• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte ohne Auslandseinsatzgebühren

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.181
10.938
FRA/QKL
ANZEIGE
Aber eben nicht immer, wie dieser Fall eindeutig zeigte. Freundlichkeit fruchtete ja nicht und - wie ich sagte - das war Stufe 735. Manchmal hilft halt irgendwann nur noch "Klartext". Plötzlich ging es ganz schnell und das Problem wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.
Ein Mix aus Fakten, Fristen, ein klein wenig Sarkasmus und das Ganze in Anwaltssprech ist üblicherweise ebenfalls sehr effektiv, und man muss sich nicht schämen solche Unverschämtheiten (z.B. Zimmermädchen und Blasen) verfasst zu haben. ;)

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
129
2
Solltest du aus Hessen sein, oder dort arbeiten, bzw. du etwas clever bist, dann kann ich dir die Platinum Mastercard der Spardabank Hessen empfehlen.

Du kannst dir auch die Tui oder Robinson Visa Goldkarte anschauen.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.848
545
dazu füllt man ein Reklamationsformular aus
Es ist schon ein Akt, überhaupt eins zu erhalten. Bei anderen Anbietern findet man meistens eines im Netz, bei Advanzia wird es gehütet wie ein Schatz. Ich wurde schon am Telefon abgewimmelt, als ich eine DCC-Zahlung reklamieren wollte. Die Zusendung eines Reklamationsformulars wurde schlicht verweigert.

• Like
Reaktionen: wizzard und MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Brauchst du nicht, es steht auf div. Seiten das die Consorsbank Fremdgebühren nicht erstattet, einmal mal google bemühen. Damit ist die DKB definitiv "besser" für Bargeld im Ausland.
Die Consorsbank ist als BNP-Paribas-Unternehmen nach Angaben des Kundendienstes Mitglied der Global ATM Alliance. Es sollten also Abhebungen z.B. an Automaten der Bank of America mit der Visa-Karte ohne Zusatzgebühren möglich sein. Habe ich aber noch nicht persönlich getestet.

Absolut zu sagen, x ist "besser" als y, ist schwierig. Mit "kostenlos Bargeld im Ausland" werben alle Anbieter, die Angebote unterscheiden sich im Detail doch erheblich.

Die DKB ist mit ihren Erstattungen sehr gut, comdirect auch mit den Abstrichen Commerzbank-Kurs und Bargeld im Inland nur mit girocard kostenlos.
Aber die DAB Bank z.B. ermöglicht mit der MasterCard auch kostenlose Abhebungen an Bankschaltern – was in Berlin nur noch die Sparkassen-Standorte mit Kassenschaltern (mit zusätzlichem direkten Kundenentgelt von rund 5 Euro) und die ReiseBank anbieten, aber in manchen Urlaubsländern eventuell noch verbreitet ist. Das ist bei DKB und Consorsbank nicht der Fall.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Aber die DAB Bank z.B. ermöglicht mit der MasterCard auch kostenlose Abhebungen an Bankschaltern – was in Berlin nur noch die Sparkassen-Standorte mit Kassenschaltern (mit zusätzlichem direkten Kundenentgelt von rund 5 Euro) und die ReiseBank anbieten, aber in manchen Urlaubsländern eventuell noch verbreitet ist.

Beispiel?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden aber ich fahre seit Jahren mit dem Kartendoppel Advanzia und DKB sehr gut. Mein Hauptkonto ist aber bei der Postbank, da ist mir eine reine Internetbank dann doch nicht ausreichend.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
Wir standen vor kurzem vor einer ähnlichen Frage. +0.5 (gibt es hierfür eigentlich eine Altersgrenze?) wollte auf Reise gehen. Allein. Er wurde ausgestattet mit:
1) DKB Visa für Bargeld
2) Consorsbank für das Bezahlen im In- und Ausland

charder

Aktives Mitglied
26.08.2012
106
0
Die Germanwings gold Karte von barclays hat keine Auslandeinsatzgebühr und man kann auch noch überall ohne Gebühr außerhalb D Geld abheben. Es gibt die Visa und Mastercard für 50€ Jahresgebühr.
Dazu kann man von seinem Girokonto einziehen lassen und mit dem Limit gibt es auch kein Problem.
Was besseres habe ich noch nicht gefunden.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Die Germanwings gold Karte von barclays hat keine Auslandeinsatzgebühr und man kann auch noch überall ohne Gebühr außerhalb D Geld abheben.

