AB: Kostenfreier Chauffeur Service

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Bisher immer Audi A6.

Der Fahrer wartet. Irgendwo. Wühle dich erstmal durch hunderte Taxi- und Limofahrer und versuche ihn irgendwo zu finden. Falls er denn zufällig doch pünktlich da ist.

Etihad Chauffeur Desk war früher mal.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Hi,

was für Fahrzeuge kommen denn für den Airberlin Limo Service in Abu Dhabi zum Einsatz?
In meiner Buchungsbestätigung steht leider nichts zum Ablauf. Muss man sich zum Etihad Chauffeur Desk begebennoder wartet der Fahrer im Ankunftsbereich?

Danke

Du gehst zum Chauffeur Desk von Ethiad, (Stand 01 und 02.2015) ich hatte immer Autos von Audi, von der Größe her würde ich sagen A4 (also ein Witz)

Wie ich gerade lese A6 ... dann sind die aber klein. Auf was ich eher achten würde auf einen Fahrer der nicht müffelt, ich hatte schon 3 mal einen Fahrer der sehr streng nach Schweiß roch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eldrick03

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
So, ich bin auch wieder zurück, hier meine Erfahrungen mit AB Limo Service:

Ca. 5 Wochen vor Abflug bei AB Limo Hotline angerufen und gebucht. (Leider kam nie angekündigte E-Mail)
2 Wochen vor Abflug nochmals angerufen, Dame hat es nochmals aufgenommen. (Leider kam auch hier nicht die angekündigte E-Mail Bestätigung)
7 Tage vor Flug E-Mail an Goldservice, ohne Reaktion.
2 Tage vor Flug böse Erinnerung an Goldservice per E-Mail.
Nach gut 3 Stunden wurde ich in cc genommen als Gold Service den Limo Service gemailt hatte.
1 Tag vor Abflug: E-Mail an mich, das nichts vorliegen würde und ich Angaben per E-Mail senden soll (Anzahl Personen und Gepäck, Flugnummern usw.)
Ca. 3 Stunden nach meiner Mail und ca. 20 Stunden vor Abflug kam dann die Bestätigung über den Transfer...

Alles in allem echt eine Katastrophe, zwischenzeitlich hatte ich meine Eltern gebeten mich abzuholen, dass dann wieder zurückgenommen und die ganzen Mails... im Urlaub ist das echt blöd, warum können die das nicht direkt bei Buchung bestätigen und warten immer bis kurz vorm Flug...

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
So, ich bin auch wieder zurück, hier meine Erfahrungen mit AB Limo Service:

Ca. 5 Wochen vor Abflug bei AB Limo Hotline angerufen und gebucht. (Leider kam nie angekündigte E-Mail)
2 Wochen vor Abflug nochmals angerufen, Dame hat es nochmals aufgenommen. (Leider kam auch hier nicht die angekündigte E-Mail Bestätigung)
7 Tage vor Flug E-Mail an Goldservice, ohne Reaktion.
2 Tage vor Flug böse Erinnerung an Goldservice per E-Mail.
Nach gut 3 Stunden wurde ich in cc genommen als Gold Service den Limo Service gemailt hatte.
1 Tag vor Abflug: E-Mail an mich, das nichts vorliegen würde und ich Angaben per E-Mail senden soll (Anzahl Personen und Gepäck, Flugnummern usw.)
Ca. 3 Stunden nach meiner Mail und ca. 20 Stunden vor Abflug kam dann die Bestätigung über den Transfer...

Alles in allem echt eine Katastrophe, zwischenzeitlich hatte ich meine Eltern gebeten mich abzuholen, dass dann wieder zurückgenommen und die ganzen Mails... im Urlaub ist das echt blöd, warum können die das nicht direkt bei Buchung bestätigen und warten immer bis kurz vorm Flug...

Da ist in der Tat einiges schief gelaufen,was mich aber wundert .

Hatte in den letzten 4 Monaten bei 12 Flügen immer schnell die Bestätigung erhalten (Ausnahme: EY Ticket und Flugnummer und op by AB,das geht erst 48h vor Abflug)

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Ich habe den Service nur bei rein AB und AB-Flugnummer mit EY-Flieger genutzt. Hat jedes mal geklappt und gab auch innerhalb kürzester Zeit eine Bestätigung. Tut mir Leid von Deiner Odyssee zu lesen, hoffe der Urlaub war dennoch schön!

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Ich habe den Service nur bei rein AB und AB-Flugnummer mit EY-Flieger genutzt. Hat jedes mal geklappt und gab auch innerhalb kürzester Zeit eine Bestätigung. Tut mir Leid von Deiner Odyssee zu lesen, hoffe der Urlaub war dennoch schön!

