• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte ohne Auslandseinsatzgebühren

ANZEIGE

skarigo

Neues Mitglied
10.07.2015
14
0
EDDK
www.skarigo.com
ANZEIGE
Advanzia Kreditkarte (ob dann bei gebuehrenfrei, andasa o.a. die Regeln und Kondtion sind gleich (nahezu)).
Meine Empfehlung wenn Du die Selbstdisziplin hast die Fälligkeiten zum Termin zu begleichen.
Anfang des Monats bekomme ich die Info das am 20. der Betrag fällig ist,
also habe ich zu dann zu überweisen und es klappt seit 2007 problemlos.

zum Thema Kartenmissbrauch,
ich hatte einmal Beträge auf der Karte die nicht von mir stammten, dazu füllt man ein Reklamationsformular aus und problemlos gab es die Beträge zurück, also unkritisch.
Danach gab es zur Sicherheit eine neue Karte.

ein anderer Fall, gerade in den USA angekommen und etwas hochwertigeres gekauft,
als ich beim nächsten Kauf die Karte nicht mehr nutzen konnte ...

Anruf bei der Hotline und die Antwort erhalten:
"Sicherheitssperre, gestern sehen wir noch Abbuchungen in Köln heute in Washington D.C., wenn Sie den Kauf bestätigen, wird die Karte wieder freigeschalten"
5 Minuten später habe ich mit der Karte meinen Kauf bezahlt.

also absolut unkritisch.
Bin hochzufrieden damit :)

Bei Fragen ...sendet einfach eine PN
LG
skarigo

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Skydiver85

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Bei der Advanzia Karte gibt es fast minütlich andere Wechselkurse. Weiß nicht ob Mastercard das so vorgibt, aber bei 5 Zahlungen an einem Tag haben garantiert alle einen anderen Kurs. Nutze die Karte für alle Zahlungen in Fremdwährungen. Bargeld hole ich mit der DKB Visa.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Praktisch beträgt die Gebühr bei allen Karten mit Sammelfunktion (airberlin, hansa) netto 0,25%
da man für das eine Prozent ja auch eine Meile, entsprechend einem Wert von 1% bekommt

Zusätzlich gibts bei der AB ja, zumindest noch, auch Statusmeilen, keine Frage was da besser ist
Advanzia - nein danke

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Germanwings Gold ist auch ohne aeg. Allerdings Chip+signature meistens.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Wemm ich das Kleingedruckte richtig lese verlangt die Advanzia Zinsen für Baegeldabhebungen oder was habe ich da evtl. falsch verstanden?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.065
2.879
...da man für das eine Prozent ja auch eine Meile, entsprechend einem Wert von 1% bekommt

Wenn man den Wert einer Meile mit 10€/k ansetzt, ja. Das ist aber kein allgemeingültiger Wert, sondern hängt stark von individuellen Faktoren ab. Nicht jeder kann mit AB-Meilen etwas anfangen und es gibt Leute, die rechnen bei M&M nur mit 4€ oder 5€/k, andere wiederum kalkulieren Meilen mit 12,50€/k und mehr.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Wemm ich das Kleingedruckte richtig lese verlangt die Advanzia Zinsen für Baegeldabhebungen oder was habe ich da evtl. falsch verstanden?
So isses. Wenn man im Ausland komplett gebührenfrei und ohne Auslandseinsatzeintgelt usw. unterwegs sein will und das sowohl beim Bargeld abheben als auch beim Zahlen mit Karte, braucht man wohl mindestens zwei Karten, z. B. die Advanzia Mastercard zum Bezahlen und die DKB Visa für den Geldautomaten.

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.013
48
BER
So isses. Wenn man im Ausland komplett gebührenfrei und ohne Auslandseinsatzeintgelt usw. unterwegs sein will und das sowohl beim Bargeld abheben als auch beim Zahlen mit Karte, braucht man wohl mindestens zwei Karten, z. B. die Advanzia Mastercard zum Bezahlen und die DKB Visa für den Geldautomaten.