Ich habe das Kartendoppel von Germanwings auch und bin tendenziell auch zufrieden, allerdings ist mein Bauchgefühl (ohne, dass ich es belegen könnte), dass sie sich die fehlende Auslandseinsatzgebühr über den Wechselkurs wiederholen.

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Ich hatte bis heute die Consorsbank Visa. Leider habe ich heute in den neuen AGB´s gefunden, dass Auslandseinsatz ab 5.12. 1,75 % kostet (das ist sogar teurer als bei meiner Sparkasse). Daher habe ich das Konto wieder gekündigt.

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
1
Karte ohne Auslandeinsatzgebühr, und halt die üblichen Versicherungen.

mit der Advanzia werde ich nicht so recht warm...

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Bald wird ja die Visa Gold der Consorsbank kommen mit 60 € Jahresgebühr und 0% Fremdwährungsgebühr. Aber das hinterlässt bei mir einen Nachgeschmack, ich kann mich für das Produkt nicht erwärmen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.065
2.879
Hatte das gleiche Problem (bleibe aber Consors-Kunde) und mir jetzt die Santander 1plus VISA geholt.

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Naja. Unterm Strich zahl ich dann 60 € für eine vorher kostenlose Leistung... Bisher habe ich das nämlich auch bei der normalen Debit gehabt!
Ich habe als Alternative die Sparda. Bisher höchst zufrieden, bis auf nicht kostenloses Mtan. Lounges ok. Zwei habe ich probiert. Beide Male völlig in Ordnung. 24€ hätte ich dafür aber nicht bezahlt.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.065
2.879
Nicht anscheinend, sondern das ist so. Sonst hätte ich sie mir ja nicht geholt.

Allerdings sollte man auch wissen, dass es inzwischen bei VISA an der Tagesordnung ist, ca. 0,5% schlechter als MC umzurechnen. Das ist letztendlich ein verstecktes AEE.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Nicht anscheinend, sondern das ist so. Sonst hätte ich sie mir ja nicht geholt.

Allerdings sollte man auch wissen, dass es inzwischen bei VISA an der Tagesordnung ist, ca. 0,5% schlechter als MC umzurechnen. Das ist letztendlich ein verstecktes AEE.
Das kommt auf das jeweilige Währungspaar an. Wer z.B. in bosnischer konvertibler Mark zahlt, nutzt besser Visa und zwar eine Visa-Karte, die die "offiziellen" Kurse von Visa Europe nimmt. => https://www.deutscheskonto.org/de/geld-abheben-bosnien/
Bei britischen Pfund oder US-Dollar kann es natürlich anders aussehen. => Mastercard vs Visa for using abroad - which wins?

Wie schlägt sich die Santander 1plus denn so im Alltag? Zu welchem Monatstag wird abgerechnet, ist es eine Chip & Signature- oder Chip & PIN-Karte, kann sie schon kontaktlos…? Hab sie leider noch nicht auf meiner Test-Seite :)

Neulich wurde ich aber auf die İşbank AG (Deutschland) aufmerksam, die das Deutschlandgeschäft der Türkiye İş Bankası A.S. durchführt. Filialen gibt es in einigen deutschen Großstädten.
Standardisiertes Privatkundengeschäft mit ein paar Extraservices für türkischsprachige Kunden. Die MasterCard zum Girokonto kostet eine Jahresgebühr, und die Website ist recht unübersichtlich. Nach Auskunft der Filiale Berlin kosten Abhebungen mit der Kreditkarte unter 500 Euro 10 Euro und darüber 20 Euro, aber das Bezahlen in Fremdwährung ohne Zusatzkosten seitens der İşbank. Wäre also eine interessante Ergänzung, gerade wenn jemand auch z.B. Geschäfte mit der Türkei macht.

Eventuell kommt demnächst ein sechstes fremdwährungs- und gleichzeitig (mit Einschränkungen) jahresgebührenfreies Kartenangebot auf den deutschen Markt. Aber noch steht nichts fest… Mehr, wenn's soweit ist.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.065
2.879
Wie schlägt sich die Santander 1plus denn so im Alltag? Zu welchem Monatstag wird abgerechnet, ist es eine Chip & Signature- oder Chip & PIN-Karte, kann sie schon kontaktlos…?

Am 3. wird abgerechnet und ca. 3 Wochen später abgebucht.
Kontaktlos kann sie nicht.
Ob Signatur oder PIN kann ich noch nicht sagen, da ich sie bisher nur im Internet eingesetzt habe.