Urlaub war wirklich toll :) Wenn der Limo Service gut klappt, dann ist das auch ne feine Sache...

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Da ich gestern/heute das erste Mal den Limousinen-Service (bei AB) eingebucht habe, wollte ich auch mal kurz berichten:

- Gestern vormittag angerufen: Aussage von der Dame an der Hotline "Wir brauchen die E-Ticketnummer, da uns bei Ausstellungen von anderen Airlines erst 48 Stunden vor Abflug die PNRs mitgeteilt werden"; Ich natürlich die E-Ticketnummer nicht zur Hand, also auf Vorschlag der Dame kurze Zeit später als Mail hinterher
- Heute Abend die Bestätigung für beide Transfers (TXL und AUH) in zwei separaten Mails; Abholung genau zur Wunschzeit am Hotel in Berlin (9:00 Uhr bei 11:15 Uhr Abflug) und das Abliefern in AUH scheint nun wieder über EY zu laufen, zumindest soll ich mich dort melden

Bis hierhin sehr zufriedenstellend (y)

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Da ich noch vor geraumer Zeit geschrieben habe , dass vor Ort wieder alles läuft hier mein Erfahrungsbericht vom letzten Wochenende:

Ich war mit meiner Familie übers WE im St. Regis Saadiyat, Rückflüge waren an drei aufeinander folgenden Tagen gebucht.
Chauffeur Service wurde für jeden Tag bestätigt, 6.00 Uhr Pick Up.

Das Problem ist eigentlich die Erreichbarkeit des Dienstleister vor Ort.
Die Nummer die AB in der Mail schreibt weiß gar nichts und gibt andere Nummern raus.
Folgende Nummern haben alle nichts gebracht:
+971529882311 (wobei die mich dann nach Landung in DUS angerufen hat das der man angeblich auf mich wartet??!!)
+97125588322 und +971529061904

Als um 06.20 kein Fahrer in Sicht war entschied ich mich für ein taxi, gleiches Prozedere am Tag danach bei meiner Schwester, meine Eltern wurden zur vereinbarten zeit abgeholt.
Sehr chaotisch.

Bei Arrival läuft es bisweilen besser, der Desk der für AB zuständig ist, ist nun im Gang nach Draussen hinter dem EY Desk.
Da hin zu kommen ist wieder Tricky und unterschiedlich, der einfachste Weg ist eigentlich durch die Arrival Lounge, mir wurde dort der Durchgang verwehrt, wenigstens hat ein MA unser gepäck übernommen und uns einmal nach unten durch die Ankunft und wieder hoch gebracht zum Desk.
Der andere Teil der Familie wurde an den Tagen nach Ankunft durch die Arrival Lounge geführt.

Dies kann natürlich nur ein Einzelfall sein, aber nach mehren Flügen zwischen Oktober und März und teils immer neuen Abwicklungen sehr nervig.

• Like
Reaktionen: kexbox

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Abholung gestern in Wien hat problemlos geklappt. Der Fahrer war ca 20 Minuten überpünktlich. Wird von TTC durchgeführt, die selbe Firma, die auch zb die Fahrten für OS Red Cab macht. Mercedes ?-Klasse.

In AUH wurde uns mitgeteilt, dass EY die Fahrten für AB/HG nicht handelt. Wir konnten zwar die Arrival Lounge nutzen, aber sollten diese danach wieder durch den Eingang verlassen und den normalen Ausgang nehmen. Der Schalter war dann wie im vorigen Beitrag beschrieben gleich hinter dem EY Desk - warum wir da den Umweg nehmen mussten, ist mir auch nicht ganz verständlich. Auto war dann ein Audi A?. Merkt man was für ein Auto - Experte ich bin. ;)

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Frage zum Limousinen-Service bei einem bei AB Topbonus gebuchten Meilenticket, operated by EY:
Ich konnte eben zusammen mit der Sitzplatzreservierung an der EY Hotline auch den Limousinen-Service fuer Abholung in FRA vor Abflug und auch fuer die Heimfahrt nach der Rueckkehr einbuchen lassen. Auf der Buchungsbestaetigung, die mir die EY Agentin anschliessend per Email zugeschickt hat, steht allerdings nur jeweils als Vermerk "Chauffeur Service booked", jedoch keine Details wie Abholdadresse und -uhrzeit. Kann man diese Details irgendwo zur Kontrolle Online einsehen?

