AB: Kostenfreier Chauffeur Service

ANZEIGE

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
357
50
DRS
ANZEIGE
Beim Mietwagen bekommt er aber noch Meilen(zurzeit sogar doppelt)=;

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Du hast es doch selbst in deinem Post #164 gesagt - es handelt sich um einen OW mit BA. Und der ist separate gebucht mit einer anderen Airline. Wie kann man da den, unabhängig vom Wording auf der AB-Webseite, darauf kommen, dass man einen seiner Hinflug Transfers darauf anweden kann? Also mal ehrlich.... :doh:

Der Transfer muss doch in irgendeiner Abhängig zum gebuchten AB-Flug stehen, entweder vor Abflug zum Airport oder nach Ankunft vom Airport.

AB und Etihad sind immer noch Airlines und keine Taxi-Unternehmen für VAE-Urlauber.
Nur noch der Vollständigkeit halber. Entweder du hast dich in deinem Post falsch ausgedrückt oder mich falsch verstanden. Einen Zusammenhang zwischen meinem BA Flug und dem Chauffeurservice habe ich nicht hergestellt.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.315
1.307
TXL
Also, ich habe Deine Frage als verspäteten April-Scherz verstanden. Wäre überhaupt nicht auf diese abstruse Idee gekommen

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Nur noch der Vollständigkeit halber. Entweder du hast dich in deinem Post falsch ausgedrückt oder mich falsch verstanden. Einen Zusammenhang zwischen meinem BA Flug und dem Chauffeurservice habe ich nicht hergestellt.

Was habe ich an deinem Post falsch verstanden?

"Fliegen TXL-AUH, haben jetzt einen Transfer in AUH zum Hotel gebucht. Ein Transfer zurück zum Flughafen wurde uns verweigert, da Abflug auf BA, nicht AB.
Die Bedingungen sprechen aber ja vom 2 Transfers. "

Hin nach TXL und von AUH zum Hotel sind 2 Transfers, die dir zustehen. Zurück zu AUH steht ja nur in Verbindung mit deinem BA-Flug und ist damit nicht abgedeckt, selbst wenn du die Fahrt zu TXL nicht wahrnimmst.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.202
2.141
DRS, ALC
Habe ca.96 € in Brisbane aufzahlen müssen. Fahrt war ca.35 Mehrkilometer länger, als die EY Vorgabe. Zahlung war per Kk direkt möglich.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.202
2.141
DRS, ALC
Übrigens sind Taxis in den Emiraten sehr preiswert. Im Februar haben wir vom Hotel (Innenstadt von Abu Dhabi) zum Flughafen 70 AED (ca. 17€) bezahlt und das im Nachttarif. :)

Nur leider sind die Transfers vom Airport in die City nicht mehr günstig. Normale Taxis dürfen keine Gäste mehr am Airport aufnehmen. Die sogenannten Airporttaxis starten gleich mit 20 AED (5€).

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Nur leider sind die Transfers vom Airport in die City nicht mehr günstig. Normale Taxis dürfen keine Gäste mehr am Airport aufnehmen. Die sogenannten Airporttaxis starten gleich mit 20 AED (5€).

Sicher, dass die das nicht dürfen? Auf den Preislisten in den normalen Stadttaxis wurde nämlich die Anfangsgebühr vom Flughafen mit 20 AED angegeben (Stand Februar 2016). Ich bin auch der Meinung, dass ich vor dem Terminal einen normalen Taxistand gesehen habe. Ich habe leider keine Erfahrung hierzu, weil wir nach der Ankunft in AUH gleich mit dem Etihad Shuttle nach Dubai gefahren sind und als wir wieder zurück in Abu Dhabi waren vom Busbahnhof ein Taxi zum Hotel genommen haben.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.202
2.141
DRS, ALC
Sicher, dass die das nicht dürfen? Auf den Preislisten in den normalen Stadttaxis wurde nämlich die Anfangsgebühr vom Flughafen mit 20 AED angegeben (Stand Februar 2016). Ich bin auch der Meinung, dass ich vor dem Terminal einen normalen Taxistand gesehen habe. Ich habe leider keine Erfahrung hierzu, weil wir nach der Ankunft in AUH gleich mit dem Etihad Shuttle nach Dubai gefahren sind und als wir wieder zurück in Abu Dhabi waren vom Busbahnhof ein Taxi zum Hotel genommen haben.

Sicher. Ein Taxifahrer meinte es kostet 800 AED Strafe.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Sicher. Ein Taxifahrer meinte es kostet 800 AED Strafe.

Krass. Aber warum haben die dann noch die Position auf der Preisliste bzw. wurde dieses Verbot vor Kurzem eingeführt?

Bliebt noch der Bus für 4 AED, aber der fährt 1h in die City :eek: Also ich habe echt nichts gegen den ÖPNV, aber in Abu Dhabi ist das so schlecht organisiert...es war wirklich die erste Stadt, in der ich ausschließlich Taxi gefahren bin...und dass soll bei mir etwas heißen :D

Floppy1104

Reguläres Mitglied
16.08.2012
67
0
HAM
Hallo!

Werde diesen Monat auch, zum ersten Mal, den Chauffeur Service in AUH nutzen... ankommend mit AB7460 aus DUS.

Kann mir einer etwas zum aktuellen Stand bei Ankunft in AUH berichten? Geht man den Weg Richtung EY Arrival Lounge und dort an den Etihad Chauffeur Desk oder Richtung Exit (Fahrer wartet mit Schild)?

Vielen Dank!

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.006
162
BER
Hallo!

