ANZEIGE
Ausgerechnet!!!Gaststätte zum Ochsen im Taunus Kartenzahlung ab 10 Euro. Quatsch sowas.
Ausgerechnet!!!Gaststätte zum Ochsen im Taunus Kartenzahlung ab 10 Euro. Quatsch sowas.
Klar, wen man nur die "Beilagenänderung" bestellt, kann es mit dem Erreichen der 10 EUR schon knapp werden.Gaststätte zum Ochsen im Taunus Kartenzahlung ab 10 Euro. Quatsch sowas.
Kann ja auch sein, dass man zum Ochsen geht und nur 2 kleine Bier trinkt...Klar, wen man nur die "Beilagenänderung" bestellt, kann es mit dem Erreichen der 10 EUR schon knapp werden.
Ach ja,Ach ja
Eben, hattest du ja schon vor Monaten mal gezeigt. Unglaublich, dass die es nicht schaffen sich in Monaten ein Terminal zu besorgen.Ach ja,
wenn man keine Ahnung hat. Exakt derselbe Zettel hing da schon Anfang August.
Kann ja auch sein, dass man zum Ochsen geht und nur 2 kleine Bier trinkt...
MU sind generell nicht mehr zeitgemäß und so eben auch wieder hauptsächlich in DE und teils wohl in F anzutreffen.Selbst schuld, wenn man kleine Biere trinkt.
Ja ist dort auch nicht ganz üblich. In DE scheint es in vielen Bereichen aber halt eher der Standard als die Ausnahme zu sein.Habe kürzlich MU in den USA angetroffen.
Das liegt aber sicherlich nicht an DerOchse....Ich seh schon, der neue Thread entwickelt sich genau so wie der alte.
Es gibt in den USA Tankstellen bei denen der Sprit "cash" günstiger ist als "credit" und wir reden von Ketten nicht von einzelnen Anbietern.Ja ist dort auch nicht ganz üblich. In DE scheint es in vielen Bereichen aber halt eher der Standard als die Ausnahme zu sein.
10 € MU ist auch für die Gastro hoch. Kann ja sein, dass man sich dort ne Pizza für 7 € mitnimmt oder sich in der Mittagspausche schnell ne Currywurst für 6 € verspeist.Selbst schuld, wenn man kleine Biere trinkt.
Da sieht man ein bisschen, wie gut es ist, dass bei uns die Kartengebühren zumindest von der Interchange-Seite her gedeckelt sind. Bei den Amis kostet Card halt den Händler richtig Geld und das ist dann das Ergebnis.Es gibt in den USA Tankstellen bei denen der Sprit "cash" günstiger ist als "credit" und wir reden von Ketten nicht von einzelnen Anbietern.
Was ja auch in Ordnung ist, Rabatt auf Barzahlung anzubieten. Dafür nehmen sie Karte für den Normalpreis und das ohne MU.Es gibt in den USA Tankstellen bei denen der Sprit "cash" günstiger ist als "credit" und wir reden von Ketten nicht von einzelnen Anbietern.
Och was meinst du was DerOchse sagen würde wenn sein Döner mit Karte teuerer wäre als bar? Er wäre begeistert denke ich.Was ja auch in Ordnung ist, Rabatt auf Barzahlung anzubieten. Dafür nehmen sie Karte für den Normalpreis und das ohne MU.
Nichts, solang es nur 10-20 cent wären. (ist aber illegal in der EU)Och was meinst du was DerOchse sagen würde wenn sein Döner mit Karte teuerer wäre als bar? Er wäre begeistert denke ich.
Ist nicht illegal. Auch wenn du das sagst, die AGBs verbieten es . Aber z.B. beim Auslandseinsatz oder bei DCC fallen Extrakosten an, ganz legal. Es gibt auch Banken in DE die bei Zahlung mit Karte Zusatzgebühren erheben, das kann bei bis zu 75Cent pro Zahlung liegen. Also ein Brötchen mit Karte bezahlt (25Cent) und 75Cent Gebühren an die Bank - vollkommen legal und üblich in DE.Nichts, solang es nur 10-20 cent wären. (ist aber illegal in der EU)
Gebühren für Kartenzahlungen zu verlangen ist in der EU illegal.Ist nicht illegal. Auch wenn du das sagst, die AGBs verbieten es . Aber z.B. beim Auslandseinsatz oder bei DCC fallen Extrakosten an, ganz legal. Es gibt auch Banken in DE die bei Zahlung mit Karte Zusatzgebühren erheben, das kann bei bis zu 75Cent pro Zahlung liegen. Also ein Brötchen mit Karte bezahlt (25Cent) und 75Cent Gebühren an die Bank - vollkommen legal und üblich in DE.
Quatsch, habe ich doch gerade geschrieben, die Banken dürfen problemlos Gebühren erheben, und den Händlern verbieten es die AGBs die aber widerum nichts mit Gesetzen zu tun haben, bzw. anfechtbar sind.Gebühren für Kartenzahlungen zu verlangen ist in der EU illegal.
Nach Angaben des Verbraucherportals Biallo.de erheben rund 460 Banken und Sparkassen bei bestimmten Kontomodellen eine Gebühr für Zahlungen mit Karten. Im Schnitt seien das 35 Cent pro Kartenzahlung, im Einzelfall sogar bis zu 75 Cent.
Dem Händler verbietet es keine AGB(zwar auch) sondern eine EU Regulierung.Quatsch, habe ich doch gerade geschrieben, die Banken dürfen problemlos Gebühren erheben, und den Händlern verbieten es die AGBs die aber widerum nichts mit Gesetzen zu tun haben, bzw. anfechtbar sind.
Welche? Die dann auch in nationale Gesetze umgesetzt wurde? Nenn einfach das deutsche Gesetz dazu. Und die Banken verlangen ja trotzdem ihre 75Cent.Dem Händler verbietet es keine AGB(zwar auch) sondern eine EU Regulierung.