ANZEIGE
Ich finde eigentlich bezahlen Quatsch. Kapitalistischer Mist.Also EC-Kartenbezahlung bei kleinen Beträgen find ich Quatsch.
Ich finde eigentlich bezahlen Quatsch. Kapitalistischer Mist.Also EC-Kartenbezahlung bei kleinen Beträgen find ich Quatsch.
BlyatIch finde eigentlich bezahlen Quatsch. Kapitalistischer Mist.
Das ist alles irgendwie ziemlich surreal hier, aber gut. Was ich sagen wollte: Bananen sind erst dann reif, wenn sie braune Flecken haben. Weiß aber fast niemand. Weder in DE noch in ES.Glasklar ist aber, wer den größten Teil der Woche verwelktes Obst/ Gemüse (z.B. braune Bananen, verwelkten Kopfsalat) essen muss, und wer immer frische Brötchen hat .
Bitte keine Geschichten aus dem Paulanergarten. Ort und Name des Clubs bitte.War hier gestern in einem Club. Karte ging an der Bar erst ab 15, warum auch immer bei einem sumup.
offene Ladenkasse, nichts wurde gebucht
Eintritt ging generell nicht mit Karte
Zero4peter steht auf der AbbuchungWar hier gestern in einem Club. Karte ging an der Bar erst ab 15, warum auch immer bei einem sumup.
Miami Nice oder Rave Society?Zero4peter steht auf der Abbuchung
Regensburg
Hast du wenigstens die Polizei gerufen, um die Steuerhinterziehung zu unterbinden?War hier gestern in einem Club. Karte ging an der Bar erst ab 15, warum auch immer bei einem sumup.
Liegt natürlich auch an den äußerst mangelhaften Informationen der Banken, die diese Probleme nicht konkret ansprechen.Gibt es den Begriff "payment literacy"? Sollte es geben.
Ich bezahle Mietwagen in der Regel mit der Revolut, geht immer, genauso mit der SumUp Karte (auch Debit). An der Debit Karte liegt es nicht, es liegt in der Regel am nicht vorhandenen Guthaben. Insgesamt wird eine große Menge der Menschen die Autos anmieten Debitkarten nutzen und denken das es KKs sind und darauf haben sich die Vermieter eingestellt, sie buchen einfach die Sicherheit direkt ab.Ist doch alles Kokolores.
Richtig ätzend wird es für Leute ohne Kreditkarte, nur mit einer Debitkarte in der Tasche, beim Thema Mietwagen. Ich reise viel und habe generell keinen eigenen PKW mehr, sondern miete bei Bedarf. Ich bin also im Inland und Ausland häufig an unterschiedlichen Mietwagenschaltern.
Quasi immer erlebe ich das selbe Drama: deutscher Kunde will mit seiner Visa/MC Debit einen Mietwagen holen und kriegt es nicht in den Kopf, dass nicht alles, wo Visa oder MasterCard draufsteht, eine Kreditkarte ist. Insofern waren die Logos Maestro und V-Pay auch wirklich cleverer. Deutsche Kunden verhalten sich dann weiterhin deutsch, dh brüllen entweder eine arme Sau im Check24 Callcenter zusammen, obwohl sie es selbst versemmelt haben den Voucher zu lesen in dem ganz klar eine Kreditkarte gefordert wird oder sie versuchen dem Vermieter stattdessen einen Stapel Bargeld als Kaution anzubieten. Wutfrust und Bargeld, der Deutschen liebste Copingstrategien.
Gibt es den Begriff "payment literacy"? Sollte es geben.
Wo?Ich bezahle Mietwagen in der Regel mit der Revolut, geht immer.
Avis, Hertz, Europcar.
Avis, Hertz, Europcar.
Skandinavien, USA, Thailand, Polen, Griechenland. Es wird halt die Sicherheit geblockt.
Nö das geht bis zur normalen Mittelklasse (was anderes habe ich noch nicht ausprobiert). Premiumfahrzeuge brauchen eh 2 KKs. Das ist kein "eventuell" einfach schauen wie hoch die Kaution sein muss. Solange man Vollkasko direkt beim Vermieter bucht eh kein Problem. Ich hatte jetzt bei 60 - 70 Anmietungen keinerlei Probleme. Und wenn doch wird die KK gezückt. Du minimierst dein Risiko wenn du zuerst die Debitkarte einsetzt.Das geht leider mit Debit oft nur (wenn überhaupt) bis zur Wagenklasse Fiat Panda oder Opel Corsa oder Vespa. Die Bedingungen der
Mit Credit geht die PKW-Anmietung immer, mit Debit geht es eventuell.
Auf „eventuell“ verlasse ich mich nicht.
Und klar wird bei Debit meist erstmal die Kaution komplett abgebucht. Später wird diese Buchung storniert, und der Rechnungsbetrag wird abgebucht.
