• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
249
200
ANZEIGE
Solche Zettel sind doch niedlich :) Lustig, einerseits Kreditkarten zu akzeptieren, anderseits die Kunden zu bitten, davon nicht Gebrauch zu machen.
Vielleicht sollte der Laden mal mit seinem Zahlungsdienstleister sprechen, dass das Terminal so konfiguriert wird, wie er es gerne hätte.
KK-Akzeptanzaufkleber gibt es vermutlich keine?
Was ist denn die genaue Formulierung auf dem Zettel?
Das hatte ich mal beim Fahrradhändler, "Kreditkarte nur bis 100 Euro". Ok, 3 x 100 Euro mit KK ist bestimmt günstiger an Gebühren als einmal 300 Euro...

• Haha
Reaktionen: Arnuntar

reiseratte

Aktives Mitglied
15.03.2022
187
80
Ich habe bislang noch nicht gehört, dass in der Sächsischen (*) Schweiz Ausländer üblicherweise systematisch bevorzugt würden.
Bzgl. der Bedingungen von Visa und MC könnte relevant sein, ob mit KK-Akzeptanz geworben wird (Akzeptanzaufkleber z.B.)

Vielleicht mal bei https://www.adb-sachsen.de melden?

(*) mit großem "S" vermutlich, oder haben die Sachsen mittlerweile die Schweiz unterwandert und wir reden hier gar nicht über die Elbe, sondern die Aare?
Ob es da Aufkleber gibt, weiß ich nicht, habe das nur zufällig auf deren Webseite gesehen. Auf der entsprechenden Seite auf Booking wird Visa/MC akzeptiert, kein Hinweis dass es diesbezüglich Einschränkungen gibt. Aber auf der Webseite der Pension steht, dass Deutsche gerne mit "EC" zahlen können und bei Ausländern werden auch Kreditkarten akzeptiert. Wer gerne selbst nachschauen will, es geht um die "Kräuterbaude" in Saupsdorf.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.242
6.454
Na dann ist doch alles halb so wild. Da steht nicht, dass Nichtausländer nicht mit Visa/MC bezahlen können.
Insgesamt ist der Webauftritt ja eher etwas skurril; z.B. "Die Zahlung der Übernachtung ist aus Datenschutzgründen NUR während der Restaurant-Öffnungszeiten möglich."

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.471
1.107
Oberfranken
Vermutlich haben die Personalmangel und das Restaurantpersonal wickelt auch die Zahlung der Zimmer ab. Was das mit Datenschutzgründen zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
207
251
Bin gerade von meinem Dubai Trip zurück, selbst der Typ in der Wüste, der einem einen Falken für ein Foto auf die Schulter gesetzt hat und danach um Geld gebettelt hat, hatte ein Kartenlesegerät!
Das nenne ich Fortschritt…

reiseratte

Aktives Mitglied
15.03.2022
187
80
Na dann ist doch alles halb so wild. Da steht nicht, dass Nichtausländer nicht mit Visa/MC bezahlen können.
Insgesamt ist der Webauftritt ja eher etwas skurril; z.B. "Die Zahlung der Übernachtung ist aus Datenschutzgründen NUR während der Restaurant-Öffnungszeiten möglich."
steht da nicht wortwörtlich aber das impliziert es durchaus:
  • Barzahlung
  • deutsche Gäste können bei uns gern mit EC-Card zahlen
  • bei ausländischen Gästen akzeptieren wir VISA/Maestro oder MasterCard

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Sitze gerade im Holiday Inn an der Bar und schaue Fuessball, zwei Bier bestellt leider nur Barzahlung möglich.

• Wow
Reaktionen: longhaulgiant

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.471
1.107
Oberfranken
Sitze gerade im Holiday Inn an der Bar und schaue Fuessball, zwei Bier bestellt leider nur Barzahlung möglich.
In einem Holiday Inn ist das aber ungewöhnlich. Wo ist das? Lasse doch die Getränke auf die Zimmerrechnung buchen und zahle bei Abreise an der Rezeption mit KK. Oder geht das angeblich auch nicht?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.242
6.454
steht da nicht wortwörtlich aber das impliziert es durchaus:
Man kann es auch so interpretieren, dass der Wirt von der Annahme ausgeht, dass deutsche Gäste sowieso maximal mit "EC-Karte" bezahlen und nur ausländische Gäste überhaupt so etwas wie Maestro, MC oder Visa nutzen.
Der Webauftritt ist auch sonst wie gesagt leicht skurril; ich würde hier nicht unnötig viel reininterpretieren. Taugt m.E. nicht als Aufreger. :)