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Frage zum Limousinen-Service bei einem bei AB Topbonus gebuchten Meilenticket, operated by EY:
Ich konnte eben zusammen mit der Sitzplatzreservierung an der EY Hotline auch den Limousinen-Service fuer Abholung in FRA vor Abflug und auch fuer die Heimfahrt nach der Rueckkehr einbuchen lassen. Auf der Buchungsbestaetigung, die mir die EY Agentin anschliessend per Email zugeschickt hat, steht allerdings nur jeweils als Vermerk "Chauffeur Service booked", jedoch keine Details wie Abholdadresse und -uhrzeit. Kann man diese Details irgendwo zur Kontrolle Online einsehen?

Nein, aber normalerweise bekommst du noch eine weitere Mail und/oder einen Call kurz vor dem Flug. IdR ist Abholung exakt 3h vor Abflug. Man kann es aber auch ändern, bspw. weil es in Tegel auch 2h locker tun.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Wieso überhaupt bei einem AB Prämienticket alles über EY erledigt ?
Ich mach das dann auch bei AB, da bekommt man dann für den Limoservice auch eine Bestätigung
wo alles detailiert aufgeführt ist, Abholzeit, Adresse, Personenzahl, ev. Sonderwünsche

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Wieso überhaupt bei einem AB Prämienticket alles über EY erledigt ?
Ich mach das dann auch bei AB, da bekommt man dann für den Limoservice auch eine Bestätigung
wo alles detailiert aufgeführt ist, Abholzeit, Adresse, Personenzahl, ev. Sonderwünsche
Nachdem die TB Mitarbeiterin bei der Buchung schon meine Frage nach der Sitzplatzreservierung mit Verweis auf die EY Hotline abgelehnt hatte, habe ich bei TB erst garnicht nach dem Fahrservice gefragt.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Nachdem die TB Mitarbeiterin bei der Buchung schon meine Frage nach der Sitzplatzreservierung mit Verweis auf die EY Hotline abgelehnt hatte, habe ich bei TB erst garnicht nach dem Fahrservice gefragt.

Komisch, ich hab auch meine Sitzplätze (bzw meiner +1) immer über AB reserviert und es hat auch immer funktioniert

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.315
1.307
TXL
Komisch, ich hab auch meine Sitzplätze (bzw meiner +1) immer über AB reserviert und es hat auch immer funktioniert

Bei meiner Buchung (AB-Award auf EY) hat's an der Hotline auch erst mal nicht geklappt den Wunschsitzplatz zu kriegen. Es hieß Fehlermeldung... und nach dem vierten Anlauf war der Platz dann confirmed. Also, eigentlich sollte es klappen.

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.051
503
MUC

Die Systeme von EY und AB sind wohl nicht so wirklich vernetzt. Deshalb bekommt AB einfach einen Bereich im Flugzeug, für den sie Sitzplatzreservierungen vergeben können. Sind die Plätze alle vergeben oder hatte AB für den Flug gar keine Plätze, dann kann man auch keine mehr über die AB Hotline reservieren. So wurde mir das jedenfalls an der Hotline vor einiger Zeit erklärt als ich fragte, warum 3 Monate im Voraus nur Plätze auf der rechten Seite des Flugzeugs verfügbar waren.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
835
Auch wenn es eigentlich in den Bedingungen ausgeschlossen ist:
Hat es schon jemand erfolgreich geschafft den Chauffeur Service für ein Zubringer Flug zu buchen? Bei mir ginge es um DUS-TXL-AUH...

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.297
131
Abhol- und Briegdienst bei Airberlin?

Hallo zusammen,
eine Freundin erzählte mir gerade, dass Sie von AB aufgrund der Buchung eines C-Tickets zu Hause abgeholt und zum Flughafen gefahren wurde und am Zielort in Cancun zum Hotel gebracht wurde. Alles inklusive.
Habe also gerade bei der Hotline angerufen, da ich auch in C mit AB nach Cancun fliege. Dort sagte man mir, dass man von so einem Service noch nie gehört habe.
Weiss ein AB-Vielflieger davon? Danke.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Hallo zusammen,
eine Freundin erzählte mir gerade, dass Sie von AB aufgrund der Buchung eines C-Tickets zu Hause abgeholt und zum Flughafen gefahren wurde und am Zielort in Cancun zum Hotel gebracht wurde. Alles inklusive.
Habe also gerade bei der Hotline angerufen, da ich auch in C mit AB nach Cancun fliege. Dort sagte man mir, dass man von so einem Service noch nie gehört habe.
Weiss ein AB-Vielflieger davon? Danke.

War wahrscheinlich eine Pauschalreise und der Transfer wurde vom Reiseveranstalter organisiert.
Bei AB gibt es sowas meines Wissens nur auf Flügen nach Abu Dhabi.

• Like
Reaktionen: clubfan

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
Abhol- und Briegdienst bei Airberlin?

Vielleicht wurde eine Pauschalreise bei airberlinholidays gebucht.
ImageUploadedByTapatalk1445942559.615957.jpg