Sorry, ich buche oft über "Billiger Mietwagen" was du beschreibst habe ich noch nie erlebt, obwohl ich wie gesagt mit Revolut die Sicherheit hinterlege. Liegt evtl. an den Reisezielen.Ich erlebe es wie gesagt bei jeder einzelnen Anmietung an etwas frequentierten Orten, dass an der Seite ein deutscher Reisender steht der wütend bei Check24 anruft (in 9 von 10 Fällen sieht man den entsprechenden Voucher in der Hand, ist wohl der Marktführer bei Vermittlung).
Es wird auch immer deutsch gedroht (Anwalt, Anzeige, unlauterer Wettbewerb, Verbraucherzentrale).
Wer mal die AGB von Check24 liest, angeblich hat das jeder bei Buchung getan, sieht, dass die betonen keinen Mietwagen anzubieten, sondern nur zu vermitteln. Aber sie sind als einziges Unternehmen in der Kette gut erreichbar und relativ hilfsbereit. Die eigene Bank, der Vermieter vor Ort blocken eigenes Verschulden schnell und nüchtern ab und Check24 scheint sich immer Gutscheine usw. aus der Rippe jammern zu lassen und dadurch entstehen überaus armselige Drohanrufe, wo Boomer die augenscheinlich gut situiert sind einen Studenten zum Niedriglohn im Callcenter verbal 20 Minuten unter Druck setzen, um einen Gutschein als Wiedergutmachung für die Inkompetenz des Kunden zu erhalten... dreister und peinlicher geht's nicht.
Kurzum, ein super unangenehmes Thema, ich schäme mich inzwischen im Ausland beim Mietwagenschalter echt für meine Landsleute. Ich höre auch immer wieder Kommentare wie "finally a german with a credit card".
Das Problem ist real.
Geht ja auch wenn man es drauf anlegt. Letztens 5 Tage Fiat Panda auf einer Insel gemietet. 100€/casj an den Vermieter bezahlt. Rückgabe, Auto am Flughafen stehen lassen, Schlüssel unter die Fußmatte legen. Beim anderen Vermieter 2 Monate vorher musste man den Schlüssel stecken lassen.Ich habe aber Anrecht auf Buchung eines Mietwagens mit Bargeld, das ist das einzig gesetzliche Zahlungsmittel EINSELF111
Ja sowas aber auch, dass nicht die ganze Welt am deutschen Wesen genesen will und sogar erwartet, dass sich Besucher vorher mit den örtlichen Gegebenheiten befassen. Die Unterscheidung in credit und debit ist weltweit geläufig, in einigen Ländern stehen sogar entsprechend unterschiedlichen Preise an Preisschildern von Tankstellen. Wegen der höheren Gebühren bei credit, zB in den USA, man wird auch an der Ladenkasse gefragt "credit or debit", das kennt da jede Oma, bei uns gibt's gar keine Frage, sondern man muss aktiv sagen "mit Karte", wenn man nicht mit dreckigen Papierfetzen und Metallstücken bezahlen will, mit auf der Tastatur ist dann nur der Button "EC" und alles weitere weiss die Kassenkraft nicht, außer ggf den Satz "erst ab 5€", das ist dann trial and error.Ich habe aber Anrecht auf Buchung eines Mietwagens mit Bargeld, das ist das einzig gesetzliche Zahlungsmittel EINSELF111
Manchmal.Geht ja auch wenn man es drauf anlegt. Letztens 5 Tage Fiat Panda auf einer Insel gemietet. 100€/casj an den Vermieter bezahlt. Rückgabe, Auto am Flughafen stehen lassen, Schlüssel unter die Fußmatte legen. Beim anderen Vermieter 2 Monate vorher musste man den Schlüssel stecken lassen.
Naja, die Unterscheidungen sind nicht so eindeutig wie du schreibst, viele deutsche Kreditkarten entsprechen z.B. der US Debitkarte, während die Deutschen eigentlich traditionell eine Chargecard als Kreditkarte betrachen. Kreditkarten waren und sind in DE eigentlich nicht soo verbreitet. Den die meisten KKs sind mit deinem normalen Konto gekoppelt und somit eher eine Debit als ein Kreditkarte. Die Zahlung erfolgt aber meistens wie bei einer Chargecard.Ja sowas aber auch, dass nicht die ganze Welt am deutschen Wesen genesen will und sogar erwartet, dass sich Besucher vorher mit den örtlichen Gegebenheiten befassen. Die Unterscheidung in credit und debit ist weltweit geläufig, in einigen Ländern stehen sogar entsprechend unterschiedlichen Preise an Preisschildern von Tankstellen. Wegen der höheren Gebühren bei credit, zB in den USA, man wird auch an der Ladenkasse gefragt "credit or debit", das kennt da jede Oma, bei uns gibt's gar keine Frage, sondern man muss aktiv sagen "mit Karte", wenn man nicht mit dreckigen Papierfetzen und Metallstücken bezahlen will, mit auf der Tastatur ist dann nur der Button "EC" und alles weitere weiss die Kassenkraft nicht, außer ggf den Satz "erst ab 5€", das ist dann trial and error.
Genauso ungebildet ist halt die Durchschnittsbevölkerung bezüglich Zahlungsmittel und im Ausland ist man da erbarmungslos und verschwendet keine Sekunde daran.