ca. 17€) bezahlt und das im Nachttarif.
Nur leider sind die Transfers vom Airport in die City nicht mehr günstig. Normale Taxis dürfen keine Gäste mehr am Airport aufnehmen. Die sogenannten Airporttaxis starten gleich mit 20 AED (5€).
Sicher, dass die das nicht dürfen? Auf den Preislisten in den normalen Stadttaxis wurde nämlich die Anfangsgebühr vom Flughafen mit 20 AED angegeben (Stand Februar 2016). Ich bin auch der Meinung, dass ich vor dem Terminal einen normalen Taxistand gesehen habe. Ich habe leider keine Erfahrung hierzu, weil wir nach der Ankunft in AUH gleich mit dem Etihad Shuttle nach Dubai gefahren sind und als wir wieder zurück in Abu Dhabi waren vom Busbahnhof ein Taxi zum Hotel genommen haben.
Sicher. Ein Taxifahrer meinte es kostet 800 AED Strafe.
Hallo!
Werde diesen Monat auch, zum ersten Mal, den Chauffeur Service in AUH nutzen... ankommend mit AB7460 aus DUS.
Kann mir einer etwas zum aktuellen Stand bei Ankunft in AUH berichten? Geht man den Weg Richtung EY Arrival Lounge und dort an den Etihad Chauffeur Desk oder Richtung Exit (Fahrer wartet mit Schild)?
Vielen Dank!
Du hast aber das * dahinter vergessen:Dabei steht auf der Homepage noch "Auch Fluggäste, die ihre Buchung über Meilenupgrades vorgenommen haben, erhalten die Möglichkeit, dieses exklusive Angebot in Anspruch zu nehmen"...
Du hast aber das * dahinter vergessen:
*Fluggästen mit Buchungen in Aktionstarifen (z.B. Verkaufsaktionen), ermäßigten Buchungen oder Wartelistenbuchung sowie Gäste, die ihre Flugtickets vor Abflug direkt am Flughafen erwerben, haben keinen Anspruch auf einen Chauffeur Service
Die Frage ist eher: War die Eco-Buchung ein Aktionstarif oder eine ermäßigte Buchung? ... wenn ja - dann kein Chaffeur Service ... wenn nein - dann sollte es Chaffeur Service geben (laut Website) ...Es gibt doch nur eine Upgrade-Buchungsklasse (U), oder?
Die Frage ist eher: War die Eco-Buchung ein Aktionstarif oder eine ermäßigte Buchung? ... wenn ja - dann kein Chaffeur Service ... wenn nein - dann sollte es Chaffeur Service geben (laut Website) ...
Hmm, das ist ja super. Offenbar hat Airberlin gleich an 2 Schrauben gedreht, nachdem ich gebucht hatte.
Zum einen scheint der kostenfreie Premium-Stopover in AUH weggefallen zu sein, zum anderen auch der Transfer. Hätte den in AUH und BKK sehr gerne genutzt.
Langsam verschwinden alle Vorteile, weswegen ich mich gegen eine Buchung des günstigeren Qatar Sales entschieden habe.
Zum einen scheint der kostenfreie Premium-Stopover in AUH weggefallen zu sein, zum anderen auch der Transfer. .
... Ich habe hierzu noch keine Ablehnung erhalten ...
... aber die Konditionen schließen neuerdings die discounted C aus. ....