• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.355
2.563
Main-Taunus-Kreis
In der LuxxLounge am FRA immer noch "Cash Only". OK, ich habe den Priority Pass, aber wer den nicht hat... Sehr professioneller Auftritt. Allein die Tatsache, dass die "landside" ist.

Anhänge

• 20221224_120959.jpg
    20221224_120959.jpg
    1 MB · Aufrufe: 60

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Ja ist dort auch nicht ganz üblich. In DE scheint es in vielen Bereichen aber halt eher der Standard als die Ausnahme zu sein.
Es gibt in den USA Tankstellen bei denen der Sprit "cash" günstiger ist als "credit" und wir reden von Ketten nicht von einzelnen Anbietern.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Selbst schuld, wenn man kleine Biere trinkt.
10 € MU ist auch für die Gastro hoch. Kann ja sein, dass man sich dort ne Pizza für 7 € mitnimmt oder sich in der Mittagspausche schnell ne Currywurst für 6 € verspeist.
Ein sehr guter (Curry)imbiss verlangt z. B. für die einfache Currywurst mit Sauce 4,00 €, Kartenzahlung hat aber 5,00 € MU.
Kurz gesagt: Mindestumsatz ist überholt. Egal ob 5 €, 15 € oder gar 40 €.
Es gibt in den USA Tankstellen bei denen der Sprit "cash" günstiger ist als "credit" und wir reden von Ketten nicht von einzelnen Anbietern.
Da sieht man ein bisschen, wie gut es ist, dass bei uns die Kartengebühren zumindest von der Interchange-Seite her gedeckelt sind. Bei den Amis kostet Card halt den Händler richtig Geld und das ist dann das Ergebnis.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.266
6.471
Auch nicht wirklich alle. Ich hatte in den USA auch schon eine Tanke, die nur Bargeld und (amerikanische) Debit-Karten nahm.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Nichts, solang es nur 10-20 cent wären. (ist aber illegal in der EU)
Ist nicht illegal. Auch wenn du das sagst, die AGBs verbieten es . Aber z.B. beim Auslandseinsatz oder bei DCC fallen Extrakosten an, ganz legal. Es gibt auch Banken in DE die bei Zahlung mit Karte Zusatzgebühren erheben, das kann bei bis zu 75Cent pro Zahlung liegen. Also ein Brötchen mit Karte bezahlt (25Cent) und 75Cent Gebühren an die Bank - vollkommen legal und üblich in DE.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.300
1.909
Ist nicht illegal. Auch wenn du das sagst, die AGBs verbieten es . Aber z.B. beim Auslandseinsatz oder bei DCC fallen Extrakosten an, ganz legal. Es gibt auch Banken in DE die bei Zahlung mit Karte Zusatzgebühren erheben, das kann bei bis zu 75Cent pro Zahlung liegen. Also ein Brötchen mit Karte bezahlt (25Cent) und 75Cent Gebühren an die Bank - vollkommen legal und üblich in DE.
Gebühren für Kartenzahlungen zu verlangen ist in der EU illegal.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Gebühren für Kartenzahlungen zu verlangen ist in der EU illegal.
Quatsch, habe ich doch gerade geschrieben, die Banken dürfen problemlos Gebühren erheben, und den Händlern verbieten es die AGBs die aber widerum nichts mit Gesetzen zu tun haben, bzw. anfechtbar sind.

Nach Angaben des Verbraucherportals Biallo.de erheben rund 460 Banken und Sparkassen bei bestimmten Kontomodellen eine Gebühr für Zahlungen mit Karten. Im Schnitt seien das 35 Cent pro Kartenzahlung, im Einzelfall sogar bis zu 75 Cent.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.300
1.909
Quatsch, habe ich doch gerade geschrieben, die Banken dürfen problemlos Gebühren erheben, und den Händlern verbieten es die AGBs die aber widerum nichts mit Gesetzen zu tun haben, bzw. anfechtbar sind.
Dem Händler verbietet es keine AGB(zwar auch) sondern eine EU Regulierung.

Und selbst schuld wenn man bei so einer dummen Bank ist. Solche Modelle scheint es ja auch wieder nur in DE zu geben...Banken die KEIN Interesse daran haben, dass die Kunden mit Karte zahlen. Merkwürdige Modelle.

• Like
Reaktionen: Amic

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
ANZEIGE
Dem Händler verbietet es keine AGB(zwar auch) sondern eine EU Regulierung.
Welche? Die dann auch in nationale Gesetze umgesetzt wurde? Nenn einfach das deutsche Gesetz dazu. Und die Banken verlangen ja trotzdem ihre 75Cent.

Ich könnte z.B. wenn ich wollte einfach eine "Eintrittsgebühr" für meinem Läden verlangen, für jeden der nicht bereit ist bar zu bezahlen, da musst du dann an der Tür "Member" werden und dich auf meine AGBs einlassen. Ist in den USA bei Bars nicht unüblich.