• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte für Großeltern gesucht

ANZEIGE

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
ANZEIGE
Was natürlich für Barclaycard auch interessant ist: das web.de Club Kartendoppel nebst Maestro und kostenfreien Partnerkarten. 1% Tankcashback (2% Online-Rabatt ist ja unwichtig), dafür kein kostenlos Geldabheben mit Visa. Aber wenn eh nur die Sparkassenautomaten genutzt werden...

Bei der Maestro sollte man bei Lastschriften beachten, dass ein Widerruf mehr als nur ein Klick+TAN bedeutet bei Barclays. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.361
6.550
Ich nehme mal an dass die Großeltern zwei Karten benötigen; da hätte ein Angebot mit kostenloser Partnerkarte den Vorteil, dass nur eine Buchung pro Abrechnungszeitraum auftritt statt zweien. Offenbar geht's hier ja darum, möglichst viele Buchungsposten zu sparen (und entsprechendes gilt für den Trick mit den Lastschriften auf die Karte/Maestro... oder man nimmt dafür ein Zweitkonto, das kostenlos ist.... hm, dann könnte man ja gleich dieses als richtiges Konto nutzen ... OK, lassen wir das :)).
Partnerkarte würde für ICS sprechen. Scheint mir hier die beste Lösung hier zu sein, wenn man PIN First möchte.

• Like
Reaktionen: amerin

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Meine Idee ist nun: Amex + Barclaycard New Visa + Maestro oder ICS Worldcard

Jetzt mal ganz im Ernst: Die Leute sind wahrscheinlich 80. Da muss man nicht als Kartennerd rangehen und den Leuten 3 zusätzliche Karten aufdrücken. Man sollte das ganze mal realistisch betrachten. Und auch in dem Alter würde ich zu keiner Direktbank mehr wechseln.
Und sonst sollen deine Großeltern mal einfach das Kontomodell bei der Sparkasse wechseln. Von 10 EUR im Monat wird man auch nicht arm.

Bis zum 1. Juli warten, dann sind die Sparkassen-KK mit NFC und PIn-First und fertig ist die Kiste.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Jetzt mal ganz im Ernst: Die Leute sind wahrscheinlich 80. Da muss man nicht als Kartennerd rangehen und den Leuten 3 zusätzliche Karten aufdrücken. Man sollte das ganze mal realistisch betrachten. Und auch in dem Alter würde ich zu keiner Direktbank mehr wechseln.
Und sonst sollen deine Großeltern mal einfach das Kontomodell bei der Sparkasse wechseln. Von 10 EUR im Monat wird man auch nicht arm.

Bis zum 1. Juli warten, dann sind die Sparkassen-KK mit NFC und PIn-First und fertig ist die Kiste.
Ne. So alt nicht.

Wie gesagt sie haben ja bereits eine Amex Partnerkarte zum ausprobieren gehabt und wollen nun eine eigene und möchten nun überall via Charge Karte zahlen.

Und da sie ja schon kräftig mitgesammelt haben und die Punkte selber schon für Topbonus eingelöst haben....

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien

Woher kommen immer diese Vorurteile, dass alte Leute nicht mit Karten umgehen können?

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
ANZEIGE
Aus Erfahrung!
Ich kenne weltweit genug die es können. Aber leider kenne ich in Deutschland noch viel mehr die es nicht schaffen, m.M.n. einfach stur nicht wollen.

Denn mir kann keiner erklären, warum Ältere zig Telefonnummern auswendig können, und sonst was für Nummern, aber dann an einer PIN scheitern oder an drei Klicks am GA oder Terminal, außer denen mit Mikroschrift ggf.
Oder zuletzt wieder bei der Post. Ich werde wegen dem länger dauernden Postident schief angeschaut und von zwei alten Frauen verbal attackiert, ich würde den Betrieb aufhalten. Und was machen die, freigemachte Pakete mehrfach abgeben, Retouren die locker in die Packstation vor der Tür in die kleinsten Aktentaschenfächer passen. Zeigt mir wieder: Alte wollen nichts Neues... Außer sie sind keine Deutschen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher