ANZEIGE
Sagen dir die Alternativen (was wären das für welche?) denn nicht zu?Hallo zusammen, kennt hier jemand eine online Apotheke, die Privatrezepte gegen Kreditkarte einlöst? Ich verzweifle so langsam... Danke.
Sagen dir die Alternativen (was wären das für welche?) denn nicht zu?Hallo zusammen, kennt hier jemand eine online Apotheke, die Privatrezepte gegen Kreditkarte einlöst? Ich verzweifle so langsam... Danke.
Auch wenn es mich nicht betrifft, wäre es mal interessant zu wissen was mit der bunq Travelcard passiert. Bunq kommt doch aus den NL und die Travelcard hatte sich in der Vergangenheit ja immer als Credit ausgegeben. Wenn es dann im eigenen Land Probleme damit gibt, wäre das ja schon recht ärgerlich, wenn die angebotene Maestro und Travelcard nicht mehr akzeptiert werden.Ändert sich gerade, wegen der Einstellung von Maestro. AH akzeptiert mittlerweile flächendeckend VisaDebit und MCDebit, aber nicht Credit.
OK, dann ändert sich ja also fast nichts, bzw. ist die Situation wieder normal (d.h. einheimische Payment-Schemes werden akzeptiert, Credit nicht), sobald Maestro vom Markt verschwunden ist.Ändert sich gerade, wegen der Einstellung von Maestro. AH akzeptiert mittlerweile flächendeckend VisaDebit und MCDebit, aber nicht Credit.
Habe bei einer von mir frei gewählten einen Hinweis gefunden, dass das im Zusammenhang mit der Berechnung der Zuzahlung steht, wodurch sich der Rechnungsbetrag nachträglich ändert. Und dass es nicht möglich sein soll, den (zuvor autorisierten) Betrag nachträglich zu verändern.die Privatrezepte gegen Kreditkarte einlöst?
Habe bei einer von mir frei gewählten einen Hinweis gefunden, dass das im Zusammenhang mit der Berechnung der Zuzahlung steht, wodurch sich der Rechnungsbetrag nachträglich ändert. Und dass es nicht möglich sein soll, den (zuvor autorisierten) Betrag nachträglich zu verändern.
Daher gehen nur Lastschrift, Rechnung oder Vorkasse.
Das ist natürlich schade, wenn nachträglich die VISA Akzeptanz gestrichen wird. Online fällt mir keine Apotheke ein, die das anbietet. Wie wäre es ggf. mit einer anderen Apotheke? Nicht alle stationären Apotheken sind so geizig und akzeptieren keine VISA-Zahlung.Das wurde jetzt abgeschafft, weil die Gebühren zu hoch seien.
Den MC-Kontaktlos Locator kannte ich noch gar nicht, Danke!Nutze zum Finden einer Apotheke mit KK-Akzeptanz am Besten den MC-Kontaktlos Locator, dort stehen die meisten Akzeptanzstellen drin und wenn eine Apotheke MC akzeptiert, dann zu 99,9 % auch VISA.
Dort trifft die genannte Begründung ja nicht zu. Du legst das Rezept vor, der Apotheker sucht die entsprechenden Präparate raus, und du bezahlst den finalen Betrag (inkl. Berücksichtigung der Zuzahlungen).Ich habe meine Rezepte immer vor Ort bei einer Apotheke einlösen können,
Tja, so unterschiedlich können die Apotheker sein. Als ich letztens was abgeholt hatte, hat der Apotheker beim Erblicken des Phones etwas gesagt wie "Oh, ich sehe, sie haben es passend". Und hat sich danach auch positiv über das dadurch entfallende Rumhantieren mit Kleingeld geäußert.Das wurde jetzt abgeschafft,
Könnte aber auch Maestro kontaktlos bedeuten, wenn die da gelistet ist.Den MC-Kontaktlos Locator kannte ich noch gar nicht, Danke!
Interessant ist das dort jetzt eine kleine Tankstelle bei mir gelistet ist, welche in der Vergangenheit nur die Girocard oder Bar akzeptiert hatte.