Nein. Bei der Consorsbank geht alles mit einer Visakarte. kostenlos abheben ohne Auslandseinsatzentgelt.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Oops ... klingt nicht gut. Magst du berichten, was passiert ist?

Ich hatte auch mal unberechtigte Umsätze. Man fordert ein Formular an, füllt das aus und schickt es wieder hin. Je nach Sachverhalt musste ich auch 1x eine Anzeige bei der Polizei aufgeben, aber in den meisten Fällen ging es ohne. Und "schon" wurde das Geld zurückgebucht.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Nein. Bei der Consorsbank geht alles mit einer Visakarte. kostenlos abheben ohne Auslandseinsatzentgelt.
Bekommst Du bei der Consors VIsa auch die ATM Gebühren, die teilwiese von den Betreiberbanken im Ausland verrechnet werden, zurückerstattet wie bei der DKB? Ich denke nicht, deshalb nicht komplett kostenlos.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Wenn man den Wert einer Meile mit 10€/k ansetzt, ja. Das ist aber kein allgemeingültiger Wert, sondern hängt stark von individuellen Faktoren ab. Nicht jeder kann mit AB-Meilen etwas anfangen und es gibt Leute, die rechnen bei M&M nur mit 4€ oder 5€/k, andere wiederum kalkulieren Meilen mit 12,50€/k und mehr.

Mag sein, das der eine oder andere anders kalkuliert.
Fakt ist, es gibt eine Gegenleistung für das eine Prozent
Und wer mit AB nichts anfangen kann nimmt M&M, oder Payback VISA oder, oder, oder

• Like
Reaktionen: Individualurlauber

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.065
2.879
Nein, es war nicht die Japan-Geschichte. Das war Consorsbank. Advanzia liegt schon länger zurück (2008); da ging es um ein Hotel in KUL. Ich habe das damals hier genaustens ausgeführt, weiß aber leider nicht mehr in welchem Thread. Ihr mögt mir bittte verzeihen, dass ich das nicht noch einmal aufdröseln will. Das war jedenfalls ein Hammer, was sich Advanzia da geleistet hat und für mich sind die gestorben.

Ich habe jetzt einmal in meinem Archiv nachgesehen. Der Schriftverkehr zog sich über 3 Monate. Das wollt ihr wirklich nicht alles im Datail wissen, aber ich könnte hier eine der letzten Mails der Eskalationsstufe 735 zum Besten geben; muss euch aber gleich vorwarnen: Das gehört eigentlich in Spiel&Spaß und ist nichts für zartbesaitete Gemüter ;)

WIE OFT MUSS ICH IHNEN EIGENTLICH NOCH ERKLÄREN, DASS SICH DAS HOTEL DIESEN BETRAG IN BETRÜGERISCHER WEISE ERSCHLICHEN HAT.

Der Händler hat Ihnen eine Belegkopie geschickt????????????
Sie sind wohl nicht ganz bei Trost? Der Händler hat Ihnen einen Haufen Papier zugeschickt und Papier ist bekanntlich geduldig.
WO IST MEINE UNTERSCHRIFT, DIE EINE ZAHLUNG VON 561,20 MYR AUTORISIERT??????????

RAFFEN SIE ES IMMER NOCH NICHT, DASS ICH OPFER EINER STRAFTAT GEWORDEN BIN???

"Hierauf ist zu erkennen, dass Sie für 561,20 MYR den Room Service (Zimmerservice) genutzt haben"
ACH NEE, WAS SIE ALLES ERKENNEN. Das kann ich auch. Soll ich Ihnen einen Beleg zuschicken, dass Herr Marc Hentgen und Herr Eirik Holtedahl heute in Amsterdam Karrusell gefahren sind? Und bekomme ich dann 10 EUR von Ihnen? ICH HABE DEN BELEG NICHT ABGEZEICHNET. SEIT WANN IST EIN BELEG OHNE UNTERSCHRIFT GÜLTIG??? Ein Beleg ist nur ein Stück Papier ohne Bedeutung und es wird erst dann zu einem verwertbaren Dokument, wenn es eine Unterschrift trägt.

"Falls Sie diesen Umsatz reklamieren möchten, ..." DAS MÖCHTE ICH NICHT, SONDERN HABE ES BEREITS BIS ZUM ERBRECHEN GETAN.

"... denn wir haben nun über MasterCard keine Handhabe mehr, ..." DAS IST DER AUSGEKOCHTESTE BLÖDSINN, DEN ICH JE GEHÖRT HABE. Rückbuchen und fertig; das ist bei anderen Banken überhaupt kein Problem. Das Problem ist nicht MasterCard, dass Problem sind Sie.

"da der Händler einen Nachweis zur Buchung erbracht hat..." DAS HABE ICH IHNEN SCHON TAUSENDMAL ERKLÄRT, DASS IHNEN DER HÄNDLER SELBSTVERSTÄNDLICH IRGENDETWAS VORLEGEN WIRD. EINEN NACHWEIS HAT ER JEDOCH NICHT ERBRACHT, DENN NACHWEISEN HEIßT EINEN BELEG VORLEGEN AUS DEM ERSICHTLICH WIRD, DASS ICH DIESEN UMSATZ AUCH TATSÄCHLICH GETÄTIGT HABE. Aus dem was Ihnen der Händler jetzt vorgelegt hat, geht nur hervor, dass er 561,20 MYR zu meinen Lasten abgerechnet hat. Er BEHAUPTET also bloß, dass ich 561,20 MYR Minibarumsätze getätigt habe; ein NACHWEIS sieht anders aus. Um von einem Nachweis sprechen zu können, bedarf es einer Autorisierung durch den Kunden.

"Bitte versuchen Sie sich an diese Transaktion bzw. an den Roomservice zu erinnern" WIE SOLL ICH MICH AN EINE TRANSAKTION ERINNERN, DIE ZU EINEM ZEITPUNKT ERFOLGTE, ALS ICH LÄNGST ABGEREIST WAR? Und natürlich erinnere ich mich an den Roomservice. Den habe ich ja bereits in bar bezahlt. Die entsprechenden Belege liegen Ihnen vor. Merken Sie immer noch nicht, dass die Sache bis zum Himmel stinkt?

Aber Sie haben recht: Da habe ich doch glatt die 48 Flaschen Orangensaft vergessen, die ich in den drei Tagen meines Aufenthaltes getrunken hatte. Das war mir entfallen; tut mir schrecklich leid. Oder war es das Zimmermädchen, das mir einen geblasen hat; ich dachte das sei kostenlos. MERKEN SIE DENN NICHT WIE LÄCHERLICH SIE SICH MACHEN? Der Roomservice wurde doch beim Check-out bereits abgerechnet und bezahlt. Was für eine rauschende Party soll ich denn in drei Tagen für 561,20 MYR gefeiert haben? Die Minibar wurde doch bei Abreise gecheckt. SIE MACHEN SICH ZUM HANDLANGER DIESER BETRÜGER!!!!!

Ich werde jetzt meinen Anwalt konsultieren und rechtliche Schritte gegen Ihre Abrechnungs- und Reklamationspraxis prüfen lassen. Falls mein Anwalt meint, ich solle es bleiben lassen, da der Aufwand für eine Klage gegen Sie zu hoch sei, kann ich ja dann wenigstens noch meine Kreditkarte bei Ihnen kündigen und in allen einschlägigen Internetforen über meine Erfahrungen berichten mit dem Fazit: "Leute, Hände weg von der Advanzia MasterCard. Wenn ihr einem Betrug zum Opfer fallt, geben Sie euch das Geld nicht zurück, selbst wenn der Händler außer Stande ist, den Umsatz nachzuweisen. Advanzia gibt sich mit einem Stück Papier zufrieden ohne Unterschrift mit dem Vermerk "Signature - on file", um den Betrug zu legalisieren. Klar, denn bei einer Rückbuchung, würde ja die Provision flöten gehen".

"Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen?" JA DAS KONNTEN SIE. ICH WEIß NUN MIT WEM ICH ES ZU TUN HABE. Können Sie dabei eigentlich noch ruhig schlafen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.916
1.986
MUC
@wizzard

Sorry, aber nach so einer Mail hätte ich mir eine große Tüte Popkorn geholt, die Kollegen an meinen Schreibtisch gebeten und die Rückbuchung ebenfalls abgelehnt.

Vermutlich hast Du damit die ganze Abteilung für Wochen lahmgelegt.

• Like
Reaktionen: jodost

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.065
2.879
Nein, es war anders: Es gab noch zwei Mails und danach bekam ich mein Geld (kulanterweise ohne Anerkennung einer Rechtspflicht) zurück und man kündigte mir die Karte. Also alles im grünen Bereich, da ich die Karte nach dem Vorfall sowieso gekündigt hätte.

Das war ja nicht der normale Gesprächston, es hatte alles im üblichen Rahmen begonnen. Diese Mail war schlussendlich nur das Resultat eklatanter Leseschwäche, absoluter Ignoranz und totaler Unfähigkeit seitens der Advanzia-Sachbearbeiter. Die haben sich sehr lange, sehr hartnäckig geweigert, sachlich zu argumentieren; da war halt irgendwann Schluss mit lustig und ich habe einen auf XT600 gemacht.

Der Zweck heiligte in dem Fall die Mittel und ob ich jetzt auf deren blacklist stehe, geht mir am Allerwertesten vorbei.

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Diese Mail war schlussendlich nur das Resultat eklatanter Leseschwäche, absoluter Ignoranz und totaler Unfähigkeit seitens der Advanzia-Sachbearbeiter. Die haben sich sehr lange, sehr hartnäckig geweigert, sachlich zu argumentieren; da war halt irgendwann Schluss mit lustig und ich habe einen auf XT600 gemacht.

Auch dann sollte man ruhig bleiben und die Sachbearbeiter nicht "zur sau machen". Mit (teils übertriebener) Freundlichkeit kommt man weiter als so.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.013
48
BER
Bekommst Du bei der Consors VIsa auch die ATM Gebühren, die teilwiese von den Betreiberbanken im Ausland verrechnet werden, zurückerstattet wie bei der DKB? Ich denke nicht, deshalb nicht komplett kostenlos.

Habe ich noch nicht probiert, härteren Fall bisher noch nicht. Müsste man mal per Mail nachfragen.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Sorry - aber das ist kein professionelles Auftreten. In so einem Tonfall äußert man sich nicht gegenüber einer Bank oder einem sonstigen Dienstleister.

Egal wie das Gespräch beginnt und was vorgefallen ist - ich würde mich niemals auf so ein unverschämtes niedriges Niveau begeben. Kein Wunder, dass man dir nicht die Füße geküsst hat...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.065
2.879
In so einem Tonfall äußert man sich nicht gegenüber einer Bank oder einem sonstigen Dienstleister.

Heiße ich man?

Kein Wunder, dass man dir nicht die Füße geküsst hat...

Wieso? Hat doch alles wunderbar funktioniert. Ich habe mein Geld plötzlich sehr schnell zurück bekommen und musste noch nicht einmal selbst kündigen. Es hätte nicht besser laufen können.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.065
2.879
ANZEIGE
Auch dann sollte man ruhig bleiben und die Sachbearbeiter nicht "zur sau machen". Mit (teils übertriebener) Freundlichkeit kommt man weiter als so.

Aber eben nicht immer, wie dieser Fall eindeutig zeigte. Freundlichkeit fruchtete ja nicht und - wie ich sagte - das war Stufe 735. Manchmal hilft halt irgendwann nur noch "Klartext". Plötzlich ging es ganz schnell und das Problem wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.