Werde diesen Monat auch, zum ersten Mal, den Chauffeur Service in AUH nutzen... ankommend mit AB7460 aus DUS.

Kann mir einer etwas zum aktuellen Stand bei Ankunft in AUH berichten? Geht man den Weg Richtung EY Arrival Lounge und dort an den Etihad Chauffeur Desk oder Richtung Exit (Fahrer wartet mit Schild)?

Vielen Dank!

Ich war gerade am Wochenende dort. Ich bin zum EY Chauffeur Desk gegangen, die hatten eine Liste der AB-Kunden und haben mich dann nach draußen geschickt (durch eine Tür, die extra geöffnet wurde und durch die man in einen Gang gelang, welcher an der Arrival Lounge vorbei führt). Draußen wurde mir dann eine Limo zugewiesen. Hat reibungslos geklappt.

Wahrscheinlich hätte ich aber auch direkt zum Exit gehen können, die prüfen dass dann draußen ohnehin noch mal.

• Like
Reaktionen: Floppy1104

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Ja so wars bei mir heute morgen auch. Letztendlich hat der auch nochmal eine Liste wo der Namen draufsteht.

henmar

Aktives Mitglied
04.07.2011
129
55
Mit Business-Upgrades (Buchungsklasse U) ist keine Chauffeur-Buchung mehr in Berlin oder Abu Dhabi möglich... Hotline hat heute die Buchung abgelehnt.

Dabei steht auf der Homepage noch "Auch Fluggäste, die ihre Buchung über Meilenupgrades vorgenommen haben, erhalten die Möglichkeit, dieses exklusive Angebot in Anspruch zu nehmen"...

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Dabei steht auf der Homepage noch "Auch Fluggäste, die ihre Buchung über Meilenupgrades vorgenommen haben, erhalten die Möglichkeit, dieses exklusive Angebot in Anspruch zu nehmen"...
Du hast aber das * dahinter vergessen:

*Fluggästen mit Buchungen in Aktionstarifen (z.B. Verkaufsaktionen), ermäßigten Buchungen oder Wartelistenbuchung sowie Gäste, die ihre Flugtickets vor Abflug direkt am Flughafen erwerben, haben keinen Anspruch auf einen Chauffeur Service

henmar

Aktives Mitglied
04.07.2011
129
55
Du hast aber das * dahinter vergessen:

*Fluggästen mit Buchungen in Aktionstarifen (z.B. Verkaufsaktionen), ermäßigten Buchungen oder Wartelistenbuchung sowie Gäste, die ihre Flugtickets vor Abflug direkt am Flughafen erwerben, haben keinen Anspruch auf einen Chauffeur Service

Es gibt doch nur eine Upgrade-Buchungsklasse (U), oder?

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Es gibt doch nur eine Upgrade-Buchungsklasse (U), oder?
Die Frage ist eher: War die Eco-Buchung ein Aktionstarif oder eine ermäßigte Buchung? ... wenn ja - dann kein Chaffeur Service ... wenn nein - dann sollte es Chaffeur Service geben (laut Website) ...

henmar

Aktives Mitglied
04.07.2011
129
55
Die Frage ist eher: War die Eco-Buchung ein Aktionstarif oder eine ermäßigte Buchung? ... wenn ja - dann kein Chaffeur Service ... wenn nein - dann sollte es Chaffeur Service geben (laut Website) ...

Ich werds nochmal mit nem anderen Hotline-Mitarbeiter probieren, aber die Aussage war ganz klar "Buchungsklasse U = kein Chauffeur-Service"...

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.315
1.307
TXL
Oh, das hat mich jetzt aber erschreckt. Dann organisiere ich mal wenigstens die klaren Abholungen. Und beim Rest wird dann auf gut Glück gespielt.

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hmm, das ist ja super. Offenbar hat Airberlin gleich an 2 Schrauben gedreht, nachdem ich gebucht hatte.
Zum einen scheint der kostenfreie Premium-Stopover in AUH weggefallen zu sein, zum anderen auch der Transfer. Hätte den in AUH und BKK sehr gerne genutzt.
Langsam verschwinden alle Vorteile, weswegen ich mich gegen eine Buchung des günstigeren Qatar Sales entschieden habe.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Hmm, das ist ja super. Offenbar hat Airberlin gleich an 2 Schrauben gedreht, nachdem ich gebucht hatte.
Zum einen scheint der kostenfreie Premium-Stopover in AUH weggefallen zu sein, zum anderen auch der Transfer. Hätte den in AUH und BKK sehr gerne genutzt.
Langsam verschwinden alle Vorteile, weswegen ich mich gegen eine Buchung des günstigeren Qatar Sales entschieden habe.

Vielleicht solltest Du mal Ross und Reiter nennen, bevor Du hier Schreckensmeldungen verbreitest. Z.B. welcher Status? Welches Ticket? Wieviele Transfers wolltest Du buchen? Mit welcher Begründung wurde abgelehnt?

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Zum Thema Stopover siehe anderer Thread. Bei den Transfers hatte ich eben den Hin- und Rückweg in AUH und BKK Airport <> Hotel eingeplant. Ich habe hierzu noch keine Ablehnung erhalten - im Gegensatz zu dem Stopover - aber die Konditionen schließen neuerdings die discounted C aus. Diese Einschränkung hat man offenbar nun von EY übernommen. Früher gab es diese nicht. Bleibt fraglich, ob bei nun noch die Bedingungen gelten vom Zeitpunkt der Buchung.

Achso: Ticket in C von ARN via DUS nach BKK. War eine discounted C fare. Status TB Gold - zum Reisezeitpunkt Platin.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484