Werde ich wohl mal bei Gelegenheit testen müssen
Danke für den Tipp. Bei mir sind alle Apotheken gelistet, von einigen weiß ich, dass die Möglichkeit haben, Karten zu akzeptieren, dies aber mit Verweis auf die Kosten nicht tun. Ich kenne mich mit der Materie nicht aus, aber ich musste bisher immer die Medikamente abrechnen und habe zum Schluss bezahlt; die Kosten sollten ja eigentlich in der Lauertaxe für das jeweilige Präparat fest sein. Es ist einfach sehr ärgerlich.Dort trifft die genannte Begründung ja nicht zu. Du legst das Rezept vor, der Apotheker sucht die entsprechenden Präparate raus, und du bezahlst den finalen Betrag (inkl. Berücksichtigung der Zuzahlungen).
Hatte auf der Webseite der Apotheke auch was davon gelesen, dass das Präparat in Abhängigkeit der jeweiligen Versicherung ausgewählt wird. Es also mit dem Einreichen des Rezepts noch gar nicht 100%ig feststeht, welches Präparat - zu welchem Preis - du tatsächlich erhältst.
Tja, so unterschiedlich können die Apotheker sein. Als ich letztens was abgeholt hatte, hat der Apotheker beim Erblicken des Phones etwas gesagt wie "Oh, ich sehe, sie haben es passend". Und hat sich danach auch positiv über das dadurch entfallende Rumhantieren mit Kleingeld geäußert.
Dann ist Revolut eine Kreditkarte? Hat letzte Woche dort nicht funktioniert.Ändert sich gerade, wegen der Einstellung von Maestro. AH akzeptiert mittlerweile flächendeckend VisaDebit und MCDebit, aber nicht Credit.
Und wie ist es dann ausgegangen?Heute auf dem Flug von FRA nach Barcelona hat bei Lufthansa ein Passagier den Flugbegleiter total niedergemacht, weil er nicht barzahlen konnte. Meinte, Bargeld sei das einzig gesetzliche Zahlungsmittel. Unglaublich, was man so erlebt.
Hat nichts gekauft.Und wie ist es dann ausgegangen?
Ist bestimmt mit einem Koffer voller Bargeld in den Urlaub geflogen, wie ein typischer Deutscher.Hat nichts gekauft.
Soweit ich weiß nimmt Lufthansa schon Maestro, Vpay im Gegensatz zu Vueling und vielen anderen.Vielleicht nicht mit einem Koffer voller Bargeld, aber maximal mit einer Girocard (Co-Badge Maestro oder Vpay). Die wäre wohl bei LH an Bord auch nicht akzeptiert worden, oder?
Ja, das geht da. Könnte man bei einer deutschen Airline auch nicht machen, keine "EC-Karten" und kein Bargeld zu akzeptieren.Soweit ich weiß nimmt Lufthansa schon Maestro, Vpay im Gegensatz zu Vueling und vielen anderen.
EC-Cards sind doch weltweit äußerst beliebt und gern gesehen. Laut der deutschen Kreditwirtschaft (Sparkasse, Vobas) bereuen es die anderen EU Ländern kein System wie EC-Cash mehr zu haben.Ja, das geht da. Könnte man bei einer deutschen Airline auch nicht machen, keine "EC-Karten" und kein Bargeld zu akzeptieren.
Vpay muss ja online autorisiert werden. Geht das bei LH an Bord eines Fluges von DE nach ES?Soweit ich weiß nimmt Lufthansa schon Maestro, Vpay im Gegensatz zu Vueling und vielen anderen.
Muss es das wirklich immer?Vpay muss ja online autorisiert werden. Geht das bei LH an Bord eines Fluges von DE nach ES?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
LH selbst schreibt z.B. auf https://www.lufthansa.com/de/de/menues-auf-kurz-und-mittelstreckenfluegen
"Onboard Delights können nur an Bord bestellt und mit Kredit- und EC Karte sowie mit Apple Pay, Google Pay oder V-Pay bezahlt werden."