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Es gibt nichts, was ich mehr als das. Dann bitte gleich Cash Only sein, aber Inländer vera*, die vielleicht Punkte mit ihrer KK sammeln etc., geht gar nicht. Absolut unprofessionell, passt aber wahrscheinlich in die Gegend.
Ähnliches passiert übrigens demnächst in NL, wenn Visa und MC Debit eingeführt wird - Händler können dann Visa und MC Credit akzeptieren, aber nur aus dem nicht-Euro-Raum, d.h. wer mit seiner Euro-Visa oder MC Credit zahlen will, wird vom Terminal abgelehnt bzw. wir die Zahlung dann über Debit ausgeführt (falls die Karte das kann).

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
In einem Holiday Inn ist das aber ungewöhnlich. Wo ist das? Lasse doch die Getränke auf die Zimmerrechnung buchen und zahle bei Abreise an der Rezeption mit KK. Oder geht das angeblich auch nicht?
War wohl ein Systemproblen beim Check Out gingen auch keine Karten.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ähnliches passiert übrigens demnächst in NL, wenn Visa und MC Debit eingeführt wird - Händler können dann Visa und MC Credit akzeptieren, aber nur aus dem nicht-Euro-Raum, d.h. wer mit seiner Euro-Visa oder MC Credit zahlen will, wird vom Terminal abgelehnt bzw. wir die Zahlung dann über Debit ausgeführt (falls die Karte das kann).
Was für ein Müll wäre das denn? Wenn nur Debit akzeptiert wird, dann bitte auch nur Debit und kein löchriger Flickenteppich. Ich meine, Debit only ist keine so schöne Sache (manche Personen brauchen dann teilw. 3 Karten, Giro für DE, Debit MC/VISA für NL und Credit MC/VISA für Hotel, Mietwagen und co.), angesichts der niedrigeren Gebühren für Debit in NL aber nachvollziehbar. Nur dann aber bitte gleiches Recht für alle.

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
168
15
Zonenrand B&HL
Gestern einen TV Kurzbericht über den Weihnachtsmarkt in Manchester (UK) gesehen.
Im Hintergrund des Bericht war an einer Bude ein Schild cash is faster angepinnt....:oops:

tom

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
739
1.306
Als local könnte ich mich ja nicht beherrschen und würde irgendwann wenn die Bude zu hat einen Post-it mit "pay your taxes!" dazu hängen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Im Hintergrund des Bericht war an einer Bude ein Schild cash is faster angepinnt....:oops:
So ein Unfug. Wenn man den Artikelpreis vorher weiß und vorher das Geld zusammensucht, dann mag das vllt. der Fall sein. Aber das ist doch nicht der Regelfall.
Kontaktlose Kartenzahlung mit dem Handy hat aber das Potenzial, am schnellsten zu sein. Karte hinhalten, Piep abwarten und im Besten Fall steht schon innerhalb 1 Sekunde "Zahlung erfolgt" da. Wobei das relativ selten ist, dt. Terminals sind gefühlt etwas langsamer, gerade die H5000 brauchen immer gefühlt ewig.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.242
6.454

Das soll bei einer bekannten niederländischen Supermarktkette bereits seit kurzem so der Fall sein.

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
249
200
Bei Albert Heijn. Und es geht ja darum, dass sie überwigend eben genau keine Kreditkarten, sondern nur Debitkarten akzeptieren.

Sapatus

Reguläres Mitglied
07.03.2020
55
12
Hallo zusammen, kennt hier jemand eine online Apotheke, die Privatrezepte gegen Kreditkarte einlöst? Ich verzweifle so langsam... Danke.

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
659
193
ANZEIGE
Darf ich fragen, bei welcher das der Fall sein soll? AH akzeptiert nur in ein, zwei Filialen in Amsterdam Kreditkarten, Plus nirgendwo, Dirk überall, Jumbo in den eigenen Filialen, und viele andere bekannte Ketten gibt es nicht.
Ändert sich gerade, wegen der Einstellung von Maestro. AH akzeptiert mittlerweile flächendeckend VisaDebit und MCDebit, aber nicht Credit.